Beiträge von Juttap

    Liebe Sandra,
    ihr Lieben alle,


    phuuu - was seid ihr für fleißige Bienchen ... komme ja gar nicht mit lesen nach, nur weil ich ein paar Tage nicht da war! ;)


    Sandra, ist ja ok ... dieses "Wellenmeer", das Auf und Ab in den Gefühlen ist gut so. Auch wenn es sich gar nicht gut anfühlt, so im tiefen Wellental zu sein - es ist wichtig, um wirklich richtig verarbeiten zu können, was da so auf dich eingeprasselt ist.
    Und es ist schon gut, sich auch mal etwas zu verkriechen, "nichts" zu tun sondern einfach nur ein wenig "ausruhen und Kraft tanken". Du hast in den letzten Tagen/Wochen sooo viel geschafft, da ist es ganz klar, daß irgendwann mal "Schluß ist".
    Es kommen auch wieder "bessere" Tage - glaub mir, ich weiß das! ;)


    Ganz liebe :24: :30: schick ich dir
    Jutta

    Liebe Kisa,


    :24:
    Ich will ... (den Tag so gestalten wie wenn nix passiert wäre), ich will nicht ... (den Namen am Grabstein sehen, ...) - ich versteh das so gut.
    Und diese Gedanken sind ja erstmal auch "ganz normal". Nur müssen wir halt leider irgendwann damit beginnen zu akzeptieren, daß wir mit ... "ich will/will nicht" ... in solchem Fall nichts ändern, sondern uns nur selbst ein Bein stellen. Aber es ist bei dir doch noch nicht einmal ein Jahr vergangen. Der Jahrestag rückt näher, das ist für so gut wie alle eine schwierige Zeit. Versuch, Geduld zu haben.


    Und Marsue hat recht - versuch Gesellschaft Gesellschaft sein zu lassen ... soweit es irgend geht. Ich weiß, in einem kleinen Ort ist das schwierig, (das muß ich ja auch gerade lernen) aber trotzdem ... DU bist DU! Und die anderen sollen erst mal vor der eigenen Türe kehren.


    Theorie und Praxis sind doch so gut wie immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur weil der Verstand etwas weiß, muß unser Herz und Gefühl noch lange nicht damit "einverstanden" sein. Die wieder auf einen Nenner zu bringen, das dauert.


    Alles Liebe unddnochmal eine liebe :24:
    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    wollte gestern ja schon antworten, bzw. hab ich das ja eigentlich. Leider wollte der Forumsserver meine Antwort nicht, hat nur endlos geladen und mich dann rausgeworfen - ?( .


    Hanna - da Amitola gesagt hat, sie kennt sich mit der Numerologie aus, spare ich mir jetzt meine dilettantische Antwort, da meine Kenntnisse da wirklich sehr, sehr spärlich sind. - Ist aber (neben so vielem anderem ;) ) eine durchaus interessante Sache.
    Und daß dir das "mathematische Gen" ev. ein wenig abgeht (so wie mir auch), hat damit nix zu tun :D


    Amitola - ja, ich gehe da nur nach dem Gefühl. Manchmal ist da nur der Gedanke: Danke,daß ich das jetzt sehen darf, die Welt ist so schön". Und manchmal kommt eben das Gefühl, einen "Gruß" zu erhalten.
    So gibt es bei deiner Fledermausgeschichte für mich zwei Möglichkeiten (da mir das Gefühl dieses Augenblicks "abgeht") -
    ein "Danke Burkhard und Papa, daß ihr mich durch diese beiden "Flattermäuschen" ein wenig auf diesem Spaziergang begleitet" oder aber auch
    "Dank ans "Universum", daß ich diese beiden Wildtiere soo nahe sehn darf"
    Was ist für dich stimmig?


    Sandra - du schreibst bei Gerlinde "Ich hab Rob foermlich neben mir sitzen und laecheln gesehen" - da hab ich durchaus das Gefühl er lächelt, weil du "dort bist, wo du jetzt bist" :24:
    Ich weiß, es ist fürchterlich schwer. Trotzdem - es ist "gut" so - verstehst du, wie ich das meine?


    Für's "ganze Forum" eine dicke :24: und alles Liebe
    Jutta

    Liebe Marsue,


    JAAAA - das klingt soo toll!
    Und ich bin mir ja auch sicher, daß unsere Lieben uns viel lieber bei einem Ausflug der uns gut tut "begleiten", als uns weinend vor dem Grab stehen zu sehen.


    :24: dich ganz <3lich
    Jutta

    Servus liebe Grlinde,


    in der Hoffnung, daß du vielleicht doch "heimlich, still und leise" mitliest auch von mir noch ein paar Worte.


