Liebe Manuela,
natürlich werden wir deinen Bericht gerne lesen.
Aber unser aller Gedanken werden dich auch begleiten, wir "stehen hinter dir".
Ich :24: dich feste, denk an dich
Jutta
Liebe Manuela,
natürlich werden wir deinen Bericht gerne lesen.
Aber unser aller Gedanken werden dich auch begleiten, wir "stehen hinter dir".
Ich :24: dich feste, denk an dich
Jutta
Liebe Shokoloko,
auch ich möchte dich herzlich hier willkommen heißen. Es tut mir leid, daß du deinen Partner verlieren mußtest, daß du das alles schon zum zweiten Mal durchstehen mußt.
Ich kann dich gut verstehen, auch ich habe meine erste große Liebe durch einen Motorradunfall verloren.
Daß du dir wie ein Zombie vorkommst und das Gefühl hast, das alles nicht gebacken zu bekommen kann ich gut nachvollziehen. Aber laß dir Zeit, wie Karla schon schrieb - es ist erst soo kurz her, es geht (leider) nicht so schnell.
Auch ich würde es gut finden, wenn du noch die Möglichkeit hättest, dich "in Ruhe" zu verabschieden. Ich glaube es hilft dabei, das alles zu verarbeiten.
Und schreibe, wenn dir danach ist. Hier ist immer jemand für dich da.
Der Gedanke, hier auch einen chat einzurichten, wurde schon vor einiger Zeit diskutiert, aber wieder verworfen. Wir schreiben ja über ein sehr sensibles Thema, da ist es oft gut, die Antwort ein wenig überdenken zu können. Und dies Forum "lebt" auch dadurch, daß alle Antworten immer wieder nachgelesen werden können. Und das wäre bei einem chat nicht möglich, da ginge vieles "verloren".
Viel Kraft, und wenn du magst eine liebe Umarmung
Jutta
Liebe Mara,
ich bin in den letzten Tagen leider nicht zum schreiben gekommen, hab aber ganz fest an dich gedacht. :24:
Gott sei Dank, daß euer :005: so gut aufgepaßt hat, und niemand verletzt wurde. Trotzdem war es sicher wieder ein großer Schock, auch für dich.
Alles Liebe, auch ganz liebe Grüße von Mutti
Jutta
Liebe Gudrun,
auch von mir noch ein liebes Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, daß auch du deinen Papa verlieren mußtest.
Du hast so recht - man freut sich über ein Zeichen .....aber genausosehr schmerzt es auch.
Ich habe heuer zum Geburtstag einen Regenbogen "bekommen", so leuchtend, wie ich noch nie einen gesehen habe. Und konnte das erste Mal das "Ende des Regenbogens" sehen. Es war wunderschön, ich hab mich gefreut, aber ....
Viel Kraft für diese schwere Zeit und alles Liebe
Jutta
Liebe Susanne,
freut mich, daß ihr schöne Tage hattet.
Danke für die Fotos, da kommt auch bei mir Fernweh auf. Aber es sind ja nur mehr gut 7 Wochen, dann "darf ich auch". Und solange werd ich es (hoffentlich ) ja noch aushalten.
Alles Liebe
Jutta
PS: Liebe Christine - stell dir ein Schaffel mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch
Liebe Karla,
:24: nur, denn ich bin "sprachlos". Ist ja wirklich nicht nachzuvollziehen.
Sicher, Fehler passieren (leider), aber das ist echte Sch.... (Entschuldigung)
Schlaf gut, alles Liebe,
Jutta
Liebe Mona,
ich kann mich Karla nur anschließen:
nicht ganz ausfallen lassen!
Eine schöne Nachmittagsjause mit Kuchen und Kaffee (oder Schokolade) oder ein schönes Essen...
Dein "Kleiner" wird sich darüber freuen und vielleicht kannst du den Jungs damit wieder ein bissel zeigen, daß sie nicht "zweite Wahl" sind (du verstehst schon, wie ich's meine?)
Und ich bin mir sicher, auch Martin freut sich, er wünscht seinem Bruder doch auch einen schönen Geburtstag. Er wird bei euch sein.
Du hattest heute (ups - gestern) deinen Therapietermin? Hat er stattgefunden und konnte dir ein wenig helfen?
