Beiträge von Juttap

    Liebe Dschina,


    dies "vor den Fernseher schmeißen und einschlafen" ist schon okay ;) . Es ist manchmal einfach notwendig.... hilft, "an nix" zu denken und Kräfte zu sammeln.


    Dir ein großes Kraftpackerl und liebe :24: :30: zurück.
    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe Sandra,


    ich glaub, ich habe es schon längere Zeit nicht mehr geschrieben, also kommst du jetzt "zum Handkuß":


    Bitte hab Geduld!


    Es sind doch grade mal 2 Monate! Daß die Wellen da die meiste Zeit noch sehr, sehr hoch sind ist ganz klar. Genieße die (im Moment noch spärlichen) guten Stunden und wenn du in der nächsten Welle strampelst versuche immer auch daran zu denken - es wird wieder "besser". Diese guten Stunden werden mehr werden und "irgendwann einmal" wird es dann mehr gute als schlechte Stunden geben.
    Du bist auf dem richtigen Weg, da bin ich mir ganz sicher - aber es dauert alles seine Zeit. Du darft nur die Hoffnung nicht aufgeben, daß es "leichter" wird.


    Die Idee mit dem Windlicht im Schützenhaus ist super. Das ist sicher auch für eure Kameraden eine große Hilfe - auch sie vermissen ihren Freund.


    In Sachen Blutbild...
    Dein Arzt könnte durchaus richtig liegen - bei meiner Cousine und auch bei mir ist das Blutbild "hervorragend". Das Röntgen spricht aber eine andere Sprache. Mein Arzt hat voriges Jahr erst ein bissel verblüfft geschaut und dann gelacht. Er fragte mich, ob nicht dies und das "auch" schmerzt. Und ich antwortete: "Nein, aber machen Sie mich nicht darauf aufmerksam, wer weiß, was dann ist. Mir reicht das was ich spüre!" ;-)
    Ich hoffe, daß die Tabletten dir helfen. Was mir, wenn es nicht "ganz so arg" ist hilft, ist "Traumeel". In Tablettenform als auch als Salbe zum einreiben. Das ist ein homöopatisches Präparat, du könntest also die Salbe sicher auch zusätzlich versuchen (falls es die bei euch auch gibt)


    Ich wünsche dir - möglichst bald - wieder ein paar Tage mit etwas weniger "Seegang" ... zur Erholung


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Liebe Blani,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir so leid, daß du deinen Sonnenschein Nikolas verloren hast.


    Ich habe deinen Thread hierher verschoben - glaube, hier bist du besser aufgehoben.


    Vielleicht hilft es Lukas, wenn du euch eine "Nikolas-Zeit" einrichtest? So regelmäßig eine bestimmte Zeit in der ihr alleine seid (die Kleine vielleicht schläft) und nur ihr beide euch zusammensetzt - über Nikolas redet, wahrscheinlich gemeinsam weint, aber vielleicht auch das eine oder andere Mal über einen Streich von ihm lächeln könnt. Einfach gemeinsam an ihn denkt.
    Ich weiß, du denkst eh immer an ihn, er wird auch immer in deinem Herzen bleiben. Aber ich glaube es kann guttun, das ganz bewußt zu tun.


    Ich denke, ich kann ganz gut verstehen, daß Lukas sich lieber zurückzieht und vor dem PC sitzt. Es ist sicher nicht einfach mit den Freunden. Sie sind in einem Alter, in dem sie doch schon "groß" sind - da zeigt "Mann" keine Gefühle. Seine Freunde können ihn sicher nicht wirklich verstehen, auch wenn sie es möchten.
    Trotzdem glaube ich daß es gut wäre wenn du darauf schaust, daß er sich nicht "nur mehr" zurückzieht und ganz abkapselt. Schicke ihn immer wieder auch raus, auch wenn er nach einer Stunde schon wieder da ist. Vielleicht kannst du ihm verständlich machen, daß beides richtig ist - das Rausgehen und beim spielen ev. doch ein wenig abschalten und vielleicht sogar "Spaß haben", aber dann auch das "wieder nach Hause flüchten".


