ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebste Sandra,


    ich danke Dir für Deine liebevollen Ratschläge denen ich heute brav gefolgt bin. Wärend Du den Pinsel an Deinen Fensterläden geschwungen hast, tat ich es auf meiner Leinewand, den Tag sehr ruhig und extrem gemütlich angehend. Da heute Nichts dringendes anstand beschloss ich tatsächlich nach dem Prinzip zu leben ... morgen ist auch noch ein Tag. Nun ja, nach der letzten umtiebigen Nacht fühlte ich mich sowieso ziemlich gerädert, hoffend das es Dir deutlich besser ergangen ist.


    Habe dabei recht viel über Deine Worte mit Bezug auf meine Mutter nachgedacht, und recht hast Du. Bin dabei auch zu der Erkenntnis gekommen das ich eben z. Z. nicht die Kraft übrig habe mich mit den Marotten meiner Mutter herum zu schlagen oder es gar immer wieder zu versuchen eine glückliche Mitte mit ihr zu finden, wo sie diese im Grunde gar nicht großartig will. Wie ich schon Amitola schrieb hatten wir bisher eigendlich stehts die beste Beziehung wenn sie in Italien war weil wir ja letztlich kaum Anderes kannten als Fernbeziehung. Ein Jede von uns hatte ihr Leben und ab und zu tauschte man sich 'mal lieb und nett aus. Im Grunde wie man es mit einer Internetbekannstschaft tut. So ist es wohl nicht verwunderlich das man nicht wirklich mit zu viel Nähe klar kommt, wo man für so viele Jahre quasi an einander vorbei gelebt hat. Du wirst staunen, aber in all den 25 Jahren die ich in England lebte besuchte sie mich nicht ein einziges Mal weil es sie im Grunde nicht wirklich interessierte wie ich dort lebte. Ja, und wärend der ganzen 8 Jahre die ich nun schon in Berlin lebe kann ich bis heute ihre Besücher bei mir an einer Hand abzählen obwohl sie die S-Bahn Verbindung von Tür zu Tür bevördern würde.


    Liebe Sandra, nach recht vielem Grübeln habe ich mich nun auf den Standpunkt gestellt .. wer nicht will der hat denn ich habe schon genug um die Ohren so wie es ist, und wie schon gesagt auch nicht die Kraft übrig um hinter ihr und ihren Erwartungen hinterher zu rennen. Habe es fast mein ganzes Leben immer wieder versucht eine richtig gute und innige Beziehung mit ihr aufzubauen, aber leider kam da stehts nur sehr wenig von ihrer Seite. Meist nur dann wenn meine Wenigkeit für etwas gebraucht wurde.


    Hoffend das Du einen guten Tag hattest und jede Menge Sonne tanken konntest schließe ich erst einmal um noch ein wenig an meinem Bild zu arbeiten.


    Sei liebevollst gedrückt,


    Hanna

  • Hallo, ihr Lieben da "draussen " und leider BISHER nicht Mitschreibenden,


    gestern hatte ich einen innerlichen und auch körperlichen Paniktag... Mein Alltag ist ja im Moment wirklich die Vorbereitung für diesen Flohmarkt, was mir doch jetzt emotional und auch körperlich viel abverlangt...


    Ihr könnt euch das vielleicht nicht so vorstellen, aber da wird so viel umgestellt, vom Speicher geholt oder aus Schränken und Kisten herausgeholt... Das ganze ist wirklich eine hoch emotionale Situation für mich, weil Burkard einfach für viele Andere wieder präsenter wird, was ich ja WILL...


    Ich möchte und komme ja immer mehr in diese sehr lebendige Erinnerungstrauer... Das ist ja unser aller angestrebtes Ziel...( Ich weeisss , wiederholung von mir) Aber mitlerweile wissen ja alle was Wiederholungen in uns bewirken? JAAA!!!

    Gestern habe ich viel mit Schüssler Salzen meinen Körper und meine Seele gestärkt und auch Meditationspausen eingelegt, genau wie heute auch...
    Immer wieder bin ich durch die verschieden Räumlichkeiten... es sind ja nicht in dem Sinne abgeschlossene Zimmer...und habe da was hingestellt... aus verschiedenen Blckrichtungen betrachtet , bis ich es GUT fand...


    Ich denke, alles was wir jetzt machen... auch die sogenannte "Kleinigkeit" hilft uns weiter...
    Bitte, ihr Lieben da draussen... wenn es euch möglich ist, beteiligt euch doch an unserem Austausch... Ich fände es schade und auch für dieses Forum nicht gut, wenn nur einige wenige diese wertvolle Plattform nutzen...


    Es können auch wirklich Plätzchenrezepte sein, die ihr aufschreibt und vor allen Dingen DENNOCH macht, obwohl ihr einen geliebten Menschen vermisst...

    wie gesagt, die letzten Tage waren FRÜHER für mich, da wir immer einen solchen Markt machten... eine "Routine" Angelegenheit für mich...
    Und jetzt, JETZT bin ich solz, weil ich diese innere und äussere Hürde schon sooo gut geschafft habe...


