Mama war mein Leben - unendlicher Schmerz

  • Hallo ihr lieben
    heute sind es 3 Monate das Mama gegangen ist und es tut so unendlich weh...


    Wenn die Augen sich schließen und es wird ganz ganz still,
    wenn die Seele dann loslässt und leis sagt, ich will
    und das Herz aufhört zu schlagen, unsre Welt sich zu drehn, geb noch so viel zu sagen
    aber Mama mußte gehen.


    Warum bist du gegangen, warum bist du nicht mehr da
    unser Leben es ist anders, es ist nichts mehr wie es war.
    Wenn die Sonne sich verdunkelt, weil wir es nicht verstehn, alle Hoffnung ist verschwunden
    unsre Mama mußte gehen.

    Wenn die Sterne nicht mehr leuchten, und kein Mond ist mehr zu sehn
    keine Hand uns sanft mehr streichelt
    unsre Mama mußte gehen
    Unsre Herzen tragen Trauer, und der Schmerz wird nie vergehn


    Nur die Liebe für dich bleibt ewig

    MAMA

    auch wenn du mußtest gehen.

    Dein Bub und dein Mädl

  • Liebe Gerlinde. <3


    Zitat

    Wenn die Augen sich schließen und es wird ganz ganz still
    wenn die Seele dann loslässt und leis sagt, ich will/quote]


    und


    [quote]Nur die Liebe für dich bleibt ewig
    MAMA
    auch wenn du mußtest gehen


    Diese Gedanken und Gefühle , die du da so empfindsam und liebevoll spürst und hier niederschreibst ...
    machen MIR Hoffnung...
    Diese Hoffnung und diese liebevolle Erkenntniss wünsche ich , das sie in DIR EINZUG halten können


    damit die Sterne wieder leuchten können... für DICH...
    und der Mond wieder in all seiner ruhigen Pracht , dir FRIEDEN in DEIN Herz bringt...


    Was ich dir wünsche...
    ein friedvolles Weihnachtsfest...
    in Gedanken ist deine Mama dabei... für immer...
    und
    das muss ich wirklich schreiben, weil ich mir darüber sehr Sorgen mache...


    BITTE mache ALLE Untersuchungen
    und teile uns die Ergebnisse mit. damit wir "mit-fühlig" dir beistehen können...
    wenn es nötig ist... wenn nicht...umso besser...


    Shanti...Frieden...Peace...
    wünscht dir von Herzen <3
    deine Amitola

  • An all die Lieben hier im Forum,


    die nächsten Tage werden für alle hier sicher sehr schwer werden.


    Ich wünsche euch von Herzen <3 <3 viel Kraft, und wunderschöne Gedanken an eure Lieben.


    Und für die, die auf Reisen gehen, hoffe ich, das es euch gut gehen wird, und das ihr wieder gesund zurück kommt !!!!


    Christine, ich hoffe es geht dir gut.


    Alles Liebe <3
    Hopeless

  • Liebe Gerlinde , <3
    fühle dich lieb umarmt :24:
    und...
    mit ruhiger Kraft und Energie von mir beschenkt...


    friedvolle Weihnachten wünsche ich dir von ganzem Herzen <3
    deine Amitola

  • Weihnachten 2015 ohne Mam


    Ich hätte nie gedacht, das man einen so tiefen Schmerz empfinden kann,
    ich hätte nie gedacht, das man so viele tränen weinen kann,
    ich hätte nie gedacht, das man jemanden so vermissen kann,
    ich hätte nie gedacht, das ich mir einmal wünsche nicht mehr hier zu sein


    Ich vermisse dich so unendlich <3 <3 <3

  • Liebe hopeless,
    danke für deine Zeilen! Immerhin: Weihnachten ist vorbei, Silverster und Neujahr stehen noch an, aber sind auch bald um. Da wird zwar deine Trauer nicht vorbei sein, aber diese sensible Zeit hast du das erste Mal hinter dir und "überlebt"!
    Für die kommenden Tage: Viel Kraft und alles Liebe!