Sonnenblumen und Quitten, die Hühner, das Heu und Gärten..... soo viele schöne Dinge, und doch... ich weiß, es tut so weh. :24: :30:
Ich hoffe, du schläfst gerade tief und fest. Falls doch nicht, schicke ich dir als "Traumweiblein" ein paar funkelnde, glitzernde Sandkörnchen.
:24:
Jutta
Liebe Manuela,
das "trinkgeldkasseaufdenkopfhauen* ist wirklich eine tolle Beschäftigung, hat mir damals auch so gut gefallen (hatte aber leider nur einmal das Vergnügen)
Schön, daß dir der Abend gut getan hat, ist wichtig so von Zeit zu Zeit.
:24: dich und bin in Gedanken bei dir
Jutta
Liebe Maki,
*daumendrück* daß alles glatt geht, und gute Fahrt.
Ich nehme an, du bringst die Kids zu deinen Eltern? und wer von ihnen bleibt heuer bei dir, oder habt ihr das abgeändert? Wie geht es deinen Eltern? Soweit alles "halbwegs" okay?
Sorry, so viele Fragen. Als "Entschuldigung" -
ich schicke dir ein riiiieeeesengroooßes Kraftpckerl als "Wegzehrung" und begleite dich in Gedanken.
:24:
Jutta
PS: ich schicke Abi einen Gruß - ihre Kerze steht noch immer hier bei mir und wartet, daß ich sie dir vielleicht doch einmal geben kann.
:2: :2: Markus
Du hast recht, ich kann (meistens ) die schönen Dinge wieder sehen. D.h. gesehen hab ich sie schon fast immer, aber es hat mich nicht wirklich berührt, ich konnte es nicht in mein Herz lassen.
Und das geht jetzt wieder. Ich spüre die Schönheit unserer Welt wieder und das macht mich sehr froh. Ich hatte schon fast Angst, ich werd' eine "grantige Alte" (und hoffe, das das jetzt wenigstens eine Weile so bleibt, und nicht "morgen" schon wieder das nächste Loch folgt)
Also ihr Lieben - DIE WELT IST SCHÖN (Auch wenn es oft genug nicht danach aussieht und vor allem sich halt nicht so anspürt). Und sie "kann und darf" auch für uns schön sein. Und das hat für mich nix damit zu tun, daß ich meine Lieben immer vermissen werde, so wie ihr die euren.
Ich möchte euch zu einem "Versuch überreden":
Versucht täglich, etwas "schön zu finden" und es auch zu spüren. Versucht, alle "Verbindungen" die vielleicht daran hängen, ganz kurz beiseite zu schieben und nur z.B. die Schönheit einer Blume, eines Baumes, Tieres, Steines,... zu sehen und zu spüren. Nicht weil es ihm/ihr auch so gut gefallen hätte, sondern nur um der Schönheit an sich.
Das ist "harte Arbeit" (aber das sind wir doch alle schon gewöhnt). Doch wenn es gelingt, und sei es nur für einen kurzen Augenblick, kann das ein ganz enormer Kraftschub sein.
Bitte probiert es (mirzuliebe )
Liebe Michi,
wenn ich ehrlich bin -
ich hab mir zwar schon ein wenig Gedanken gemacht, was Felix da draußen wohl so macht - aber dann hab ich trotzdem gut geschlafen! Halt nur bis 1/2 5 .
Und suchen? Eine graubraune Tigerkatze in finsterer Nacht im Wald? Neeee, ich nicht, hat doch keinen Sinn. Die sieht man nur, wenn sie gesehen werden wollen!
Als Micky noch "jung" war, noch bevor sie uns die beiden Burschen "geschenkt" hat, hab ich sie einmal über zwei Stunden gesucht - sie lag nur 10 m vom Haus entfernt unter einem Busch - und zwar bei Tag!
Im Moment übe ich gerade wieder einmal das Stadtleben. Wir sind seit gestern Abend in Wien, wollen aber allerspätestens Sonntag wieder raus (hier ist es viel zu heiß ), Mutti ist draußen bei den Katzen alleine.
