Beiträge von hopeless

    Hallo meine Lieben


    melde mich kurz.


    Es sind jetzt über vier Monate das Mama gegangen ist und noch immer tut es so unendlich weh, noch immer kann und will ich es nicht wahr haben das sie nie mehr da sein wird, ich sie nie mehr hören, drücken sehen kann.
    Sie fehlt mir jede Minute, und jeder Tag ist ein Kampf ums überleben.



    Zur Zeit passiert relativ viel bei mir.


    War bei einer Psychiaterin, und Gott sei Dank, sie ist sehr nett und verständnisvoll.


    am Freitag hab ich einen Termin bei einem Anwalt, den der andere Termin war für nichts. Dann werd ich sehn, wie ich weiter mache.


    Das Leben ist ein Kampf von der ersten Minute an, in der man auf die Welt kommt.


    Alles Liebe für euch
    eure Hopeless <3

    Liebe Sally


    ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl senden.


    Wie gut kann ich dich versteh, dieses Vermissen, dieses nicht glauben und dieses WARUM.


    Du hattest etwas, das sehr schön war, du hattest deine Oma zuhause und sie hat dich gehört und verstanden.
    Sie wusste das du sie liebst und ist mit diesem Wissen gegangen, das war ein so schönes Geschenk für sie und für dich.


    Ich wünsche dir und deiner Kleinen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Und ja, rede viel mit deiner Tochter darüber, den sie versteht, auch wenn sie noch so klein ist, alles, glaub mir. Ich war drei Jahre alt als mein Papa starb, und ich weiß heute noch den letzten Tag, sehe heute noch das letzte Bild als er ging. Und ich bin dankbar dafür.


    Alles Liebe für euch
    Hopeless

    Lieber Adi,


    auch von mir mein innigstes Mitgefühl,


    auch wenn dir im Moment alles sinnlos und hoffnungslos vorkommt, hier wirst du immer tröstende Worte finden.


    Deinen Schmerz kann dir leider niemand nehmen, aber du bist nie allein. Wir alle hier im Forum kennen dieses Gefühl, diesen Schmerz und verstehen was du jetzt empfindest.
    Und auch wenn es nur Worte sind,


    die Liebe stirb nie, egal wohin unsere Lieben gehen, egal wo sie jetzt sind, die Liebe stirbt nie....

    alles Liebe für dich
    Hopeless

    Es gibt
    Tage, an denen der Schmerz mein Herz zerreißt,


    Tage, an denen schon Gehen und Atmen schwer fällt



    Ich lebe einen Schmerz, den man eigentlich nicht leben kann,
    denn er kostet Kraft, oft zuviel .
    Ich bin dankbar über jede Hand, die mir gereicht wird.
    Ich bin dankbar, wenn die Menschen deinen Namen nennen.


    Ich werde deinen Namen immer nennen, die Erinnerungen hüten,
    denn sie sind das Wertvollste in meinem Leben geworden.


    Ich werde dich immer vermissen.
    Ich werde jeden Tag bis zu unserem Wiedersehen mit dir leben.


    Ich habe schon vieles auf meinem Weg lernen müssen
    und werde noch vieles lernen,


    aber wenn der Schmerz, das Vermissen,


    die Trauer und das größte


    ... DIE SEHNSUCHT nach dir kommt,


    ist es, als stirbt wieder ein Teil meines Herzens.

    Liebe Aldriane


    für den heutigen Tag wünsche ich dir, das dich nicht nur traurige Gedanken, sondern auch schöne, liebevolle Erinnerungen durch diesen Tag begleiten.


    Viel Kraft und alles Liebe
    Hopeless

    Die besonderen Tage:

    Gestern war wieder einer meiner und Mamas besonderer Tage
    Viele Tränen, Erinnerungen und so großes Vermissen


    Die besonderen Tage:

    Sie werden uns ein " Lebenlang " begleiten


    Die besonderen Tage:

    sind wie ein Eheversprechen - in guten wie in schlechten Zeiten, in Freud und in Leid


    BIS DAS DER TOD UNS " VEREINT "

    Liebe Kathi,


    von Herzen schicke ich dir mein inniges Mitgefühl.


    Da ich heute selbst sehr viele Tränen weine, schreib ich nur kurz.


    Du hattest das Glück eine große innige Liebe kennen zu lernen, eine Liebe die dein Herz fest in seinen Händen gehalten und beschützt hat.
    Mir dem du EINS warst.