    Morgen kommt noch einmal eine Unmenge von Laub zusammenrechen, ein bisschen Aussendekoration... und dann werden wir am Nachmittag uns zu Kaffe, Tee oder Sprudel hinsetzen ... mit Kuchen ... und einfach stolz sein, was wir doch Tolles geschafft haben ..


    Heute, am 11.11. ist ein Mensch aus dem HT-Forum vor einem Jahr gegangen und ein anderer hätte Geburtstag... Dann ist in den katholischen Hochburgen die Karnevalseröffnung und gleichzeitig auch hier im Dorf der St. Martins Umzug...Das hat natürlich auch Einfluss auf mein Gemüt gehabt.Gibt es diese St. Martins- Umzüge auch in Austria??


    So, mit der Hoffnung, dass sich dieser thread etwas vergrössert in der Zahl der Mitschreiber...


    Licht und Liebe und Kraft für uns ALLE
    wünscht euch und sich Amitola

  • Liebe Sandra und Hanna,


    jetzt mach ich mal "Doppelpack"...


    Liebe Sandra,
    was machen die Fensterläden?
    Wie viele musst du streichen und welche Farbe haben sie?
    Ausserdem würde mich interessieren ob es ein "sichtbares Steinhaus" ist, oder ob es verputzt ist oder werden soll? Auch hier würde mich die Farbe interessieren und natürlich DER GARTEN... und die AUSSICHT?...
    Wie du merksts hast du jetzt einiges für ein Paar Tage oder sogar Wochen zu schreiben...
    Aber auch hier gilt...
    Mache... ALLES ... mit... RUHE....


    Liebe Hanna,
    natürlich kann ich auch anderen besser Ratschläge geben, weil sie ja doch mich nicht total betreffen... Das geht jedem so...
    Du bist natürlich in der Beziehung zu deiner Mutter sehr viel mehr involviert ... und auch in das "Kind " von deinem Mann...
    Zuerst einmal zu diesen Andenken aus einem Kleidungsstück...

    Hier im aspetos werden die "Klamöttchen" angeboten
    ..
    Ich finde , sie sind eine grossartige Hilfe... nicht nur für Kinder...


    Meine allerbeste Freundin, Namen nenne ich nicht und ich haben wirklich auch schon überlegt, ob man nicht aus einem Kleidungsstück auch ein "Schmusetier " oder so etwas ähnliches herstellen sollte... für ERWACHSENE...für die erste Trauerzeit mit ins Bett und später stellt man es hin...
    Sieh dir mal die "Klamöttchen" auf der Seite, wo die Todesanzeigen stehen an...


    Natürlich, dein Mann ist gestorben... aber, da gibt es eben halt noch die anderen Frauen? und die Kinder...
    Viele geschiedene Väter und auch dadurch die Kinder , halten tendentiell nur Verbindung durch Geldleistungen. Da war dein Mann vielleicht auch nicht die große Ausnahme? Ich weiss es nicht...?


    Bei meines Sohnes Vater ist wie gesagt auch die Vebindung zu seiner 3. Frau eine sehr gute.
    Zu dem Vater meiner Tochter und seiner Frau ist die Beziehung leider nicht so gut...


    Ich möchte dir mit diesen Sätzen einfach MEINE Ansicht und Überlegung von manchen Dingen mitteilen...
    Auch wenn die Trennung und die Scheidung ja länger her ist, es war immerhin dennoch der Vater, der für sie ging...
    wie gesagt, es ist mir WICHTIG dass du das einfach ein bisschen auf dich einwirken lässt.


    Zu deiner Mutter...
    Wie du direkt nach Wien geschrieben hast, hast du ein sehr liebevolles, auch ich sage mal "weiches " Bild von deiner Muter hier uns "präsentiert"... eigentlich hast du es doch tendentiell genossen mit ihr zusammen zu sein...
    Ich weiss nicht, ob du es in diesem Beitrag geschrieben hast, aber du schilderst auch jedenfalls dass deine Mama, sich für deinen Vater entschied, obwohl das wahrhaftig nicht die von ihr geforderte "richtige Beziehung " war...
    dann stirbt ihr Lebensgefährte...
    Ich möchte jetzt nicht auf alle geschilderten Ereignisse eingehen, dass würde jetzt den Rahmen sprengen...
    Mache du erst einmal die Kreuzfahrt und dann kommst du zurück... und dann sieht man weiter, denke ich...
    Auch hier gitlt mal an dich ...abwarten... Ruhe bewahren...
    DAS GILT ÜBRIGENS AUCH FÜR MICH !!!


