Liebe Michi,
meine Gratulation zum Job, schön, daß es geklappt hat.
Ich wünsche dir, daß du dich schnell einarbeiten kannst und dich dann dort wohlfühlst.
Aller Anfang ist schwer (Betonung auf "Anfang" ), aber wie Manuela sagt: setze dich nicht selbst unter Druck, versuche gelassen zu bleiben.
Zitat
Mir schwirrt der Kopf, ich bin leer --- im Kopf und gleichzeitig überfüllt. Kann nichts mehr aufnehmen. Wenn man älter wird, ist ein Neuanfang nicht grad witzig. Ich hab das Gefühl, dass ich mir genau nichts gemerkt hab.
- kann dich gut verstehen. Ich war 45, als ich - nach vielen Jahren zu Hause - neu angefangen hab. Neue Firma, neues Programm, total fremdes Aufgabengebiet. Es war Panik pur. Gegen das Gefühl, mir nichts mehr zu merken hat mir nur eines geholfen - Zettel und Bleistift. Ich hab mir am Anfang alles aufgeschrieben. In jeder "freien" Sekunde versucht, daraus übersichtliche Listen zu machen, in denen ich schnell finden konnte, was ich suchte.
Und bis die dann endlich so waren, daß alles passte - brauchte ich sie (fast) nicht mehr. Haben mir aber toll geholfen, als ich eine neue Kollegin einarbeiten mußte.
Auch du wirst es sicher schaffen, geh es nur "langsam" an. Weißt schon, wie ich es meine - gelassen und kein Druck gegen dich selbst
Und nicht vergessen, dir in der Freizeit etwas Gutes zu tun, etwas bei dem du wirklich entspannen und abschalten kannst.
Schön, daß in den ersten Tagen deine Mami bei dir ist, und dich ein bissel unterstützen kann. Auch wenn du dir diese Tage mit ihr wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hast.
Danke für die Grüße von deiner Mami. Auch von mir liebe Grüße an sie.
Viel Kraft für diesen Neuanfang, :24:
Alles Liebe
Jutta