Beiträge von Juttap

    Danke, ihr Lieben


    für gesunde Kraftpakete und Genesungswünsche. Leider sind diese nicht so ganz bei uns angekommen - wir klingen beide wie aus einer Tuberkulose-Klinik ausgebrochen. Ein bissel hat vergangenes Wochenende ja das warme Salzwasser gewirkt, aber kaum einen Tag weg aus der Therme geht es schon wieder los.
    Aber noch halten wir uns aufrecht ;) .


    Sonst geht es uns soweit gut. Wir sind heute ca. 70 km südlich von Hamburg, am Abend geht es bereits wieder südwärts - ob es da wärmer wird? *gg* - hier ist es kalt und grau in grau - brrrrr!!!


    Euch alles Liebe, bis demnächst
    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    tut mir leid, daß ich im Moment fast nur hier zum Ab- und Anmelden schreibe, aber ich bin grade ziemlich "zugeschüttet". Und kämpfe zusätzlich noch mit meinen Bronchien und Nebenhöhlen. (die meinen, es ist viel zu wenig Schleim auf der Welt und produzieren deshalb fleißigst).


    Egal - falls nicht noch der große Fieberanfall kommt und ich hier bleiben muß, sind wir in zwei Tagen wieder on tour... bis voraussichtlich 3. Dezember. Und wie immer - wenn ich die Möglichkeit habe, melde ich mich kurz zwischendurch. Falls nicht .... wir "lesen uns" im Dezember.


    Euch alles Liebe
    Jutta

    Ha, Susanne -


    du hast deinen Husten anscheinend zu mir geschickt? Aber egal, am Montag fahren wir Richtung Norden, da bring ich die Viren wieder zurück!
    Laß es dir mit angenehmem Stress weiter gut gehen.


    Christine - Föhnsturm gibts hier zwar nicht, nur dicken Nebel. Aber der macht mich und meinen Kopf genauso gaga.


    :24: euch - kann euch ja eh nicht mehr anstecken, baldige Besserung.
    Jutta

    Liebe Michi,


    danke für die Rückmeldung. Schön, daß das erledigt ist, und du nicht nochmal unters Messer mußt.


    Dein schwarzes Loch wundert mich ja jetzt nicht wirklich.
    Allerheiligen mit Weihnachtsdeko ist wirklich einfach ...... :4: Das Wetter hier im Osten trägt nicht wenig dazu bei (wobei ich heute nach etlichen Tagen sogar die Sonne wieder mal kurz gesehen habe). "Hausjahrestag" und körperlich doch auch noch stark eingeschränkt.... wie soll's dir da denn "gut" gehen! :24:
    Aber toll, daß du schaust, mit Besuchen ein bissel Leben in deine Bude zu bekommen.... *braveMichibist* Schön, daß du das in Gars "gelernte" auch versuchst umzusetzen.
    Und (auch) für deinen Magen gilt ... hab Geduld! ;-) Immer schön in kleinen Schritten und nicht gleich übertreiben, wenn mal ein Tag besser ist. Dann wird es schon mit der Zeit.


    Wünsche dir, daß du bald wieder am Bauch schlafen kannst und dich wieder wohlfühlst.
    Und falls du irgendwann nicht mehr weißt, was du stricken sollst - dann meld dich bei mir. Ich hab da (vielleicht) einen Tip.


    Alles Liebe, :24: :30: dich
    Jutta

    Liebe Michi,


    mußte grade ganz stark an dich denken. Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden, du fühlst dich soweit es geht gut und vor allem - daß alles in einem "Aufwasch" erledigt werden konnte!


    Alles Liebe, :24: :30:
    Jutta
    (die sich heute in den Kreis der Schlaflosen einreiht. War soo müde, daß ich ganz früh ins Bett bin. Bin jetzt aber wieder aufgestanden... die herumwälzerei bringt ja nix.)

    Liebe Evi,


    ....jetzt fängt alles wieder von vorne an....


    Versuche es so zu sehen:
    Stelle dir den Trauerweg wie eine Spirale vor, die in immer weiteren Windungen nach oben führt. Du bist zwar dem Anfangspunkt wieder ganz nahe - aber doch eine Windung weiter oben. Du wirst an diesem Punkt immer wieder vorbeikommen, es wird immer wieder Tage geben, an dem alles "ganz nahe" ist. Trotzdem stehst du bereits ein Stückel höher. Und mit der Zeit wirst du dann spüren daß es "anders" ist. Zwar ganz nahe, aber trotzdem aus der Entfernung, "von oben". (ich hoffe, du kannst mich jetzt verstehen, was ich meine)


    Hab keine Angst vor der Kur - sie wird dir gut tun. Und wahrscheinlich wirst du so viel zu tun haben, daß die Zeit wie im Fluge vergeht.