    Wollte dir schon gestern schreiben, aber irgendwie wollte mich der Forumsserver auf einmal nicht mehr. ?(


    Wenn du das Gefühl hast, daß es für dich besser ist, eine Weile nicht mehr hier zu schreiben - dann wird es für dich richtig sein. Da ist dir sicher keine hier "böse".
    Auch ich sage dir danke, daß du uns geschrieben hast, daß du dich etwas zurückziehst.


    Zitat

    War bei einem Kaplan, der mir ständig gesagt hat,-- "Gott liebt sie" --" Gott liebt sie" und - ihrer Mutter geht es gut, -woher will er das wissen?? Er war sehr nett aber ich habe gemerkt das er selbst an dem zweifelt, was er mir gesagt hat.


    Liebes, er "weiß" es, weil er daran glaubt. Auch ich habe dir das schon geschrieben - weil es auch meine feste Überzeugung ist, ich daran glaube.
    Und als ich diesen Satz von dir las war mein erster Gedanke: "Er zweifelt nicht an dem was er sagte. Sondern eher an sich selbst - weil er spürt, daß er dich nicht "erreichen" kann und nicht weiß, wie er das ändern kann."


    Und ich möchte/muß mich auch wiederholen:
    Du spürst deine Mama nicht, weil du noch viel zu sehr in deine "hopeless"-Gefühle verstrickt bist. Laß dir Zeit, es wird besser werden, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
    Jetzt ist es sicher erst mal wichtg, daß du dich etwas ausruhst, die "Wohnungsräumerei" sacken lassen kannst. Und natürlich auch deinen Sturz von der Leiter auskurierst. Für Rippen, Fuß, Schulter und alles was deswegen sonst noch so schmerzt gute Besserung von mir. :30:


    Ich schicke dir ein großes Krftpackerl, eine Portion Zuversicht und ein wenig Geduld.
    Und auch noch ganz viel Licht und Liebe
    Jutta


    Und natürlich begleite auch ich dich gerne als "gedanklicher :005: "

    Liebe Michi,


    heute ist Allerheiligen, das ist für viele ein Tag, der so wie Jahrestage, Geburtstage, Feiertage, noch ein wenig schwerer ist als sonst.
    Ja, wir werden sie immer vermissen, auch mir fehlt Vati immer noch.
    Hab Vertrauen, daß es mit der Zeit "leichter" wird. Auch du wirst lernen, mit diesem Vermissen zu leben und es - zumindest meistens - in eine liebevolle Erinnerung verwandeln können.


    Hier war heute wundervolles Herbstwetter mit ganz viel Sonne - ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen davon. Sie sollen dir von mir viel


    Kraft, Licht und Liebe bringen.
    :24: dich
    Jutta

    LiebeSandra,
    ihr Lieben alle,


    gut, dann "Bussard, die zweite Geschichte"


    Es war im August (ich glaube 2010) war ich ein paar Tage alleine hier im Haus. Mein Mann hatte meine Mutter zurück nach Wien geführt und einiges zu erledigen.
    Ich fühlte mich sehr einsam und traurig, so war ich auf dem Weg zur Höhle um ev. dort ein wenig Ruhe und Gelassenheit zu finden. Da erregte eine Bewegung im dichten Wald meine Aufmerksamkeit.
    Ich hatte schon vorher unser Bussardpärchen mit ihren beiden Jungen immer wieder hoch am Himmel beobachtet und mich dararüber gefreut, wie geschickt die beiden "Kleinen" ihre Kreise zogen.


    Jetzt war einer der beiden alleine zwischen den Bäumen unterwegs. Er hatte mich bestimmt schon gesehen und gehört, ließ sich aber nicht stören, kam sogar immer näher. So richtig "jung und übermütig" zeigte er seine Flugkünste. Wirklich wie ein Kunstflieger kurvte er durch die Bäume, mir einmal den Rücken, nach einer schnellen Drehung den Bauch zeigend.
    Zwischen den Bäumen war kaum genug Platz um "normal" zu fliegen, so daß er sich fast die ganze Zeit schräg stellen mußte. Er war soo schön!
    Immer näher zog er seine Kreise, schließlich war er nur mehr so 4 bis 5 Bäume von mir entfernt. Über den Bäumen hörte ich die Alten rufen, hin und wieder gab er auch Antwort. Für mich klang es wie: "Bin ja da, geht mir gut. Hab aber grade wichtigeres zu tun als euch zu "folgen"!" ;)
    Schließlich hatte er dann doch genug von diesem Spiel und zog nach einem letzten Kreis durch eine Lücke hoch und war weg. Ich hörte, wie sich über mir die Familie "begrüßte", dann wurden sie immer leiser, bis sie ganz fort waren.