    Du konntest die Worte "ich liebe dich" noch hören und das ist etwas, was dir nichts und niemand nehmen kann.


    Liebe Kathi, daran kannst du immer denken, und es wird durch diese schwere Zeit helfen.


    Ich drücke dich
    Hopeless

    Hallo ihr Lieben,


    danke, danke für eure Unterstützung. <3


    liebe Amitola, <3 Untersuchung ist gut ausgegangen, muss nur alle 3 Monate beobachten lassen.


    Der Kampf hat begonnen, war beim Patienten Anwalt, muss jetzt zur Rechtsberatung, und dann, wenn ich mich dafür entscheide, Anzeige wegen Körperverletzung mit Todesfolge bei der Staatsanwaltschaft einbringen.
    Hab jetzt viele Rennereien, muss viele Entscheidungen treffen, werde aber so weit gehen , wie es mir möglich ist.
    Ob es was bringen wird - ich weiß es nicht, aber ich muss es versuchen.
    Für Mama, für mich, und für viele andere.


    liebe Marsue, danke für den Link, wahre Worte, aber noch schwer für mich sie umzusetzen. <3


    liebe Sandra, werd am Montag im Gedanken bei dir und Rob sein, und gratuliere zu deinem Job !!!!!! <3


    liebe Katarina, alles liebe und weiterhin viel Kraft. <3


    An euch alle.....von Herzen eine liebevolle Umarmung von eurer Hopeless :24: <3

    Liebe Katarina,


    Liebe ist das einzige was zählt,


    und wir alle hier im Forum hatten das Glück die vollkommene Liebe zu erfahren, zu spüren.


    Egal ob von Frau zu Frau, von Mann zu Mann, egal ob von Mann zu Frau oder Kinder zu ihren Eltern.


    Oft wird das von den Menschen nicht verstanden, ich weiß wie oft ich in letzter Zeit gehört habe, das das nicht normal ist, wie ich um Mama trauere.


    Aber jetzt weiß ich, diese Menschen sind arm, den sie durften sicher nie im Leben diese Erfahrung machen, so eine tiefe innige Beziehung / Verbindung zu spüren, wie wir sie zu unseren Lieben hatten.


    Alles Liebe
    Hopeless

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure lieben Worte,


    Meine Mam hätte nie gewollt das ich mich so quäle, das weiß ich. Aber egal was ich tue, ich bekomm diese Gedanken nicht aus dem Kopf.
    Und es wird sicher die nächste Zeit schlimmer werden, da ich ja nächste Woche den Termin mit dem Patienten Anwalt habe.
    Aber da muss ich durch, das ist mein Kampf für Mama und für mich.



    Hab da noch eine Frage, hab oft Probleme mich anzumelden, konnte mich letztens nicht mehr abmelden. Kann oft nichts senden,
    passiert euch das auch ? Hab zwar Probleme mit meinem PC aber vielleicht liegt es an etwas anderem ?


    Alles Liebe euch allen
    Hopeless

    Liebe Sandra,


    ich hoffe jetzt klappt es nach dem 5 Versuch.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.


    Ich weiß das der Tag sicher mit vielen schönen und traurigen Gedanken verbunden war.
    Aber wie ich dich und Rob " kenne " waren die schönen in der Überzahl.


    Ich wünsche dir, viel Kraft, viel Liebe und vor allem viel Gesundheit.
    Ich wünsche dir, viele schöne Gedanken an und mit Rob,
    Ich wünsche dir, viele schöne Träume und Zeichen von deinem Liebsten.
    Ich wünsche, dir das all das in Erfüllung geht


    Hopeless :24: <3

    Hallo ihr Lieben,


    kein guter Tag, viele Tränen, viele Schuld Gefühle.
    Immer wieder diese " Warum`s "


    Jeden Tag kommen mehr Dinge dazu die mir einfallen, die ich falsch gemacht habe, die ich versäumt habe zu tun.


    Warum macht man so viele Fehler und warum erkennt man sie erst wenn es zu spät ist.???


    Noch mehr " Warum`s "
    und keine Antworten darauf.


