Beiträge von Juttap

Liebe Ela,

da gibt es einiges.
    Wir haben für mobil - bob breitband 1GB - pro angefangenem GB 4,--€ im Monat. Das Startpaket kostet 14,90 (SIM+ 1GB Startguthaben)
    Auch von yess gibt es ähnliches, oder von B.FREE. Da kann ich dir jetzt keine aktuellen Preise sagen. Vor einem Jahr war für uns bob am günstigsten, die anderen waren pro GB beim Nachladen doch deutlich teurer. Keine Ahnung, wie es jetzt ist.

Alle bekommst du (unter anderem) in den Postfilialen. Alle ohne Grundgebühr.
    Vielleicht fragst du mal, wenn ihr das erste Mal einkaufen geht (und es bei euch überhaupt noch eine Postfiliale gibt, wurden ja viele "wegrationalisiert)
    Wenn du noch keinen USB-Stick fürs surfen hast, kommt der halt auch noch dazu.

Wäre :028: , wenn du dich melden könntest. Du würdest uns abgehen.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Michi,

meine Gratulation zum Job, schön, daß es geklappt hat.
    Ich wünsche dir, daß du dich schnell einarbeiten kannst und dich dann dort wohlfühlst.

Aller Anfang ist schwer (Betonung auf "Anfang" ;) ), aber wie Manuela sagt: setze dich nicht selbst unter Druck, versuche gelassen zu bleiben.

Zitat

Mir schwirrt der Kopf, ich bin leer --- im Kopf und gleichzeitig überfüllt. Kann nichts mehr aufnehmen. Wenn man älter wird, ist ein Neuanfang nicht grad witzig. Ich hab das Gefühl, dass ich mir genau nichts gemerkt hab.

- kann dich gut verstehen. Ich war 45, als ich - nach vielen Jahren zu Hause - neu angefangen hab. Neue Firma, neues Programm, total fremdes Aufgabengebiet. Es war Panik pur. Gegen das Gefühl, mir nichts mehr zu merken hat mir nur eines geholfen - Zettel und Bleistift. Ich hab mir am Anfang alles aufgeschrieben. In jeder "freien" Sekunde versucht, daraus übersichtliche Listen zu machen, in denen ich schnell finden konnte, was ich suchte.
    Und bis die dann endlich so waren, daß alles passte - brauchte ich sie (fast) nicht mehr. Haben mir aber toll geholfen, als ich eine neue Kollegin einarbeiten mußte.
    Auch du wirst es sicher schaffen, geh es nur "langsam" an. Weißt schon, wie ich es meine - gelassen und kein Druck gegen dich selbst ;)
    Und nicht vergessen, dir in der Freizeit etwas Gutes zu tun, etwas bei dem du wirklich entspannen und abschalten kannst.

Schön, daß in den ersten Tagen deine Mami bei dir ist, und dich ein bissel unterstützen kann. Auch wenn du dir diese Tage mit ihr wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hast.
    Danke für die Grüße von deiner Mami. Auch von mir liebe Grüße an sie.

Viel Kraft für diesen Neuanfang, :24:
    Alles Liebe
    Jutta

Ihr Lieben alle,

ich habe die Fotos von Heinz Dieter bekommen - sie sind wirklich sehenswert!
    Wer also Interesse an tollen Bildern aus Norwegen hat - bitte per PN oder e-mail bei mir melden.

Lieber Heinz Dieter,

daß dir die Tränen kommen, wenn du dieses "Kleinod" verlassen mußt, kann ich gut verstehen, Schon wenn man nur die Bilder ansieht, wird man ruhiger.
    Und auch, wenn es bis zum Urlaub noch ein Weilchen dauert - ich wünsche dir jetzt schon, daß du auch heuer wieder die Ruhe deiner Umgebung dort aufnehmen kannst.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Krabbe ;)
    ah, nein, bist du ja nicht mehr, also
    Liebe Ela,

schön, daß du die Hexe (halbwegs?) wieder los bist. Schau blos, daß es auch so bleibt. Also wenigstens diese vier Tage nix schweres mehr heben. Und dieses Gerät unbedingt mitnehmen - weißt ja, was man mithat, braucht man nicht ;)

Struktur und Ordnung - was ist das? ;)
    Nimm einfach deine Liste und mach Punkt für Punkt. Wichtig ist dann nur das strikte Verbot etwas anderes anzufangen, bis dieser Punkt abgehakt ist. Ich selbst schaffe es nur so, mich nicht in "eher sinnlosen Kleinigkeiten" zu verzetteln und nicht nur, hundert Sachen auf einmal nicht fertig zu bringen.

