Beiträge von Juttap

Liebe Maki,

- "schluck".
    Ja nee ist klar. Und wenn es der berüchtigte Ziegelstein ist, der uns auf den Kopf fällt sind wir doch auch selbst schuld. Wir hätten doch auf der anderen Straßenseite gehen können!
    Arghh - :4: !!
    Gut, daß du die Kraft hattest, dich von so einer "tollen" Chefin zu trennen. Ist wohl die einzige Möglichkeit gewesen in Ruhe und mit Freude weiterarbeiten zu können.
    Hast dich schon ein bisserl eingearbeitet? Wie sind die Zwerge? Und die Kolleginnen auch lieb? Soweit man das halt in den paar Tagen schon sagen kann!?

Wünsche dir - und auch Karla - daß die "Pubertätsbetroffenheit" ;) bald mal besser wird. Ist eine blöde Zeit - für alle Beteiligten. Kann mich gut an mich selbst erinnern, wie Karla sagt: Wir waren auch mal so :P .

Alles Liebe, Grüße auch an Nora, ich :24: dich
    Jutta

Liebe Sandra,

wie gehts dir denn? Konntest du den Sonntag so verbringen, daß es "gut" für dich war?
    Und wie geht es deinem Papa? Gibt es schon eine "Aufwärtstendenz"? Ich hoffe es so sehr für euch :30:

Alles Liebe, :24: dich
    Jutta

Liebe Karla,

schade, daß es auch bei dir in letzter Minute mit dem Treffen nicht geklappt hat. Aber das wichtigste ist ja doch, daß alles in Ordnung ist und alle Befunde "negativ" sind!

und sonst? Es tut mir leid, daß ihr so gar keine Ruhe bekommt.
    Immer, wenn man denkt "jetzt kann es doch nur mehr bergauf gehen" - macht es wieder bumms. :24:

Ich schicke dir ein paar große Portionen Kraft, Zuversicht und Vertrauen.
    Alles Liebe
    Jutta

Hoffnung

Hoffnung ist nicht dasselbe wie die Freude darüber,
    dass sich die Dinge gut entwickeln.
    Sie ist auch nicht die Bereitschaft, in Unternehmen zu investieren,
    deren Erfolg in naher Zukunft absehbar ist.
    Hoffnung ist vielmehr die Fähigkeit,
    für das Gelingen einer Sache zu arbeiten.
    Hoffnung ist auch nicht dasselbe wie Optimismus.
    Sie ist nicht die Überzeugung, dass etwas klappen wird,
    sondern die Gewissheit, dass etwas seinen guten Sinn hat-
    egal, wie es am Ende ausgehen wird.
    Diese Hoffnung alleine ist es, die uns die Kraft gibt zu leben
    und immer wieder Neues zu wagen,
    selbst unter Bedingungen, die uns vollkommen hoffnungslos erscheinen.

Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften,
    indem wir es leer & hohl, ohne Sinn, ohne Liebe
    und letztlich ohne Hoffnung verstreichen lassen.

(Vaclav Havel)

Alles Liebe euch allen
    Jutta

Hallo ihr drei Mädels ;)

es freut mich sehr, daß ihr ein schönes Treffen hattet!
    Habe am Samstag abend sehr wehmütig an euch gedacht! Ich hoffe, ihr hattet ordentlich Schluckauf?
    "Wildes" Treffen? - Ihr habt wohl ganz Salzburg unsicher gemacht? ;) :P

Viele liebe Grüße, :24:
    Jutta

PS: freue mich auf Fotos!
    Und muß jetzt dringend ins Bett - bin erst vor kurzem heimgekommen und bin auch platt!

Liebe Silva
    wie geht es dir? Ich hoffe, wieder ein wenig besser? :24: :30:

Zum weinen wollte ich dich aber nicht bringen!
    Diese Geschichte ist mir selbst immer wieder ein wenig Trost. Auch wenn natürlich trotzdem die Fragen nach "warum und wieso?" bleiben (bzw. immer wieder auftauchen).
    Auch das - geh alleine weiter, diesen Weg mag ich nicht gehen - kenne ich. Es dauert halt, bis man annehmen kann, daß es so ist, wie es ist. Mir hilft es zu denken - wir sehen uns wieder und dann werd ich auch verstehen warum und wieso alles so sein sollte.

