Beiträge von Juttap

Liebe Hanna,

wie geht es deinem Bild - fertig geworden? Oder bist du eine jener, die nie mit einem Bild fertig sind ^^
    Was/wie malst du denn?

Wegen Frisör - du hast mich nicht irritiert ... ich wollte dich nur ein wenig "aufziehen" (weiß jetzt nicht, ob du diesen Ausdruck kennst - ein bissel "necken" heißt das). Irgendwie hat das www meine Smileys geschluckt - dann hättest du gewußt wie ich es meine. Ich fand deine Formulierung so toll ... die erzschwule Zuckerschnecke mit "bums" :D :028:
    Ich muß unbedingt kommende Woche auch wieder mal zur Frisörin - leider hab ich keine solche Zuckerschnecke, aber sie schneidet gut, das ist ja auch schon was.

Liebe Amitola
    "pflege" dich auch gerne - und laß mich auch gerne pflegen :24: .

Und da du unlängst den Liederthread nicht gefunden hast werd ich den jetzt einmal auskramen und noch ein, ev. zwei Lieder einstellen, über die ich heute gestolpert bin.
    Dann geh ich auch :19: - schon wieder nix mit Schönheitsschlaf vor Mitternacht.

Alles Liebe euch allen
    Jutta

die es"furchtbar schön" finden würde, wenn sich noch ein paar andere finden würden, die hier mit uns schreiben. Nicht, daß mir mit euch beiden langweilig wäre ;) - aber ich fände es einfach schön.

Liebe Eva,
    ihr Lieben,

verzeiht mir wenn ich das jetzt so sage:

Beten heißt bitten. ... Und nicht jede Bitte wird erfüllt.
    Ja, auch ich hadere immer noch bzw. immer wieder mal. Aber auf die Frage "Warum" ... bekommen wir wohl erst eine Antwort wenn wir irgendwann mal wieder mit unseren Lieben vereint sind. Das kann uns kein Mensch hier auf Erden beantworten.
    Der "Kinderglaube" ... warum heißt es Kinderglaube? Auch meiner hat sich ja bei der ersten schweren Situation "verabschiedet".

Ja, immer wieder werden liebe Menschen gehen ... und liebe Menschen um sie trauern und sie vermissen.
    Und ja, wir "fühlen uns ungerecht behandelt" ... keiner hat uns gefragt, ob wir dieses Spiel mitspielen wollen.
    Es ist "unfair", aber ... so ist das Leben ... hier auf Erden - für unsere so sehr vermissten Lieben hat bereits ein neues, besseres "freies" Leben begonnen.

Liebe Eva, es tut mir im Herzen leid und weh, daß es dir grad so schlecht geht :24:
    Bitte halte durch, es kommen auch wieder bessere Tage, Wochen, Monate, ....
    Ich wünsch dir sehr, daß du bald wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.

ein liebes Servus von
    Jutta

Liebe Gerlinde,

ich möcht mich Angie anschließen - die ist nix für dich. Ich mag sie gar nicht als Psychologin betiteln - denn wenn man sich als solche bezeichnet sollte man denken bevor man redet und wissen was man mit so einer "Vermutung" anrichten kann. Denn mehr als eine Vermutung von ihr ist diese Aussage nicht. Die"spinnt" ja.
    Ich würde mir an deiner Stelle jemand anderes suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du mit ihr noch "vertrauensvoll und entspannt" arbeiten kannst.
    Und bitte erinnere dich:
    "Sich schuldig fühlen heißt nicht zwangsläufig, auch Schuld zu haben!" :24: :24:
    Ich bin sicher deiner Mam geht es gut.

Du mußt dir wirklich nicht schäbig vorkommen! Du kannst nicht alles behalten! Ich versteh deine Gefühle - mir ging es beim Räumen der Sachen meiner Tante nicht viel anders. Ich hab damals auch hier Hilfe gesucht und die gleiche Antwort bekommen die Angie dir schon gegeben hat ;)
    Such dir heraus, was dir wirklich viel bedeutet. Vielleicht ist etwas dabei das du einmal selbst auch verwendest und dabei dann mit Liebe und Dankbarkeit (und einem leisen Lächeln) an deine Mama.denkst.
    Ich habe (besonders im ersten Winter, mir war immer sooo schrecklich kalt obwohl ich wirklich keine "Verfrorene" bin) sehr gerne zwei dicke Sweater von Vati getragen. Und hatte dabei immer das Gefühl er nimmt mich damit in den Arm und freut sich, mich "wärmen" zu können.
    Behalte so ein, zwei Kartons (ich sag nicht, wie groß die sind ;) ) und verschenke/spende den Rest. Ich weiß es tut weh, aber du könntest damit vielleicht hilfsbedürftigen Menschen eine große Freude machen. Meinst du nicht, daß das auch im Sinne deiner Mama wäre?

