Liebe Isabella,
die Idee, für zwei, drei Tage alleine wegzufahren find ich sehr gut. Irgendwohin wo dich niemand kennt, wo du auf niemanden Rücksicht nehmen mußt, für niemanden "da sein" mußt. Ich weiß nicht, ob du für "warmes Wasser" - sprich Therme - zu haben bist? Mir selbst hilft das immer sehr gut um ein bissel abschalten zu können, zu entspannen.
An deine Tochter möcht ich viele liebe Genesungswünsche schicken, da hat es die Arme ja ganz fies erwischt. Es ist wirklich oft so, daß der Körper zeigt, was der Seele zu viel ist, da stimme ich Eva zu.
Schade, daß sich die Kinder so selten/gar nicht sehen können. Ich denk, es könnte beiden helfen.
Amitola hat recht - wir alle hier kennen diese Schlafprobleme. Der eine kann nicht einschlafen, die andere liegt zwischendurch stundenlang wach, die nächste schläft (fast) nur bei laufendem Fernseher oder Radio ....
Es ist halt nur wichtig, daß es nicht allzulange dauert, bis man wieder auf ein halbwegs vernünftiges Schlafpensum kommt. Nicht umsonst wird Schlafentzug als Foltermethode eingesetzt. Unser Körper, und vor allem unser Geist braucht die Erholung, die wir im Schlaf finden (sollten). Wenn es dir gut tut, daß deine Katerchen bei dir im Bett schlafen dann laß sie doch. Ich bin mir sicher, dein Schatz findet alles gut, was dir auch nur ein wenig hilft.
Das Gerede der Leute - es tut mir leid, daß es dich einholt. Ich weiß, es nervt und tut weh. Aber du tust schon das richtige. Versuch, das Gerede zu ignorieren und mach weiter so, wie es für dich gut ist. Nur DU bist wichtig für dich, nicht Meinung und Gerede von anderen. Schon klar, es ist nicht leicht, aber versuch es. Wenn dir nach rausgehen ist dann mach das. Und wenn dir zwischendurch nach "einigeln" ist, dann ist es doch auch ok.
Es freut mich, daß du den Ring an der Halskette trägst - er möge dir Kraft- und Ruhepol sein.
Und diese "Häufung negativer Ereignisse" - ich glaub, auch die kennen viele von uns zur Genüge (ich auch
).
Vielleicht zieht negatives ja wirklich negatives an. Vielleicht - nein bestimmt - nehmen wir aber auch vieles viel schwerer, als wir es sonst tun würden. Die Widerstandskraft ist halt nun mal nicht die beste wenn wir trauern. Und da fällt vieles doppelt schwer, was wir sonst gar nicht als sooo schlimm empfinden würden. Vielleicht als ärgerlich, wie eben eine "spinnende" Heizung.
Ich hab mich auch schon hier ausgeheult weil unsere fast neue Therme auf einmal kein heißes Wasser mehr produzieren wollte, und ich an einem Sa Nachmittag mit eingeseiftem Kopf (und ohne Heizung) dastand. Oder die neu gemachten Bremsen des Autos nicht richtig funktionierten und wir nochmal einen ganz schönen Betrag für die nächste Reparatur zahlen durften, ....usw.
Normalerweise wäre alles (so einzeln für sich) ja kein Problem und wenn, würden wir es eben eins nach dem anderen lösen . Aber wenn wir ja eh schon angeschlagen sind.... Es wiegt halt alles doppelt und dreifach schwer. :24:
Umso mehr hilft es, sich hier alles von der Seele schreiben zu können. Wie Amitola schon schrieb - schreib, erzähl, was dich belastet - egal was. Es hilft, manches wieder klarer zu sehen.
Jetzt hab ich so lange gebraucht, um das "zu Papier" zu bringen, daß dieser für dich so schwere Tag schon vorbei ist.
Ich hoffe, du hast ihn halbwegs überstanden.
Auch von mir noch ein Kraftpackerl - und ein paar Körnchen "Schlafstaub" für eine ruhige Nacht.
Alles Liebe
Jutta