ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebe Jutta,


    wenn Du wüßtest was ich jetzt schon für ein Muffensausen vor dem Moment habe wo ein neuer Läppi her muß wo der Alte und ich doch ein so sehr eingspieltes Pärchen sind! Leider jedoch hat der schon gute 8 Jahre auf dem Buckel und so manches Mal frage ich mich wie lange er noch durchhalten wird bis er in den Abflug in den Cyberhimmel machen wird.


    So hoffe ich das er mir wenigstens noch so lange erhalten bleiben wird bis ich all den wichtigen Papierkram des Nachlasses bewältigt habe bei dem mein Läppi eben mein allertreuester Begleiter und Mitarbeiter nun ist. Nicht zu vergessen das der Mensch ja Gewohnheitstier ist und sich nur sehr ungern auf Neues umstellt besonders wenn man schon zum etwas reiferem Semester gehöhrt.


    Was meine Wetterlage betrifft eignet sie sich heute perfekt für den Hausputz da draußen ein eisiger Strum tobt der Einen nicht unbedingt vor die Tür lockt. Perfekt um 'mal wieder die Haartönung zu schwingen da ich noch lange nicht bereit für die Nuance "grauer Esel" bin. Und ja, ich gebe Dir voll recht das ein Sonnenuntergang am Meer einfach unschlagbar ist. Wohl dem der diesen kostenlosen Luxus vor der Tür hat!


    Dir noch einen schönen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Die " weiss-graue Eselin" Amitola grüßt alle. ;) ,


    da wir bei traumhaften Sonnenuntergängen gerade sind...


    Ja, am Meer fand ich sie auch immer am Schönsten. Ich denke, dass liegt auch daran, das... wenn man da nicht wohnt,... einfach in dem Entspannungsgefühl ist, URLAUB zu haben...


    Dann kommt zu dem SEHEN der so schönen Farbenpracht.. auch das Rauschen des Meeres dazu...
    Am Abend zwar noch nicht so vollkommen, da ja auch zu diesem Zeitpunkt die "Träumer und Romantiker" mit unterwegs sind... aber in der Morgenröte... gehört einem der Strand fast ganz alleine...


    Die benötigte Stille und Ruhe kann dann in uns Einzug halten....


    Wenn wir weiter eine intensive Beziehung mehr und mehr entwickeln, können wir Rundreisen starten... Bei rechtzeitiger Ankündigung freue ich mich durchaus auch auf ein Treffen bei mir... Ich wohne tatsächlich in einer Gegend, wo viele Urlaub machen...


    So zwischen dem Rhein ( 18 km entfernt,Boppard) und Mosel, 8 km entfernt (Brodenbach und Alken und Hatzenport Gegend) ... mit sehr guten Weinen und in Brodenbach ein kleiner, aber schöner Yachthafen Die Ehrenburg ist auch ganz in der Nähe mit "mittelalter Programm( wenn man es mag) und Schloss Thurant in Alken mit guter Gastronomie in diesem Ort....
    So, jetzt habe ich Tourismuswerbung gemacht...unentgeldlich ;) ...Ach ja, Koblenz ist 35 km entfernt...


    Liebe Hanna,
    wie scheinbar auch ich hier die Älteste bin, habe ich wohl auch den vorsintflutlichsten PC...so ganz altertümlich ... Bildschirm, Tastatur und stehende "Software" und zwei Lautsprecher , dass ich "youtube" hören kann ... 15 JAHE ALT....


    Heute, ja heute...


    Ich habe mir in dem neu eröffneten thailändischen Massagesalon hier in unserem kleinen Ort !!!... (keine Erotik" das haben sie extra auf ihren flyer geschrieben, weil das häufig angenommen wird ).... eine hot-stone Behandlung meinem Körper zukommen lassen... war traumhaft... tatsächlich bin ich fast eingeschlafen und dann noch ein wenig den Nacken massiert bekommen... Sehr schön haben sie diese Räumlichkeit gestaltet... Steht noch nicht im Internet


    So, jetzt ist die Runde mit "Schlawunsch" dran... und dann muss ich noch einiges "schneefest" machen, da sie das tatsächlich für den Samstag absolut vorausgesagt haben..,


    Bis heute Abend
    und macht alle etwas was euch GUUUT tut...
    denkt und wünscht euch eure Amitola

  • Hallo Ihr Lieben Super-women,


    wollte mal was andres mit euch sharen, wenn Ihr chill-out relaxing music moegt... Hier auf Mallorca gibt es eine wunderschoene Carfe-Bistro Kette namens Cappuccino. Di


    Die haben Cappuccino Radio Station:
    http://www.grupocappuccino.com/radio-station/index.html


    Super super schoene relax music, fuer breakfast, lunch, tea time usw... ich empfehle es Euch waermstens wenn Ihr mal ein bisschen andre (Background-) Music moechtet.


