Mama war mein Leben - unendlicher Schmerz

  • Liebe Katarina,


    wie schoen, so hab ich genau reagiert vor einiger Zeit als ich anfing Gerlinde zu schreiben - ich nenne sie hope-full :-)
    Einfach aus dem Gefuehl heraus von mir zu ihr, dass sie so viel Liebe und guttuende Worte fuer mich gefunden hat und immer wieder findet, an bestimmten Tagen die wichtig fuer mich sind aber auch zu vielen anderen Gelegenheiten.


    Gerlinde, Du kannst sagen was Du willst, in Deiner Liebe zu Deiner Mam ist so viel Schoenes und Liebes und Besonderes zu spueren, das gibt mir Hoffnung wenn ich von Dir lese... Daher 'full' fuer mich :-)


    Sandra

  • Liebe Gerlinde... <3
    sooo gerne hope oder wie Sandra schreibt hopefull,


    ich hoffe und WÜNSCHE mir für DICH sehr, dass es ein Licht in deinem geraden jetzigen Leben
    gibt..
    Das WÜNSCHE ich DIR...
    Fühl dich sehr lieb umarmt :24:
    und...
    was macht die Gesundheit???
    Bitte, sorge für dich...Bitte...
    deine dich nach wie vor gern begleitende Amitola

  • Hallo ihr Lieben,


    kein guter Tag, viele Tränen, viele Schuld Gefühle.
    Immer wieder diese " Warum`s "


    Jeden Tag kommen mehr Dinge dazu die mir einfallen, die ich falsch gemacht habe, die ich versäumt habe zu tun.


    Warum macht man so viele Fehler und warum erkennt man sie erst wenn es zu spät ist.???


    Noch mehr " Warum`s "
    und keine Antworten darauf.


    Hopeless

  • Liebe HOPE!


    So, werde mal den wundervollen Rat von Sandra hier weitergeben:


    Was hätte Deine Mutter zu Dir gesagt, wenn Du so denkst/fühlst????


    Und falls dies nicht hilft, was ich auch manchmal mache: Ich entschuldige mich in Gedanke und Liebe.


    Mach sowas wie GESPRÄCHE mit meiner MUTTER statt mit Gott, Du verstehst schon, was ich meine.


    Liebe, wirklich liebe Umarmungen und bin in Gedanken bei Dir! :24:


    Katarina

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure lieben Worte,


    Meine Mam hätte nie gewollt das ich mich so quäle, das weiß ich. Aber egal was ich tue, ich bekomm diese Gedanken nicht aus dem Kopf.
    Und es wird sicher die nächste Zeit schlimmer werden, da ich ja nächste Woche den Termin mit dem Patienten Anwalt habe.
    Aber da muss ich durch, das ist mein Kampf für Mama und für mich.



    Hab da noch eine Frage, hab oft Probleme mich anzumelden, konnte mich letztens nicht mehr abmelden. Kann oft nichts senden,
    passiert euch das auch ? Hab zwar Probleme mit meinem PC aber vielleicht liegt es an etwas anderem ?


    Alles Liebe euch allen
    Hopeless

  • Zuerst einmal
    Liebe Gerlinde, <3


    Schön, dass man dich "liest"...FREU...
    Sehr , sehr viel unterstützende Kraft sende ich dir zu deinem Gespräch mit dem Anwalt...
    Du hörst dich kraftvoller an... SEHR SCHÖN...


    Trotzdem ... ich bohre .. Wie geht es dir GESUNDHEITLICH ???!!!
    Du brauchst nicht in Einzelheiten zu gehen, aber vielleicht so schreiben, was , wie verlaufen ist... oder was wann BALDIGST untersucht werden müsste...


    Bitte... Ich will dich soooooo gerne
    am 23. April sehen... dich umarmen... Jaaaa?!!!!


    zu dem technischen...


    JAAA , das geht MIR und ganz vielen in der letzten Zeit so...
    esoterisch gesehen....
    immens viel positiv unterstützende Energie die der server nicht verkraftet :S


    Kraft ...Licht ... und Liebe <3 <3 <3
    sende ich dir
    deine Amitola

  • Liebe Hopefull


    schoen von Dir zu hoeren. Sei bitte vorsichtig mit Dir selbst und was Du als Kampf angehen willst. Ich meine es nur gut, dass Du auf Deine Energie aufpasst, bitte ja?