    Und du Blani, findest hier immer ein offenes Ohr. Hier kannst du immer alles "aussprechen", egal was dich beschäftigt oder bedrückt. Wir können dir zwar nicht helfen, dir den Schmerz nicht nehmen. Aber wenn du es willst sind wir gerne für dich da und hören dir zu. Und begleiten dich ein Stück auf deinem Weg.


    Ich schicke dir viel Kraft und wenn du magst auch eine liebe Umarmung
    Jutta

    Liebe Evi,


    auch wenn einen nach ein paar Stunden alles wieder einholt - ich glaube trotzdem, daß diese Stunden "was bringen".
    Wie Linda schreibt - es sind diese Pausen, die man einfach braucht. Ohne sie "ginge es nicht weiter.


    Schön, "dein" Frühling - hier hab ich noch nichts davon gesehen (außer im Blumengeschäft ;) ), aber vielleicht hatte ich auch nur die Augen nicht wirklich offen dafür.


    Ich schicke dir ein Kraftpackerl für die nächsten Monate und eine liebe :24:
    Jutta

    Liebe Karla,


    :24: dich und schicke euch allen viele liebe, gute Gedanken.


    Und schließe mich Lindas Fragen an:
    Was sagte der Chirurg? Und wie sieht es bei deinem Mann aus - hatte er heute schon die Untersuchung oder war "nur Aufnahme"?
    Und die Schwiegertochter - hat sie "professionelle" Hilfe?


    Auf jeden Fall euch allen viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Liebe Mani,


    ein ganz liebes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deinen geliebten Mann verlieren mußtest.


    Wie die anderen schon schrieben - hier bei uns bist du gut aufgehoben, darfst trauern wie und solange du es brauchst. Wenn du magst, begleiten wir dich gerne ein Stück auf diesem schweren Weg.
    Vielleicht kannst/magst du uns erzählen, was passiert ist? Oft tut es gut, das, was sich im Kopf im Kreise dreht, niederzuschreiben und so ein wenig "Struktur" in die "wirren Gedanken" zu bringen. - Hier ist immer jemand für dich da, der zuhört.


    Ich möchte mich Ariadnes Frage anschließen: wie alt ist denn deine Tochter? Ist sie noch zu klein oder könnt ihr vielleicht gemeinsam trauern?
    Weißt du - auch ich bin eine Tochter (wenn auch auf jeden Fall viel viel älter als die deine), die um ihren Vater trauert. Und ich weiß, wie weh es tut, die Mutti weinen zu sehen. Aber ich weiß auch, daß es uns immer besser geht, wenn wir das wieder einmal gemeinsam tun.


    Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl und wenn du magst eine leise Umarmung
    Jutta

    Liebe Susanne,


    schön, daß es deinem Auge besser geht und du soweit auch schon zufrieden bist. Und hoffe mit dir, daß nichts nachwächst, was am Auge nichts zu suchen hat.


    Und daß du nicht mehr ganz so oft hier bist ist gut - Versteh mich nicht falsch, ich /wir lesen sehr gerne von dir. Aber es zeigt, daß es dir im Großen und Ganzen "gut" geht, und dann ist es auch gut, ein wenig "Abstand" zum Forum zu nehmen.
    Und umso mehr freuen wir uns, hin und wieder etwas von dir zu hören.
    Und wenn es mal "nicht ganz so toll" läuft - du weißt.... hier ist immer jemand für dich da.