    Aber ja, ihr mit Euren ollen PCs... hey habt Ihr eigentlich mal festgestellt dass ein neuer nicht mehr so viel kostet? Und ein richtig tolles Erlebnis sein kann??? Just a thought... Aber Hanna du hast dir doch ein tablet gekauft fuer deine tolle Reise, well done!


    ....Da ich inzwischen internet hier habe schreibe ich auch nun von meinem laptop den ich noch mit Rob zusammen ausgesucht habe und der echt super klasse ist, und ich kann jetzt auch endlich icons einstellen, also tu ich das mal: <3 <3 <3


    Sandra

  • Hm...
    so graue Stränchen sind aber doch grade modern ... und ich hab mir (beim Frisör!) sagen lassen, daß manche Männe das durchaus sexy finden.
    Und ESEL - also bitte!! Wenn schon dann Panter :P


    Sandra - höre im Hintergrund gerade "Teatime" - auch wenn es dafür eigentlich schon ein bissel spät ist :D SUPER! :2: für den tollen tip!


    AH Amitola - hot stone - ein Traum! Schön, daß es dir gut getan hat. Ich freu mich schon so, wenn ich Mutti kurz vor Weihnachten nach Bad Radkersburg führe. Auch wenn es nur drei Tage sind - Massagen und warmes Wasser :8: :8:


    Die könnte ich (wahrscheinlich so wie Sandra) aber auch schon heute brauchen. Habe ganz schön viel Astwerk zerlegt, um Anzündholz für unseren Ofen zu haben. Der Sturm hat da so einiges von den Bäumen geholt und das muß man dann ausnützen. Sprefroh sagt: "Sammle im Herbst - dann hast du im Winter" :D


    <3 und :24: an alle von
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo, liebe superwoman :) ,


    ja, ja ich weiss, bei meinem Sohn benutze ich ja auch den laptop...Habe eben in deine Verlinkungsmusik hineingehört und bei allen bis auf die Dance -Time wäre das absolut etwas für Burkard gewesen... er hat auch so ähnlich musiziert...Ich habe ihn auch gefühlt, so "neben" mir... schön...
    und
    bei der house Musik habe ich hier auf dem Stuhl mich mit dem Oberkörper durchaus mit "getanzt"... Ich tanze ja absolut gerne... So aus der Empfindung heraus, keine "üblichen Tanzschritte"...
    zwar nicht so :8: aber so ähnlich...sehr schön und DANKE dir dafür...
    Schön, das du jetzt entspannter schreiben kannst...


    und noch einmal
    eine liebe Umarmung :24: mit sehr viel Herz <3
    sendet dir deine Amitola

  • Liebste Sandra,


    ja, radio cappuccino Musike sehr mein Ding, wo ich doch so sehr auf Lounge, House, R & B, Ethno Cross-Over und gelegentlich Techno stehe. Nicht zu vergessen Reggae und Latino für das Sommer Feeling.


    In gewisser Weise aber auch meist Musik die nicht in den Charts zu höhren sind, und so sind iTunes und ich unzertrennliche Freunde geworden Dank dem ich mir meine CDs nach Lust und Laune selber zusammen stellen und brennen kann. Du fragst nach meinem tablet. Ist leider bisher voll in die Hose gegangen, da mein Mann den Code und das Password für's Wlan im Haus verändert haben muß, oder der Router es mir übel genommen hat das ich ihn nach seinem Tod ausschaltete bei der Jagt auf unnütze Stromfresser - von denen mein Mann ein sehr großer Fan war. Und leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir einen Computerfritzen ins Haus zu hohlen damit er diese Sache vielleicht wieder in Ordnung bringt.