Die Störche - na das ist doch ein ganz liebes Zeichen, schööön!

Und zu guter Letzt - es freut mich sehr, daß du "doch" geschrieben hast. Bitte schreib weiter ... es hilft nix, sich zu vergraben.

Ein großes Kraftpackerl und ganz viel Licht und Liebe fliegt jetzt zu dir von
    Jutta

Natürlich ist der direkte Kontakt, so von "face to face" besser, keine Frage.
    Leider ist es halt meist so schwierig jemanden zu finden, der das auch "aushält und auch durchhält".
    Die meisten unserer Mitmenschen sind leider sehr schnell "genervt".
    Und es ist dann immer noch "besser als gar nix zu tun", hier zu schreiben ;)

Gute Nacht Amitola, dir und allen hier
    Süße Träume
    Jutta

Ach ja - Amitola - schön, daß euer erster Abend so gut war - freut mich sehr

Liebe Sandra,

:24:
    Unsere vierbeinigen (oder auch geflügelten) Freunde und Begleiter sind immer für uns da und begleiten uns ohne "wenn und aber".
    Und natürlich vermissen wir sie und trauern, wenn sie nicht mehr bei uns sind.
    Ich vermisse meine beiden kleinen Stubentiger auch noch immer.

Kennst du die Geschichte von der Regenbogenbrücke?

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
    Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
    mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
    gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
    und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
    Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
    Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
    bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
    Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
    und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
    Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
    gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
    Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
    Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
    deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
    und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
    der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
    und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Auch deine kleine Mietze wird auf dich warten.
    Ich weiß, das ist gerade kein Trost. Und es ist für dich wirklich viel auf einmal. Es tut mir so leid.

Vielleicht magst du auch diesen Thread lesen

http://www.aspetos.at/forum/in…r-Tod-von-Tieren-Lilospy/

Ich :24: dich und schicke dir einen :005: ,
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Hanna mit dem "Frisör mit bums"

Uiii, wie klingt denn das?!?!?

Na du weißt schon, wie ich es meine!

Find es ganz toll, daß du dich mit deiner Mutter so richtig aussprechen konntest. Vielleicht hat sie ja einfach bis jetzt gebraucht um ihre Trauer über den Tod ihres Partners zuzulassen.

JA du hast recht - wir dürfen die Lachmuskeln nicht einrosten lassen - lachen tut so gut und ist gesund! Und meist lachen wir viel zu wenig.

Da möcht ich euch allen gleich auch diesen Thread ans Herz legen -
    vielleicht kommen ja auch noch ein paar gute Geschichten dazu?

http://www.aspetos.at/forum/in…3%B6chte-auch-mal-lachen/

Hanna schlaf gut
    Alles Liebe
    Jutta

Sooo, jetzt ist Amitola anscheinend wirklich im Bett, dann kann ich ja weiterschreiben - sonst kommt sie ja wieder nicht zum Schönheitsschlaf vor Mitternacht.
    (Wildkräutli - ich hoffe, du liest das nicht ohne angemeldet zu sein ;) )

Liebe Hanna,
    ich weiß es wieder - Wien!
    Dein Besuch muß dir nicht "nicht geheuer sein". Was seht ihr denn in der Oper? - Nimm dir ein Opernglas/Fernglas mit ... vielleicht geht damit doch ein wenig Lippenlesen und der Besuch wird nur "ungeheuer" schön.
    Schade, daß ihr schon Anfang Nov. fahrt - die Weihnachtsmärkte machen erst am 14./15. Nov auf. Da gibt es schon ein paar empfehlenswerte.
    Auf jeden Fall schöne Tage ... aber wir "sehen" uns hier ja sicher noch.

