Beiträge von Juttap

Liebe Frau Steuerexpertin,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Toll, daß sich stucken und "für nix anderes Zeit haben" gelohnt hat - aber eigentlich hab ich ja auch nix anderes erwartet ;) .
    Und die Diplom-Buchhalterin schaffst du sicher auch. Aber du hast recht - eine zeitlang ein bissel (Prüfungs) Streß "wegschieben" tut dir sicher gut und du hast ja auch eine Pause verdient.

Schön, daß es Markus in der Schule gut geht. Sonst auch alles ok?

Alles Liebe dir und den deinen
    Jutta

Liebe Mara,

der Tag ist zwar fast, aber doch noch nicht ganz vorbei, auch von mir

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges und vor allem gesundes neues Lebensjahr. Möge es ein Jahr voller Sonnenschein sein.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Ich bin heute wieder mal "faul", treibe mich im I-net rum statt etwas "sinnvolles" zu tun.

Michi, deine Madam hat sicher nicht Alzheimer, sie hat "nur" akzeptiert, daß "ihr" Mensch nicht mehr da ist. Wäre Willi auf einmal wieder hier (wie sehr würd' ich dir wünschen, daß das geht), dann würde sie eine Zeit lang mit ihm schmollen - und dann wärst du wahrscheinlich genauso wieder abgemeldet bei ihr wie früher - so sind (die meisten) Katzen.
    Genieße ihr schnurren - für mich gibt es kaum etwas beruhigenderes. Und viel Vergnügen beim Haustierkino ;)

Alles Liebe
    Jutta

Also viel hab ich ja wirklich nicht gefunden (zugegeben aber auch nicht intensiv gesucht, nur so schnell geschaut).
    Nur unter www.gars.at gibts zwei, drei Einträge, die hast du wahrscheinlich ja gesehen?
    Es ist wirklich das ehemalige Aktiv Hotel von Dungl, das umgebaut wurde.
    Irgendwo steht da auch, daß sie eine "Schreibwerkstatt" im Programm haben - das wär doch was für dich? ;)
    Vielleicht schreibst du dann nacher wirklich ein Buch über deine Fellnasen?
    Und startest damit eine große Karriere. Und zur ersten Buchvorstellung machen wir dann alle einen "Forumsausflug" und schmücken uns mit deinen Federn :P .
    Aach, ich wünsch dir einfach, daß es dir gut tut.

Ich drück dich, :24:
    Jutta

Liebe Michi,

ist ja auch egal - dann packst du halt viele, viele kleine Taschen und nicht zwei große Koffer ;)
    Es muß nur der Fahrersitz frei bleiben, alles andere kannst ja zuschlichten.

Vielleicht ist ein neues Haus gar nicht schlecht - da sollte es doch den Schwung und Enthusiasmus des "Neuanfangs" geben. Hoffe nur, daß schon alle Bauarbeiten erledigt sind :P

Bei Gars am Kamp fällt mir ja spontan Willi Dungl ein.
    Hast du schon gegoogelt? Gar nix gefunden? Muß mal schauen.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Susanne,

auch ich kann mich nur anschließen. Es fehlen mir ein wenig die Worte aber ich wollte dir sagen, daß ich euch viele gute Gedanken schicke.

Viel Kraft für euch alle,
    Jutta

Liebe Manuela,

Michis erster Absatz - JA, JA, JA,...
    ...sie wird sich auch weiter drehen, wenn die Fenster nicht geputzt sind,- oder sonst was einfach liegen bleibt.
    Danke Michi - heuer gibt es hier in Wien zu Ostern ungeputzte Fenster - es gibt "Wichtigeres".

