Ah, Chrisi, :30:
solche Vorfälle sind einfach schlimm. Wenn man so kalt am falschen Fuß erwischt wird, trifft es ganz besonders und man kommt nicht so schnell wieder davon los. Und ich fürchte, das wird sich nie ändern.
:24:
Jutta
Ah, Chrisi, :30:
solche Vorfälle sind einfach schlimm. Wenn man so kalt am falschen Fuß erwischt wird, trifft es ganz besonders und man kommt nicht so schnell wieder davon los. Und ich fürchte, das wird sich nie ändern.
:24:
Jutta
Liebe Karla,
schöööön, endlich wieder mal raus!
Eine erholsame Zeit wünsche ich dir.
Alles Liebe, :24:
Jutta
Liebe Tina,
wie schaut's aus? Hast du den Job bekommen? *neugierigenasebin*
Und wie ist es dir in Berlin ergangen?
Wünsche dir sehr, daß eure Beziehung weiterhin so gut "klappt" - schön, daß ihr das ausreden und bereinigen konntet.
Dir alles Liebe, :24:
Jutta
Hallo ihr Lieben,
kann es noch fast nicht glauben - hab's geschafft, uns wieder gut nach Hause zu bringen
Die heutigen 400 km waren extrem (heiß), aber ich hab durchgehalten!
Zu meinem Glück war unser Sohn da, als wir nach Hause kamen und er hat mir geholfen, die schwersten und wichtigsten Sachen wieder auszuladen. Der Rest kann bis morgen warten. Denn ich mag nicht mehr, bin fix und foxi.
Am Thiersee war es wunderschön, so sind wir am Mo noch gelieben - und durften ein schönes Gewitter erleben. Fast die ganze Nacht auf heute hat es ordentlich gewaschelt, aber heute morgen war wieder strahlender Sonnenschein - hat uns das nach Hause fahren nicht leichter gemacht
Am Sonntag hatten wir ja ein "Mini-Treffen" mit Mara und Walter - es war schön, euch beide kennenzulernen, hab mich sehr gefreut, daß ihr gekommen seid. Es war wirklich ein schöner Nachmittag.
Linda und natürlich auch Chrisi - danke für die Hilfe bei der Tel.Nr. - anscheinend war ich schon zu müde, wußte meine eigene Nr. nicht mehr - oder es war schon zu dunkel um richtig zu tippen
Trotzdem diese Tage (bis auf die drei Tage "Urlaub") schon sehr, sehr anstrengend waren, war es schön - und es geht mir wieder "gut" - jedenfalls viel, viel besser, als vorher. Und ich hoffe, daß es auch hier zu Hause so weitergeht.
Alles Liebe
Jutta
Lieber Walter,
hast eine PN von mir.
Alles Liebe
Jutta
Hallo ihr Lieben,
sorry, war so im Stress, konnte nicht einmal mehr eine kurze Verabschiedung schicken.
Jetzt sind wir schon wieder auf dem Rückweg nacgh Hause, Zürich hat meinen Besten ganz schön geschafft - und mich die Fahrerei auch.
Aber morgen sind wir am Thiersee, machen für 3 Tage "Pause", bevor es wieder nach Hause geht.
Wir "hören" uns,
alles Liebe
Jutta
recht hast.
Schlaf gut!
Uff, jetzt hab ich zwei Rieeeesenportionen Eiskaffe verdrückt. Hoffentlich kann ich schlafen, mit so viel Eis im Magen.
Mein Mann hat es sich nicht nehmen lassen, da er "sonst nix" für mich hatte, vom Eissalon um die Ecke frisches Eis zu holen. Und hat es eindeutig zu gut gemeint und eine "Familienbox" mitgebracht, die wir gemeinsam verdrückt haben.
Er erstaunt mich schon ein bissel. Aber ich weiß ja - wenn er "will", kann er ganz schön hart im Nehmen sein.
