Beiträge von Juttap

Ah Manuela - schön!

Ja, die Zeichen stehen auf Sturm. Bei vielen hier.
    Vielleicht kann auch das Nachlesen des einen oder anderen Beitrages hier (oder das Schreiben eines neuen ;) ) uns ein klein bissel helfen, unsere Wellen wieder etwas zu glätten. Gute Idee!

:24:
    Jutta

Ich habe gestern Abend den "Fehler" gemacht, und mir die Nachrichten-Sondersendung angesehen - hab gar nicht gut geschlafen.
    Der junge Mann, der in den Trümmern seines Dorfes stand und sagte: "Alle sind weg - Familie, Freunde, Bekannte.." - hab keine Worte.

Ich weiß nicht Michi, vielleicht "hilft" es ja.
    Ich würde hier gerne einen kollektiven Gedankenkreis bilden. Für Bitten "nach oben" und für viele gute Gedanken für die Menschen.
    Seid ihr dabei?

Ich gebe meine Hände in diesen Kreis.

Das alles ist einfach nur schrecklich - und ich fürchte, es geht noch viel schrecklicher weiter.

Ich habe ihn gerade Zigaretten holen geschickt :D

Manuela, das war ein halbes Jahr "nachher". In der Zwischenzeit "reicht" es ihm.

Ela, dies ist der "Arbeitscompi". Und den braucht er schon, er soll schließlich "Geld verdienen" ;)

Alles Liebe
    Jutta

Jetzt wirklich Schluß. Sonst gibts hier was!

Liebe Petra,

ich möchte mich Linda und Manuela anschließen.
    Auch ich glaube nicht, daß die Ruhe derer, die nicht mehr bei uns sind, durch Gespräche über sie (oder auch "mit" ihnen) gestört wird.
    Und vielen hier auf Erden tut es gut, über "schöne Zeiten" zu reden, zu erzählen.
    Für manche ist es aber auch Belastung, so wie anscheinend für dich (wenn ich dich richtig verstanden habe). Und wenn dann zwei solch verschiedene Menschen aufeinandertreffen wird es schwierig.
    Vielleicht könnt ihr euch einigen: bei einem Treffen darf deine Mama erzählen, soviel sie will. Dafür schaut ihr beim nächsten Mal, daß ihr andere Themen findet.
    Ich weiß, es ist nicht leicht, aber man muß halt versuchen, Kompromisse zu schließen. Sonst kann einer nie so, wie es für ihn besser ist - und das ist auch nicht gut.

Dir alles Liebe, :24:
    Jutta

Danke ihr beiden :24: :30:

Ich fürchte, ich muß jetzt bald aufhören zu schreiben - mein (im Augenblich "Nicht"-)"Bester" schaut bereits immer öfter, ob ich nicht endlich "fertig" bin ("Wie lange tust du da noch?"). Na, hätte er mir täglich sein Notebook geborgt, bräuchte ich jetzt nicht so lange. GRRRR!!!

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Liebe Ela,

Dieses Suchen eines ganz bestimmten Belegs in einem Berg von Papieren ist ein Horror. Hoffe, du findest ihn bald.
    Bin auch gerade wieder auf der Suche (ja, noch immer!) nach einem Beleg meiner Tante. Obwohl wir doch ausgemustert hatten, haben wir anscheinend immer noch zu viel "Unordnung".

Urlaubsziel? Hm, kann dir da leider nicht helfen. Deutschland hat so viele schöne Gegenden ;) , aber wir haben ja immer unser Quartier selbst mit. Und auf "Kinderbespaßung" müssen wir auch nicht mehr Rücksicht nehmen.
    Vielleicht kommen ja noch gute Tips von den anderen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß ihr was schönes findet wo Lukas zufrieden ist und auch du dich erholen kannst, Zeit für dich findest.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

PS: kann Lukas verstehen. Weiß jetzt ja nicht, wofür er sich interessiert. Aber vielleicht kannst du ihn mit Besuchen vom Silberbergwerk, Svarovski, ...in "diese Gegend" ;) locken? Es gibt ja so einiges anzusehen!?

Liebe Chanda,

ein liebes Willkommen hier im Forum.