Den "seltsamen Genossen" möcht ich auch unterschreiben.
    Möglich, daß er ansatzweise recht hat. Aber er soll mir mal vormachen, eine verstorbene Mutter durch andere Kontakte zu "ersetzen" (weiß schon, ganz so meinte er es wohl nicht).
    Und "Abstand vom Vater"????
    Auch wenn es jetzt Wortklauberei ist - mich stört das Wort "Abstand" immens. Körperlicher Abstand - geht nicht. Konnte ich nicht, kannst du auch nicht. Im Nachhinein wirft man sich sowieso jeden "versäumten" Besuch vor, den man aus den verschiedensten Gründen nicht machen konnte. Und seelischer Abstand - mhm, es gibt sicher Menschen die es können; die sachlich denken können. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, daß die es nicht nur wegschieben, "vergraben".
    Dein Therapeut sollte dich gut genug kennen um zu wissen, daß DAS nicht DEIN Weg sein kann.
    "Machen Sie Dinge, die Ihnen gut tun." Ja, schön ung gut (und wichtig). Aber das versuchst du ja, gemeinsam mit deinem Partner. Nur ändert das nix an der Grundsituation, kann nur helfen, ein bissel Kraft zu tanken.

Manuela, genieße die letzten Tage des Urlaubs. Laß das schlechte Gewissen links liegen - genauso wie die "liegengebliebene" Arbeit. Beide laufen dir nicht davon. Geh lieber spazieren - oder in die Sauna. Bei den Temperaturen, die grade bei uns herrschen wäre das passender.

Ich :24: dich, alles Liebe
    Jutta

Lieber Heinz Dieter,

danke für das Foto. Du hast den Platz sicher gut gewählt. Ich mein, ich kenne ja die Umgebung nicht, aber das Foto wirkt auf mich so, daß das Kreuz genau dorthin gehört. Und es ist schön geworden, ein "schlichtes" Holzkreuz, daß gerade dadurch sooo ausdrucksstark ist.

Als ich deinen Satz las
    Sie haben sich abgewechselt mit Kindheitserinnerungen von meinem Sohn.
    dachte ich erst - schön, das hat dir sicher ein bissel geholfen, die anderen Bilder ein wenig abgeschwächt. Leider ging es dann anders weiter. Es tut mir leid, daß du es so empfunden hast.
    Ich glaube, daß gute und schöne Erinnerungen eigentlich eine "Hilfe von oben", von unseren Lieben sein sollen. Nur sind wir leider nicht immer in der Lage dies zu erkennen und anzunehmen. Und dann tun sie doppelt weh, bringen uns dieses "nie wieder" messerscharf ins Bewußtsein. Manchmal geht's auch mir immer noch so.

Heinz Dieter, wir werden am Freitag "bei dir" sein. Lehne dich an, laß dich halten, unsere Gedanken begleiten dich.

Alles Liebe
    Jutta

Nie wieder und für immer
    (Ein Liebesgedicht)
    Nie wieder werden wir uns im Leben sehen.
    Aber für immer wirst Du in meinen Träumen sichtbar sein.

Deswegen kann ich auch jetzt wieder meine Augen öffnen.

Nie wieder werden wir Seite an Seite gehen.
    Aber für immer wird für Dich Platz in meinem Herzen sein.

Deswegen werde ich auch jetzt wieder Raum für Andere haben.

Nie wieder werden wir ausgelassen sein.
    Aber für immer wird Dein Lachen in meinen Ohren klingen.

Deswegen kann ich auch jetzt wieder alleine fröhlich sein.

Nie wieder werden wir denselben Weg gehen können.
    Aber für immer weiß ich, von Dir erwartet zu werden.

Deswegen werde ich auch jetzt mein Leben in Ruhe verbringen.

Nie wieder werden wir gemeinsame Pläne machen.
    Aber für immer wirst Du in meinen Erinnerungen ruhen.

Deswegen kann ich auch jetzt meinen Lebensweg weiter gehen.

Nie wieder wird es ein Morgen mit dir geben.
    Aber für immer wirst du Teil meiner Vergangenheit sein.

Deswegen wird heute meine Zukunft mit mir beginnen.

Für euch alle - in der Hoffnung, daß wir (irgendwann) jeder für sich alleine und doch auch irgendwie "gemeinsam" diese Zukunft wirklich beginnen können.