Daß die Sehnsucht trotzdem bleibt und es einfach weh tut - das steht auf einem anderen Blatt.

Alles Liebe, :24: dich
    Jutta

Lieber Walter,

ich denke, daß dir trotzdem ein Bestatter weiterhelfen kann.
    Ich hab keine Ahnung, denke aber, daß es wohl möglich sein müßte, bei einem Bestatter einen Raum zu mieten.
    Oder suche mal unter "Trauerredner Wien" - da gibt es einige, die können sicher auch weiterhelfen und haben da Erfahrung.

Alles Liebe, ich wünsche dir, daß du das für euch passende findest
    Jutta

Liebe Silvia,

kennst du diese Geschichte?

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am
    Meer entlang mit Gott unserm Herrn.

Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei
    Fußspuren im Sand, meine eigene und die unseres Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen
    vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an
    vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren
    gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich: "Herr, als ich anfing,
    dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine
    Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
    meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich
    liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und
    Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich
    getragen."

Es ist oft schwer, das anzunehmen, aber wenn es von Zeit zu Zeit doch gelingt wird manches ein klein wenig leichter. Wer weiß "wo" wir wären, würden wir nicht manchmal getragen werden.

Ich :24: dich
    Jutta

PS: kann grad nicht mehr schreiben - Felix-Kater liegt auf meinem linken Arm ;)

Ihr Lieben,

ja Linda, das waren auch meine Gedanken, sozusagen "Wort für Wort" ;) .

Ich habe in der Zwischenzeit mit Reinhold geschrieben. Und er empfindet es in etwa so, wie Christine schon schrieb.
    Reinhold fühlt sich zwar schon gut aufgehoben hier, aber er hat das Gefühl, daß es ihn ein wenig am Weitergehen hindert.
    Und deshalb seine Verabschiedung. Er meinte aber, daß er sich immer wieder mal melden wird um zu erzählen, wie es ihm geht. Und daß er bei seiner Ärztin in guten Händen ist, wir sollen/müssen uns da keine Sorgen machen ;) .
    Er wünscht alles Liebe und sagt nochmal :2: .

Alles Liebe an alle
    Jutta

Liebe Schnee,

:30: , ich kann dich so gut verstehen.

Für mich waren diese "ersten halbes Jahrestage" fast noch schlimmer als die "ersten Jahrestage".
    Vielleicht, weil man grade da schön langsam wirklich eine gewisse "Realität" spürt, beginnt, das - wie soll ich es sagen - " alles ernst zu nehmen?" Wir kommen
    dann schön langsam wieder "im jetzt" an. Die Zeit ist viel, viel zu kurz, um alles zu begreifen - andererseits auch viel zu lange um den Wunsch nach "komm doch einfach wieder zur Türe herein" aufrecht erhalten zu können. Es ist einfach Sch....
    Aber die gute Nachricht ist - es wird im Laufe der Zeit sehr wohl ein wenig "leichter". Denn wir lernen, mit derSehnsucht, dem Vermissen, der "unerwiderten" Liebe zu leben. Und wenn wir mit der Zeit lernen "genau" hinzuhören merken wir, daß sehr wohl auch etwas "zurückkommt". Es ist halt nur oft sehr schwer wahrzunehmen und zu verstehen.

Ich schicke dir viele Sonnenstrahlen (die es hier leider nicht wirklich gibt), ein großes Kraftpackerl und eine liebe :24:
    Jutta

Liebe Karin,

ja, das ist (unter anderem ;) ) so schwer am "1. Jahr" - die ersten Feiertage, Geburtstage, Jahrestage, ... alleine zu "feiern". :24:
    Dies alles ist dann im zweiten Jahr (für mich zumindest) etwas leichter. Man weiß dann - das habe ich schon "überlebt", das werd ich auch nochmal schaffen!