Amitola, du meintest über das "heute würde ich im Traum nicht daran denken, dort unter den Bedingungen hinzugehen," (gefährliches Gelände mit Schnee und darunter Buchenblätter) soll ich hier schreiben. Erst dachte ich .... "was schreiben?" - Daß ich damals nur neben mir stand und eigentlich keine Ahnung hatte was ich tue? Und seitdem irgendwann ja doch wieder mein normaler, gesunder Menschenverstand zum Vorschein kam?

Aber irgendwie -
    ich komme wieder auf den"anderen Blickwinkel" zurück.
    JA, ich sehe das Leben anders. Ja, ich sehe mein Leben anders. Es ist wertvoller geworden - jedes Leben ist mir wertvoller geworden.
    Wobei das schon auch etwas mit dem Alter zu tun hat - wie viele 18jährige machen sich da so viele Gedanken drüber? Bevor etwas so einschneidendes passiert.
    Und erstmal hatte ich nur jedes Vertrauen ins Leben verloren. Jedes Gottvertrauen verloren. Und es hat lange gedauert.

Zwei Jahre habe ich nur funktioniert. Anscheinend sehr gut funktioniert, kaum jemand wußte, wie es mir geht. 6 Wochen nach dem Tod von Heinz war ich in Rumänien bei der Hochzeit meines Cousins und dem hm ich glaub 80. Geburtstag meiner Oma - niemand hat was bemerkt. Ich hab alles "mitgemacht", Weihnachten "gefeiert", andere Geburtstage, war mit den Eltern auf Urlaub, bin sogar mit Freundinnen fortgegangen. Aber ehrlich - ich habe heute noch keinen Schimmer, was ich da getan habe. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist da in meiner Erinnerung nur ein grauer Nebel.
    Dann hat mich meine Freundin mitgeschleppt auf Urlaub - Ibiza.
    Und ich weiß nicht warum - ab da wird wieder alles klarer. - Vielleicht liebe ich auch deshalb das Meer so, kA. Auf einmal hab ich mich selbst wieder gespürt, die Sonne, den Wind, das "Salz auf der Haut". ;)
    Ab da ging es dann aufwärts - nicht gar zu schnell, aber doch stetig.
    Und ich hab schön langsam auch wieder vertrauen gefaßt - ins Leben und auch in Gott/das Universum/die Allmacht oder wie immer auch. Mein "Kinderglaube" ist aber nicht zurückgekommen, im "Sinne der Kirche" bin ich sicher keine gute Katholikin. Die hätte mich in früheren Zeiten wohl eher als Hexe verbrannt ;)

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich das alles stehen lassen soll.
    Aber ... ich schreibe jetzt absichtlich keine Namen, denn ich vergess ganz sicher dabei eine von euch für die ich das jetzt doch stehen lasse, und das will ich nicht ....
    ihr, die ihr grade so im ersten tiefen Loch seid .... es gibt einen Weg aus diesem Dunkel!
    Ich habe, glaube ich, nur durchgehalten - irgendwie und ohne es wirklich selbst zu wissen warum. Hat zum Ende zwar auch funktioniert, aber war glaube ich jetzt - nicht der beste Weg. Macht nicht den gleichen Fehler ... holt euch Hilfe.
    Ich mein, ihr seid ja eh schon in einer besseren Richtung unterwegs - ihr seid hier im Forum. Schreibt weiter ... aber redet auch. Schaut darauf, nach außen hin nicht alles gut scheinen zu lassen - dann dauert glaub ich alles nur um so viel länger.

Hm, erstaunlich was da alles so kommt bei mir. Aber auch nach so vielen Jahren tut es halt gut, etwas niederzuschreiben, was außer mir niemand weiß. Und bei meinem Krafttier Bussard stand auch
    Ein Geheimnis kann für immer bewahrt werden oder Sie lüften es nun ;)

Ich :24: alle die es mögen und schicke allen ein Licht in die dunkle Nacht
    Jutta

AMITOLA!

Irgendwie fehlt mir jetzt der Smiley mit erhobenem Zeigefinger! :D
    Du bist aber auch unfolgsam!