Christine - ein klitzekleines Gläschen Rotwein zum Anstossen hab ich mir noch genehmigt - im Augenblick ist Alkohol bei uns beiden nicht das Wahre, also hab ich die Sektflasche zugelassen. Und sonst - mag gar nix mehr "Gutes". Bin voll (vom Eis), für ein Entspannungsbad ist es mir zu heiß (nur noch eine kühle Dusche vorm Schlafengehen) - mir fällt eigentlich nix ein.
Haben aber zu Mittag für zwei Stunden "Urlaub" gemacht. Sind in einem Lokal auf der Terasse gesessen. Neben uns blühender Sommerflieder und Oleander, um uns Hitze, und auf dem Tisch eine "mediterrane Grillplatte". Hab mich echt wie am Mittelmeer gefühlt (nur die Aussicht hat nicht dazu gepasst )
Und jetzt geh ich (wieder) schlafen (hab Nachmittag fast zwei Stunden gedüselt, war echt gut ). Morgen wird ein anstrengender Tag
Allen eine gute Nacht
Jutta
Lieber Walter,
so, jetzt hab ich mehr Zeit, als heute früh , denn - auch die Jutta ist langsam mit Schreiben. Und im Moment vor allen Dingen mit Denken! (mein "Matsch in der Birne" wird nur sehr zögerlich besser)
Mußt dich wirklich nicht entschuldigen -
1. hätt ich ja gleich schlafen gehen können (war aber erst doch zuu neugierig!), und
2. hast du mir doch mit dem "langsam Schreiben" einen schönen, angenehmen Traum "beschert". Wer weiß, ob ich ihn gehabt hätte, hätte ich diese schöne Neuigkeit schon wirklich gewußt und nicht nur geahnt und "gespürt".
Ich würde sagen: du hattest das "Glück" daß du dir deine Geschicklichkeit, Überzeugungskraft und dein Können in deinem Leben erarbeiten konntest. Oft bedingt/gezwungen durch schwierigste Umstände, aber du hast nie aufgegeben.
Und das zu können und zu schaffen - ist auch eine Art von Glück (finde ich).
Aber dieses Wort "Glück" ist schon oft ein wenig überstrapaziert.
Vielleicht gefällt dir das ja besser: du kannst mit der (Arbeits)Situation jetzt einmal zufrieden sein! Und wer weiß - vielleicht kommt mit der Zufriedenheit dann auch mal das "Glück" nach, soweit wir halt noch glücklich sein können (du weißt schon, wie ichs meine)
Heute war dein letzter "Schokotag"? Das ist der einzige Wermutstropfen bei der Sache - keine Schoko mehr!!!!
Auch von mir: viel Freude bei der Arbeit und viele liebe KollegInnen.
Alles Liebe und ein
Jutta
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Wünsche :2:
Linda, Kuchen hat mir leider niemand gebracht. Mutti ist in derSteiermark, also krieg ich meine Geburtstagstorte erst später :33:
Beim Röntgen war alles soweit ok. Der Spalt ist bereits kleiner, also keine "Behandlung" nötig (außer Schonung).
Und deshalb fahren wir am Sonntag. Glücklich bin ich damit nicht ganz, hab schon Angst, daß sich mein Guter übernimmt. Aber er ist ein Dickschädel - wenn der sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat ....
Kann halt nur schauen, daß er sich möglichst nicht überanstrengt, nix Schweres hebt...
Und jetzt gibts noch einen Eiskaffee. Muß also aufhören, sonst rinnt das Eis davon - hier (in der Wohnung) hat es 27,8 Grad!
ALles Liebe
Jutta
Liebe Bettina,
ich kann dir zwar wohl nicht bei deiner Arbeit weiterhelfen (außer du hast "allgemeine" Fragen, mit denen du dich gerne auch an mich wenden kannst),
doch ich möchte dich herzlich im Forum willkommen heißen und dir alles Gute für deine Diplomarbeit wünschen.