    Wie ist denn das Wetter bei dir? Hast du es wenigstens sonnig und kannst ein bisschen Licht tanken beim Spazieren?
    AL Christine

  • Liebe Christine,


    ja, diese Tage sind vorbei, und jetzt kommen wieder welche.


    Und man " überlebt " sie, irgendwie.


    Wenn mir jemand, vor Mamas gehen, gesagt hätte das für mich Weihnachten, Silvester usw. der reine Horror sein können, nie hätte ich es geglaubt.
    Wenn mir jemand, vor Mamas gehen, gesagt hätte das es Zeiten geben wird in denen ich froh bin einen Tag " normal " überstanden zu haben, nie hätte ich es geglaubt.


    Das Schicksal fragt nicht, schaffst du das, es macht was es will. Es nimmt uns unsere Lieben, und wir, wir müssen weiter leben - überleben.


    Ich wünsche euch allen viel Kraft zum " Überleben "
    eure Hopeless


    Ps,: bei uns in Graz ist das Wetter leider grau in grau.

  • Liebe hopeful Gerlinde,


    Du haettest meine Gefuehle nicht besser beschreiben koennen.... ja, genau so.


    Und: wir haben das doch eigentlich schon ganz gut schon geschafft, oder? Finde ich jedenfalls. Dafuer dass uns keiner gefragt hat, finde ich wir koennen stolz auf uns sein wie wir das alles so angegangen sind.


    Bin ich dann mal fuer dich und fuer mich: stolz!!!!


    Sandra

  • liebe Gerlinde, <3


    ja, jetzt ist Weihnachten vorbei und das neue Jahr fängt bald an... Ich finde , wie Sandra auch schreibt,
    wir alle ... auch DU...
    können wirklich STOLZ auf uns sein...
    Weil, wie ich auch Aldriane heute gerne geschrieben habe,
    STOLZ, weil wir mit sehr viel GEFÜHL trauern...
    und wie du schreibst...
    jetzt erst einmal "überleben"... aber da ist ja schon sehr viel LEBEN in dem überleben drin...
    Fühl dich lieb umarmt :24:
    und getröstet :30:
    und sehr GERNE begleite ich dich mit ins Jahr 2016 :24: <3
    herzlichst
    deine Amitola

  • Hallo, alle ihr lieben hier in diesem Forum
    Es ist einfach nur sehr schön das es euch gibt. Ihr habt mir sehr über dieses Jahr hinweg geholfen. Vielen Dank noch mals dafür. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Liebe und Kraft für das nächste Jahr.


    Eure Andruscha

  • Hallo all ihr Lieben,


    wieder so ein Tag voller schmerzhaften Erinnerungen.
    Ich schaff es einfach nicht, irgendetwas positives, oder schönes an diesem Tag zu finden. Natürlich sind die Gedanken an Mam voll mit Liebe, aber eben auch voll mit Schmerz und Gefühlen des Versagens und Schuld meinerseits.
    Aber das ist ein Thema das ich mit mir ausmachen muss.


    Liebe Mama


    Vor einem Jahr warst du noch da,
    wir sind zusammen am Tisch gesessen, haben guten Aufschnitt gegessen, und uns übers Fernsehprogramm geärgert .
    Weil wir schon so müde waren, haben wir schon früher Blei gegossen und über diese eigenartigen Formen die rausgekommen sind, gelacht.
    Um halb elf im Bett und dann um Mitternacht haben wir uns umarmt und uns alles Gute im neuen Jahr gewünscht.


    Liebe Mama, hätte ich dich bloß länger fest gehalten , öfter umarmt, hätte ich dir doch viel mehr liebe Worte gesagt.
    Hätte ich doch......


    Heute bist du nicht mehr da
    Heute werde ich am Abend allein an deinem Grab stehen, kann dich nicht umarmen, dich nicht mehr fest halten
    Kann nur dein Bild küssen und dir im Gedanken sagen, wie lieb ich dich hab und wie sehr ich dich vermisse.