    Und ich - ich fühlte mich auf einmal gar nicht mehr so einsam. Wiedereinmal hatte ich, genau zur richtigen Zeit, einen lieben Gruß erhalten Und marschierte mit Ruhe und Frieden im Herzen weiter.


    Diesen Frieden wünsche icheuch jetzt
    Namaste
    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    da ich mich hier "abgemeldet" hatte, werd ich mich halt auch hier wieder zurückmelden ;) .
    Bin heute spät abends nach vier Tagen mit Mutti in Wien wieder hier in unserer "Einöde" eingeschlagen.
    Waren sehr schöne, entspannte Tage mit ein klein wenig "Kultur", einkaufen, durch Geschäfte flanieren und ein bissel "technische" Hife in Muttis Wohnung.
    Bin jetzt aber ganz schön platt, werde jetzt ev. noch ein wenig hier lesen, aber zum schreiben bin ich wirklich schon zu müde.


    Bis morgen - ups, ist ja schon wieder heute! :D
    Schlaft alle gut
    Jutta

    Liebe Sandra,


    "never ever" we'll forget you! ;) :24:


    Du hast es geschafft - toll gemacht! Nix "seltsames" passiert, auch das Bett war "brav" - super!


    Auch von mir gute Fahrt, komm gut an. Und wir freuen uns schon darauf von dir zu hören, wenn du wieder online sein kannst.
    Mallorca - schööön! Kenne ja nur die "kleine Schwesterinsel" Ibiza - habe da aber doch eine ganz besondere "Verbindung" in "diese Gegend"


    Send a kiss back to you
    Jutta

    Liebe Gerlinde,
    liebe Sandra,
    :24: :30:
    ZUKUNFT -
    JA, es gibt sie - auch für euch. Es ist nicht nur ein Wort.


    Ich weiß, man kann/will es sich am Anfang nicht vorstellen, aber es kommt die Zeit, da wird das Leben wieder "leichter".
    Ja, es wird nie wieder so, wie es mal war - geht ja nicht. Aber es wird wieder besser, habt Vertrauen.
    Gerlinde - auch du wirst deine Mama spüren können, hab Geduld. Sie ist "bei dir".


    Ich schick euch ganz viele :24: und :30: , ein paar :013: zum durchhalten und :005: als Hilfe.
    Aus ganzem <3 alles Liebe
    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    erst mal -
    Mutti hat sich kurzfristig entschieden, zwischen diversen anderen Aktivitäten noch eine gute Woche zu uns in die Steiermark zu kommen. So hab ich grad wieder weniger Zeit fürs Forum hier, möchte ich diese doch mit ihr nützen.
    Hab mir heute auch eine schicke Kurzhaarfrisur "geleistet". Mein Mann meinte zwar: "Schon sehr kurz", aber allen anderen gefällts. Nuja, er wird sich gewöhnen, ist ihm ja eh grade gar nichts recht - egal, was ich mache, - außerdem werden die Haare ja "von selbst" wieder länger. :D Bin jetzt so "schick grau meliert" - mit den kurzen Haaren sieht man die grauen lustigerweise viel mehr, sieht fast aus, wie wenn ich mir graue Strähnchen machen lassen hätte - fühle mich wohl so.
    Soweit mal zu den "Tagesneuigkeiten" hier bei mir.


    Von wegen Einzelkind - bin ja eines.
    Nicht daß ich mir nicht manchmal ein wenig mehr "geteilte" Aufmerksamkeit gewünscht hätte -besonders in den "Flegeljahren" ;) . Aber im Großen und Ganzen habe ich es eigentlich schon sehr genossen, nicht teilen zu müssen.
    Ich war so irgendwas zwischen 5 und 6 Jahren, als mich meine Eltern fragten, ob ich mir ein Geschwisterchen wünschen würde. Ich meinte: "Ja, einen großen Bruder", und als mir dann erklärt wurde, daß das nicht möglich sei meinte ich: "Na gut, wenn kein GROSSER Bruder dann doch lieber ein Auto" (hatte die Diskussionen mitbekommen, ob es sich denn finanziell ausgehen würde, sich ein Auto anzuschaffen). :P


