Grüß euch ihr Lieben alle,
liebe Amitola - sorg auf dich (so sagte meine Oma immer ) - was nützt es, wenn alles winterfest ist, und DU dich verausgabst! :24:
Es ist schon sooo lange her. Trotzdem - wenn ich daran denke, meine ich, es war erst gestern. Es ist eines der wenigen Erlebnisse innerhalb von rd. 2 Jahren, an die ich mich wirklich ganz genau erinnern kann.
Es war 2 1/2 Monate nachdem mein Liebster, Lebensmensch, Seelenpartner gegangen war.
Ich stand auf unserem Lieblingsplatz - über einer ca 50m hohen Felswand über der Höhle, von der ich schon mal erzählt habe (Amitola wird sich erinnern). In der Nacht vorher war der erste Schnee des Jahres gefallen, nicht viel, war ja erst Anfang November. Aber alles war rutschig und glatt (heute würde ich nicht im Traum daran denken, bei solchen Bedingungen dorthin zu gehen - aber es war mir egal)
Damals waren die Bäume noch nicht so hoch - man sah über das ganze Tal und auch - zum Friedhof hinunter. Ich sprach mit ihm wie immer, wenn ich dort oben war, meinte: Ich könnte doch einfach ausrutschen, dann könnte ich wieder bei dir sein.
Da spürte ich auf einmal seine Arme, ganz fest um mich geschlungen, spürte ihn hinter mir stehen, die Wärme seines Körpers an meinem, so wie wir so manches Mal dort gestanden hatten. Und im gleichen Augenblick hörte ich den Schrei eines Bussards.
Um den Vogel zu sehen - und das wollte ich in diesem Moment ganz unbedingt - mußte ich ein paar Schritte zurück machen ... weg von diesem Abgrund.
Ich glaube fest daran - Heinz hat mich damals aufgehalten und er hat mir den Bussard geschickt.
Kein Mensch in meinem Umfeld weiß, warum ich heute noch innehalte und ganz ruhig werde, wenn ich einen dieser Vögel sehe/höre.
Ihr wißt es jetzt.
Genießt das Leben
Jutta