Dein Zitat triift es sehr gut. Wir bekommen eine Ordnung "aufgebrummt", mit der wir so gar nichts anfangen können. Die für uns ein "Chaoslager" ist, von dem wir das "Lagerverzeichnis" verlegt haben. Und dementsprechend "gar nix mehr" finden.

Auch von mir die "Bitte": wenn du magst und kannst, erzähle uns von dir, von deinen Lieben.

Ja, "irgendwann" wird es schon "leichter". Leichter in dem Sinn, daß wir lernen, mit dem Verlust (den Verlusten) zu leben, sie auf die eine oder andere Weise in unser Leben zu integrieren. Das Vermissen und - immer wieder mal - der Schmerz darüber, diese beiden werden uns aber wohl für immer begleiten.

Alles Liebe
    Jutta

Liebste Maki,

auch ich kann leider nur zu gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. :24: :30:
    Meine Gedanken sind bei euch, alles, alles Gute deinem Papa.
    Ist er in Österreich? (Verzeih, wenn du es schon geschrieben und ich es überlesen habe)

Ich umarme dich ganz fest, alles Liebe
    Jutta

Liebe Lepidoptera,

als erstes ein ganz liebes Willkommen hier. Es ist gut, daß du deine Angst überwunden und das erste Mal geschrieben hast.
    Wir können dir deinen Schmerz nicht nehmen, aber wenn du willst begleiten wir dich gerne ein Stück auf diesem steinigen Weg. Hier ist immer jemand, der "zuhört" und versucht, dem anderen "die Hand zu reichen".

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich weiterschreiben soll, denn es gibt keine Worte die dich trösten können, dir deine Schuldgefühle nehmen können.
    Ich ahne, wie deine "Geschichte" weitergeht - es tut mir so leid! Daß du deinen Denis verloren hast, daß du mit diesem furchtbaren Erlebnis zurechtkommen mußt.
    Liebes, aus deinen Worten spürt man, wie sehr du Denis geliebt hast, du hättest ihm doch nie etwas Böses gewollt. Trotzdem ist dieser Unfall passiert. Es liegt nicht nur in unserer Hand, unsere Kinder immer zu beschützen. Manchmal wird uns das "von dem da oben" aus der Hand genommen.

Ich kann jetzt nicht sagen, ich kenne deinen Schmerz (verzeih - aber ich bringe es nicht einmal fertig zu versuchen, ihn mir vorzustellen), aber wir alle kennen den Schmerz, einen geliebten Menschen verloren zu haben. Und der ist immer "gleich".
    Ich bitte dich - bleibe bei uns, schreib weiter. Auch wenn viele Tränen dabei fließen - meist ist es eine große Erleichterung.
    Du mußt hier nichts "beschönigen", und du kannst immer alles schreiben, was du fühlst und denkst.
    Und hier wirst du sicher nicht "gejagt" und schon gar nicht "auf den Scheiterhaufen gestellt".

Ich schicke dir viel Kraft für deinen schweren Weg, und wenn du magst nehme ich dich leise in den Arm
    Alles Liebe
    Jutta

Hallo ihr Lieben!

Gestern ist es sehr spät geworden und mein Bester schläft noch. Also hab ich mir einfach sein Notebook geschnappt.
    Denn ich muß einfach wieder mal schreiben ;) .

Habe gestern so eine richtige "Ohrfeige" bekommen. Eigentlich ging es mir recht gut in letzter Zeit ("trauertechnisch" gesehen), so war wohl wieder einmal ein Absturz fällig, daß ich nicht übermütig werde.
    Bin gestern zufällig (neben dem bügeln) auf 3Sat gekommen - da war Thementag Pferde. Und darunter eine Doku über die Haflinger der Gebirgsjägerstaffel . Vati liebt Haflinger, hat nachdem er nach Österreich kam bei einem Weinbauern gearbeitet und der hatte einen als Arbeitspferd. Und was tue ich? Nehm (nach bald zwei Jahren!) das Tel. in die Hand und rufe ihn an, daß er sich das ansehen kann!!!
    Erst als niemand abhob kam der :4: - Mutti fährt So Vormittag immer auf den Friedhof. Und jetzt herrscht bei mir wieder :95: und :13: :33: .
    Statt einer tröstenden Schulter bekam ich "Reiß dich zusammen", "es ist genug" und weil das nicht ging noch einiges Schlimmeres zu hören.
    GRRRR!!!! :4: (Wobei mir das heute sogar ein klein wenig hilft - ich bin sowas von wütend über diese Aussagen! Aber weh tut es trotzdem)