Schlaf gut du regenbogenfarbenes, glitzerndes Libellchen

Und - ich glaube ja durchaus auch, daß jeder auch sein Krafttier hat.
    Was ich eigentlich weniger glaube - daß bei solchen Orakeln etwas herauskommt, was durchaus "Sinn" ergibt bzw. halt so paßt.
    Das hat mich leicht irritiert ;)
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe frech-dynamisch aussehende Amitola

OK, OK Amitola
    Die Äpfel sind auch im Keller :thumbsup:
    Aber du noch immer nicht im Bett!!!
    RAUS HIER MIT DIR und ab ins Bett! - Richtig rauswerfen kann ich dich ja nicht :D

Sicher kann ich zu Mutti solange sie noch in ihrer Wohnung ist. Aber -
    mir geht halt auch "mein" Zimmer ab. Hatte mich so an das schöne ehemalige Kinderzimmer gewöhnt das nicht nur Büro wurde sondern eben auch "meins". Hier kann ich die Türe nicht mehr hinter mir zumachen sonst erfrier ich - und - Einsiedlerkrebse brauchen das eben.
    Aber ich werde mich schon gewöhnen

Aber jetzt antwortest du nmir nicht mehr sondern gehst brav ins Bettchen.
    Schlaf gut undd träum süß ...
    deine Jutta

Liebe Manu,

da ist mir deine Antwort am Dienstag doch glatt "durchgerutscht", sorry.

Toll, daß du jetzt diesen Platz hast und dich auch gut aufgehoben fühlst!
    Halte durch!

Und :028: daß du das Gespräch mit dieser "Person" auch wirklich gemacht hast! Daß es nichts gebracht hat kannst du ja nix dafür - die ist wohl "unbelehrbar".

:24: dich, Grüße an Andi
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

irgendwie kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich brauchte heute zwischendurch eine Aufwärmpause und hab mich da zur Entspannung ein wenig im www herumgetrieben.
    Da kam ich "zufällig" auf eine Seite "Krafttier-Orakel"
    Ich hab mir den Spaß gemacht - muß dazu sagen, daß man da nichts beeinflussen kann, das wird mit ganz normalen Münzen gemacht und ich hatte vorher ja keine Ahnung, wie es weitergeht.
    Jedenfalls - was kam dabei heraus ....

Der Bussard – Kraftvolle Veränderungen

Der Bussard
    tritt an Ihre Seite, wenn es Zeit wird eine Wandlung zu vollziehen.
    Entweder muss ein Lebensabschnitt zu Ende gebracht und ein neuer
    begonnen werden oder es gilt einen bestehenden Veränderungsprozess
    weiterzuführen. Die Chancen auf allen Ebenen zu wachsen und zu mehr
    Lebensqualität zu finden, stehen sehr günstig. Die Zeit des Wartens ist
    nun bald vorbei. Jetzt können nur noch Mutlosigkeit, Zweifel, Sorgen und
    Ängste das aufhalten, was längst überfällig ist. Der Bussard hilft
    Ihnen die Zweifel zu besiegen und Ängste loszulassen.
    Quelle: http://www.spirituell-auf-dein…e.de/blog/info/krafttiere

Gestern erst erzählte ich euch meine erste Bussardgeschichte (gibt noch andere ;) ) und jetzt DAS
    Und ich finde das passt auch noch.

Leicht irritierte ;) Grüße an alle
    Jutta

Ha, Christine war wieder mal schneller als ich, aber -
    Christine sitzt ja auch im Büro und "hat Zeit" für sowas - ich dagegen muß mich in Regen und Kälte rumtreiben und versuchen, einen Platz für unsere Pflanzen für den Winter zu schaffen.
    Danke Christine, :24:

Liebe Angie,

wie war es im Fitnesscenter?
    Wie geht's dir - schon Muskelkater?

Alles Liebe, auch dir ein :24:
    Jutta

Hi Sandra,

oh jeh - nur noch eine Woche Zeit zum packen? Du Armes!
    Ich hab hier ja auch noch "gefühlte" 100 Kisten stehen, aber ich muß sie wenigstens nur noch auspacken. (Nur müssen dazu halt erst mal die Möbel, besonders in der Küche so stehen, daß ich auch Platz habe)
    Kann mir gut vorstellen, wie schwer es für dich ist, Robs Sachen einzupacken. :24: Aber ich persönlich finde es ist gut, wenn du erst mal alles mitnehmen kannst. Und dann irgendwann in Ruhe entscheidest, was du damit tust.

Das mit der Kreditkarte ist ja blöd - ich hoffe für dich, daß du an einen verständnisvollen Richter kommst. Sag ihm, er soll ja lieb sein zu dir ;) sonst kommen wir alle und dann :4: :013: .

