Liebe Jutta,
bei mir persönlich rennst du da offene Türen ein. Ich glaube daran, daß unsere Lieben uns Zeichen "von oben" senden.
Mein Mann - übrigens genauso ein Realist wie der deine - sagt mir immer: "Du nimmst ja "irgendwas" als Zeichen, wenn es dir gerade in den Kram paßt".
"Beweise" gibt es keine .... weder in der einen, noch in der anderen Richtung. Für mich ist es eine Sache des "glauben wollens", und ich glaub halt nun mal daran. Ich mein, es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, das wir mit unserem beschränkten Menschenverstand nicht erklären bzw. auch nur "klar" sehen können.
Wenn du daran glaubst, daß deine Mama dir diese Zeichen schickt, dann laß dich nicht beirren, nimm sie dankbar an; es kann manches leichter machen. Aber sei nicht traurig oder enttäuscht wenn es mal nicht klappt, nicht sofort eine "Antwort" kommt. Denn die ist nur ein "kann" - kein "muß". Denn manchmal sollen wir uns diese Antworten wohl auch "selbst erarbeiten". (ist mein Trost für mich, wenn es länger mal nicht klappt )
Es freut mich, daß dein Mann ein bissel verwirrt war, und du ihn anscheinend doch zum darüber nachdenken gebracht hast - das ist etwas, das ich in knapp 2 1/2 Jahren nicht geschafft hab. (In der Zwischenzeit hab ich es auch aufgegeben und rede mit ihm nicht mehr darüber)
Ich wünsch dir noch viele liebe kleine "Hilfen" von oben,
Jutta