Morgen steht jetzt aber erst ein Zahnarzttermin bevor, hab vorige Woche eine Füllung "verloren", ich hoffe die Ärztin kann da noch was machen und mein Zähnchen muß nicht raus.
Und jetzt Schluß mit dem Roman - ihr merkt, ich bin zu Hause mit Flatrate im I-Net und nicht mobil mit dem Stick
Allen eine wunderschöne Nacht, ich hoffe ihr schlaft schon alle gut,
:24: euch
Jutta
Liebe Mona,
ich kann dich so gut verstehen, dieses Gefühl der Einsamkeit ist manchmal wirklich kaum auszuhalten :24:
Ich hörte damals von meiner Omi und auch von Vati ähnliches, meine Antwort war damals: "Nie im Leben! Für mich gibt es kein Glück mehr." - Es kam anders. Wann? Frag nicht danach, es wird - vielleicht - irgendwann - einfach "vor dir stehen".
Laß dir Zeit, irgendwann wird das Leben wieder "einfacher und leichter". Auch wenn man sich das am Anfang so gar nicht vorstellen kann.
Alles Liebe
Jutta
Servus ihr Lieben,
nein Karla, du siehst nicht doppelt - es waren wirklich zwei. Der zweite allerdings nur sehr blass. Aber der große hat so geleuchtet, das war soo schön.
Eine zeitlang war das Ende genau über dem Weg, das hab ich eigentlich noch nie gesehen - das "Ende des Regenbogens".
Eigentlich war ich den ganzen Tag sehr ruhig, nicht mal sauer, daß wir den geplanten Ausflug verschieben mußten. Bei abwechselnd 1/2 Stunde Regen und 10min. Sonne ist so ein Bergausflug ja wirklich sinnlos.
Am Abend war ich dann auf einmal doch stinkig und hab gemotzt - vor zwei Jahren war es wunderschön, voriges Jahr auch und auch richtig heiß, und jetzt hats grade mal 12 Grad und regnet dauernd, das ist gemein! ...usw.
Und auf einmal kam die Sonne durch die Wolken und diese Regenbogen standen da - und meine schlechte Laune war wieder weg.
Überhaupt - wenn ist so nachdenke - voriges Jahr war ich um diese Zeit (bzw. kurz vorher) wirklich total am Boden, konnte mir nicht vorstellen, daß es je wieder besser wird, und jetzt? Ja sicher, es gibt immer wieder mal Tage, die nicht "ganz so toll" sind, an denen ich mich einfach verkriechen möchte und meine Ruhe haben. Aber im Großen und Ganzen gehts mir recht gut. Ich weiß nicht - liegt es an der Ruhe hier, dem Frieden, den die Gegend hier für mich ausstrahlt? Oder woran? Eigentlich ists ja auch egal, Hauptsache es wirkt . Wobei ich schon ein wenig bedenken habe, wie es weitergeht, wenn ich wieder in Wien bin. Ich liebe meine Heimatstadt und finde sie wunderschön. Aber manchmal hab ich das Gefühl, sie tut mir nicht gut.
Michi, meine drei Süßen werden immer "mutiger" und dehnen ihre Spaziergänge immer weiter aus. Schön langsam weiß ich nicht - soll ich über sie lachen, oder mir Sorgen machen. Vorgestern war es "zufällig" ein wenig wärmer - prompt meinte Felix: "Am Abend reingehen? Neee!" Er ist ganz einfach nicht gekommen, wie ich gerufen habe. Um 1/2 5 in der Früh hat er dann vor meinem Fenster gerufen: Mraooo!
Und das beste dabei - er war dann den ganzen Tag mit mir böse, hat mich "nicht einmal ignoriert", ich war einfach Luft für ihn. Wie wenn ich daran schuld gewesen wäre, daß er draußen blieb (er hätte sich ja auch früher melden können, dann hätt ich ihn ja auch reingelassen).
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und wunderschöne Träume, :24: euch
Jutta
Liebe Mona,
es tut mir leid, daß es dir soo schlecht geht, :30: .