Euch alles Liebe
    Jutta

Ela!!!

Jetzt krieg ich dieses Lied wieder tagelang nicht aus dem Kopf! :4: :D
    Eigentlich ist das ja ein geflügeltes Wort bei uns: Na, na na, i will kane! Habs jetzt aber schon lange nicht mehr gehört, oder gesagt. Danke

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Mischa,
    auch von mir noch ein liebes Willkommen in unserer Runde.
    Es tut mir sehr leid, daß du deine Mama verloren hast.

Wie geht es dir ? Hast du diesen Tag "gut" überstanden?
    Ja, auch wenn man damit "rechnen muß", daß ein geliebter Mensch geht - man ist trotzdem nicht darauf vorbereitet, das geht einfach nicht.

Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, mit denen du trauern kannst und die dir Trost und Stütze sind.
    Auch hier ist immer jemand für dich da.

Viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

Ja, versteh ich, daß du das nicht so "Zwischendurch" willst und kannst. Da möchte man den Kopf "ganz" beim Kind haben.
    Vor den Ferien ist sicher gut.
    Ich mußte mir mit 11 mitten in den Ferien die Mandeln orerieren lassen. Fand das nicht sehr toll. Vom Urlaub vorher hatte ich nix, weil ich Angst hatte. Und nachher hatte ich auch nicht mehr viel von den Ferien. Obwohl das ja wirklich nur eine "Kleinigkeit" war.

Ela - es wird die letzte OP - es muß einfach so sein! :24:

Jutta

Liebe Manuela,

ja, würde mich auch interessieren, was er mit den "Alternativen" meint - sehen wir nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Ich kann nix sehen, was als Alternative geeignet ist, oder verstehe ich es nur falsch? Sitz ich auf der Leitung?

Möchte mich Michi anschließen: du hast URLAUB! Du sollst nix anderes tun als ausspannen, schlafen, erholen und das, was du tun willst. Ich mein, du hast das dringend nötig.

So wie dir bei eurem Italiener geht es mir immer in Bad Radkersburg. Ich sehe ihn dann immer grinsend auf der Wasserrutsche und höre, wie er mich gedrängelt hat, mitzukommen, daß er nicht der einzige "Erwachsene" ist, der da rutschen geht ;( :D .

Ich :24: dich und wünsche dir, daß das Säcke schleppen ein Ende hat.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Ela,

habt ihr schon einen Termin für die OP von Lukas? *daumendrück* - es wird alles gut gehen.

Tut mir leid, daß der Osterurlaub ins Wasser gefallen ist :24: Versuch dann wenigstens tageweise was zur Entspannung zu tun - du brauchst es.
    Ich wünsch dir Ruhe, Erholung und viel Kraft
    Jutta

Liebe Kathrin,

schön, daß du dich meldest!
    Und noch viel schöner zu hören, daß dir diese 8 Wochen gutgetan haben, sich die Überwindung ausgezahlt hat. :thumbsup:

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft für deinen Weg, :24:
    Jutta

Lieber Heinz Dieter,

das war (in jeder Richtung) Schwerarbeit - aber du hast es trotzdem geschafft! :thumbsup:

Ich hoffe, daß dich dieses Gefühl des Friedens noch öfters umfängt - als kleines Zeichen deines Sohnes für dich.
    Drück dich mal ganz lieb, danke für deine Umarmung
    Jutta

Liebe Michi,

:D :D
    Was sagt Rambo eigentlich zum Staubsauger? der ist hier der "Staatsfeind" Nr.1, ihm auf den Fersen folgt der Föhn. Den muß ich immerhin noch aufdrehen, wärend es beim Sauger schon reicht, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke. Dann ist kein Katzenhaar mehr zu sehen - außer die, die nicht mehr dauerhaft auf einer Katze sind. Natürlich ist der größte am schnellsten eine Staubwolke, der ist auch so ein Seelchen. Und läßt sich genausogerne knuddeln. Dem Merlin kann ich das Fell durcheinander bringen, daß er wie ein Punker aussieht, Macht alles nix, der schnurrt noch dazu.
    Und in punkto "Knall" - ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, daß meine Fellnasen nicht ausplaudern können, was ich ihnen alles erzähle!