    Ich hab auch extreme Probleme die letzten Tage habe daher kaum posten koennen. Ich hoffe die ITer die das Forum technisch betreuen koennen da was tun.


    Wie geht es Dir denn sonst so liebe Gerlinde??? Wuerd mich freuen von Dir zu hoeren :-)


    Sandra

  • Liebe Hope-full!
    Es gibt keine Fehler! Jeder Fehler ist eine Erfahrung! Du hast in deinem Leben also meiner Meinung nach schon sehr viele Erfahrungen gemacht! Erfahrungen sind positiv, denn jede Erfahrung bringt dich ein Stück weiter, auch wenn man es nicht gleich erkennt! Von daher ist es auch nie zu spät!!!


    Du hast auch nichts falsch gemacht, oder verabsäumt! Du hast alles richtig gemacht! Durch deine Reifung entstehen bei dir Gedanken, die dir einreden wollen, dass du dies oder jenes anders hättest machen können. Bedenke aber, dass du zu vergangenen Zeitpunkten noch gar nicht jenes Wissen hattest, das du jetzt besitzt! Von daher brauchst und darfst du dir also keine Vorwürfe machen! Sie bringen dich nicht weiter!


    Du schreibst ja selbst, dass deine Mama nicht wollen würde, dass du in Selbstmitleid zerfließt! Wandle dieses Selbstmitleid in Selbstmitgefühl! Wenn dir das gelingt, und da bin ich zuversichtlich, wirst du stolz deinen Weg weitergehen. Deine Mama war und ist stolz auf dich! Du darfst auch selbst auf dich stolz sein!
    In diesem Sinne:
    SEI HEUTE GUT ZU DIR!
    Umarmung schickt dir Marsue! :24:

  • Du schreibst ja selbst, dass deine Mama nicht wollen würde, dass du in Selbstmitleid zerfließt! Wandle dieses Selbstmitleid in Selbstmitgefühl! Wenn dir das gelingt, und da bin ich zuversichtlich, wirst du stolz deinen Weg weitergehen


    liebe marsue, ich kann hopeless sogut verstehen, da es mir genauso geht.
    es ist eben nicht nur das selbstmitleid, sondern das selbst -mitgefühl. man man fühlt und spürt, wie unsere lieben leiden mussten, gekämpft und doch den kampf verloren haben.


    und diese gefühle schmerzen so sehr, auch heute wieder bei mir.


    liebe Gerlinde, alles gute für dich und deine ge"fühle"

  • Liebe Gerlinde ,liebe Libelle, <3 <3


    eigentlich so "etwas an euch beide".... Ein mit fühliges...aber dennoch "nein"...zu der Aussage von Libelle

    Zitat

    es ist aber nicht nur das selbstmitleid, sondern das selbst-mitgefühl. man man fühlt und spürt, wie unsere lieben leiden mussten,gekämpft und doch den kampf verloren haben.


    Nein, wir haben nur eine AHNUNG wie es ihnen wirklich ging...Wir können uns nie VOLLSTÄNDIG in den anderen und seine Gefühle hineinversetzen...
    Auch nicht in seine Schmerzen... seinen ...für mich nicht unbedingt "Kampf" des Lebens...
    und verloren... verloren haben sie ihn wahrhaftig nicht...
    Sie haben ihren Körper verlassen...Sich ihm entledigt...
    Ich denke, egal welche innere , religiöse Einstellung man hat, dass kann jeder so sehen..annehmen..

    Für uns, die wir HIER bleiben... ist das natürlich schmerzhaft... sehr, sehr schmerzhaft und traurig am Anfang der Trauerzeit....


    Liebe Gerlinde, liebe Libelle <3 <3


    ihr FÜHLT EUER ... wie du richtig schreibst... EUER Selbst-Mitgefühl... Also, das was IHR in eurem Innern fühlt...
    Das ist sehr schön, sehr wertvoll, aber es sind nicht eure Mam und auch nicht der Papa, der fühlt, für den ihr meint zu fühlen...Man fühlt nur sich..
    Die LIEBE... ja die VERBINDET... aber die ist nicht an andere Gefühle gebunden...
    LIEBE IST einfach... und sie bedarf nicht der Trauer um zu LEBEN...
    LIEBE IST LEBEN IN UNS..
    Zu unseren Gegangenen , zu unseren LIEBEN die HIER sind..
    LIEBE IST UNIVERSELL...