    Hätte ich doch.....
    Mama ich hab dich so lieb <3 <3 <3

    Meine Lieben, ich kann euch kein schönes Silvester wünschen, kein schönes neues Jahr , da ich glaube das es für uns alle ein Abend der Gedanken sein wird.
    Für das kommende Jahr wünsche ich euch viel Kraft zum " Überleben ".
    Viele schöne Gedanken mit und über eure Lieben, Gesundheit, und liebe Menschen die euch in eurer Trauer begleiten.


    Hopeless

  • liebe Gerlinde, <3


    JETZT eine stärkende Umarmung für dich mit viel Herz :24: <3
    Du weisst, dass das nicht nur so hingeschrieben ist...
    Drehe jetzt Runde mit meinem "Schlawunsch"...


    Wir schaffen das... Sei guten Mutes für 2016
    deine Amitola

  • Liebe Hopeless,


    Ohne viele Worte...deine Zeilen haben mich wirklich berührt...wie nahe sich Liebe und Schmerz sein können ...


    Für die nächsten Tage, speziell aber für heute, wünsche ich dir (und natürlich allen anderen hier im Forum) viel Kraft!!


    Alles Liebe
    Florian

  • Liebe Hopeless


    In Deinen Worten, Zeilen lese ich etwas anderes: Ich lese, wie schön ihr es miteinander hattet. Ich lese, dass ihr euch herrlich unterhalten, miteinander gelacht und innig umarmt habt. So wie ich das spüre hast du ihr gezeigt, wie sehr du sie liebst!


    Auch wenn Du jeden Tag bei ihr gewesen wärest, auch wenn Du jeden Tag ihr gesagt hättest wie sehr Du sie liebst, auch wenn Du jeden Tag sie umarmt hättest, hättest Du IMMER das Gefühl gehabt, Du hast es zu wenig gezeigt. .....


    Ich werde jetzt in Gedanken Deinen Namen umändern: von hopeless zu HOPE.


    Eine ganz feste Umarmung


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    danke, danke für deine Worte.
    Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Die Wunde noch so frisch, der Schmerz noch so groß. Ich wünschte ich könnte dir etwas von deinem Kummer abnehmen.
    Unsere Seelen Menschen fehlen uns, und es wird nichts geben das diese Lücke die sie hinterlassen, je ausfüllen kann.


    Ja, du hast recht, ich hab immer das Gefühl das es zu wenig war. Und ich kann nichts mehr daran ändern. Ich hätte noch so viel zu sagen, aber es ist zu spät.
    Früher, bevor Mam von mir gegangen ist, hätte ich daran geglaubt, das sie mich jetzt genauso hört, wie früher. aber leider ist mein Glaube,- der im kirchlichen und der spirituelle Glaube, mit ihr gestorben.
    Heute um Mitternacht bin ich mit ihrem Foto am Fenster gestanden und hab das Feuerwerk angeschaut. Sie hat das so gern gesehen.

    Liebe Katarina, viel Kraft für die nächsten Stunden und eine liebe Umarmung
    Hopeless


    Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden,
    du bist es wert, das so viel Traurigkeit geblieben ist, an deiner Stelle




  • liebe Gerlinde, <3
    jetzt schreibe ich zu dir..." bin zwar nicht Katarina" aber möchte dir einfach schreiben...
    das du das soooo schön
    für deine Mama und dich gemacht hast...


    Auch ich habe sogar ein Bild von Burkard in der einen Hand gehalten, in der anderen ein Sektglas... aber nur leicht gefüllt...
    und habe mit meinen Nachbarn auf das LEBEN angestossen...
    JETZT haben
    wir doch die gute, große Hoffnung
    ALLE den Herzensweg zu gehen...


    Der HERZENSWEG wird uns heilen... das GLAUBE ich...
    und...
    dieser GLAUBE ist einfach an keine Grenzen, Doktrien und Gebäuden und Anschauungen gebunden...


    WIR sind einfach göttlich... und die Liebe ist göttlich...
    Alles Liebe dir und deiner Mama in einer anderen Seins-Ebene... immer auf der Seelenebene mit dir verbunden..
    ein GUTES 2016
    wünscht dir von Herzen deine Amitola