Klar, daß dir momentan wieder alles im Magen liegt. Wieder liegt ein riesiger Berg vor dir von dem du nicht weißt, wie du ihn bewältigen sollst. Aber ihr schafft das ganz sicher. Ihr werdet diesen Berg gemeinsam erklimmen. Und dann wieder einen Schritt weiter sein.
    Und ich wünsche dir, daß du dann eine richtige, erholsame Pause halten kannst.

Wir werden uns wahrscheinlich ja noch "hören", bevor du fährst.
    Falls nicht - Gute Fahrt, und alles Gute beim räumen. Ich helfe euch (in Gedanken) beim schleppen.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Ach ja - Fahrerwechsel: wenn wir solche "Monsterstrecken" fahren müssen, wechseln wir gerne im ca. 2-Stunden-Takt. Wir haben festgestellt, daß wir dann am nächsten Tag lange nicht so müde sind. Und eigentlich sollte man ja nach höchstens 2 Stunden sowieso eine kurze Pause machen und "Luft schnappen". Vielleicht mögt ihr es ja so versuchen.

Lieber Heinz Dieter

du kannst mir die Bilder gerne schicken, ich sende sie dann auch gerne weiter (alle die sich dafür interessieren, dann bitte bei mir melden)
    Teile sie nur bitte auf mind. 2, besser 3 mails auf, bei 14 Stück in Originalgröße habe ich sonst Schwierigkeiten beim Empfang.
    Wenn du magst, kann ich aber auch versuchen sie "klein genug" zu machen. Mein Bildprogramm bringt da eigentlich recht gute Ergebnisse.

Du must keine Angst haben verworren zu klingen - tust du nicht! (Und auch, wenn es wirklich einmal so wäre, würden wir dich trotzdem verstehen ;) )
    Ich glaub, dieses Gefühl haben wir alle manchmal. Viel zu viel schwirrt im Kopf herum, so daß man den einzelnen Gedanken oft nicht lange genug festhalten kann, um ihn "geordnet" niederzuschreiben.

Das Bild deiner Mauer als "Filter" gefällt mir sehr gut. Schön, daß auch dein Therapeut es versteht.
    Also - wenn du magst - Achtung! Hier kommen ein paar Steinchen und ein bissel Zement zum ausbessern! :24:

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Mara,

dein Papa hatte wirklich einen ganz tollen Humor, na denn [IMG:http://www.smileygarden.de/smilie/Food/26.gif]
    Zu 1) Super. D.h. wenn ich was erreichen will muß ich mir nur vornehmen, nix zu erreichen. Dann kann ich am Abend sagen: "Ich habe heute etwas erreicht!" :D

Liebe Michi: [IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/xmas/027.gif] :D

Und - JAAA - echter, weißer, kalter, nasser SCHNEE!
    Autos sind schon weiß, am Boden bleibt er Gott sei Dank (noch?) nicht liegen. Im Moment ist aber grade wieder Pause mit dem kalten Zeugs von oben.
    Arggghhh - jetzt ist grad der Streuwagen durchgefahren - jetzt hab ich das ganze Salz am Auto, hab gestern in der Seitengasse keinen Parkplatz mehr gefunden :4: .

So, genug geblödelt (tut das guuut!), muß kochen gehen.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Petra,

schön, daß deine Mutter - und damit auch du - den gestrigen Tag gut geschafft hat.
    Sicher wars bei dir auch die Angst um deine Mama. Ich glaube aber auch, daß auch dir die Ablenkung am Trödelmarkt gutgetan hat.
    Wünsche euch, daß auch der heutige Tag so "gut" geht.

Sonne? - *neidischbin* - hier tanzen recht dicke Flocken vor dem Fenster. Bleiben zwar am Boden nicht liegen, aber die Autos sind schon weiß.
    Schickst mir einen Sonnenstrahl? ;)

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Brigitte,

ich möchte Michi zustimmen:
    Wenn irgendwann der richtige kommt, wird dein Herz dir sagen, was für dich "richtig" ist.
    Dein Mann wird immer seinen Platz in deinem Herzen behalten. Aber das heißt nicht, daß du nicht irgendwann einmal auch einen neuen Parter lieben kannst. Wenn's paßt, dann paßt's!
    Und dann ist es ganz sicher kein "Verrat" an der Liebe zu deinem Mann.
    Wenn dir der richtige über den Weg läuft, wirst du auch wieder wirklich lieben können. Es wird eine "andere" Liebe sein, aber eben auch Liebe.

Ja, es schwirrt einem vieles im Kopf herum und man kann diese Gedanken oft schwer steuern. Vielleicht gelingt es dir besser mit dem Gedanken, daß "irgendwann" die Zeit kommen wird. Vertrau "einfach" ;) darauf.

Wie du es selbst schreibst - ein "Trostpflaster-Mann" ist sicher keine gute Idee. Es wäre diesem Mann gegenüber unfair, und du würdest dich dabei auch nicht "wohl fühlen".