Ich glaube ja auch fest daran, daß wir unsere Lieben einmal wiedersehen werden. Vorstellen, wie das "dort oben" ist können wir uns sicher nicht, ich glaub, all unsere Phantasie reicht da nicht aus ;) .
    Bleibe einfach bei deiner Meinung, was diese "Zeichen" betrifft - wir können zwar nicht wissenschaftlich beweisen, daß sie "echt" sind. Aber auch keiner kann uns das Gegenteil beweisen.
    Und ich sag immer - wenn es hilft, dann ist es richtig und gut. Egal was viele andere dazu sagen.
    Dein Mann ist sicher stolz, wie du deine Situation jetzt meistert, und er weiß, wie sehr du ihn liebst. Wie Ingrid sagt - sie sind da, nur auf einer anderen Ebene. Bloß können sie (meiner Überzeugung nach) viel leichter zu uns herübersehen als so gut wie alle von uns zu ihnen hinüber.

Fehlen wird dir dein Mann sicher immer, aber vergiß nie - er ist trotzdem immer bei dir.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Lieber Reinhold,

das tut mir sehr leid, ich werde dich und deine Beiträge vermissen.

Ich weiß, ich hab nicht allzu oft bei dir geschrieben, aber meine Gedanken waren sehr, sehr oft bei dir. Und ich denke immer gerne an unser Treffen zurück.
    Natürlich akzeptiere ich es wenn du das Gefühl hast, durchs lesen und schreiben hier irgendwie "festzuhängen", aber ...
    Ach ich weiß auch nicht.
    Ich mach mir einfach Sorgen um dich!

Vielleicht schaffst du es, uns hin und wieder kurz mal einen "Gruß" zu schicken?
    Auf jeden Fall schicke ich dir ein grooooßes Kraftpackerl, ein wenig Zuversicht und eine große Portion Geduld.
    Und natürlich auch eine ganz, ganz liebe :24:

Alles Liebe
    Jutta

Ihr Lieben alle,

es nützt ja nix, ich muß es schreiben - also drück ich mich jetzt nicht mehr länger mit Antworten in anderen Treads.

Es tut mir sehr leid, aber ich kann nicht nach Salzburg kommen :13:
    Wir sind gestern abend beim tel. draufgekommen, daß Mutti sich geirrt hat. Sie hatte mir nur gesagt "das WE nach Ostern" und ich hab damals auch nicht nach dem Datum gefragt *schäm*
    Jetzt ist der Kurs aber eben von 12.-14.4. und Zimmer und Kurs sind bereits bezahlt. Ich kann da nicht mehr aus, ohne "draufzuzahlen". Ich hoffe ihr versteht das.

Ich hoffe sehr, daß ihr anderen euch trotzdem trefft! Sonst hätte ich ein ganz, ganz schlechtes Gewissen ;)

Mir ist das Ganze sehr unangenehm, es tut mir wirklich leid, hätte mich sehr gefreut euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Perla,

auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deinen Mann, deine erste große Liebe so rasch wieder verlieren mußtest.

Du schreibst
    Von Zuhause weg und gleich zu ihm nach Österreich gezogen.
    Deine Familie ist dadurch wahrscheinlich weiter weg? Hast du hier Freunde, die dir beistehen können?

Wenn du magst und kannst, erzähle uns von deinem Mann, von euch, von dir.
    Wie geht es dir mit dem "auf eigenen Beinen stehen"?
    Hier ist immer jemand da der "zuhört".

So wie du schreibst, daß du mit deiner Trauer redest, sie eingeladen hast bei dir zu sein - da glaub ich, du mußt keine Angst haben, daß dich die Trauer auffrisst. Ich hab das Gefühl, du bist auf (d)einem "guten" Weg.

Alles Liebe und wenn du magst eine leise Umarmung
    Jutta

Danke ihr Beiden!

Schön langsam bin ich halbwegs hier ""angekommen".
    Mhm, früher hab ich solche Erlebnisse sehr rasch und gut einfach vergessen können. Jetzt krieg ich die Bilder tagelang nicht richtig aus dem Kopf. Ich glaub, ich werde schön langsam alt ;) .