Wie hält man durch, wie "schafft" man es weiterzumachen - gute Frage. Auf die es, wie auf so viele keine allgemein gültige Antwort gibt.

Ein wenig hast du sie ja sogar selbst schon beantwortet: "es kommt so wie es kommt". Mir selbst hilt auch manchmal ein "ich kann es nicht ändern". Es ist ein "akzeptieren", das es mir ein wenig leichter macht - auch wenn ich noch lange nicht "verstanden" habe.
    Was mir nach dem Tod von Vati geholfen hat -
    So wie Hanna schrieb - den Tag strukturieren, aufschreiben, was wirklich wichtig ist, aber schon auch notieren was ich auch später noch erledigen konnte. Denn mir fiel es furchtbar schwer mich zu konzentrieren und mir etwas zu merken. Weil mich alles rundherum eigentlich ja gar nicht interessiert hat.
    Und das Forum hier.
    Auch wie Amitola meinte - eine Aufgabe. Wenn ich Unterlagen für unsere Kunden vorbereiten mußte, eine Reise planen, alles dazu organisieren mußte ging es etwas leichter. War aber trotzdem lange Zeit "dauermüde".
    Und das Forum hier.
    Mein fester Glaube daran, daß wir uns im "nächsten Leben" wiedersehen werden.
    Versuchen, mir so gut als möglich die Zeit zu lassen, die ich brauche. Das Vertrauen nicht zu verlieren.
    Und das Forum hier.
    Ehrlich jetzt - wenn ich damals nicht hier her gefunden hätte - ich glaub, ich hätte wieder die längste Zeit im schwarzen Loch verbracht. Nach außen hin funktionierend, aber null Ahnung, was sich in meinem Leben wirklich tut.

Sanda, ich wünsch dir von Herzen, daß du deinen Umzug gut schaffst und daß wegen der Firma alles so läuft, wie du es dir wünschst.
    Und daß du dann ein bissel Zeit für dich haben kannst - und wenn es wenigstens nur ein paar Tage sind.

:24: dich feste
    Jutta

Ach ja - magst du uns erzählen, wohin in Spanien du gehst? *neugierigbin*
    Muß ja nicht der genaue Ort sein - so die Gegend halt ;)

Liebe Eva,

ich finde Amitola hat diesen Thread gut gewählt, so schließe ich mich hier an.

Für heute wünsche ich dir ...
    viel Kraft in der du die innere Ruhe findest am Weg zu eurem Baum, daß dieser Besuch ein guter für dich wird und dir Energie und Mut schenkt, daß du die Liebe deines Thomas spürst.
    Und daß ein Lichtlein eure Glaskugel - dein Windlicht - zum funkeln und strahlen bringt.
    Meine Gedanken begeiten dich
    Jutta

Liebe Angie,

es hat wirklich keinen Sinn so weit vorauszudenken. Bleib im Jetzt, mach Schritt für Schritt.
    Jetzt mußte ich ziemlich suchen, habs aber doch gefunden:

"Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so
    schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.
    Man darf aber nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?
    Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den
    nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.
    Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut.
    Und so soll es sein! Auf einmal merkt man, dass man
    Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat.
    Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste.
    Das ist wichtig!"

sagt Beppo der Straßenkehrer aus "Momo" von Michael Ende

Angie - der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt - aber den müssen wir auch machen.
    Wenn wir stehenbleiben ... erfahren wir nie wohin dieser Weg uns geführt hätte.
    Vielleicht ist dein erster Schritt der Weg ins Fitnesscenter? Versuch ihn positiv zu sehen (aber überanstrenge dich Anfangs nicht)

Alles Liebe und eine dicke :24:
    Jutta

Liebe Gerlinde,

schade, daß du ein gar so schlechtes Gefühl nach diesem Termin hast.
    Magst du erzählen warum du meinst sie hat dich in den Schuldgefühlen bestärkt? Was hat sie denn da gesagt?
    Entschuldige meine Fragerei, hab nur das Gefühl du hast was mißverstanden. Und du weißt ja - du brauchst keine Fragen von uns beantworten wenn du grad nicht kannst oder willst.