    Hanna - so wie deiner Mama geht es mir mit Tieren auch oft - ich hab fast immer, egal wo wir sind, ein "Haustier".
    Ob sich im Urlaub der Hund des Zeltnachbarn zu mir "flüchtete" wenn es bei seinen Besitzern "Knatsch" gab - war übrigens ein Labrador-Schäfer-Mischling, den hätte ich damals am liebsten wirklich adoptiert, der war sowas von liiieeeb - oder div. Katzen,von denen eine ja jetzt wirklich unsere Älteste ist - oder ein Jahr war es eine Möve, die täglich zu uns kam und um Süßwasser bettelte (war ein furchtbar heißer Sommer damals). Und wenn es grad gar nix anderes war dann eben eine Eidechse, die sich täglich ihre Ration vom Frühstücksschinken holte. Und auf einem Campingplatz in Deutschland bekamen mal die Kaninchen, die dort herumhoppelten unseren Salat (natürlich ohne Marinade) und wir nur das gegrillte Fleisch :D . Irgendeine "Viecherei" ist immer in meiner Nähe. Kann irgendwie nicht "ohne"


    Und bevor ich jetzt hier Schluß mache, muß ich euch noch was ganz liebes erzählen.
    Gestern, so in der ersten Dämmerung saßen Mutti und ich im Wohnzimmer, noch ohne Licht. Kommt ein Reh aus dem Wald auf die Wiese vor dem Haus, sieht sich aufmerksam um und beginnt zu fressen. Nach ein, zwei Minuten sieht sie zurück in den Wald, macht eine Kopfbewegung - wie ein Nicken "ja, okay" - und ganz vorsichtig kommen ihre beiden Jungen nach. Das ganze grade mal 20 Meter vom Haus entfernt. Wir haben die drei die längste Zeit beobachtet. Auch meine Katerchen,die saßen grade vor dem Haus, waren so richtig fasziniert - welch interessante Beute, aber - doch ein bissel groß? ;) Felix hat dann als er hereinkam ganz aufgeregt "berichtet": "Mrrr, mau, "Zähneklapper", Mrrrauuu,....." Wir haben uns köstlich amüsiert über ihn :D


    Ok, genug hier, viele süße Träume von sauren Gurken wünsch ich euch, eure
    Jutta

    Liebe Amitola,


    sorry ;) , aber ich mußte dies like jetzt trotzdem geben :P
    Du hast das einfach ZU gut beschrieben!


    Mit Erfahrungen von Therapien kann ich leider nicht dienen.
    Meditationen? Hmm - sicher nicht im "eigentlichen" Sinn. Hab es nie "gelernt". Bin da wie so öfters auf dem "eigenen" Weg.
    Aber wenn ich - möglichst irgendwo draußen in der Natur - sitze und versuche, zur Ruhe zu kommen, "mich selbst" zu finden und zu spüren ist das (für mich) eine Art der Meditation. Und hilft mir (immer öfter ;) ) ein wenig mehr "meine Mitte" zu finden. Aber immer wieder auch etliche "vergrabene" Gedanken und Gefühle bewußt zu machen.
    Ist schon oft sehr interessant, was da in den Gedanken so alles auftaucht, oft auch ?( .


    So, ausnahmsweise jetzt mal "kurz und bündig".


    Euch allen auch von mir
    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    Liebe Petra,


    ich bin mir sicher - Gerhard versteht dich in allem ... du mußt dich nicht bei ihm entschuldigen.
    Auch von mir die Hoffnung, daß die Dosierung der Tabletten nun paßt und dir somit bald das Leben ein wenig erleichtert. Super, daß du dich an den psychosozialen Dienst wendest, wünsch dir sehr, daß du an einen Menschen kommst, dem du vertrauen und dem du dich öffnen kannst.


    Alles Liebe, :24: :30:
    Jutta

    Liebe Angie,


    glaub mir ... es wäre dir gar nicht recht (und würde auch nicht gut für dich sein) wenn du keine Einladungen bekämst, keiner mehr an dich denken würde.


    Vielleicht versuchst du mit den Freunden zu reden. Sag ihnen, daß es dich im Augenblick mehr belastet immer über Rudi zu reden und Erinnerungen auszutauschen als daß es dir hilft.
    Und wenn du wirklich "niemanden sehen" möchtest dann sagst halt, du brauchst eine Auszeit alleine. Wirkliche Freunde können das verstehen.
    Aber ... es wäre gar nicht gut, wenn du dich nur mehr zu Hause verkriechst.


    Du hast am Freitag so gut geklungen - ich hatte das Gefühl, das Training hat dir "gut getan" - Machst schon weiter, gell?
    Daß dich dann mit dem Muskelkater auch eine Trauerwelle überrollt - naja, Körper und Seele waren sich da halt einig ... "geht uns grad schlecht, alles tut weehhh!"
    Aber der Körper wird sich gewöhnen und dann vielleicht die Seele mitziehen - viiieeele Endorphine ;)


    Ich wünsche dir eine gute Nacht, alles Liebe
    Jutta


    Und für mogen einen guten Psychologentermin natürlich auch

    Liebe Marsue,


    es freut mich so, daß ihr diesen Tag so schön verbringen konntet!
    Ja, nichts kann uns mehr mitdem Leben verbinden als das herzliche Lachen unserer Kinder. Schön, daß du es heute hören durftest.