    Sooooo, noch einmal
    ganz viel Licht und Liebe und Kraft für uns ALLE
    Jaaaaahhh
    wünscht sich und euch allen... eure Amitola

  • Also liebe Hanna


    erstmal bin ich sehr zufrieden dass DU MEINEN Empfehlungen folgst, und noch dazu brav wie du sagst. Well done, GB-Fraktion, so was volgsames haett ich gar nicht erwartet :-) Stolz stolz stolz!!!


    Und dann: ja die Fensterlaeden sind tatsaechlich gruen... so wie Gaddafi's haett ich fast gesagt, er hatte ja eine Verordnung dass alle Fensterlaeden gruen sein muessten.... also hier kann man zwischen einem schoenen braun oder gruen waehlen in diesem Dorf, also immerhin gibt es schon Wahl... nein ganz im Ernst es gibt auch noch andre Farben hier aber da Rob und mein Haus ueber 100 Jahre alt ist (und uber 1m dicke alte Steinwaende verfuegt), unterliegen wir den Auflagen des 'historic preservation' und dass heisst gruen oder braun fuer Fensterlaeden...


    Ja und Amitola da hab ich deine Frage gleich mitbeantwortet... Alt, Stein, Sandstein, Provence/Toskana style, natuerlich muss aufpoliert, rekonstruiert und refurbished werden... aber. es wird sehr, sehr schoen und sehr sehr special.


    Seid gedrueckt. Heut bin ich einfach nur super super super stolz dass es alles voran geht. Und versuche mich ein wenig von den Emotions-talfahrten zu bekrabbeln, die mich seit einigen Tagen extrem einholen. Und dazu dass ich die letzten Tage sehr schlecht und wenig geschlaffen habe, mir auch ein wenig die Energie rauben.


    Wie gesagt: bacci & besos


    Sandra

  • Liebe Sandra,
    JETZT sage ich einfach nur mal...SCHÖN...SCHÖN...SCHÖN
    Wir haben hier im Unteren Stockwerk "nur 50 cm...
    Ich wünsche dir eine GUTE Nacht
    alles Liebe deine Amitola

  • Hallo Hanna


    jetzt warte ich eigentlich noch auf Deinen 'Senf' ;-)


    So, zum Haus noch ein paar mehr Infos: einen schoenen Garten nebst Innehof/Patio und ordetlich altem Zitronenbaum gibt es auch noch. Da es ein Dorfhaus ist, bin ich in die 2000-Seelen-Gemeinde eingebunden, und da viele ja von Robs Schicksal gehoert haben, bin ich glaub ich dorf-bekannt jetzt. Das Haus braucht viel viel viel Renovierung und Pflege, aber das allerschoenste ist die Harmonie und das Gleichgewicht das in dem Haus ist. Rob und ich haben das seit wir es 2013 gekauft haben immer wieder gefuehlt. Very special.


    Gute nacht


    Sandra

  • Liebste Amitola,


    leider bin ich es nur 'mal wieder die Dir in diesem Thread schreibt aber Deine liebevolle und gut durchdachte Post benötigt Antwort. Lass mich Dir vorweg sagen das es mir immer wieder unendlich gut tut in Dir und vielen anderen Lieben Menschen gefunden zu haben die nicht urteilen sondern "zuhöhren" und oftmals mit ihren Ratschlägen und eigenen Erfahrungen ich unendlich bereichern.


    Wenn ich etwas komisch auf die Nachfrage seiner Tochter reagiert habe war dem weniger wegen ihrem Vorhaben, sondern hauptsächlich weil ich 'mal wieder mit deren Verlogenheit konfrontiert war. Ich könnte undendlich viel dazu schreiben aber das würde viel zu weit führen. So belasse ich es dabei indem ich sage das schon immer das Einzige was sie an ihrem Vater interessiert hatte sein Konto war. Ja, zu seinem letzen Weihnach-
    ten - wo sie wußte wie schlecht es ihm da schon ging - reichte es nicht einmal für einen festlichen Gruß per Internet. Der Sohnemann motzte obendrein noch herum weil seiner Meinung nach sein "Geschenk" dürftig ausgefallen war. Auch wissend wie krank mein Mann war. Etwas was ich nur weiß weil ich meinen am Boden zerstöhrten Mann wieder aufzupeppeln hatte. Und kaum war er verstorben ging das ganze riesen Theater um seinen Nachlaß los wo es nicht um persönliche Sachen ging sondern wie immer nur um's lausige Geld. Ex-Frau gleich mit von der Partie.


    Liebe Amitola, ich könnte Seiten über das ganze Trauerspiel schreiben was sich über die Jahre zwischen meinem Mann und mir und Denen oft genug abgespielt hat aber belasse es nur dabei indem ich Dir sage das es stehts einzig und alleine um Geld ging was er munter hinter meinem Rücken rüberschob obwohl ich ihm und seiner Familie nie im Wege gestanden hatte. Ich weiß das es viele Menschen gibt die zumindest ein nor-
    males Verhältnis zu ihren ehemaligen Partner halten können, aber mein Mann beschloß von Anfang an Alles schön heimlich und hinter meinem Rücken zu betreiben.