    :thumbsup: für Krefeld im nächsten Monat.
    Alles Liebe und ein lieber :24:
    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    bin seit gestern Vormittag wieder zurück. Es war seeehr schöööön! Aber auch sehr anstrengend - körperlich und emotional.
    So hab ich den gestrigen Tag fast ganz verschlafen.
    Jetzt werde ich mich erst hier "durchlesen" und dann die Fotos sortieren - fast 400 sind es geworden (es lebe die Digitalfotografie ;) ). Und dann bekommt ihr auch einige zu sehen. Ich fürchte, es wird nicht leicht sein, eine "repräsentative" Auswahl zu treffen :D


    Alles Liebe für euch
    Jutta

    Geliebtes Väterchen,
    du warst uns in den letzten Tagen in Venedig ganz, ganz nahe; hast uns - wie immer wenn wir unterwegs sind - begleitet.
    So oft habe ich dich so intensiv gespürt, daß ich mich umgedreht habe um zu sehen, ob du den Anschluß an die Gruppe nicht verlierst.
    Du bist bei uns gesessen, hast von meinem "Fritto misto mediterrane" mitgenascht. Und schon bei der Kaffepause im Arsenal wußten Mutti und ich, daß du deine "Vorbehalte" gegen Italien "ersatzlos gestrichen" hättest.
    Hier "dein" Löwe, ich weiß, du hast mich dazu gebracht, ihn so zu fotografieren, da du selbst es nicht tun kannst.

    Aber daß du diesen Gitarrespieler dazu gebracht hast, gerade als wir an ihm vorbeigingen "Tears in heaven" zu spielen - das wäre nicht nötig gewesen! Da gings mir gerade sowieso nicht gut, das war so gar nicht hilfreich!


    Ich möchte dir danken - für deine "Begleitung", für die wunderschönen Tage, die Mutti und ich erleben durften, daß wir so viel Schönes sehen durften, aber - du hast uns soo sehr gefehlt, es wäre so schön gewesen, wärst du wirklich bei uns gewesen.
    Ich liebe dich
    dein "Fröschlein"

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin ab morgen (Di nachmittags) bis Mo früh nicht da - ihr müßt leider "alleine klarkommen" ;)
    Also bitte seid so brav wie immer und streitet nicht :D


    Um euch noch ein wenig neidisch zu machen - ich fahre nach


    VENEDIG!! :8:


    Und zwar mit meiner Mutti - wahrscheinlich ist das auch "erholsamer" als mit meinem Besten, mit ihm ist im Moment nicht gut Kirschen essen.
    Wobei erholsam wird es wohl nicht, wir machen eine Art "Fotoworkshop". Und werden sicher viel auf den Beinen sein. Unser Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Gassen vom Markusplatz entfernt - ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen.


    Also - "wir lesen uns" nächste Woche wieder. In der Zwischenzeit -
    alles Liebe und an alle die wollen einen herzlichen :24:
    Jutta

    Mhm, "verbieten" wollt ich nix .
    Schließlich lasse ich mir selbst auch nichts "verbieten". Ich wollte mehr ein "Hilfs-Stopp" schicken -
    aber ich glaube, wir sind da sowieso einer Meinung, Ariadne. ;)
    So wie auch bei den Erinnerungslücken.
    Maki - scheu dich nicht, die anderen darauf anzusprechen. Trau dich zu sagen: "Bitte helft mir - wie war das?" Nimm nicht Rücksicht - es ist wichtig für dich, wieder "klar" zu sehen!
    Ich schicke dir ein paar Tränen und hoffe, daß es dir dann wieder ein wenig leichter ist.


    :24: :30:
    Jutta

    Liebe Sandra,


    ich tu mir schwer zu antworten. Nein, ehrlich gesagt, eigentlich kann ich dir gar keine Antwort geben.
    Nur soviel - deine/eure "Sternengeschichten" sind wunderschön.
    Marco wird für immer ein Stern an deinem Himmel sein - und du einer an seinem!