Alles Liebe
Jutta
Lieber Walter,
das ist :8: :8: :8: :8: :8: :8: Spitzeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mich ja ganz schön auf die Folter gespannt! Da ich gestern hier schon im sitzen einschlief, bin ich dann doch ins Bett, ohne deinen zweiten post gelesen zu haben.
Dafür hab ich dann "von dir" geträumt - und wünsche dir, daß dieser Traum wahr wird. Denn ich träumte von interessanter Arbeit und vielen netten Kolleg/innen. Wobei ich mir nix genaues gemerkt habe, aber es war einfach schön und angenehm. (dachte - erhoffte - nach Christines und deiner Andeutung etwas in dieser Richtung )
Jetzt muß ich los, sonst kommen wir zu spät - Röntgen ist angesagt.
Einen schönen Tag, alles Liebe
Jutta
Liebe Manu (lieber Andy)
schööööön, positives von euch zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche euch ganz fest, daß es so weiter geht!
Euch beiden alles Liebe, :24: euch
Jutta
Liebe Maki,
schön zu hören, daß es wieder bergauf geht!
Hast dir beim shoppen was Schönes "geleistet"? *neugierigbin*
Super, daß du mit dem Arzt einen guten Draht hast! Das hilft viel weiter.
Und wenn du meinst, daß das Arbeiten und die Kolleginnen dir doch mehr Kraft bringt als es dich kostet, dann wünsch ich dir alles Gute dazu. Falls es doch zu schwierig ist, gehst halt doch wieder "in Pause" (wie geht das dann mit dem Urlaub? Oder beginnst du mit einem Urlaub zu arbeiten? )
Dir und deiner "Schwester" für morgen einen "guten" Tag und viel Kraft.
Alles Liebe, :30:
Jutta
Liebe Susanne,
wie sagt Markus immer?
"Die Trauer ist die Verlängerung unserer Liebe" (oder so ähnlich - bin schon müde)
Wir lieben - so müssen (und dürfen!) wir auch trauern, solange wir eben brauchen!
Das ist nicht egoistisch. Verstand und Herz sprechen da eine andere Sprache, arbeiten besonders am Anfang "gegeneinander".
Und die Frau in der Apotheke hat ganz recht - wahrscheinlich weiß sie aus eigener Erfahrung, wovon sie spricht - nach drei Monaten stehen wir erst am Anfang.
Ich dachte etliche Monate: warum geht es mir heute so schlecht? Und wenn ich dann auf den Kalender sah - war der 29.
Ich möchte Annas Worte wiederholen: "Nimm (bzw. gib) dir Zeit!"
Die Zeit rückt vieles, was uns so zu schaffen macht, aus dem "Mittelpunkt" - und damit wird es "leichter". Aber es dauert eben.
Also - du mußt wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Alles Liebe
Jutta
Liebe Maki,
ich denk an dich :24:
Deine/Abis Kerze wartet hier bei mir auf unser Wiedersehen.
Pass auf dich auf!
Alles Liebe
Jutta
Ach Karla,
ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie der letzte "Besuch" in der Wohnung meiner Großeltern war. Auch wenn alles leer und frisch ausgemalen ist - man sieht ja doch alles so, wie es einmal war. Es hängen sooo viele Erinnerungen in diesen Räumen! :24:
Ich hoffe, die Übergabe hat gut geklappt. Denn trotzdem es schwer ist, daß die Wohnung endgültig "weg ist", ist es ja doch auch eine Sorge weniger.
Deiner Mutti wünsch ich einen guten Urlaub, daß sie dabei ein bissel Kraft tanken kann. Und dir natürlich, daß die Zeit bis zu eurem Urlaub möglichst schnell vergeht, es deinem Mann weiterhin gut geht, und ihr auch wirklich wegfahren könnt.