    Schön zu lesen das Du auf Dich achtest und trotz aller Trauer dennoch genießen kannst. Sei in Gedanken lieb gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Jutta,


    ich denke Mal das graue Strähnchen Geschmackssache sind und ebenso die Männer die darauf stehen. Wenn ich immer wieder dagegen steure ist dem nur so weil mich grau - egal in welcher Version - mich tüchtig älter aussehen läßt als ich es eigendlich bin obwohl ich ansonsten zu meinem Alter rundum stehe und es sogar gut genieße.


    Dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag mit allem Lieben dazu,


    Hanna

  • Hallo Ihr Lieben


    Alltag geht weiter auch wenn wir es gar nicht so richtig wollen, richtig? Oder nicht so das Gefuehl haben wir koennen, richtig?
    Trotzdem ja ... er geht weiter...


    hello from Adele hat mich heute ueber die Runden gebracht...


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    Du sagst es ... das Leben geht weiter egal ob wir es wollen oder können. Gestern war für mich ein tief trauriger Tag bestückt mit unendlich vielen Tränen und einem riesigem Vermissen. Heute war ein echt schöner Tag.


    Vor eingien Jahren - als mein Mann mich verließ - trat ich einer Selbsthilfegruppe für frisch Getrennte bei und mit einer Dame entwickelte sich recht schnell eine nette Freundschaft. Als ich mir jedoch bewußt wurde was für eine riesige Aufgabe auf mich mit einem todkranken Mann trennte ich mich von allen damaligen sozialen Kontakten um den Kopf komplett für seine Pflege frei zu haben. Und vor ein paar Wochen lief mir diese Frau wieder über den Weg da sie in meiner entfernten Nachbarschaft wohnt und sofort war die alte Herzlichkeit zwischen uns wieder da.


    So trafen wir uns heute Nachmittag auf einen Kaffee in der Stadt und ehe wir uns versahen saßen wir in einem netten Restaurant gemeinsam essend, genießend und einander neu kennen lernend. Ja, wir hatten uns Beide in all der Zeit stark verändert und wo Alles einst nur eher oberfläch-
    lich - wenn auch nett - war, konnten wir dieses Mal einander kaum vor Gesprächsthemen retten. Damals fanden wir zu einander da wir Beide ge-
    nauso orientierungslos durch das Leben tüddelte. Sie von Job zu Job, Partner zu Partner - und ich vor der Scheidung stehend ohne Zukunftsplan-
    ung. Ja, und seit dem hat sie an ihre einstige Ausbildung als Krankenschwester angeknüpft und arbeitet nun als Altenpfegerin in einem Heim, ist schon seit recht langer Zeit glückliche Single Frau mit jeder Menge konkreter Pläne für das neue Jahr. Darunter der Plan in den Bereich Palliativ Pflege zu gehen, und so kannst Du Dir sicher unserer regen Gespräche vorstellen bei denen auch eine Menge Galgenhumor von beiden Seiten zum Vorschein kam.


    Ja, das Leben geht warhaftig weiter ganz egal wie wir unsere Tage empfinde. So kann ich heute Abend sagen das ich mich schon lange nicht mehr so wohlig gefühlt habe denn auf der einen Seite verspühre ich noch die ganzen guten Gefühlswellen von gestern, und heute die der Zeit die ich mit einem mir gut gesonnenem Menschen verbracht habe. Einer der meine Traurigkeit verstand aber mich auch gut zum Lachen brachte ohne mich dazu zu zwingen.


    Und nun, wo ich wieder zuhause bin hat mich das große Vermissen wieder, und ich bin mir sicher das Du dieses Gefühl nur all zu gut kennst.


    Ich hoffe Du hattest auch einen guten Tag und hast Dir vorgenommen das Wochenende zu nutzen um ordentlich die Flügel baumeln zu lassen oder was Schönes damit zu machen.


    Sei liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Hanna,


    Du scheinst heute einen netten Tag mit einem dir wertvollen Menschen verbracht zu haben, mit dem man die unterschiedlichsten Gefühle teilen kann...vor allem (Galgen)humor brauchts halt auch ab und zu, wobei nicht jeder der Typ dafür ist (muss natürlich auch nicht sein)....Umso besser, wenn man jemanden findet mit dem es so einfach und leicht ist...
    Mehrere solche "Sonnentage" (auch wenns Wetter schlecht ist :) ) wünsche ich dir für die nächste Zeit...