    Es ist erst so wenig Zeit vergangen - laß die Tränen rinnen. Und mach dir keine Gedanken, wenn sie immer wieder mal "weg" sind.
    Es geht uns allen so (kein Trost, ich weiß, aber es zeigt dir, daß alles im "grünen Bereich" ist ;-))


    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, alles Liebe
    Jutta

    Schööööön!


    Schade, daß die Fahrt zu den Meteoraklöstern so lange gewesen wäre. Mich haben die schon sehr fasziniert.
    Wir hatten uns damals ein Motorrad ausgeborgt und sind von Platamon hingefahren - bei 35 Grad im Schatten ist sogar der Fahrtwind noch heiß. Hat sich angefühlt, als wenn der heiße Föhn ins Gesicht bläst. Das war, soweit ich mich erinnern kann, in den vielen Jahren das einzige Mal, daß ich mit kurzen Ärmeln ohne Jacke am Motorrad saß - es war einfach nicht zum aushalten! Ah, das war überhaupt ein schöner Urlaub!
    Wieder einmal Griechenland - das wär schon toll.


    Einmal haben wir die Aida im Hafen von Korcula gesehen - allerdings vom anderen Ufer aus - da hat sie gar nicht soo groß ausgesehen! :D


    Alles Liebe
    Jutta

    :D :D
    Na ja, unser gutes Stück ist halt schon ein bissel älter...heuer grad "volljährig" geworden. Diese alten Heizungen kann man kaum die ganze Nacht durchlaufen lassen, die brauchen viel zu viel Sauerstoff, dann muß man wieder irgendwo eine Luke offenlassen und das ist bei -2 Grad draußen auch nicht das wahre.
    Normalerweise haben wir ja einen kleinen Halogenstrahler an, die 400 Watt Stufe reicht dann auch. Aber in besagter Nacht hat die Stromsäule an der wir angeschlossen waren den Geist aufgegeben - und so wars halt nix mit el. heizen.
    Beim schlafen hat es mich nicht gestört, hab mich einfach im Schlafsack vergraben. Nur wie gesagt - aufstehen kostet dann schon einige Überwindung.


    Markus - hätt ich die Holly bei mir gehabt, wär uns wahrscheinlich beiden zu heiß geworden - unter einer Decke ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    :thumbsup: :028: .
    Das nenn ich mal "kleines Schifferl" ... habt ihr euch nicht verlaufen und seid in einer falschen Kabine gelandet? ;)
    Schön, daß es euch gutgetan und gefallen hat!


    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe Mona,


    ich spüre deine Verzweiflung bis hierher, und es fällt mir beim besten Willen nix ein, was ich dir sagen könnte, also ....
    :30: :24: .


    Alles Liebe und eine erholsame Nacht
    Jutta


    PS: die Idee mit der 400€ Kraft ist gut, *daumendrück* daß es klappt.
    Und gute Besserung für deinen Arm, das klingt ja ganz schlimm. Schick dir noch schnell ein groooßes Voltaren-Pflaster dafür :24:

    Liebe Jutta,


    bei mir persönlich rennst du da offene Türen ein. Ich glaube daran, daß unsere Lieben uns Zeichen "von oben" senden.
    Mein Mann - übrigens genauso ein Realist wie der deine - sagt mir immer: "Du nimmst ja "irgendwas" als Zeichen, wenn es dir gerade in den Kram paßt".


    "Beweise" gibt es keine .... weder in der einen, noch in der anderen Richtung. Für mich ist es eine Sache des "glauben wollens", und ich glaub halt nun mal daran. Ich mein, es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, das wir mit unserem beschränkten Menschenverstand nicht erklären bzw. auch nur "klar" sehen können.
    Wenn du daran glaubst, daß deine Mama dir diese Zeichen schickt, dann laß dich nicht beirren, nimm sie dankbar an; es kann manches leichter machen. Aber sei nicht traurig oder enttäuscht wenn es mal nicht klappt, nicht sofort eine "Antwort" kommt. Denn die ist nur ein "kann" - kein "muß". Denn manchmal sollen wir uns diese Antworten wohl auch "selbst erarbeiten". (ist mein Trost für mich, wenn es länger mal nicht klappt ;) )


    Es freut mich, daß dein Mann ein bissel verwirrt war, und du ihn anscheinend doch zum darüber nachdenken gebracht hast - das ist etwas, das ich in knapp 2 1/2 Jahren nicht geschafft hab. (In der Zwischenzeit hab ich es auch aufgegeben und rede mit ihm nicht mehr darüber)


    Ich wünsch dir noch viele liebe kleine "Hilfen" von oben,
    Jutta

    Liebe Sajuna,


    deine Enttäuschung, die einzige zu sein, die am Todestag deinen Papa am Friedhof besucht kann ich sehr gut verstehen. Mir ging/geht es genauso, Mutti und ich sind da auch immer alleine. Man hat so das Gefühl, daß es "niemanden interessiert", und das tut weh.


