Ah, das hab ich gestern vergessen - auf Beerenjagd war ich Freitag schon. Hab mir einen kleinen Becher Walderdbeeren gesucht, mit einem Löffel Zucker kurz stehen gelassen, und dann mit 1/4 Weißwein aufgegossen
Und bin nachher beschwingt schlafen gegangen .
Pilze gibts leider noch keine, hier ist es noch zu kalt - die brauchten etwas Höhensonne. Rauchen könnte ich (rein theoretisch, habs nur gelesen, noch nicht ausprobiert ) unsere neu gepflanzten Wiesenarnika. Zumindest stand auf der Beschreibung: die getrockneten Blätter als Tabak, die Blüten als Medizin (angesetzt in Alkohol). Wegen der selbst gemachten Arnikatinktur haben wir die beiden Pflänzchen ja auch gekauft, vielleicht hätte das getrocknete Kraut ja dann noch einen "Nebennutzen".
Ist aber nicht nötig - mein "Nahrungsmittelorganisator" kam gestern früh genug, daß wir noch einkaufen fahren konnten. Wobei - ihn hätt ich ja nicht so sehr gebraucht wie das Auto, mit dem er kam (zumindest, solange es kein Gewitter gibt )
Die "Rehstory" ging heute - allerdings ohne Katzenbeihilfe, dafür schon am Nachmittag - weiter.
Wir stehen vor dem Haus, bauen versuchsweise grade ein kleines Gerüst zusammen (sollen demnächst das Haus streichen). Reden dabei ganz normal, klopfen mit dem Hammer am Gerüst herum - das wollte nicht so wie es sollte, da hör ich in einem stillen Moment ein Geräusch. Schaue den Weg weiter hinauf - da steht unser Rehlein keine 50m weit weg mitten am Weg! Die läßt sich kaum von irgendwas stören. Nur schnelle Bewegungen mag sie nicht.
Ich muß jetzt wirklich mal unseren "Grundherren und Jäger" fragen, ob er diese Geiß "kennt". Eigentlich benimmt sie sich so, als wäre sie von Menschen aufgezogen und dann wieder ausgewildert. Normalerweise darf man ja nicht einmal "laut atmen", und sie rennen in Panik davon.
Aber es ist immer wieder schön, sie von so nahe sehen und beobachten zu können.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr deine Zwerge die Aufmerksamkeit so vieler Menschen genossen haben, die "Abwechlung" tut ihnen sicher auch mal gut
:24: euch alle
Jutta