    Liebe Grüße
    Florian

  • Lieber Florian,


    ja, es hat unendlich gut getan mit einem Menschen zusammen zu sein mit dem sich nicht nur gut Trauriges erzählen ließ, sondern mit dem man auch herrlich die Lachmuskeln flexen konnte. Was den Galgenhumor betrifft ist der tatsächlich eine Spezie für sich, und Einer den ich meist in Menschen gefunden habe die entweder beruflich mit viel Leid zu tun haben, oder bei Menschen die jede Menge Leid erfahren haben - und beschlos
    sen hatten nicht daran zu verzweifeln.


    Werde nie ein älteres Pärchen vergessen das mein Mann und ich einst im Urlaub kennen lernten. Sie waren Bestatter und konnten die abgefahren
    sten und skurilsen Geschichten und Witze erzählen. Und wenn meine gestrige Begegnung so unendlich wohl getan hat, vermute ich daß das eine Menge damit zu tun hatte das wir uns Dank einer großen Lebenstragödie kennen gelernt hatten (ich stand vor der Scheidung nach langer Ehe und sie war von der Liebe ihres Lebens frisch getrennt). Folgedessen ein fassadenfreies erstes Kennenlernen was sich nun erneut manifestiert hat wenn auch aus ganz anderen Gründen.


    Lieber Florian, ich habe für mein neues Leben beschlossen meine Zeit nun nur noch Menschen zu schenken die mir wirklich gut tun, denn ich denke das man Das ganz besonders braucht wenn man so viel Leid erfahren hat um mit neuer Stärke durch das neue Leben gehen zu können. Vermutlich geht es Allen so die einen lieben Menschen verlohren haben, das sie sich in ihrem Wesen, in ihren Prioritäten und iher Lebensanschau-
    ung stark verändern. Und dies auf eine Weise mit der der alte Freundes-und Bekanntenkreis nicht mit umgehen kann weil Veränderung ja auch letztlich eine große Weiterentwicklung ist - gegenüber einer Welt die an einem gewissen Punkt stehen geblieben ist.


    Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Auch dunkle Wintertage können wunderschön sein wenn man sie sich saugmütlich gestaltet und einer schönen Beschäftigung nach geht die Freude macht.


    Hanna

  • Liebe Hanna und ALLE anderen in diesem Forum,


    ,ja, ich denke auch, dass wir durch unser Schicksal nicht nur trauern, sondern eben halt ,,, trotz der Trauer und des Vermissens... eine ganz stark ausgeprägte Lebensenergie, ja , sogar bei einigen von uns ... sich immer mehr auch die Lebensfreude einstellt...


    Liebe Hanna,
    vielleicht ist es gar nicht Galgenhumor gewesen, sondern ein Humor, der gerade durch das erkennen, das manches so "unsinnig" im Leben geworden ist, man einfach nur noch über bestimmte Ereignisse und Erlebnisse ...nur noch lachen... kann ?


    Das war bei dem ersten Treffen hier bei mir zum ersten Gedenktag von Burkard... Da waren Betroffene mit bösartigem Hirntumor dabei mit ihren Angehörigen, und eben halt "Hier - Gebliebene" ...
    Am Abend, mit essen ( vorher zusammen zubereitet)...und trinken und sehr viel LACHEN und erzählen... einfach intensives Leben...


    Wenn man bedenkt, dass da 3 Betroffene , zwei mit Glioblastom und eine mit einem anderen aggressiven Hirntumor da waren und sich selber als "die Hirnis" bezeichneten, nicht destruktiv , sondern eben halt lachend...


    Beide, ( mit Glioblastomen) sind JETZT nicht mehr auf dieser Erde , aber damals haben wir wahrhaftig intensiv GELEBT und dieses Wochenende gefeiert...
    obwohl wir auch im Ruhewald waren und eine sehr schöne Celebration für Burkard und unsere anderen lieben Gegangenen mit intensiven Gefühlen , begangen haben...


    Ich denke, das Trauer und Freude ... und lachen und weinen... einfach zusammengehören... Zu unserem Leben...


    SCHÖN, dass du wieder , liebe Hanna, einen REALEN Menschen um dich hast, der dich versteht... Wir hier können uns wirklich gut aufbauen... aber meiner Meinung nach ersetzt es keine reale Begegnung und Freundschaft....