    Was meine Mutter betrifft stehe ich voll und ganz hinter den positiven Dingen die ich über sie und uns geschrieben hatte. Leider jedoch ist all Das nur ein kommender und gehender Bestandteil unserer Beziehung der meist von ihrer Laune und ihren Bedürfnissen abhängig ist. Die "gute" Phase meist wenn sie mit Allem alleine dasteht , die andere wenn es bessere Alternativen zu mir gibt. Und das wird auch meine baldige Reise nicht großartig verändern. Liebe Amitola, im großen Ganzen habe ich mich damit abgefunden, aber manchmal flackert dann doch ein wenig Hoffnung auf das wir zu einander finden würden wann immer sie eine "gute" Phase hat in der ich ihr Ein und Alles bin. Blos um wieder in die Ecke gescho-
    ben zu werden sobald sich für sie etwas Interessanteres aufgetan hat.


    Liebste Amitola, mein Posting soll bestimmt kein Dauergemecker sein denn Das ist es bestimmt nicht. Sehe nun leider 'mal meine Mitmenschen so wie sie sind und tue mich sehr schwer damit sie mir schön zu reden wenn etwas einfach nicht so ist wie ich es gerne hätte. Was seine Sipp-
    schaft betrifft mache ich mir kaum Gedanken über sie weil sie mir noch nie etws beduetet haben. War blos tüchtig überrascht über den plötzlichen und völlig unerwarteten Kontakt nachdem ich mich schon so gefreut hatte sie endlich aus meinem Leben raus zu haben. Und was meine Mutter betrifft ist es klar das unser Verhältnis immer wieder auf das Neue beschäftigen wird. Weil sie meine Mutter ist und ich sie ja letztlich auch innig liebe. Die Gründe warum sie mir nie gleichgültig sein könnte egal was unser gemeinsames Leben uns noch beschehren wird.


    In diesem Sinne werde ich jetzt 'mal Schluß machen damit auch die anderen Lieben noch Platz zum schreiben haben.


    Sei allerliebst gegrüßt,


    Hanna

  • Liebste Sandra,


    Du sollst nicht umsonst auf meinen Senf gewartet haben und so sage ich Dir vorweg das ich es sehr genossen habe die Beschreibung Deines Hauses zu lesen. So danke ich Dir erst einmal für dem Deine lieben und ermutigenden Worte, die ich auch für morgen beherzigen werde, verbunden mit dem großen Ansporn den Du mir mit Deiner Arbeit gegeben hast auch 'mal wieder etwas voran zu kommen mit meiner Renovierung.


    Was Dein Haus betrifft kann ich Dir sagen das es mich sehr an Das erinnert in dem ich in Italien aufgewachsen bin. Auch dieses bestand aus dicken mit Kalk verputzten Wänden und hatte einen Innenhof mit Zitronenbaum der stehts viele Früchte trug. Meine damalige Heimat war ein Dorf was vermutlich genauso viele Bewohner hatte wie das Deinige, und wo man als Ausländerin bekannt war wie ein bunter Hund. Nun ja, jeder kannte sowieso jeden und oftmals wußte meine Mutter Bescheid wo ich gerade herum stronzte ehe ich dort hingelangt war. Nichts blieb jeh ver-
    borgen! Ja, und auch mein Haus hatte grüne Fensterläden da es historisch geschützt war und folgedessen so renoviert werden mußte das es ins Gesamtbild der Straße paßte. Das hatte den Vorteil das Niemand uns etwas vor die Nase bauen konnte was den Meeresblick von der Dachterras-
    se aus beeinträchtigen konnte. Von da aus konnte man nämlich an klaren Wintertagen mit nacktem Auge Küstenteile von Korsika sehen. Meine Eltern kauften es heimischen Bauern für einen guten Preis ab da wir unter den ersten Ausländern waren die diese Region für sich entdeckt hatten.


    Allerdings hatten wir keinen Garten aber dafür eben einen recht großzügigen Innenhof der stehts mit buntem Grünzeugs strotzte. Und auch die Dachterrasse war sehr gut bestückt. Liebe Sandra, ich kann mir folgedessen gut vorstellen wie sehr Du nun zur Dorf-Familie gehöhrst und ein Jeder warscheinlich weiß was Du gefrühstückt hast, wann Du Wäschetag hast und wer wann bei Dir zu besuch war - und für wie lange!