So - wie immer ist mir ein bissel leichter, wenn ich euch geschrieben habe - DANKE dafür.
    Und jetzt schaue ich, ob ich die Zeit bis ich wieder vom Notebook vertrieben werde, noch für die eine oder andere Antwort nützen kann.

Euch allen alles Liebe, :24:
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

liebe Grüße aus der Therme in Sarvar. Mutti und ich fühlen uns pudelwohl hier, würden gerne länger bleiben. Leider geht es morgen schon wieder nach Hause.

In der Zwischenzeit alles Liebe
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

habe kurz das Notebook meines Besten. Hier gehts anscheinend.

Für mich stellt sich das so dar, daß es zwischen meinem Netbook und dem Forumsserver (warum auch immer) auf einmal ein Kommunikationsproblem gibt - der "will" mich (mein Netbook) nicht verstehen :13:
    Ich glaube, wir haben in der Zwischenzeit alles andere ausprobiert.
    Neuen Browser - nutzt nix, alten Broser deinstalliert und neu installiert - nutzt nix, natürlich schon ganz zu Anfang defragmentiert (danke trotzdem Josef für den Tipp) und zusätzlichen kompletten Virenscan ...und...und...- nutzt nix.

Werde mich nochmal direkt mit Markus in Verbindung setzen, vielleicht können die Fachleute des Forums doch etwas herausfinden.

In der Zwischenzeit alles Liebe
    Jutta

Liebe Tezeu,

es gefällt mir wie du schreibst, daß du Nachrichten "nach drüben sendest", auch wenn du nicht so recht daran glauben kannst.
    Mir hilft das (fast) immer, denn ich glaube fest daran, daß unsere Lieben uns "hören" können.
    Wie Linda schon schrieb: deine Oma wußte ganz sicher um deine Dankbarkeit und Liebe zu ihr. Und daß sie dich liebt, sagte sie dir ja auch - durch ihre Bitte an dich, bei ihr zu bleiben.

Ich hoffe, daß du mit deiner Therapeutin den richtigen Griff gehabt hast und sie dir auf deinem Weg weiterhelfen kann. Und daß die Nebenwirkungen der Medikamente bald nachlassen und du dich dann besser fühlst.

Es muß dir nicht peinlich sein, wenn du länger nicht schreibst bzw. antwortest. Es geht nicht immer so, wie man möchte. Wir verstehen das, es geht uns allen manchmal so. Schreib dann, wenn dir danach ist.
    Und der Name - kein Problem. Solange wir dich nicht mit "Y894Z" oä. anreden müssen ;) , ein "Spitzname" ist schon ok.

Dir alles Liebe
    Jutta

Liebe Ela,

hätte dir gerne schon am Di geantwortet, aber mein PC spinnt.

So eine "Haushaltsauflösung" (argh - das Wort alleine ist schon...) ist so schwer. Und wenn dann noch "alles" aufgehoben wurde, sieht man gar nicht mehr durch.
    Mir ging es so bei meiner Tante - wir haben u.a. 20 jahre alte Einkaufszettel gefunden...
    Aber ansehen muß man ja alles. Wer weiß, was in einem ganzen Stapel voller "unnützer" Sachen nicht doch drin steckt.

Ich kann verstehen, daß du nicht mehr weg willst. Aber vielleicht hilft dir der Gedanke, daß es an der "Grundsituation" ja nix ändern würde, wenn du bleiben könntest. Könnte mir vorstellen, daß du im Haus (trotz der Arbeit, die du gerade erledigst) noch viel mehr das Gefühl hast, daß alles nicht wahr ist, dein Vater muß doch jetzt gleich wieder zur Türe rein kommen. :24:
    Auch von mir viel Kraft und eine große Portion Durchhaltevermögen, bin in Gedanken bei dir.