    ist FREI... FREI von solchen Gefühlen... Wie schön...welche GNADE...das unsere Gegangen in einer anderen Dimension einfach FREI sind...
    denkt, meint und FÜHLT
    eure Amitola
    die EUCH herzlich grüßt <3 <3

  • Hallo Gerlinde,
    ich habe eigentlich keine großen Probleme, aber manchmal hat die Seite "Downs". Ich weiß aber, dass daran gearbeitet wird. Wenn das regelmäßig so ist, wenn du im Forum bist, dann schreib doch mal ein Mail an "support@aspetos.com", da sitzen die Techniker. Ich bin ja nur die Psychologin hier und habe technisch keine Ahnung! :rolleyes:
    AL Christine

  • Liebe Gerlinde, <3


    mit HOPE innerlich...


    Ich wünsche mir...
    ich WÜNSCHE mir SEHR
    dass DU bald hier schreibst... SEHR...
    klopf...klopf..


    sprach die Alt Löwin zu der
    zumindest ein bisschen Jüngeren Löwin...
    aber wir beide haben diese Löwenkraft in uns...


    Fühle dich umarmt und gestärkt :24: <3
    deine Amitola

  • Hallo ihr Lieben,


    danke, danke für eure Unterstützung. <3


    liebe Amitola, <3 Untersuchung ist gut ausgegangen, muss nur alle 3 Monate beobachten lassen.


    Der Kampf hat begonnen, war beim Patienten Anwalt, muss jetzt zur Rechtsberatung, und dann, wenn ich mich dafür entscheide, Anzeige wegen Körperverletzung mit Todesfolge bei der Staatsanwaltschaft einbringen.
    Hab jetzt viele Rennereien, muss viele Entscheidungen treffen, werde aber so weit gehen , wie es mir möglich ist.
    Ob es was bringen wird - ich weiß es nicht, aber ich muss es versuchen.
    Für Mama, für mich, und für viele andere.


    liebe Marsue, danke für den Link, wahre Worte, aber noch schwer für mich sie umzusetzen. <3


    liebe Sandra, werd am Montag im Gedanken bei dir und Rob sein, und gratuliere zu deinem Job !!!!!! <3


    liebe Katarina, alles liebe und weiterhin viel Kraft. <3


    An euch alle.....von Herzen eine liebevolle Umarmung von eurer Hopeless :24: <3

  • Liebe Gerlinde , <3
    Mit HOPE im inneren...


    das FREUT mich total, diesen gesundheitlichen ...so WICHTIGEN, körperlichen Aspekt von DIR zu lesen...

    Du klingst GUT...
    sehr viel besser...sehr gestärkt...


    Ja, mache alles , was für DICH, deine MAM und VIELE ANDERE DIR WICHTIG vorkommt...
    ein sehr gutes Anliegen und Aufgabe hast du dir da vorgenommen...
    Sehr , sehr gut finde ich auch, das
    DU
    zitiere dich

    Zitat

    Habe jetzt viele Rennereien,muss viele Entscheidungen treffen,werde aber soweit gehen,wie es mir möglich ist


    Das ist ein GUTER Weg... Du machst alles , was dir möglich ist...ALLES... aber auch gleichzeitig MÖGLICH...

    Eine sehr ausgewogene Entscheidung hast du damit für DICH getroffen...
    ALLES und MÖGLICH....


    Dich SEHR GERNE weiter begleitend
    herzlichst <3
    deine Amitola

  • Liebe Gerlinde ,


    für HEUTE :30: <3 :33: :24: :24: :30: :33: <3 :30: :30: <3
    DU
    "machst" das gut...
    Du SCHREIBST über DEINE GEFÜHLE...
    Fühle dich umarmt ... :24:


    und BITTE Komme im April zu unseren Treffen...
    es ist wirklich UNSER TREFFEN...
    weil ALLE sich zu der TRAUER in IHREM LEBEN BEKENNEN...
    Da wirst du IMMER verstanden....
    herzlichst grüßt dich
    deine Amitola

  • Liebe Hope...


    Bin bei Dir...... Neben der Trauer, den Schmerz und den Tränen....rede mit Deiner Mutter.


    Mir hilft das oft.


    Liebe tröstende Umarmungen :24:


    Katarina