Liebe Lepidoptera,
als erstes ein ganz liebes Willkommen hier. Es ist gut, daß du deine Angst überwunden und das erste Mal geschrieben hast.
Wir können dir deinen Schmerz nicht nehmen, aber wenn du willst begleiten wir dich gerne ein Stück auf diesem steinigen Weg. Hier ist immer jemand, der "zuhört" und versucht, dem anderen "die Hand zu reichen".
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich weiterschreiben soll, denn es gibt keine Worte die dich trösten können, dir deine Schuldgefühle nehmen können.
Ich ahne, wie deine "Geschichte" weitergeht - es tut mir so leid! Daß du deinen Denis verloren hast, daß du mit diesem furchtbaren Erlebnis zurechtkommen mußt.
Liebes, aus deinen Worten spürt man, wie sehr du Denis geliebt hast, du hättest ihm doch nie etwas Böses gewollt. Trotzdem ist dieser Unfall passiert. Es liegt nicht nur in unserer Hand, unsere Kinder immer zu beschützen. Manchmal wird uns das "von dem da oben" aus der Hand genommen.
Ich kann jetzt nicht sagen, ich kenne deinen Schmerz (verzeih - aber ich bringe es nicht einmal fertig zu versuchen, ihn mir vorzustellen), aber wir alle kennen den Schmerz, einen geliebten Menschen verloren zu haben. Und der ist immer "gleich".
Ich bitte dich - bleibe bei uns, schreib weiter. Auch wenn viele Tränen dabei fließen - meist ist es eine große Erleichterung.
Du mußt hier nichts "beschönigen", und du kannst immer alles schreiben, was du fühlst und denkst.
Und hier wirst du sicher nicht "gejagt" und schon gar nicht "auf den Scheiterhaufen gestellt".
Ich schicke dir viel Kraft für deinen schweren Weg, und wenn du magst nehme ich dich leise in den Arm
Alles Liebe
Jutta