Alles Liebe
    Jutta

Ihr Lieben,

ich kann es nicht glauben - ICH HABE ES GESCHAFFT! :8: :8: :8:

Seit Sonntag konnte ich nicht mehr hier antworten. Hab alles mögliche versucht, nur auf die "einfachste" Möglichkeit bn ich nicht gekommen:

COOKIES LÖSCHEN!

Sollte also einmal jemand von euch ähnliche Probleme haben - löscht als erstes mal diese "blöden Kekse". Könnte sein, ihr erspart euch viel Ärger (und Zeit!).

Euch allen alles Liebe
    Jutta

Liebe Ela,

für den Fall, daß du morgen früh noch einmal kurz hier hereinschaust, möchte ich dir noch einen lieben Gruß dalassen.

Für die nächste Woche (oder wie lange ihr auch brauchen werdet), schicke ich dir ein

grooooooooooooooooooooooooooooooooooooooßes Kraftpaket.

Und auch falls du dich nicht melden kannst, sei dir sicher - wir denken an dich (euch)

Alles Liebe, gute Fahrt, kommt gesund wieder zurück
    Jutta

PS: hätte deine Frage fast vergessen - Mutti und ich fahren erst im September nach Rumänien. Hab also noch Zeit, mein Angstmonster zu besänftigen. Denn im Moment hab ich A...auf Grundeis und fürchte, mir da zu viel vorgenommen zu haben.
    :30: dich

Liebe Michi,

ich meinte das Loch im Ohr, wodurch das wieder "verlorengeht", was in deinem Kopf (sprich in den grauen Zellen) bleiben sollte. :D
    Und das wird sicher mit jedem weiteren Dienst besser.

Und was diesen besonderen Vogel betrifft - den hab ich auch. Ich schreibe gerade mit einer Hand. Denn auf der zweiten liegt der Kopf von einem der Herren Kater :D Darum Schluß - das ist anstrengend.

Jutta

Liebe Michi,

da hattest du ja gleich einen turbulenten Einstieg. Trotzdem hast du den Tag geschafft. Und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den KollegInnen erfahren - toll!
    Und tröste dich - wenn was gar soo turbulent beginnt, geht es dafür ja doch meist ruhiger weiter. Und solche erzählten "Horrorgeschichten" sind meist die Sammlung der letzten 50 Jahre :D Sicher ist auf einem so großen Gelände immer mal was los, aber doch (hoffentlich) nicht jeden Tag. Und mit ein bissel Glück hast du an solchen Tagen grade keinen Dienst ;)
    Und dein Loch im Ohr wird auch von Tag zu Tag kleiner werden, da bin ich mir sicher.

Daß diese Vorfälle dir wieder ein arges Flashback beschert haben, kann ich mir gut vorstellen. Es dauert, bis man soetwas wieder halbwegs ruhig mitansehen kann. :24: Aber irgendwann wird auch das wieder besser.
    Tja, wenn es irgendwo Nerven im Angebot geben würde, würde ich es dir sagen. Da würden wir wohl alle gerne zuschlagen. Aber wahrscheinlich wären die schneller ausverkauft, als wir piep sagen könnten.

Michi, ich schicke dir für die kommende Woche ganz viel Kraft - es wird schon alles "schiefgehen"! :24: nochmal.
    Alles Liebe
    Jutta

Das integrierte WLAN wird dir nicht viel helfen.
    Ich mein, wenn du vom Haus aus ins Internet willst. Bei den Tankstellen natürlich schon, die stellen dir ja dann ihr Modem "zur Verfügung".
    Da fällt mir noch ein - die "Hamburger-Ketten sind auch eine Möglichkeit. Mit dem Auto möglichst nahe am Gebäude parken, meist geht das. Wenn nicht, mußt halt leider etwas essen :D Oder Hotels - aber die verlangen meist unverschämt, zumindest bei uns.

Na, wirst ja sehen, laß dich überraschen, vor Ort ist es meist leichter eine Möglichkeit zu finden.
    Jutta