    Ehe ich mich langsam auf den Weg ins Bett mache möchte ich Dir noch sagen das es mir heute saugut getan hat die Flügel an meiner Leinewand hängen zu lassen, und das der frühe Abend mit einer sehr viel versprechenden Mail aus England gekrönt war. Die dortige Firma die sich mit Ver-
    sicherungsfällen befaß hat mir auf sehr professionelle und gut durchdachte Weise einen "Schlachtplan" zugeschickt und mein Mandat angenommen. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber irgendwie habe ich nun große Hoffnung das mein Ball endlich ins Rollen kommen wird.
    So werde ich morgen gut beschäftigt sein den ganzen nun erforderlichen Papierkram zu ordnen und auf seinen Weg zu bringen, was wieder einmal einen Besuch bei unserem einstigen Anwalt benötigt um Allmögliches beglaubigt zu bekommen. Nun ja, man will ja nicht Gefahr laufen anzurosten, oder?


    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute und vor Allem erhohlsame Nacht und gutes Gelingen für den morgigen Tag.


    Dazu einen dicken Drücker,


    Hanna

  • Gute Nacht , ihr Lieben alle
    da bin ich gerade noch einmal zurückgekommen, weil ich gerade in Erik´s Blog gelesen habe...
    Ich finde es wirklich sehr berührend, wie er über seine Gefühle schreibt und worum ich ihn "beneide"...
    er hat so schöne Videos und Fotos und ein Brettspiel für viele, welches Johannes mit gestaltet hat
    Jetzt gehe ich wirklich schlafen
    danke , fürs "zuhören"
    eure Amitola

  • Ihr Lieben,


    für jetzt nur kurz,bin doch auch schon ordentlich müde.


    Sandra - ha! Da hatte meine Fantasie ja nicht so ganz unrecht. Ich sah ein altes, weiß getünchtes Bauernhaus mit gaaanz dicken Wänden. Ein wenig geduckt in eine Senke geschmiegt mit schönem Ausblick über die Gegend. Und - selbstverständlich - einem alten Zitronenbaum ;)
    Nu ja, muß ich mein Bild eben ein wenig korrigieren - "im" Dorf zu sein hat ja auch seine Vorteile.
    Übrigens - "unser" Dorf hat auch knapp 2000 Einwohner. Die aber doch teilweise in so ein paar Nebentäler verstreut sind.


    Muß aufhören - ich vertippe mich schon andauernd. Und diese doofe Tastatur machtes auch nicht besser. Mehr dann ein andermal - auch an alle anderen.


    Ich hoffe ihr schlaft schon alle tief und fest, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Abend!
    Mein Alltag ist zur Zeit sehr arbeitsintensiv. Ab nächster Woche ist wieder etwas mehr Land in Sicht!
    Ich habe in all den letzten Monaten gelernt viele Dinge, Situationen,... aus etlichen anderen Blickwinkeln zu betrachten. Dadurch komme ich zu einer viel entspannteren inneren Grundstimmung!


    Hanna, ich würde seiner Tochter ein Kleidungsstück schicken! Wie alt ist denn die Tochter? Wäre sie schon in einem Alter, wo sie bei dir selbst nachfragen könnte? Bedenke, jeder Mensch ist geprägt ist von seinem Umfeld. Vielleicht sieht sie nun auch die Gegebenheiten aus einem anderen Blickwinkel! Nimm mal deine Emotionen raus. Was wenn du die Tochter wärst?


    Amitola, in der Ruhe liegt die Kraft! Ich glaube du bist zu perfektionistisch!!! Gerne würde ich deinen Flohmarkt sehen mit all den Unikaten! Setz dich gemütlich in einen Stuhl und sei stolz auf das, was du geschafft hast!


    All ihr Lieben hier! Ich macht das alle großartig!
    Schönen Abend wünscht euch Marsue!

  • Liebe Marsue,


    das Du nun Vieles mit einer neuen inneren Ruhe aus anderen Blickwinkeln siehst vermute ich ist etwas was wir Alle durchlaufen - oder schon durchlaufen haben - als Teil unseres Neuanfanges der uns hier und da quasi dazu gezwungen hat um wieder nach Vorne gucken zu können. Und ja, das bringt definitv eine entspanntere Grundstimmung mit sich, weil sich unser Horizont deutlich erweitert hat und nun nicht nur mehr aus Plan A und Plan B besteht. Mögest Du es weiterhin gut genießen können.


    Und nun noch ein paar Zeilen zu den Fragen die Du mir gestellt hast. Was seine Tochter betrifft geht es hier um eine erwachsene Frau von knapp 35 Jahren, die nach 2 bewußt entschiedenen Abtreibungen ein Kind zur Welt brachte von dem sie nicht wußte wer der Vater war. Leider ein Mensch der schon immer die Gesinnung hatte ... wozu Ausbildung machen, arbeiten gehen und auf eigenen Beinen stehen wenn Durchfüttern lassen vom Staat und ihrem Vater doch so viel bequemer war. Leider ein Mensch der sich bei ihrem Vater nur meldete wenn es wieder einmal um Geld ging, und den es herzlich wenig interessierte wie es ihm ging. Hauptsache der Rubel rollte. Ja, und als mein Mann starb war er noch nicht einmal begraben, da rief sie hier schon bei mir an durch das Telefon keifend wegen der von ihr erhofften dicken Erbschaft. Liebe Marsue, wie Du siehst, ein Mensch der alt genug wäre selber bei mir nachzufragen.