Fühl dich ganz feste umarmt :24: :30:
    Ein ganz liebes Servus schick ich dir
    Jutta

Hihi - ich glaube dein PC hat es wieder aus dem Nirvana zurückgeholt :028:

Allerdings bin ich ein bissel ?(
    Hab ich was von "abhauen" ... "aufgeben" oder so geschrieben? Hab da jetzt wirklich nicht daran gedacht.
    Ist mein "je länger, umso schwerer fällt es mir zu schreiben" so rübergekommen?
    Aufgegeben wird nur ein Brief - hab auch ich schon vor ein paar Jahren hier geschrieben.
    Mit immer wieder mal - ev. auch längeren - Pausen werdet ihr aber wohl auch in Zukunft leben müssen - da kann ich euch leider nicht helfen :P . Bin nun mal ein Krebs - und von Zeit zu Zeit brauch ich mein Schneckenhaus und werd zum Einsiedlerkrebs.
    Soviel dazu.

Meine neue Sicht der Lebensdinge - jetzt im Moment? HEIMWEH!!!! Ich will wieder zurück nach Wien!!!!!Naja - ist ja schon schön hier - aber grade fühl ich mich halt nicht zu Hause.

Casa mit Weinanbau, Oliven und Ziegenkäse - da würd ich doch glatt mitmachen.
    Mir scheint ich spinne - da jammer ich "Heimweh" und will im nächsten Moment 1000km weiter weg.
    Da seht ihr, was ihr von meinem Geschreibsel und mir halten könnt 8|

Liebe Hanna - Garten ... Jaaa!
    Hätte gerne ein wenig mehr Platz. Würde gerne auch ein wenig Gemüse und so haben.
    Immerhin hat unser kleines Apfelbäumchen heuer auch schon 5 Äpfelchen geschafft, obwohl erst voriges Jahr gepflanzt. Leider sind sie noch immer nicht reif - und für üermorgen ist auch hier Frost angesagt - was tun?

Hmm - auf was wollte ich dir doch noch antworten? Hab es glatt vergessen, sorry. Werd nochmal nachlesen.
    Das hier schicke ich aber schnell - sonst ist es auch wieder weg.

Alles Liebe und a' guats Nächtle
    Jutta

Liebe Gerlinde,

nur ganz kurz - vielleicht liest du es ja noch -

versuch, möglichst unvoreingenommen zu dem Termin zu gehen.
    Sie möchte dir helfen ... das kann sie aber nur, wenn du dich ein wenig öffnest und nicht abblockst.
    Du konntest es auch hier bei uns!
    Du schaffst das :24:
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Gerlinde,

:24: :028:
    du machst mich grade lächeln!
    Wenn ich deine heutigen Beiträge lese, spüre ich erstmals wirklich dich! Bist jetzt war da für mich "eine Mauer" - ich hatte das Gefühl du blockst ab. Okay, war mir schon auch verständlich. Manchmal ist das der einzig gangbare Weg um alles auszuhalten.
    Jetzt spüre ich dich hinter deinen Worten, du beginnst dich ein wenig zu öffnen. Und für mich ist dieser Weg der eindeutig bessere -toll!

Liebes - du hast diese Verbindung zu deiner Mama, ich glaub, das können wir alle hier spüren - nur du spürst es noch nicht weil du noch so ganz die "hopeless" bist. Auch ich möcht dich gerne ein wenig wachrütteln - sage aber trotzdem ...
    laß dir die Zeit die DU brauchst, hab Geduld mit dir selbst, aber versuch, dich nicht abzuschotten - dann fällt vieles um so viel leichter.

Es ist nach so kurzer Zeit klar, daß du - besonders wenn du hier schreiben willst - weinen mußt, dann nicht mehr so schnell aufhören kannst ... alles ganz "normal".
    Schön, daß du deinen Bruder angerufen hast. Und ehrlich - er hat nicht geweint, weil du angerufen hast, sondern weil ihr gemeinsam um eure Mama trauert. Auch wenn es nur am Tel.ist (geht halt im Moment nicht anders)- es war gemeinsam! Und gemeinsam ist immer besser als jeder für sich alleine.

Und mach dir keinen Kopf - es kommt schon die Zeit, wo du bei anderen die richtigen Worte findest, wobei - das hast du doch schon! Daß das nicht immer geht ist doch auch klar!

Und jetzt hoffe ich, daß du schon tief und fest schläfst, um morgen, - nein heute - früh ausgeruht den neuen Tag beginnen zu können

Alles Liebe
    Jutta