    Deswegen will ich im nächsten Jahr wirklich einige kennenlernen...und im zeitigen Frühjahr findet bei mir wieder ein Treffen statt von Betroffenen und Angehörigen und "Hier -Gebliebenen "...Erik( talbo) hat auch schon angefragt ( ich finde nach wie vor seinen blog gut und empfehlenswert zu lesen)...


    So, da werde ich einmal in die anderen Berichte "hinwandern"...
    Licht und Liebe und Kraft für uns alle
    eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    Du könnste nicht mehr recht haben was den Galgenhumor betrifft, der mir seit mein Mann krank wurde oft genug begegnet ist. Er selber besaß jede Menge davon obwohl es ihm sehr bewußt war das seine Tage immer mehr gezählt waren.


    Etwas was mir erneut von recht vielen Menschen bestätigt wurde die ihn im Hospiz betreuten. Ja, es tat mir unendlich gut immer wieder zu erfahren wie sehr beliebt er unter den Pflegern genau aus diesem Grund geworden war. Und nachdem ich den Frieden mit ihm geschlossen habe merke ich nun das ich mich immer öfters eher an die Momente erinnere wo er mich heftig zum Lachen brachte anstatt an die der Einstigen der Frust und Verzweiflung.


    Und ja, es gibt wirklich kaum Schöneres als einem Menschen in der realen Welt zu begegnen der Einem gut gesonnen ist. Der einen Arm um einen legt aber mit dem man auch herrlich lachen kann. Anbei gesagt habe ich Erik's blogs gelesen und fand sie allesamt sehr berührend. Blogs mit denen ich mich in gewisser Weise identifizieren konnte da er in Gefielde reiste die ich einst sehr gut kennen lernte. Was meine badlige Reise betrifft bin ich gespannt wie sie auf mich wirken wird. Fest jedoch steht das ich die Kette mit dem schönen rubinroten Swarowski Herzen - die mir mein Mann zu unserem letzten gemeinsamen Weihnachten schenkte - mit viel Stolz und an ihn liebevoll denkend tragen werde. Auch etwas was ich bis vor Kurzem dachte nie zu können. Immerhin habe ich sie schon Probe getragen als ich zur Gedenkfeier ging und es fühlte sich auf uner-
    wartete Weise richitg gut an. Als ob ein winziges Teil von ihm bei mir war.


    Dir noch einen schönen gemütlichen Abend und eine gute neue Woche. Dazu alles Liebe dieser Welt,


    Hanna

  • Liebe Hanna und auch ALLE anderen, <3


    ich DANKE dir ... und DANKE DIR einfach einmal SELBER...


    Das ist für uns ALLE der BESTE Weg, den wir beschreiten können.


    Herzlichste Grüße DIR und ALLEN
    deine/eure Amitola

  • Ihr Lieben ALLE,


    so, bevor ich jetzt ins BETT gehe, :19:
    sende ich euch friedliche und sanfte Gute-Nacht Grüsse..mit schönem Gedanken und Träumen vielleicht ja auch "sehen" und fühlen" eurer Lieben...


    die ja IMMER dennoch in unserem Herzen sind...IMMER...
    und wünsche euch
    MORGEN... einen Tag , den wir wieder MEISTERN werden
    wie jeden ALL -TAG...
    Gute Nacht
    bzw. guten Morgen, wenn ihr das erst morgen lest...
    eure Amitola

  • Ich grüße Euch Ihr Lieben,


    der 5. Monatstag ist fast geschafft und eine große Bruchlandung war er. Dazu auch noch die Erkältung die ich nun schon seit ein paar Tagen mit mir herum schleppe nachdem ich mich gegen Grippe impfen ließ. Ein Tag an dem ich versuchte mich abgelenkt zu halten aber oft genug gewann die große Antriebslosigkeit in mir und so manche Heulattacke.


    All Das vermischt mit so manchen Schuldgefühle an seine letzten Monate und Wochen denkend Schuldgefühle das ich manchmal eine Flunsch gezogen hatte wenn seine Wunschliste von den Dingen die ich ihm in Krankenhaus und dann Hospiz mitbringen sollte länger und länger wurde. Manchmal nicht so lange bei ihm geblieben bin wie er es vielleicht gerne gehabt hätte und andere Male es viel zu selbstverständlich hingenommen hatte das er am nächsten Tag noch da sein würde. Nicht zu vergessen die Male wo ich ihm heftig kontra gab wann immer er verbal auf mich los ging - es nicht erkennen wollend das seine Laune letztlich nur eine Menge mit seinem nahenden Ende zu tun hatte.