    :24:
    Jutta

    Liebe Connie,


    phu, jetzt hab ich fast eine Stunde gekämpft, um die erste Antwort "durchzubringen". Ich weiß nicht, was da bei mir "spinnt". So geht es eben in zwei Teilen. (immer noch besser als gar nicht ;) ).


    Sei nicht zuuu traurig, daß es nicht geklappt hat. Ich bin mir sicher - es kommt der Tag an dem "alles stimmt" und du zu einem Treffen kommen kannst.
    Ich schreibe jetzt einfach meine Gedanken nieder -


    Es hatte wohl einen "Grund", warum es für euch verwaiste Mütter nicht geklappt hat, zu diesem Treffen zu kommen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, es muß einen (für uns nicht so leicht verständlichen) Grund gegeben haben, warum gerade ihr drei (du, Annemarie und Maki) es nicht geschafft habt, und somit drei Witwen (mit Anhang) "übrigblieben".


    Sicher kann man sagen - "das ist Zufall"! Aber da ich nicht an den Zufall glaube ....


    Wie auch immer - sei nicht mehr traurig, es klappt sicher das nächste Mal - und ich freu mich schon darauf.
    Und - ich mein nicht, daß du so ein "schwieriger Mensch" bist. Ich finde es nur menschlich, nach einer Enttäuschung eine zeitlang ein wenig "distanziert" zu sein. "Frau" kann/darf nicht immer alles "nur so" hinnehmen.
    Aber ich finde es trotz allem schön, daß deinen Mädels der Workshop gefallen hat. Und hoffe, daß es dir ein (klitzekleiner) Trost ist.


    Alles Liebe, :24: :30:
    Jutta

    Hallo Linda,
    hallo ihr Lieben,


    es war - wie ja immer ;) - ein schöner Nachmittag! Wenn wir auch "nur" zu 5. waren.
    Annemarie/angie57 mußte leider absagen, weil es ihr gar nicht gut ging. Und so hat auch Maki abgesagt - wollte natürlich alleine auch nicht so weit fahren.
    Annemarie - ich hoffe, daß es dir bald wieder ein bissel "leichter" geht. Und hoffe, daß das nächste Mal dann ein Kennenlernen möglich ist.
    Und natürlich auch, daß es mit einem Wiedersehen mit Maki "endlich wieder" klappt.


    Dafür durften wir Dschina68 und ihre Tochter kennenlernen - danke, daß ihr gekommen seid, hat mich wirklich sehr gefreut! Und natürlich auch danke an Regenbogen/Christa für ihr kommen.
    Die Fotos sind zwar eindeutig nicht "portraitreif" - dafür halt "aus dem Leben gegriffen" :P


    rechts Dschina und ihre Tochter, links Regenbogen und meine Mutti, bzw. ich.


    Linda - über ein nächstes Treffen haben wir eigentlich gar nicht gesprochen - es gab soo vieles "anderes", bei dem wir hängen blieben.
    Aber deine Gedanken haben wir anscheinend gespürt - auch wenn keine von uns Schluckauf hatte - haben wir doch an dich gedacht. So wie an manch andere/n auch.


    Vielleicht klappt es ja wirklich einmal "in der Mitte" und wir können eine "West-Ost-Zusammenführung" machen :D


    Euch alles Liebe
    Jutta

    Liebe Maki,


    ganz viele liebe, stärkende Gedanken schick ich deinem Papa.
    Alles andere, so hoffe ich, können wir übermorgen - nein, schon morgen! - bereden.


    :24: ganz fest
    Jutta

    Ach Sandra,


    leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
    Ich stamme auch aus einer "Rheumafamilie" und weiß, was Rheumaschmerzen sind. Und so wünsche ich dir, daß es doch "nur Begleiterscheinungen" sind, schicke dir aber trotzdem vorsorglich ein paar virtuelle Voltaren-Pflaster, eine warme Kuscheldecke, eine große Kanne "Schmerzfrei-Tee" und eine ganz liebe Umarmung.


    :30: dich
    Jutta