"Viele kleine Sachen über die man früher gar nicht nachgedacht hat..."
Wie recht du hast, Josef!
Kleinigkeiten wie -
ein Stofftaschentuch zum Tränen trocknen. Klingt blöd, sowas zu vermissen. Aber Vati hatte immer ein sauberes Stofftaschentuch für mich, wenn es galt, Tränen wegzuwischen. Vom ersten aufgeschlagenen Knie an. Beim Tod unseres ersten Wellensittichs als ich 5 war, bis zu"diversen" Begräbnissen - seine Taschentücher waren immer Hilfe und Trost. Kein anderes Taschentuch kann so gut trösten wie seine.
Vor einigen Tagen war im Fernsehen eine Szene mit so einem "altmodischen" Stofftaschentuch, und der Stich war so schmerzhaft wie schon sehr lange nicht mehr.
Und heute ist sowieso ein "blöder" TAg. Abfahrtslauf in Kitz.
Wo ist mein Fernsehpartner, der mit mir mitgefiebert hat, sehr oft noch mehr als ich
. Es macht irgendwie nicht mehr so viel Spaß zuzusehen, alleine.
Keiner freut sich mit mir über eine Führung, keiner ärgert sich mit mir, wenn die "anderen" schneller sind.
Und so ganz "nebenbei" vermisse ich auch noch den"Mechaniker". Unsere Therme hat nach nichtmal 2 Jahren vor einer Viertelstunde beschlossen, nicht mehr zu funktionieren. Grade als ich den Kopf unterm Wasser hatte. Jetzt sitze ich mit nassen, aber trotzdem noch nicht sauberen Haaren hier. Und muß versuchen, meinen Mann dazu zu bewegen, das Ding mal aufzumachen und reinzuschauen. Es klingt, wie wenn die Pumpe steckt, Vielleicht helfen ja ein paar gezielte Schläge mit dem Gummihammer.
Wenn er sie nicht wieder zum laufen bringt, steht uns wohl ein recht kaltes WE bevor
Wie immer, kann soetwas natürlich nur an einem SA-Nachmittag passieren!
So, jetzt hab ich mich ein bissel ausgeheult, und mir wird kalt mit den nassen Haaren. Also auf zur Thermenreparatur!
Ich wünsche euch ein schönes WE - mit funktionierender Heizung 
Alles Liebe
Jutta