    Natürlich ist es ok, wenn du hier über Dinge schreibst die dich beschäftigen - dafür sind wir ja hier ;) . Und wir alle kennen es, etwas loswerden zu müssen, es zu Hause aber nicht aussprechen zu können. Hier fällt es oft leichter. Und vor allem - wir können dich verstehen, wir sitzen "im selben Boot". Also - schreib ruhig, sehr oft hilft es ein bissel.


    Dir alles Liebe
    Jutta

    Liebe Michi,


    es freut mich sehr, daß du eine sooo liebe Gruppe hattest. In der du Geborgenheit gefunden hast, aber auch geben konntest.
    Kann mir gut vorstellen, wie sehr dir das jetzt fehlt. Aber wie du selbst schreibst - FREUNDE FÜRS LEBEN - ihr werdet in Kontakt bleiben, und wer weiß - vielleicht trefft ihr euch ja einmal. Wäre doch ein schönes Ziel für den nächsten "Urlaub" !


    Für morgen sind meine Gedanken ganz, ganz fest bei dir. Wünsche dir, daß alles ganz glatt geht und du schnell wieder nach Hause kannst/darfst.
    *daumendrück*daumendrück*daumendrück*


    Ich knuddel dich
    Jutta

    Hallo ihr alle!


    Und schon sind wir wieder da :D . Phu, ist diese Woche schnell vergangen!
    Ich hoffe, ich hab in den nächsten Wochen wieder ein bissel mehr Zeit um hier zu schreiben.


    Markus : klar siehst du das WOMO mehr aus der Ferienperspektive ;) . Die nutzt sich aber mit der Zeit ein wenig ab (obwohl wir gestern wieder einen Thermentag in Bad Aibling eingelegt haben).
    Aber trotz der "Langeweile" beim fahren - das mit der Zeit ja schon ganz schön nerven kann - ist es natürlich allemal besser, als mit Flieger und Hotel. Darum machen wir es ja auch so. So ist wenigstens das eigene Bett immer mit dabei ;)
    Es wird halt unangenehm, wenn sich die Termine gar so weit in den Winter schieben, da weiß man nie, wie die Straßen aussehen. Der Schneesturm voriges Jahr beim Heimfahren war ja wirklich nicht mehr lustig.
    Und die Nächte werden da auch schon ganz schön frisch - heute früh hatte es 11 Grad (im WoMo!) Im Bett wars ja schön kuschelig - aber das Aufstehen! :D


    Alles Liebe (jetzt muß ich mal nachlesen)
    Jutta

    Hallo ihr Lieben, liebe Silvia,


    wie ich schon in meiner Abmeldung schrieb - wir können unsere Herbstrunde nicht auf einmal machen und sind so zwischendurch in Wien.
    D.h. Sa der 22.10., Sa der 29.10. und Sa der 5.11. wäre für mich theoretisch möglich (später erst ab 10.Dez. und das ist wohl bereits ein bissel kurz vor Weihnachten)
    Diskutiert das mal, vielleicht klappt es ja?
    Würde mich freuen! Wenn nicht - Silvia - wir können uns an einem dieser Tage gerne auch alleine auf einen Kaffee treffen. (gilt natürlich auch für alle anderen :D )


    Alles Liebe
    Jutta

    Hallo ihr Lieben,


    kaum aus der Steiermark nach Wien "zurückübersiedelt", muß ich mich auch schon wieder abmelden.
    Das Wohnmobil steht sozusagen mit "laufendem Motor" bereits vor der Türe, gleich geht es für eine Woche nach Süddeutschland.
    Wider Erwarten sind wir dann bis 6. Nov. in Wien, dafür dann aber (wie ich ja schon fast befürchtet habe) bis Anfang Dezember unterwegs.
    KUNDEN!! :4: ... ;)


    Für die nächste Woche euch alles Liebe, melde mich, wenn wir zurück sind.
    Jutta

    Liebe Maki,


    das klingt :thumbsup: .
    Ich finde dein "komisches Gefühl" schon gut .... ein bissel Wehmut und Traurigkeit bei einem solchen Abschied "muß" sein. ;)
    Wünsche dir, daß dann ganz bald nur mehr Grinsen und Freude auf/über die neue Arbeit angesagt ist.


    Schick dir viel Geduld für die "Zwerge", möge dir diese Arbeit immer Spaß machen.


    :24: dich,
    Jutta


    PS: den Gedanken mit den :005: find ich lieb!