    Liebe Marsue, Du fragst mich was wäre wenn ich die Tochter wäre. Ich habe meinen Vater schon vor recht langer Zeit verlohren. Kurioserweise im selben Alter meiner Stieftochter und auch im Ausland lebend wie sie. Auch mein Vater - genau wie mein Mann - hatte eine tödlich verlaufende Lungenkrankheit, aber immerhin besuchte ich ihn so oft es ging und ein letztes Mal als er kaum noch ansprechbar war. Als er starb war meine Trauer riesengroß weil wir stehts ein sehr offenes, ehrliches und herzliches Verhältnis hatten - wenn auch nicht immer ein Einfaches - was mein Vater sich nie von mir "erkaufen" mußte. Folgedessen waren Erinnerungsstücke nach seinem Tod nie ein Thema für mich weil wir gedanklich bis heute sehr miteinander verbunden sind.


    Es tut mir leid das so zu sagen, aber im Verlauf meines Lebens habe ich gelernt das Menschen sich letztlich nie wirklich verändern. Besonders wenn sie einen üblen Character haben. Ehe ich es vergesse, ich hätte seiner Tochter sowieso Nichts zukommen lassen können da ich die Sachen meines Mannes schon vor Zeiten entsorgt hatte.


    In diesem Sinne Dir einen liebevollen Gruß,


    Hanna

  • Ihr Lieben alle,


    daß meine kurze Visite von vergangener Nacht nicht die einzige bleibt schreibe ich gleich heute weiter ;) (sonst überlege ich es mir zum Schluß wieder, wie schon in der verangenen Woche)
    Tu mir halt wieder mal ein wenig schwer mit schreiben ... hatte vergangene Woche eine wirklich böse Auseinandersetzung mit unserem Sohn. Er benimmt sich wie wenn er noch im Kindergarten wäre, dabei ist er doch grade 35 geworden :13:
    Ehrlich - wenn es ein Freund wäre - ich würde ihm sagen: "Mach`s gut und fall nicht!" und er könnte mich ... (was immer er auch tun wollte) und würde mich nicht mehr zu sehen bekommen. Aber mein Kind? Hmm - weiß nicht, was ich tun, wie ich jetzt reagieren soll.
    Nagut - anderes Thema - vielleicht kann ich mich ja ein wenig ablenken ... dauernd herumgrübeln bringt mich ja auch nicht weiter.


    Auch mein heutiger Alltag war ganz schön arbeitsintensiv. Habe so "nebenbei" ca. 4 kg gemischtes Suppengemüse (war beim letzten Einkauf alles grade günstig und mußte jetzt endlich gemacht werden) gewaschen, geschnippelt, kurz blanchiert, portionsweise eingetütet und verschweißt und eingefroren. Und jetzt ist mein (viel zu kleiner) TK gemeinsam mit dem was schon drin war restlos voll. Für echte Vorratshaltung muß dringend endlich was großes her. Die 50 l reichen da echt nicht. Hätte doch noch so gerne 2-3 Rotkrautköpfe verarbeitet, im Winter hab ich das soo gerne - die haben aber wirklich keinen Platz mehr :P
    Und der - zugegeben seeehhhr alte - Kühli gibt auch so komische Geräusche von sich. Ich fürchte, der macht es nicht mehr lange.


    Und dann habe ich noch den schönen Sonnenschein genützt um mir aus dem Wald nochmal Bastelmaterial für die Weihnachtskrippe zu holen. NOCHEINMAL - denn mein "lieber" Mann hat das, was ich schon gesammelt hatte .... EINGEHEIZT :4: . Grrrr - waren so schöne Sachen dabei. Er meinte nur - das war so schön trocken, grad richtig zum Anbrennen! ... MÄNNER! ?( =O


    Jetzt schicke ich das erst mal ab, sonst ... wer weiß.
    Bis bald
    eure Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hannita mia, mamma mia


    Ich bin ein bisschen platt von Deiner Message. Ok. Kann ich super verstehen. Auf der einen Seite. Auf der anderen: die wenige strenge Hanna steht Dir viiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Die relaxte, vergnuegte, vergebende, die Hanna, die Abstand gewonnen hat und nicht emotional verstrickt ist. Ich kann Dir wie gesagt viel nachempfinden aber, ich denke du soltest diese Gefuehle ziehen lassen und Deinen Frieden machen. Fuer Dich. Und einfach einen Schritt beiseite treten von jeder Art von Judment, denn: man weiss doch nie, wirklich nie nie was andere Menschen erfahren haben, gelitten haben, noch leiden, selbst wenn es alles ziemlich klar zu sein scheint dass sie nicht die gezwirbelsten sind... Stay away Hanna, bitte :-)