Alles Liebe, :24:
Jutta
Hallo ihr Lieben,
ihr seid sooo lieb! :2:
Soweit alles ok. Der "Jungspund" bei dem mein Mann bis jetzt in der Ambulanz war, hat anscheinend die Nerven verloren (kein Wunder, bei dem schwierigen Patienten ) und den "Fall" an den Oberarzt der Unfallambulanz abgegeben
Der war zwar nicht erfreut, daß das am Sa übersehen wurde, aber es wird nicht größer, also kein Grund zur Panikmache. Er meinte, daß das, so wie es aussieht, "theoretisch" auch bei einem starken Hustenanfall passieren könnte. Jetzt ist übermorgen noch eine Kontrolle angesagt, und wenn auch da alles stabil ist, dann "dürfen" wir fahren, solange mein Bester in kein Flugzeug steigt, und keine hohen Berge erklimmt.
Mein Mann möchte diesen Schweiz-Termin unbedingt wahrnehmen, und wenn er meint, daß er es schafft, kann ich nicht viel dagegen sagen, da es wirklich sehr wichtig wäre, sonst können wir die Schweiz "vergessen" (wahrscheinlich für immer). Also bleibt mir nix anderes über als "gute Miene zum bösen Spiel" zu machen.
Ich habe nur die Bedingung gestellt, daß wir bereits am So fahren, und so die Strecke auf 3 Etappen aufteilen können (mit dem Wohnmobil, besonders mit einem alten, kommt man halt nicht so schnell weiter wie mit einem PKW). Und täglich so rd. 4 Stunden fahren (mit Pausen), das schaff ich schon.
Aber erst mal den Freitag-Termin abwarten.
Walter - den Zür'cher See möcht ich nicht auslassen. Da gibt es eine kleine, aber feine Bierbrauerei, die ihr Wasser aus den Tiefen des Sees bezieht. Wär schade, gäbe es dies wirklich gute Bier nicht mehr Ich durfte dort im Rahmen einer Führung vor etlichen Jahren "meine" eigene Bierflasche abfüllen - ist gar nicht so einfach, daß die wirklich voll ist. Aber ich hab es damals als "zweitbeste" der Gruppe geschafft War wirklich lustig!
Durch die, doch recht positiven Aussagen des Arztes bin ich doch um einiges entspannter, und es geht mir - den Umständen entsprechend - gut.
Alles Liebe
Jutta
Lieber Walter,
bitte "nit gescheiter werd'n"! Du hast mir grade den ersten (und wohl letzten) Grinser des Tages geschenkt - das kannst nicht ändern!
Schön ist's geworden, dein Werk (Christine - soo einen Garten hätt ich auch gerne! *neidischbin* )
Schön, daß du zum Radln gekommen bist - unsere neuen Räder stehen "untätig" im Vorraum. Hätte am So eigentlich auch Lust gehabt, ein bissel zu fahren, hab mich aber nicht "getraut", weil mir der Gedanke gekommen ist: "Was machst du, wenn es dich "aufstreut"? Wer pflegt dann wen?" - Blöd bin ich!!!! Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder so komische Gedanken.
Ah Walter, hab grade deinen letzten Eintrag gelesen, bitte ärgere dich nicht!
Es ist wohl so ähnlich wie mit der Trauer -
Die meisten, die "im Glück" leben, können einfach nicht verstehen.
Sicher ist "positive Ausstrahlung" oft hilfreich, aber
1. hab ich nicht das Gefähl, daß du "negativ" bist; und
2. (wie kann man bloß auf so eine blöde Idee kommen?) hat man sicher kein "Glück", nur weil man Tabletten nimmt. Wenn das so einfach wäre, gäbe es nur "glückliche" Menschen (und die Pharmaindustrie hätte noch ein paar Milliarden mehr - und wäre auch "glücklich" )
Ich stimme dir voll zu.
Wünsche dir sehr, daß das AMS doch etwas für dich findet, von dem du leben kannst, und das dir auch Spaß macht - ist das jetzt unbescheiden? Nein, glaub ich nicht, und außerdem - für andere darf man doch unbescheidene Wünsche tun - oder?
Uh, muß ins Bett. Muß morgen um 6 wieder rauß!
Dir alles Liebe
Jutta