Jetzt ist gerade Felix auf meinen Schoß gekommen - der kann es nicht haben, daß ich hier schreibe, ohne daß er dabei ist. Ihr solltet ihn hören: Mrau, murr, brrr, mraauuu...
    Ich glaube, er will spielen - geht ich halt mal.

Alles Liebe
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

danke für die "Blumen".
    Perfekt sind unsere Sachen noch lange nicht - ich hab "gut" fotografiert ;) . Nicht desto Trotz sind wir schon auch "stolz" auf unsere Werke.

@ Chelsea: Glückwunsch zum "Nachwuchs". Ist sicher wunderschön, so ein "kleines Etwas" in Empfang zu nehmen und groß werden zu sehen.

Mit dem Keramikmalen beschäftigen wir uns seit 2001 (hab mich letztens um ein Jahr geirrt), haben aber seit den 80er Jahren immer wieder Kurse gemacht - für Bauernmalerei, Seidenmalerei, Ikebana, ... Damals hat der Konsum immer wieder echt günstige Kurse angeboten. So ca. 20 Schilling für einen Nachmittag inkl. des Materials (das waren halt noch Zeiten ;) ).
    Stamme ja aus einer "künstlerischen" Familie, ihr müßtet erst die Sachen meiner Cousine sehen! Und Opa und auch Mutti haben so Mitte bis Ende der 50er bei einer Laiengruppe Theater gespielt.
    Ich hätte ja gerne etwas in diese Richtung gelernt, konnte mich aber Vati gegenüber nicht durchsetzen. Er meinte, ich soll einen "gescheiten" Beruf erlernen. Und so bin ich in der Handelsschule gelandet. Ich hasse Zahlen!!! :4: :D .

Michi - mir scheint, schreiben gehört auch zu meinen Hobbies ;) Wenn ich erst einmal angefangen habe, ....

Egal, was ihr macht - erzählt davon. Ich finde es toll und herrlich entspannend, zu hören, was ihr so macht. Egal ob im Garten etwas besonders gut gedeiht, das letzte Strickstück super wurde, ein schönes Foto gelungen ist, die Fellnasen eine "besondere Einlage" geliefert haben, ein Buch gut gefallen hat, ....
    Ich glaub, ein bissel Ablenkung tut uns allen immer wieder gut. Also laßt mich nicht alleine hier :P , denn ich möchte euch gerne immer wieder mal etwas zeigen. Es soll aber nicht nur mein Hobby sein, sondern unsere Hobbies, über die wir uns hier austauschen.

Alles Liebe
    Jutta

PS: die Ostereier zeig ich euch, wenn ich die Fotodatenbank auf den neuen Laptop übersiedelt habe, das dauert noch ein bissel. Im Moment ist das etwas mühsam. Der Computer ist für mich nur "Arbeitsgerät" und nicht Hobby - dementsprechen schwer fällt mir das alles.

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja gesagt, ich zeige euch ein paar der entstandenen bemalten Werke.
    Und dachte, vielleicht mag die/der eine oder andere auch mal etwas herzeigen. Das hätte hier dann einen guten Platz.
    Irgendein "Steckenpferd zu reiten" ist wichtig für uns. Wir können dabei entspannen, abschalten, einmal an etwas ganz anderes denken.
    Und wenn etwas gut gelungen ist, möchte man es doch gerne herzeigen.
    Also - traut euch! ;)

Ich fange mal an:

ein Frühstücksset von Mutti für meine Tante
    ein Wandteller mit Siebenbürger Motiv
    Muttis Kätzchen

mhm - anklicken - dann müßt ihr auch nicht den Kopf quer drehen :D

Außerdem entstanden ein paar Ostereier, die vielleicht ein anderes Mal.

Alles Liebe
    Jutta