    Un baccio cara mia,


    Sandea

  • Liebe Hanna,


    es hat mich sehr gefreut, daß dir der Besuch in meiner Heimatstadt gefallen hat - auch wenn's anstrengend war.
    Und du dadurch auch mit deine Mutter ja doch ein paar schöne Erinnerungen sammeln konntest. (Zumindest hatte ich diesen Eindruck bei deinen Schilderungen)
    Ja, die Erkenntnis, daß unsere Mütter - sichtbar - älter werden, und damit langsamer, umständlicher, weniger belastbar ... Das fällt mir in letzter Zeit auch immer öfter auf - seit ich Mutti nicht mehr so regelmäßig mindestens einmal in der Woche sehen kann.
    Die Aussellungen im Belvedere sind ja (so gut wie) immer sehenswert. Und auch das Schloß selbst ... bin immer gerne dort. Ich finde die Aussicht auf die Innenstadt so wunderschön - der gute Prinz Eugen wußte schon, warum er diesen Platz gewählt hat.


    Dein Bild dürfte ja schon so richtig Gestalt annehmen - schön, daß du dich dabei enspannen und vielleicht auch ein wenig "abreagieren" kannst.
    Und meine Daumen sind für dich gedrückt, daß du mit den neuen englischen Anwälten einen guten Fang gemacht hast. So daß dann dieser Part deines Lebens möchlichst "bald" abgeschlossen werden kann.


    Liebe Sandra,


    wie sollst du denn "wirklich angekommen" sein - nach so kurzer Zeit!?
    Laß dir Zeit - mach langsam. So weit es halt möglich ist - auf einer "Baustelle" geht das halt nicht immer, das weiß ich schon. Und auch, daß du ja eine "Ungeduldige" bist.
    Trotzdem - mit einem Schritt nach dem anderen kommt man meist schneller weiter als wenn man alles überstürzt und dadurch öfters auf der Nase liegt ;)


    Liebe Gerlinde,


    magst du erzählen, wie es deiner Waschmaschine geht - konntest du etwas erreichen?
    Und wie geht es den Ameisen? Wir hatten vor ein paar Jahren hier auch solche "Untermieter",die sich in der Zwischendecke eingenistet hatten. GsD konnten wir sie mit Ameisenfallen und ziemlich großzügig gestreutem Ameisenkorn "delogieren" - zumindest ist bis jetzt Ruhe. Bin zwar wirklich ein "Giftgegner", wußte mir aber nicht anders mehr zu helfen.Schließlich ist dies hier ja ein Holzhaus, da kannste die Tierchen nicht einfach gewähren lassen, genauso wie du bei deiner Balkontüre nicht. Und der Kammerjäger hätte ja auch keine "schonenderen" Methoden verwendet.


    Liebe Amitola,


    auch ich würde gerne sehen, was du/ihr da so "veranstaltet". Kann mir deine Feen aber durchaus vorstellen.
    Aber auch du - mach langsam!
    Du hast mich ein wenig angesteckt - hab die letzten Tage auch wieder ein wenig "gebastelt" - hab ich ja eh schon viel zu langenicht mehr gemacht. Demnächst möchte ich mich gerne an einem Herrnhuter Stern probieren - hab nur noch nicht das ganz passende Papier dazu. Hab mir jetzt Lampenfolie bestellt - möchte gerne mit einer LED-Kette eine Girlande für den Balkon mahen. Mal sehen, ob das was wird (so wie ich es mir vorstelle)


    Liebe Marsue,


    ich hoffe, daß du wirklich bald wieder ein wenig mehr Land in Sicht ekommst.
    Nicht mehr lange - dann sollte doch die "stille Zeit im Jahr" anfangen.
    Hm - ich glaube, daß ist wirklich was, was ich heuer genießen werde - bis auf die wöchentliche Einkaufsfahrt dem Irrsinn der Vorweihnachtszeit in der Stadt zu entkommen.
    Und den einen Tag, an dem ich bei Mutti in Wien sein werde - wir haben für 15.Dez Konzertkarten - da werd ich dann wohl den Trubel genießen :D


    Allen eine "dicke, fette" :24:
    Jutta


    PS: sollten trotz Korrekturlesen Buchstaben fehlen - die dürft ihr selbst einsetzen. Wenn ich ein wenig schneller schreiben will gehen meiner Tastatur die Buchstaben aus ;)

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sandra, und liebe Jutta,


    ich hoffe es ist ok für Euch wenn ich Euch im Doppelpack antworte, da Ihr ja Beide das selbe Thema angeschnitten habt. Es tut mir echt leid das es so angekommen ist als ob ich wegen seiner Stieftochter und der restlichen Sippschaft nur m Dauerstress lebe, aber dem ist wirklich nicht so. Das Ganze ist nur ein wenig in mir hochgekocht weil ich gehofft hatte das nach mehreren Monaten Funkstille der Kontakt entgültig abgebrochen war. Hatte in der ganzen Zeit keinerlei Gedanken an sie mehr verschwendet, bis dann plötzlich eben diese Email auftauchte die dann auch noch in einer sehr abwertenden Weise mir gegenüber formuliert war.