Alles Liebe
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

danke für alle guten Wünsche - sie haben sicher auch geholfen.

Spaß war es zwar keiner - von den knapp 3000 km waren weit mehr als die Hälfte in Eis und Schneetreiben.
    In Saarbrücken hatte es in der Nacht bis zu -9 Grad! Und natürlich ist uns prompt die Wasserleitung eingefroren. Unser "Kleiner" ist halt alt und wirklich nur ein "Sommermobil". Untertags ist es doch wieder aufgetaut, auch wenn es nie mehr als +1 oder 2 Grad hatte. Ist halt nur blöd, wenn man morgens auf einmal ohne Wasser zum spülen der Toilette und Hände waschen dasteht. Aber ich hab ja immer 5 l "Kaffewasser" extra - und das mußte dann halt herhalten ;)

Heute auf den letzten 100 km haben unsere Schutzengeln ganz, ganz fest geflattert und aufgepaßt. Solche Straßenverhältnisse hab ich um diese Zeit wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Ganz kurz nach uns wurde die A1 gesperrt wegen einem Unfall. Wir waren erst knapp 20 km weiter! Und den schlimmen Unfall auf der Gegenfahrbahn haben wir auch gesehen.
    Obwohl ich grade selbst gefahren bin und Gott sei Dank nicht Zeit zum schauen hatte, bekomme ich die Bilder die ich so aus den Augenwinkeln sah nicht aus dem Kopf. LKW quer über alle drei Spuren auf der Seite liegend, PKW halb darunter, da konnte man nicht mehr sagen, welches Auto das mal war.
    Und dann steigen die weiter hinten in der Schlange aus und fotografieren! Hab wirklich geglaubt ich träume.
    Das erste, nachdem ich hier zu Hause das Womo wohlbehalten eingeparkt hatte war ein aus tiefstem Herzen kommendes "Danke".
    Da könnte man ja fast sagen, es ist gut, schon so viele Schutzengeln im Himmel zu haben. Von da oben können sie besser aufpassen, als wenn sie noch hier wären.
    Sorry, ich weiß, das klingt jetzt makaber. Aber mir zittern immer noch die Knie. Ich glaub mit schlafen wird heut nicht viel. Andererseits bin ich sooo müde - naja, mal sehen.

Jetzt hab ich mich wiedermal hier ausgeheult - und hab das Gefühl, ein wenig ruhiger zu werden - danke fürs zuhören!

Alles Liebe
    Jutta

Lieber Heinz Dieter,

wow! Einfach nur toll!!
    Ich freu mich sehr für dich. Und hoffe, daß du so wirklich einen neuen Lebensabschnitt beginnen kannst in dem dein/euer Leben Schritt für Schritt wieder ein klein wenig "leichter" zu bewältigen ist.

Dazu alles, alles Gute - und bitte melde dich doch wenn ihr euch eingerichtet habt und "angekommen" seid. Erzähl uns, wie es dir/euch geht. Vielleicht mit ein, zwei Fotos?
    Nur daß wir wissen, wohin wir dann auf Urlaub fahren ;)

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Liebe Eva,

ich muß jetzt leider sagen:
    Im Moment leider nein!

Ostern geht nicht, denn auch wenn mein Mann immer sagt, Feiertage sind ihm egal, wenn ich dann alleine was unternehme ist er ja doch sauer.
    Und ich fahre da das WE drauf eh schon weg und eine Woche später wäre dann Salzburg. Ist ein bissel zu dich beisammen alles für mich.

Aber ich fände es trotzdem schön, wenn sich ein paar aus Wien/Umgebung finden würden und ihr euch trefft :D
    Das nächste Mal dann vielleicht auch ich wieder.

Alles Liebe
    Jutta

Oh, da bin ich ja grade noch richtig nach Hause gekommen ;)

Liebe Evi, liebe Künstlerin, lieber Markus, und unbekannter weise auch alle anderen -

alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Möge es für euch ein schönes, gesundes, "erfolgreiches" neues Lebensjahr werden!
    Und da ihr "so viele" ;) seid - eine besonders große "Blume" aus Murano:

Alles Liebe
    Jutta