Beiträge von Juttap

Liebe Ingrid,

Zitat

ein paar Gespräche mit einer Trauerbegleiterin und meine Trauer ist weg, das wird´s nicht spielen.

das ist schon richtig. Wäre doch "zu einfach". Aber wenn du den richtigen Menschen erwischt und wirklich mit ihm/ihr reden kannst, kann das schon sehr helfen. Es kann einfach Wege zeigen, die du alleine ev. nicht findest. Sicher mußt du diese Wege dann alleine gehen. Aber Landkarten oder Wegweiser sind doch immer gut. Klar kann man sich damit auch "verirren", aber meist fällt es mit ein bissel Hilfe leichter, sich zu orientieren.
    Also wenn dir dein Gefühl sagt, das will ich probieren - dann tu es. Versuche es wenigstens.
    Auch die Schuldgefühle kann dir keiner nehmen - außer du selbst.
    Du mußt sicher keine Schuldgefühle haben. Denn du hast alles in deinen Kräften stehende getan! Und mehr geht nicht.
    Aber das kann ich oder egal wer jetzt noch so oft sagen/schreiben. Es wird nicht wirklich nützen. Nur, wenn du es selbst auch glaubst. Und das ist schwierig, ich weiß.
    Den Punkt zu finden bzw zu erreichen, an dem man sich selbst verzeihen kann - das ist ein langer schwieriger Weg. Aber du wirst ihn sicher schaffen - Schritt für Schritt.

Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl und wünsche dir, daß das "Wasser bald ein bissel wärmer wird"
    Alles Liebe, :24:
    Jutta

Ihr Lieben

:2: für Kraftpakete, Grüße, :022: :30: und :013: , kanns gebrauchen.
    Wobei, das :013: Walter - das hat glaub ich keinen Sinn. Mit "Gewalt" komm ich glaub ich noch weniger weiter, auch wenn es manchmal schon verlockend ist alles übers Knie zu brechen und hinzuwerfen ;)

:24: euch
    Jutta

Liebe Verena,

ein liebes "Welcome back".

Es tut mir leid, daß es dir grade so schlecht geht.
    Prinzipiell sind solche Rückschritte nix "außergewöhnliches", auch nach mehreren Jahren. Und bei dir ist ja grade erst mal das erste Jahr vorbei.
    Das was du erzählst erinnert mich sehr an ziemlich die gleiche Zeit nach dem Tod meines Vaters. Ich hatte auch gedacht, es geht mir "ganz gut". Und dann kam urplötzlich der Absturz kurz nach dem ersten Todestag.

Die "allerletzte Schonfrist" der Umgebung ist spätestens jetzt abgelaufen. So gut wie keiner will verstehen, daß wir uns verändert haben und wollen uns wieder "zurückverändern".
    Doch das geht einfach nicht. Und wir spielen so lange Theater bis es zu viel wird.
    Wenn ich damals nicht Medikamente bekommen hätte - ich wäre alleine aus diesem Strudel nicht mehr rausgekommen (jetzt häng ich zwar in einem anderen fest, aber das ist "eine andere Geschichte")

Kannst du mit deinem Arzt darüber sprechen - was mit/in dir grade so abgeht? Ich glaube es wäre gut, wenn du dir Unterstützung holen würdest.
    Laß diese Panikattacken nicht einfach "auf sich beruhen" , versuche dir Hilfe zu holen bevor es noch schlimmer wird und du dann ganz ausfällst. Ich weiß, wie schwer der erste Schritt fällt, aber du klingst so gar nicht gut. :24:

Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl, ein bissel Zuversicht und einen lieben :24:
    Jutta

Liebe Sandra,

wo soll ich anfangen? Bin selbst grade ziemlich "unstrukturiert" ;)

Ich finde diesen "komischen" Arzttermin einfach toll. Anscheinend einmal ein Arzt, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient! Der versteht und "menschlich" denkt (und sicher auch handelt ;) )

Deine Leila - einfach nur süß!

Dein "Herzklopfen" - find ich auch toll. Auch wenn ich gut verstehen kann, daß es dich verwirrt.
    Ja, gerade jetzt, wo die Kräfte am Ende sind! Es will dir zeigen, daß dein Leben nicht "vorbei ist", dein "Herzchakra noch funktioniert" wie Susanne es so treffend ausgedrückt hat.
    Es ist der "Fluß des Lebens", den du dadurch spürst. Ich weiß sehr gut, daß es schwer zu akzeptieren ist, trotzdem, es IST SO. Und auch, wenn es "nur" bei diesem Herzklopfen bleibt und nicht mehr daraus wird - sieh es als "Hilfe von oben". Ich meine, es soll dir einfach zeigen "alles ist möglich!"