    Andererseits habe ich aber auch immer wieder versucht es mir klar zu machen das ich zu der Zeit so unendlich fix und fertig mit den Nerven und all meinen Kräften war. Am Ende mir so manches Mal wünschend es möge bald vorbei sein - mich dann für solche Gedanken hundselend fühlend Ja, und heute stehe ich da mir unendlich wünschend ich hätte eine ellenlange Wunschliste in der Hand mir deren Erfüllung ich ihm eine Freude machen könnte. Das er mich mitten in der Nacht anrufen würde um einfach nur ein bisschen mit mir zu plaudern - worüber ich damals oft nicht wirklich amused war wo ich doch meinen Schlaf so unendlich brauchte um einigermaßen funktionieren zu können.


    Ach meine lieben, was soll das ganze Geheule. Letztlich weiß ich ja das es gut war das er gehen konnte ehe das ganz große Leiden eingesetzt hätte. Auch weiß ich im Grunde das ich damals Alles im Rahmen meiner Möglichkeiten gegeben hatte um ihm seinen letzten Weg so angenehm und umsorgt wie möglich zu machen, und das ich zu der Zeit mit einem komplett leerem Akku funktionierte. Und die Uhr kann ich auch nicht zu-
    rück drehen.


    Bin froh wieder einen ganz normalen Alltag zu haben der mir Halt gibt wann immer Bruchlandungen angesagt sind. Morgen wird auch noch einmal ein schwerer Tag sein da ich einen Termin bei unserer Bank habe um seine Konten entgültig löschen zu lassen. Wie so vieles wird es sich für mich anfühlen als ob ich ihn erneut aus diesem Leben was er einst hatte ausradiere. Wird genauso weh tuen wie als ich seine Nummer von meinem Handy und seinen Kontakt auf Skype löschte, seinen Handy Vertrag und so vieles Anderes was in seinem Namen lief auflöste. Als ob es ihn nie gegeben hat.


    Gottseidank haben nun die Weihnachtsmärkte geöffnet und unser Kiez hat einen ganz besonders schönen und traditionellen auf den er immer so unendlich gerne gegangen ist. Hat sich immer wie ein Kind auf den Weihnachtsmann darauf gefreut. So habe ich beschlossen nach dem Termin bei der Bank dort ein Glühweinchen zu trinken und eine Bratwurst zu essen. An ihn denkend. Ehe ich den Adventskranz und ein paar Teile um ihn schön zu schmücken besorgen werde. Habe meine Mutter zum 1. Advent zu mir eingeladen und das fühlt sich an wie ein anstehender Staats-
    besuch. Dies weil ich es bis heute an einer Hand abzählen kann wie oft sie mich in meinem ganzen Leben zuhause besucht hat. Dennoch hat es auch sein Gutes, denn all ihre sooo tollen Freunde hätten an diesem Tag besseres zu tun als sich mit ihr zu befassen, und ich werde nun nicht der Verführung verfallen die Vorweihnachtszeit gänzlich ins Wasser fallen zu lassen.


    Nun habe ich Euch tüchtig die Ohren voll gejammert, aber es mußte einfach 'mal raus. Wie schon oft gesagt ... morgen ist ein neuer Tag und das Leben geht weiter ob man will oder nicht. Hat immerhin das Gute daß das für Beschäftigung und Ablenkung von der Trauer sorgt.


    Euch einen schönen entspannten Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Ach liebe Hanna


    du schreibst von jammern - und in Deinem Bericht von wahrlich einem nicht einfachen Tag finde ich ehrlich gesagt wenig Gejammere, Du reflektierst, raisonierst und hast eine wunderbare Art selbst mit dir zu besprechen was denn nun Deine Gefuehle und was Fakten sind und rueckst dann alles in das rechte Licht. Ich kann nur weiterhin sagen chapeau wie du das machst, und wie konstruktiv-beharrlich Du weiter-machst, nach vorne lebst, Dich immer wieder selbst aufrappelst, und immer wieder zu Dir selbst und der Staerke findest die in Dir schlummerst.


    Ha, ich muss dazu sagen ich habe einen hohen Wiedererkennungs-faktor in deinen Berchten - Ich lese da fast manchmal Sachen genau so wie ich mit mir selbst rede, wie ich mir Dinge vornehme, wie ich versuche den Bogen zu finden von der Traurigkeit zum Leben, das wartet gelebt zu werden.