    Hopeless

    Liebe Silvy,


    Wie gut kann ich dich verstehn. Du weißt ja das ich mich seit Mamas gehen, mit Schuldgefühlen quäle. Es hat nicht aufgehört, sie sind nicht weniger geworden, und jetzt zu den Feiertagen war es besonders schlimm. Ich hab mir immer und immer wieder gedacht, wenn ich bloß nicht so gehandelt hätte wie ich gehandelt habe, könnte sie mit mir den Heiligen Abend verbringen, Silvester feiern, usw.
    Und wenn man allein ist, so wie ich, und du jetzt auch, hat man sehr viel Zeit zum denken. Ich versuche mich ja abzulenken, aber es funktioniert nicht.
    Ich weiß sehr wohl, das sich schuldig fühlen, nichts ungeschehen macht. Es bringt einem den Menschen nicht zurück sondern es zerstört unsere Seele.
    Das alles weiß ich und du sicher auch, aber was soll man dagegen tun.


    Du hast wirklich keinen Grund dich fertig zu machen, ich kenne deine Geschichte, du hast alles getan was du konntest. Warum wir so handeln wie wir handeln kann man im nach hinein nicht sagen.
    Du hast deiner Mam so ein schönes Geschenk gemacht, du hast ihr deine Zeit und deine Liebe geschenkt, das ist mehr als viele von sich behaupten können.


    Die Sorgen um unsere Lieben rauben uns oft die Kraft, wir müssen Entscheidungen treffen, oft alleine, niemand ist da der sie uns abnimmt. Manchmal muss es ganz schnell gehen und man hat nicht die zeit lange darüber nach zu denken. Und dann treffen wir diese Entscheidungen, aber sicher mit der Absicht das beste für unsere Lieben zu tun. Und manchmal nimmt uns das Schicksal, so grausam es auch ist, Entscheidungen ab. Oft geht es nur um Minuten, die man nicht da ist, oft nur um ein Telefonat das man nicht gleich geführt hat. Aber man macht so was nicht in böser Absicht, es passiert einfach, warum auch immer.


    Dieses Warum, ich denke jeder hier im Forum hat sich sicher mal diese Frage gestellt.


    Ich habe mir diese Frage 1000 mal gestellt, habe aber leider 1000 mal eine Antwort drauf. Das ist das schlimme, und darum komme ich nicht drüber hin weg.
    Ich bin kein egoistischer Mensch, war ich nie, doch dann, einmal im Leben hab ich an mich gedacht und das hat Mama das Leben gekostet.
    Ich habe eine Antwort auf mein Warum, aber glaube mir, es wäre mir lieber ich hätte keine.


    LIebe Silvy, wenn du weinen willst, wo auch immer, dann weine, bitte nimm keine Rücksicht auf andere. Was andere sagen oder denken ist doch sch.....egal, es ist dein Schmerz, dein Kummer und vor allem dein Verlust. Menschen die das nicht verstehen, sind arme Menschen, entweder haben sie ein kaltes herz, oder sie können mit Trauer nicht umgehen. Ich habe das seit Mamas gehen so deutlich gespürt. Von all den Leuten die so groß an Mamas Begräbnis geredet haben, wenn du was brauchst, dann.... oder wir bleiben in kontakt, weißt du wie viele da übrig geblieben sind. Kein einziger, nur mein Bruder und seine Frau. Und was Freundinnen angeht, keine einzige hat sich gemeldet, weder zu Weihnachten noch zu Silvester noch irgendwann. Nicht mal zurück gerufen oder geschrieben.
    Ich wollte ja keine "schöne Weihnachts Wünsche" das hätte ja nicht gepasst, aber es wäre schön gewesen einfach ein hallo zu hören.
    Also, Silvy, es geht nicht nur dir alleine so.
    Manchmal sind es fremde Menschen die dich besser verstehen, als die von denen du es dir erhoffst, ich habe das jetzt selbst erlebt.


    Und was deine Lebensplanung angeht, da gilt das gleiche. Lass dir bitte von niemandem etwas einreden. Du allein weißt was für dich, deine Trauer und deine Zukunft richtig ist. Es wird immer jemanden geben dem das nicht passt was man macht, es gibt immer Menschen die sagen werden- so was gehört sich nicht.
    Egal wie du es machst, wenn du dich vergräbst, werden sie , so wie bei mir, sagen, das ist nicht normal, du musst raus. Und gehst du raus und versuchst dich abzulenken, wird's auch nicht passen.
    Also:
    " Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann "


    Ach Silvy, unsere Lieben werden uns immer fehlen, und das ist gut so, so sind sie immer in unserem Herzen. Eltern sind einzig artig, Kinder sind einzig artig, jeder unserer Lieben gegangenen war einzig artig, für uns und überhaupt. Niemand wird sie je ersetzen können und wenn wir ehrlich sind, würden wir das auch gar nicht wollen.


    Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für dich
    Hopeless

    Liebe Katarina,


    danke, danke für deine Worte.
    Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Die Wunde noch so frisch, der Schmerz noch so groß. Ich wünschte ich könnte dir etwas von deinem Kummer abnehmen.
    Unsere Seelen Menschen fehlen uns, und es wird nichts geben das diese Lücke die sie hinterlassen, je ausfüllen kann.


    Ja, du hast recht, ich hab immer das Gefühl das es zu wenig war. Und ich kann nichts mehr daran ändern. Ich hätte noch so viel zu sagen, aber es ist zu spät.
    Früher, bevor Mam von mir gegangen ist, hätte ich daran geglaubt, das sie mich jetzt genauso hört, wie früher. aber leider ist mein Glaube,- der im kirchlichen und der spirituelle Glaube, mit ihr gestorben.
    Heute um Mitternacht bin ich mit ihrem Foto am Fenster gestanden und hab das Feuerwerk angeschaut. Sie hat das so gern gesehen.

    Liebe Katarina, viel Kraft für die nächsten Stunden und eine liebe Umarmung
    Hopeless


    Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden,
    du bist es wert, das so viel Traurigkeit geblieben ist, an deiner Stelle




    Hallo all ihr Lieben,


    wieder so ein Tag voller schmerzhaften Erinnerungen.
    Ich schaff es einfach nicht, irgendetwas positives, oder schönes an diesem Tag zu finden. Natürlich sind die Gedanken an Mam voll mit Liebe, aber eben auch voll mit Schmerz und Gefühlen des Versagens und Schuld meinerseits.
    Aber das ist ein Thema das ich mit mir ausmachen muss.


    Liebe Mama


    Vor einem Jahr warst du noch da,
    wir sind zusammen am Tisch gesessen, haben guten Aufschnitt gegessen, und uns übers Fernsehprogramm geärgert .
    Weil wir schon so müde waren, haben wir schon früher Blei gegossen und über diese eigenartigen Formen die rausgekommen sind, gelacht.
    Um halb elf im Bett und dann um Mitternacht haben wir uns umarmt und uns alles Gute im neuen Jahr gewünscht.


    Liebe Mama, hätte ich dich bloß länger fest gehalten , öfter umarmt, hätte ich dir doch viel mehr liebe Worte gesagt.
    Hätte ich doch......


    Heute bist du nicht mehr da
    Heute werde ich am Abend allein an deinem Grab stehen, kann dich nicht umarmen, dich nicht mehr fest halten
    Kann nur dein Bild küssen und dir im Gedanken sagen, wie lieb ich dich hab und wie sehr ich dich vermisse.


    Hätte ich doch.....
    Mama ich hab dich so lieb <3 <3 <3

    Meine Lieben, ich kann euch kein schönes Silvester wünschen, kein schönes neues Jahr , da ich glaube das es für uns alle ein Abend der Gedanken sein wird.
    Für das kommende Jahr wünsche ich euch viel Kraft zum " Überleben ".
    Viele schöne Gedanken mit und über eure Lieben, Gesundheit, und liebe Menschen die euch in eurer Trauer begleiten.


    Hopeless

    Liebe Christine,


    ja, diese Tage sind vorbei, und jetzt kommen wieder welche.


    Und man " überlebt " sie, irgendwie.


    Wenn mir jemand, vor Mamas gehen, gesagt hätte das für mich Weihnachten, Silvester usw. der reine Horror sein können, nie hätte ich es geglaubt.
    Wenn mir jemand, vor Mamas gehen, gesagt hätte das es Zeiten geben wird in denen ich froh bin einen Tag " normal " überstanden zu haben, nie hätte ich es geglaubt.


    Das Schicksal fragt nicht, schaffst du das, es macht was es will. Es nimmt uns unsere Lieben, und wir, wir müssen weiter leben - überleben.


    Ich wünsche euch allen viel Kraft zum " Überleben "
    eure Hopeless


    Ps,: bei uns in Graz ist das Wetter leider grau in grau.