Und "zu guter letzt" -
    toll, daß du deinen Umzug so geschafft hast! Ich wünsche dir von Herzen, daß du bald wirklich "zu Hause bist".

Alles Liebe, :24: dich
    Jutta

Na und wenn schon, ich glaub, mit den Verlusten von Parship können wir leben, denn - schöner geht nicht! :D :D :D

Lieber Walter,
    hab Mutti deine und Evis Zeilen vorgelesen.
    Ich soll dir ausrichten - sie freut sich ganz besonders für dich. Und schickt dir (und "unbekannterweise" auch Evi) ganz, ganz liebe Grüße.
    Und ich schließe mich natürlich an!

:24: euch (ob ihr wollt oder nicht ;) )
    Jutta

:2: Christine, :24:

Liebe Chrisu,

im Moment is mir der Senf grad ein bissl ausgegangen.
    Schlage mich mit Problemen herum, die nicht hier her gehören und so fühle ich mich halt ein wenig sprachlos und fehl am Platz.

Umso mehr, als wir immer noch in der Steiermark sind, und ich mich jedesmal wenn ich den Internet-Stick möchte "rechtfertigen" muß. Da fällt das schreiben gleich nochmal schwerer.
    Jetzt bin ich grade für eine Woche in Wien angekommen - alleine (welch himmlische Ruhe - keiner will was, keiner motzt mich an - ein Traum. Mal sehen, ob ich das morgen früh auch noch sage, wenn mich die Autos um 6 Uhr aufwecken ;) )
    Und mein erster Weg im "unzensierten" Internet ist hierher ins Forum - daran könnt ihr sehen, daß ich euch sicher nicht vergessen habe. Es liegt halt einfach an den Umständen, daß ich nicht oft hier bin.

Ich würde sehr gerne noch vor Weihnachten ein Treffen-Ost machen. Aber ich hab leider noch keine Ahnung, wie die nächsten zwei Monate aussehen werden. Und so hat es noch keinen Sinn, da etwas anzufangen. Aber ihr müßt euch nicht aufhalten lassen! ;)
    Vielleicht möchte ja jemand aus Wien, -/Umgebung etwas organisieren?

So, jetzt geh ich mal in Ruhe nachlesen. Vielleicht finde ich ja doch das eine oder andere Batzerl Senf dabei ;)
    Wenn nicht - seid nicht bös. Denn eines ist sicher - ich denk an euch.

Alles Liebe :24:
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

würde euch zwar sehr, sehr gerne wiedersehen/kennenlernen, aber diesen November wird das bei mir zu 99% leider nichts. :13:
    Falls sich die Situation aber grundlegend ändert, stehe ich dann halt einfach vor euch ;) . Irgendeine Übernachtungsmöglichkeit wird sich dann schon finden (schlimmstenfalls bei Linda oder Sandra in der Badewanne!? :P )

:24: :24: euch, alles Liebe
    Jutta

Liebe Sandra,

ein großes Kraftpackerl und eine Portion Durchhaltevermögen und Zuversicht für den Endspurt schick ich dir.

:24: ,alles Liebe
    Jutta

Lieber Heinz Dieter,

sauer? NIEMALS!!!
    Ich glaube ich verstehe deine Beweggründe (auch wenn es mir um manchen deiner Beiträge leid tut ;) ).
    Konnte in den letzten Tagen nicht schreiben, aber auch meine Gedanken waren bei und mit dir.

Ich schicke dir eine liebe :24: und hoffe, daß du im September dann ein bissel Kraft tanken kannst.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Akelei,

auch von mir noch ein liebes Willkommen bei uns im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du trotz des von euch beiden so tapfer geführten Kampfes deinen geliebten Mann gehen lassen mußtest.

