Liebe Amitola,
liebe Sternenstaub,
ihr Lieben alle die ihr mitlest,
wo fange ich jetzt an?
Amitola, du sprichst immer soo vieles an, was auch mir im Kopf herumgeht.
Ich erinnere mich gerade an ein Weihnachtstreffen der "Wiener" aus dem Forum hier.
Wir standen in der U-Bahn und diskutierten, eigentlich "lachend", über "Zeichen" unserer Lieben u.ä. Es hatte sich einfach gerade so ergeben. So im Hintergrund spürte ich die Blicke und Gedanken der Menschen um uns. Es war mir/uns egal, es tat gerade sooo gut mit jemand zu reden, der wirklich verstand und nachvollziehen konnte, was man sagte.
Es gab bei diesen Treffen überhaupt relativ wenig Tränen, aber sehr, sehr viel lachen. Wir durften endlich auch lachen, ohne daß es jemand kommentierte. Und wenn es mal Tränen gab, war es auch gut - weil auch nicht kommentiert sondern nur (bildlich) "liebevoll abgewischt" Diese Treffen haben mir immer sehr viel gegeben, sehr geholfen. Sie fehlen mir ein wenig.
Liebe Sternenstaub - es wird besser, aber du mußt leider Geduld haben. Wie Amitola meine auch ich, daß du erst am Anfang stehst - es dauert. Irgendwann siehst auch du zurück ... und dann wirst du dich wundern, was du alles geschafft hast. Schritt für Schritt wird die Lust an (Garten)Arbeiten und der Antrieb wiederkommen ... um vielleicht auch wieder mal ein wenig zu verschwinden, dann aber dafür beim nächsten Mal ein wenig länger zu bleiben. Auch das gehört zum "Wellenmeer der Trauer".
Für Sonntag wünsche ich dir "reale" Unterstützung, liebe Menschen an deiner Seite. ja, und virtuell werden auch "wir hier" an deiner Seite sein.
Und deinem Liebsten wünsch ich eine tolle Party "dort oben".
Liebe Amitola - wie immer bin ich tief berührt von deiner Schilderung eures "Abschieds". Soviel Liebe, so viel Licht kommt da zu mir. Aber auch dein ... wie soll ich es ausdrücken ... dein Vermissen des "realen Körpers".
Ja, du hast recht: Schmerzlich nur für uns "Hier-Gebliebene"... "Sie" sind frei...
Und ich gönne ihnen diese Freiheit von ganzem Herzen. Nur ... manchmal tut es halt so verflixt weh, sie nicht mehr in die Arme schließen zu können.
Euch allen ganz viele :30: :30: :30: (
wohin sind bei meinen Smilies auf einmal die anderen Umarmungen verschwunden?)
und alles Liebe
eure Jutta