    Ich hoffe es geht Dir nun etwas besser. Der Tag ist ja schon fast rum. Und wie Du schon so einiges Mal geschrieben hast: morgen ist ein neuer Tag.


    Alles Liebe Dir und hoffentlich hast Du eine erholsame Nacht. <3


    Sandra

  • Liebe Hanna,



    bald hast du es geschafft und ein schwerer Tag geht zu Ende. Und die Aufgaben morgen wirst du auch noch schaffen, wenn es auch weh tun wird.
    Ich weiß das von mir, muss morgen auch zur Versicherung von Mam was erledigen, die wollen nochmal die Sterbeurkunde - wenn ich das Wort schon höre - und wenn ich dieses Stück Papier in Händen halte, ist nur ein Stück Papier und bedeutet aber für mich so viel Schmerz. Das mit dem Konto steht mir auch noch bevor, und wie du so richtig sagst, man kommt sich dabei vor - ich zumindest - wie ein Verräter .
    Aber ich werde froh sein, wenn diese Dinge alle mal erledigt sind, dann wird's vielleicht etwas leichter. Den diese doch sehr persönlichen Erledigungen reißen alles noch mehr auf.


    Und bitte schone deinen Körper, so eine Grippeimpfung hat es in sich. Die kann ganz schön schlauchen.
    Also, geh es ruhig an, nicht nur den anderen dazu raten - sondern selber auch dran halten !!!!!!!


    Wünsche dir auch eine gute, erholsame Nacht


    Hopeless

  • Liebste Sanda,


    ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebevollen Worte die bei mir angekommen sind wie eine XXL Packung von Balsam für die Seele. Auch wenn es mir wirklich irre leid tut das Du selbgie Gefühlswanderungen zu bewältigen hast, hat es dennoch irre gut getan zu lesen das ich damit nicht alleine bin. Das es einen lieben Menschen gibt der sehr gut versteht von was ich rede.


    Wenn ich so viel mit mir selber debattiere vermute ich 'mal ist das so eine seelische Überlebensstrategie ist die ich im Verlauf meines Lebens ent-
    wickelt habe und es Kriesen zu bewältigen gab. Trotz aller heutiger Traurigkeit hast Du mich dennoch zum Schmunzeln gebracht indem Du mich für mein allgemeines Verhalten bewundert hast. Sandra, schau doch 'mal bitte ganz besonders gut in den Spiege, denn Du machst es doch auch nicht anders!


    Wenn ich Deine Postings lese erkenne ich immer wieder Deine großen und kleineren "Abstürze", Deine untröstliche Verzweiflung - aber dann lese ich auch wie Du Schutt geschippt hast, Festerläden gestrichen und Dir ein schönes Gläschen Wein bei Sonnenuntergang zum Feierabend ge-
    gönnt hast. Meine liebe Sandra, auch Du hast es gut erkannt das es nur noch Vorwärts gehen kann egal wie irre schwer das oft genug fällt. Ver-
    mutlich genau wie Du bin ich trotz aller Trauer meinem Schicksal unendlich dankbar das ich unser Haus geerbt habe, denn es beschehrt mir jeden Tag auf das Neue einen guten Grund morgens aufstehen zu wollen und daran zu arbeiten das Alles gut erhalten bleibt. Dabei immer wieder daran denkend das es sein großer Wunsch war das ich es nicht verkaufen, sondern es liebevoll pflegen würde wärend eines guten Lebens darin.


    Ach Sandra, wenn Du wüßtest wie gerne ich heute Alles wieder so umgeräumt hätte wie er es verlassen hat, und wie sehr ich es bedauert hatte ziemlich all seine persönlichen Sachen entsorgt zu haben. Dann - nach einer langen Debatte mit mir selber - war ich wiederum auch froh das es so war, denn sonst wäre der Schritt sehr einfach gewesen aus dem Haus einen Tempel der Vergangenheit zu machen. Etwas was weder er noch ich jeh wollten.


    Der heutige Tag geht nun definitiv zu Ende und so schließe ich mit einem ... morgen ist ein neuer Tag. Rappeln wir uns Beide wieder auf. Sei in Gedanken liebevoll gedrückt und laß auch Dir eine gute Nacht gewünscht sein,


    Hanna