Die Einsamkeit kann dir niemand nehmen, du musst nur deinen Weg finden, richtig damit umzugehen. Ich glaube, dass das der schwierigste Teil ist.
    Das hast du gut gesagt, Michi.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Andrea,

sicher darfst du auch das sagen. (Die Wahrheit sollte man doch immer sagen dürfen - oder?)
    Natürlich fehlen die Zärtlichkeiten des Partners, und da helfen auch noch so viele Umarmungen lieber Menschen nicht, diesen Schmerz zu lindern. Ich verstehe dich sehr gut.

Schön, daß du Besuch von deinen Eltern hattest, und deine Mama dir ein wenig helfen konnte. Aber klar, jetzt fühlst du dich noch einsamer und verlassener.
    Andrea, hab Geduld - es kommen ganz bestimmt auch wieder bessere Tage.

Bis dahin schicke ich dir viel Kraft
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Michi,

die beiden sind wirklich süß! Ich mag ja eigentlich eher "größere" Hunde ;) , aber deine Beiden schauen so aufgeweckt und "selbstbewußt" aus der Wäsche.

Hier habe ich noch zwei, die zu Elas Schmunzlern passen:

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
    Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat?

Und noch was aus dem realen Leben:

Hier beginnt es gerade zu schneien!! :4: (und ich war doch schon so auf Frühling eingestelllt!!!!!!!!!!!!)

Alles Liebe
    Jutta

Ela,
    die Mechaniker sind nicht so "eitel" wie wir - die bestellen ihn einfach um ein, zwei Nummern größer :D :D

Vielleicht gibts ja einen hübschen jungen Nachbarn, der dir hilft, wieder aus den Ärmeln zu kommen? :thumbsup:

:24:
    Jutta

Liebe Ela

Zitat

ich freu mich so.
    Und ich hab so Bammel.
    Mir geht es gut.
    Mir geht es schlecht.

Wie gut ich das verstehe.
    Mir gehts so mit der Reise nach Rumänien. Ich freu mich so wahnsinnig, es wird wahr werden, ist endlich gebucht. :8: Aber genauso groß ist meine Angst vor dieser Reise, die eine Reise in meine Jugend, aber auch in die Jugend von Vati werden wird. :13: Weil ich weiß, daß sich vieles verändert hat, ich selbst vieles anders sehen werde, und weil ich weiß, daß er auf Schritt und Tritt bei uns sein wird - da wird es keine "Pausen" geben.

Ich wünsche dir von Herzen, daß alles so wird, wie du es dir vorstellst und erhoffst.
    Ihr schafft das - ihr seid zu zweit, liebe Menschen warten auf euch - und auch die Heimat wird euch helfen.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Lieber Heinz Dieter,

jaaa, bitte, bitte - Bilder :-) Das klingt soo schön.
    Norwegen - ja, würde mir glaub ich auch gefallen, leider ist mein Bester in den letzten Jahren sehr "faul" geworden, und kaum raus zu bringen.
    Jetzt freu ich mich erst mal auf Rumänien im September, bin jetzt schon ganz kribbelig, würde am Liebsten sofort losfahren können - so wie du wahrscheinlich auch!? Schade, daß es noch sooo lange ist - aber Vorfreude ist ja auch schön, daran können wir uns ja auch ein bissel festhalten.

Daß dir die wöchentlichen Therapiestunden so wie sie jetzt ablaufen zu viel werden - ist ja fast schon "logisch". Was sagt dein Therapeut zu 14 Tagen Abstand? Kannst du ev. auch versuchen, ihn "umzupolen" - aufs bearbeiten von Ängsten und die passenden Bewältigungsstrategien?
    Vielleicht täte ein halbes Jahr "Therapieurlaub" dir wirklich gut. Oder gibt es dann wieder Schwierigkeiten mit der Genehmigung? Ach ja, warum muß alles immer so kompliziert sein!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Jutta

Liebe Michi,

und du sagst, es fällt dir nichts ein! :D :D
    Und - waren die hüpfenden Eier hart - oder schon wieder weich? ;)

Ela - ich nehme an, das ist ein ganzer mit langen Ärmeln? Das ist schwierig und verlangt fast Entfesselungskünste bzw. die Geschmeidigkeit eines Schlangenmenschen. Auf jeden Fall soweit wie möglich aufmachen. Erst eine Schulter - nicht zu weit!, dann die andere. Hände hinter den Rücken und an den Ärmeln mit viel herumwinden runterziehen!
    Aber bei TPA seeeehr schlecht - oh Mann, jetzt läuft auch mein Kopfkino :D :D :D
    Du hättest dir eine Latzhose und eine Jacke anschaffen sollen!
    Oder du stellst doch im Haus für Notfälle einen Kübel auf (und entsorgst den Inhalt dann heimlich im Dunkeln :D )

Eigentlich - Abwasser müßte doch funktionieren? Jeden Tag beim Duschen ein, zwei Kanister Wasser mitnehmen, und das Klo ist für PA benützbar. "Gewichtigere Geschäfte" mußt dir halt einteilen und beim Wasser holen erledigen.