Du mußt keine Schuldgefühle haben - du hast keine Schuld.
    So wie du euer Verhältnis zueinander schilderst, kennst du deinen Mann sehr gut.
    Und du hast dir die Entscheidung ob bzw. was du sagst nicht leicht gemacht. Du hast aus deiner Liebe, aus deinem Herzen heraus entschieden, und für mich können solche Entscheidungen nur richtig sein.
    Es ist sicher kein "Betrug" an ihm, daß du nicht brutal die Wahrheit gesagt hast. Dein Schatz weiß, daß du aus Liebe zu ihm so gehandelt hast. Und ich bin mir sicher - er liebt dich dafür umso mehr.
    Und außerdem - was ist da wirklich die "Wahrheit"?
    Viele, die als "geheilt" entlassen werden leben nur mehr kurze Zeit. Und viele, denen nur mehr kurze Lebenszeit gegeben wird, leben noch nach Jahren. Diese ganzen Prognosen sind doch immer auf den "Durchschnitt gerechnet", das Einzelschicksal kann doch gar nicht berücksichtigt werden.

Du hast in diesen Jahren viel auf dich genommen, um deinem Schatz das Leben "leichter" zu machen. DU hast ihm die Hoffnung gegeben, die er zum kämpfen brauchte. - Du hast keine Schuld.

Liebe Akelei, ich schicke dir ein großes Kraftpackerl, Geduld und die Zuversicht, daß du diese schwere Zeit meistern und überstehen kannst.
    Ein paar Sandkörnchen mit schönen Träumen für heute Nacht und eine liebe :24:
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Blacky,

ein liebes Willkommen bei uns im Forum.
    Es tut mir so leid, daß du dein Engelchen Jayden so schnell wieder ins Sternenkinderland gehen lassen mußtest.

Ihr habt so lange, so tapfer gekämpft und doch verlieren müssen.
    Auch mir fehlen ein wenig die Worte, es ist so unfaßbar.

Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl für diese schwere Zeit, alles Liebe und wenn du magst eine leise Umarmung
    Jutta

PS: ich habe deine beiden Threads zusammengefügt. Sonst verschwindet der erste Teil schnell von der ersten Seite und fehlt dann.

Hallo Petzy,

ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deinen Vater so früh verlieren mußtest.

Magst du uns erzählen, wie es dir bei der Verabschiedung deines Daddy ergangen ist?
    Oft hilft es ein wenig, sich die Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben. Und hier ist immer jemand, der dir "zuhört".

Ja, die Welt bricht zusammen, wenn wir einen geliebten Menschen gehen lassen müssen - da hilft auch nicht, wenn man es schon Monate vorher "wußte". Denn wirklich vorbereiten kann man sich nicht.
    Linda hat mir damals den Spruch geschickt:

"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dennoch, wenn es dunkel wird."

Und so ist es. Auch wenn wir es "wissen" - es ist trotzdem unfassbar, wenn es dann wirklich soweit ist.

Deine Reaktionen sind alle "total normal", so geht es allen von uns hier.
    Sind sehr sensibel, oft wütend, fühlen uns oft von allen missverstanden und sehr alleine.
    Denn ein sehr wichtiger Mensch ist auf einmal nicht mehr da. Und es ist schwer, sich damit abzufinden, damit zu leben.

Schreib, wenn dir danach ist - wir sind für dich da.

Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl für diese schwere Zeit.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Sandra,

auch beim räumen - schau nicht auf das Ganze, auf alles, was noch zu tun ist. Wichtig ist nur der nächste Schrank, die nächste Kiste, die du packst.
    Dann wirst du auf einmal "durch" sein und dich wundern, daß du es schon geschafft hast.

So ein kleines "pubertierendes Monster" im Haus ist bei einem Umzug nicht grade toll. Sie selbst findet es sicher superlustig, das Durcheinander vom packen nur für sie "veranstaltet" - soo viele tolle Schachteln wo man was rausstibitzen oder verstecken kann! ;)
    Im Moment ist es schlimm, aber ich bin mir sicher, daß du später über ihre Streiche lachen kannst.

Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl, ein wenig Geduld und die Zuversicht, daß du die "Räumerei" bald geschafft hast.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Liebe Christine,

dir noch gute Erholung, so daß du dann gesund, frisch und munter von Markus übernehmen kannst :D

Hallo an alle,

wir fahren heute für eine Woche nach Bad Radkersburg. Meine Gelenke und der Rücken meines Besten brauchen ein bissel Erholung und warmes Wasser ;) .

Hihi, ich beobachte gerade 5 m vor meinem Fenster ein Eichhörnchen, das sich über ich weiß nicht was ganz fürchterlich aufregt. Spielt sich auf, als wenn es das Größte wäre, echt zum kugeln 8) .

Ich wünsch euch schöne Tage mit ruhigem Wellenmeer, alles Liebe
    Jutta