Ich kann gut verstehen, daß du es nicht wahrhaben willst, obwohl du es andererseits ja genau weißt
Mona, diese Wellen kommen immer wieder, aber ganz besonders dann, wenn wir der Realität wieder ein Stück näher kommen, ein Stückerl weiter "wirklich begreifen". Versuche durchzuhalten, es wird auch wieder ein bissel ruhiger, es wird wieder eine Zeit kommen, wo es etwas leichter geht und du dich ein wenig ausruhen kannst. Und oft bringen solch "schwere Stürme" einen einen großen Schritt weiter.
Ich wünsche dir bald eine Sturmpause, bis dahin schicke ich dir ein großes Kraftpackerl.
Alles Liebe, :24:
Jutta
Hallo ihr Lieben,
hätte zwar so einiges zu erzählen, aber - mein Geburtstagssekt hatte es anscheinend "in sich" - ich muß ins Bett
Wollte euch aber doch noch schnell mein "schönstes" Geburtstagsgeschenk zeigen:
Ob sich Vati für dieses böse Gewitter zu seinem Geburtstag entschuldigen wollte?
Ich :24: euch
Jutta
Liebe Mona,
liebe Karla, liebe Maki,
es fehlen mir die Worte, aber ich mag euch einfach nur eine liebe :24: schicken.
Jutta
Ihr Lieben alle,
ein herzliches :2: für eure lieben Wünsche und Gedanken, hab mich sehr gefreut.
Ich hätte ja einen Ausflug geplant gehabt, aber das haben wir sein lassen, da es mehr regnete als Sonnenstrahlen zu sehen waren. Wir werden es nachholen - falls wir wieder einmal schöneres Wetter bekommen. Im Augenblick ist's hier kälter als im April
Statt dem Faß haben wir "nur" eine Flasche Sekt aufgemacht, dafür aber mit Walderdbeeren verfeinert.
Außerdem sind wir noch nicht lange aus der Pizzeria zurück wo ich mir gegrillte Kalamari gegönnt habe - also mir geht's gut!
:24: euch,
Jutta
Liebe Ela,
habe dein (für mich gar nicht wirres) Gerede verstanden
Auch wenn ich dich vielleicht nerve - hab Geduld. Daß deine Konzentration zu wünschen läßt, dein Geist zeitweise abschottet, der Kopf "nein" sagt - ist doch ganz "normal". Du bist immer noch "im ersten Jahr", und du hast soo vieles zu verarbeiten. Das dauert halt einfach.
Ich kann deine Sorge, daß du etwas versemmelst gut nachvollziehen - es geht mir auch heute noch manchmal so
Schön, daß du deinen Bären bald ein Weilchen für dich haben kannst - laßt es euch gut gehen!
Alles Liebe, :24: dich
Jutta
PS: Wie geht es bei Lukas mit der OP? Schon einen Termin? Auf jeden Fall - *daumendrück*
Schmatz, schmatz!
Hab leider grade keine Kirschen, aber dafür heute 2 kg Marillen gekauft, also gibts Marillenkuchen (und wahrscheinlich bald Marillenknödel und vielleicht auch ein bissel Marmelade )
Viel Vergnügen bei den Geburtstagsfeiern, und verdirb dir nicht den Magen, wenn du für jeden von uns ein Stück Kuchen ißt
Und du kannst dir sicher sein - sollten wir wieder mal in deiner Gegend sein und auch die Zeit haben (und nicht nur auf dem "Durchflug" sein), dann wirst du sicher beim Wort genommen und wir kommen auf einen Kaffee bei dir vorbei
Alles Liebe
Jutta
Lieber Heinz Dieter,
diese Urteile sind einfach nicht zu verstehen, und daß sie dich meilenweit zurückwerfen ist klar.
Aber bitte gib nicht dir die Schuld! Auch ich bin der Meinung von Christine und Markus - deine Anwesenheit, auch als Nebenkläger hätte wohl nix geändert.
Wenn "Justizia" blind ist, dann ist sie es, und dann ist es egal, ob ein Betroffener dabei ist oder nicht (auch wenn wir als "Normalsterbliche" das nicht einsehen wollen und schon gar nicht verstehen können)
Ich wünsche dir für heute Nacht von ganzem Herzen einen ruhigen, erholsamen Schlaf, schicke dir in Gedanken das Sandmännchen mit schönen Träumen.
:24:
Jutta