    Auch ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und auch eine gute Nacht.
    Alles Liebe
    Jutta

    Ihr Lieben,


    ich muß das jetzt mal niederschreiben -


    Wenn ich so lese, wie viele von euch Probleme mit ihrer Mutter haben/hatten, dann muß ich ganz laut:


    DANKE MUTTI


    sagen.
    Sicher hatten wir auch ein paar Meinungsverschiedenheiten ... so in meinen Teenagerzeiten. Aber ab dem Moment als ich selbst eine Familie hatte gab es von ihr keine wie immer gearteten Versuche, mein Leben "einzuengen", mir irgendwelche "Vorschriften" zu machen, mich zu beeinflussen. Sie hat mich immer voll unterstützt, auch wenn ihr manches sicher "gegen den Strich ging" und ihr nicht so ganz gepaßt hat.Und obwohl jetzt schon bald 81, ist sie noch immer so :24: .



    Hanna, dein Bild klingt wirklich sehr interessant - wünsche dir noch viel Vergnügen beim weitermalen und dann natürlich erst recht, wenn es hängt.


    Amitola, das "guat's Nächtle" stammt eigentlich von einem ehemaligen schweizer Arbeitskollegen. Der hat das immer soo lieb gesagt, wenn wir bei einem Workshop in der Schweiz waren, daß wir es seit damals auch manchmal verwenden :D
    Schööön - "deine" neue Bank und der "heilige Steinehaufen" :028:
    Nächstes Frühjahr Amitola in Austria/Vienna - das wäre wirklich toll! Und wenn du dann noch ein bissel länger Zeit hast, dann kommst noch mit mir in die "schöne grüne Mark" (könnte dir auch ein Bett anbieten ;) )


    Für jetzt erst mal
    Alles Liebe euch allen
    Jutta

    Liebe Kisa,


    also, auch für mich klingst du nicht "irre".


    Der Schock war einfach so groß, daß da, wie du ja selbst sagst, einfach"nichts" war, alles wie weggeblasen.
    Und jetzt kommen bei dir die Reaktionen, die manche früher, manche aber sicher auch noch später haben.
    Den Platz fürs Auto frei halten, sagen: er macht das dann schon, oder - so wie z.B. ich - auf einmal wieder den Tisch für eine Person mehr decken, ....
    Das sind Dinge, die "ganz normal" sind.
    Und die Erinnerungen - find ich auch ganz normal, auch wenn es sich in dem Moment "so real" anfühlt. Nur - wenn es dich zu sehr belastet ... kannst du ja darüber nachdenken, ob du mal mit einem Therapeuten darüber sprechen möchtest.
    Aber auch ich finde, du bist halt jetzt dabei zu verarbeiten.Und da kommen die Erinnerungen und auch Träume "massenweise" Es ist eine Phase ... und wird wieder anders werden.
    Auch ich sag jetzt - ist jetzt nur meine Meinung. Ich hoffe, wenn Christine das nächste Mal hier reinschaut, daß sie dir ihre fachliche Meinung schreibt.


    Hier war heute ausnahmsweise wieder Sonne, ich hoffe "quer über ein paar Berge" bei dir auch. Bist "Luftlinie" ja nicht gar so weit weg von mir.


    Ich schick dir ein Kraftpackerl und eine liebe :24:
    Alles Liebe
    Jutta

    Hab mir heute während der Hausarbeit alte CDs angehört. Mußte euch das jetzt heraussuchen.


    Joan Baez mit Begleitung von Bob Dylan - Plaisir D'Amour


    https://www.youtube.com/watch?v=bMnqc9uIOTQ&list=PL-bvrZjsC287CmeoxkbGXJIVYUI9LgLdx&index=13


    und - ich weiß, es ist "kitschig", aber mir gefällt trotzdem der Text ... und auch Video


    Karel Gott und Darina - Fang das Licht


    http://youtube.com/watch?v=hzkhEA51kFo


    Ihr Lieben - fangt das Licht - es ist DA!
    Alles Liebe
    Jutta

    Lieber Josef - bitte verzeih, ich wollte dir wirklich kein "gefällt nicht" geben!
    Bin irgendwie verrutscht, als ich auf antworten klicken wollte. Es tut mir leid.
    :24: dich
    Jutta