Ich muß schon wieder lachen - DAS sind Themen! :whistling:

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Nora,

wieso du für mich noch nicht aus den Latschen gekippt bist?
    Weil du, trotzdem du am Boden liegst, für deine Kinder da bist, weil du, nur als Beispiel, Lumi nicht einfach brüllen läßt, weil du versuchst, dir Hilfe zu holen.
    Weil du nicht einfach sagst: "Ich kann nicht".
    Weil du, obwohl du dich so schwach fühlst, das alles schaffst. Und Tag für Tag noch so vieles mehr.

Es ist unverständlich, daß dein Lukas gehen mußte, ja. Es ist "ungerecht", und wir werden soetwas nie verstehen, nicht hier in diesem Leben.
    Und ich weiß, daß du das Gefühl hast, nur durch ihn stark gewesen zu sein. Aber ich glaube nicht, daß das stimmt. Es war deine Stärke, die dir damals geholfen hat. Und bitte versuche darauf zu vertrauen, daß du deine eigene Stärke wieder finden wirst.
    Es ist ein langer, schwerer Weg, aber du kannst es schaffen.

Natürlich wird es nie wieder so sein, wie es war, Lukas wird dir immer fehlen.
    Ich weiß, du kannst es dir so überhaupt nicht vorstellen, aber es wird auch wieder "leichter". Keiner kann dir sagen, wie lange es dauern wird, aber irgendwann einmal wirst du mit einem Lächeln an Lukas denken können, und nicht mehr "nur Schmerz" empfinden.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Manuela,

die Fotos - ich weiß, was du meinst. :13: :24:
    Man sieht die Realität. Die man "im Leben" ausblendet, nicht sieht (sehen will)

Ich antworte nicht oft hier bei dir, zu vieles kommt wieder hoch........ und dann schaffe ich es nicht. Auch jetzt tu ich mir sehr schwer.
    Aber sei versichert - meine Gedanken sind immer wieder bei euch. Oft in Form eines kurzen "Stoßgebetes".

Ich drück dich, alles Liebe
    Jutta

Liebes neues Mitglied,

auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen.
    Es tut mir sehr leid, daß du deine Schwester verlieren mußtest.

Auch wenn wir wissen, daß es für den geliebten Menschen eine Erlösung ist - unser Schmerz und das Vermissen ist trotzdem groß.
    Du sagst so richtig - ein Teil von uns fehlt. Und wir müssen erst lernen, ohne diesen Teil zu leben.

Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, die dir Halt und Stütze sein können. Aber auch hier ist immer jemand für dich da.

Viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

Liebe Michi,

ich sehe gerade - ich habe dich noch gar nicht begrüßt! Tut mir leid. Ein liebes Willkommen hier im Forum, es freut mich, daß du hierher gefunden hast und es dir gut tut, zu schreiben.
    Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deines Mannes. :24:

Josef hat recht - ein paar Macken hat jeder. Und solange du es selbst noch sieht und wenigstens teilweise die "schlimmsten" bekämpft (wie das "zu Hause verkriechen" ;) ) ists ja gut.

Wie geht es den Maulwürfen, besser gesagt ihren Hügeln? Vielleicht solltest du mal eine riesen Tanz-Fete im Garten veranstalten. "Getrampel" über ihren Köpfen gefällt ihnen nicht. Und wenn du Glück hast, ziehen sie in den Nachbarsgarten um ;) :D

Schön, daß du beschlossen hast, die Einladung nach Wien anzunehmen. Laß dich beim ersten Mal ruhig abholen - ev. geht es beim nächsten Mal dann, daß du ihm bis zur Stadtgrenze "entgegen kommst" ....
    Daß deine Wellen jetzt gar so stürmisch und unruhig sind, hängt wohl auch damit zusammen, daß du begonnen hast, hier zu schreiben. Das wühlt vieles noch mehr auf. Aber, wie du ja schon selbst festgestellt hast - es tut trotzdem gut, gibt einen anderen Blickwinkel.
    Ich wünsche dir bald einmal eine Sturmpause.

Und wenn ihr einverstanden seid, dann werfe ich mich auch noch in den "virtuellen Gruppenkuschelhaufen" :D
    :24: :30: :24: :30: :24: (alle die es möchten)
    Alles Liebe
    Jutta