    Meine liebe Sandra, Du kannst sicher sein das ich eigendlich der Mensch bin den Du laut Deines letzten Postings gut magst, aber dennoch gibt es ein paar Menschen in meinem Umfeld die für mich eigendlich nicht existieren, mich aber zum aktiven Vulkan machen sobald sie meinen mich pisaken zu müssen. I don't hate them, but my world feels much happier without them in it. Menschen die bei mir Nichts verlohren haben und von denen ich mir einzig und alleine wünsche das sie mich in Ruhe lassen.


    LIebe Jutta, ich bewundere Dich für Deinen Einfriehr-Elan. Ich danke Dir für eine gute Inspiration, denn als mein Mann noch nicht so krank war kauften wir eine große Gefriehrtruhe damit nicht so viele Essensreste verschwendet werden mußten wann immer er wieder einmal keinen Appetit hatte. Und um mir den Einkauf im eisigen Winter etwas zu reduzieren. Nun steht sie fast leer da sich seit seinem Tod mein ganzes Essensver-
    halten stark verändert hatte, und es ja auch noch Sommer war wo Salate und kalte Küche die Speisekarte dominierten. Nun ja, und da ich über die Feiertage hinweg fast einen Monat unterwegs sein werde, würde es sich jetzt nicht mehr lohnen tüchtig aufzustocken. Allerdings, angesport von Dir habe ich mir nun vorgenommen im neuen Jahr wieder in größeren Mengen zu kochen, portionieren und einzufriehren. Deutlich preiswerter und eine schöne Sache für wenn die Lust zum Kochen wieder einmal fehlt.


    Was meine Malerei betrifft kann ich Dir berichten das mein Bild tatsächlich langsam seine Richtung gefunden hat. Dennoch wird es dauern ehe es fertig sein wird, da es ein sehr großes werden wird, und ich mir die Herausvorderung gesetzt habe meinen alten Stiel komplett zu verändern. Für mich ein komplett neuer Weg genauso wie mein heutiges Leben wo es immer wieder spannend ist wohin er führen wird.


    Und was meine juristische Lage betrifft habe ich heute der britischen Anwältin mein Mandat gegeben, nachdem sie mir einen sehr Sinn machen-
    den Schlachtplan zu geschickt hatte. Damit erklähre ich das der Ball endlich ins Rollen gekommen ist, mich an dem Gedanken tröstend das mehr als erneut voll in die Hose er sich nicht bewegen kann.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch beiden eine gute Nacht und alles Liebe dieser Welt dazu ....auf in einen neuen Tag hinein mit Schnauze weit nach Vorne,


    Hanna

  • wow... wow... Jutta,
    da hast du mich ja mit diesem Bericht ... rein schreibtechnisch... absolut übertroffen...
    Da kann ich ja gar nichts mehr schreiben :D


    Ja, ich werde auf mich aufpassen und auch nicht zu perfektionistisch sein... Den Jungfrau Aszendenten etwas vergessen... ;)


    Es ist keine Verteidigung...
    aber wie ich schon bei Sandra geschrieben habe... Ich habe dieses Haus zwar nicht geerbt, aber ja mein Wohnrecht auf Lebenszeit hier und eben hat auch eine zwar verbrauchte Lebensversicherung von ihm (verbraucht um dieses "Scheunenhaus" einfach noch schöner zu gestalten)...geschenkt bekommen...


    Es ist einfach ein GESCHENK von meinem Burkard...
    Darum will ich diesen Markt SCHÖN haben...
    JETZT sieht es sehr schön aus...


    Bin jetzt seeeehhhhr müde...
    schlaft alle gut
    und habt süssse Träume
    Licht und Liebe und Kraft, von eurer Amitola

  • Liebe Hanna,


    die zwei letzten Beiträge von dir "muss" ich erst einmal "sacken" lassen...Sie sind einfach sehr, sehr komplex in all ihren Aussagen von dir...
    Schlafe gut und friedlich...
    und gehe mit Elan in deinen neuen Tag...
    wünscht dir deine Amitola

  • Hm - meinst du das jetzt von der Länge her?
    Naja - "mußte" doch ... hatte doch (und hab immer noch) so vieles "nachzuholen" ;)


    :24: nochmal
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ja, nur wegen der Länge... ich habe dir auf deine Pinnwand etwas geschrieben, liebe Jutta
    Jetzt gehen wir gleich "schnurcheln" Jaaaahhh :19: :19: