Beiträge von Juttap

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die vielen Kraftpakete und Drücker!


    Ganz so glimpflich, wie es erst den Anschein hatte, ist mein Bester ja doch nicht davongekommen. Wie sich (erst beim zweiten!) Röntgen herausstellte, ist im li. Lungenflügel eine "Luftblase". Nicht groß, aber doch so, daß sie ihn gleich im KH behalten wollten. Was er natürlich verweigert hat! :4:
    So dürfen wir morgen den dritten Vormittag in Serie im Spital verbringen, weil tägl. Röntgen angesagt ist, da sie beobachten wollen, ob das größer wird. Und ich schlafe natürlich so "richtig gut"!
    Aber obwohl ich außer müde nur mehr müde bin, funktioniere ich recht gut. Es ist immer wieder erstaunlich, woher auf einmal Kraftreserven auftauchen, wenn es unbedingt sein muß.


    @ Walter: ja, "irgendwann" wird es schon klappen, und dann tauschen wir - Kerze gegen Marmelade ;) (jetzt hast mich neugierig gemacht!)
    Ich hab mir so vorgestellt, wie das wäre - dich als "Fahrer" mitzunehmen. Glaube, das wäre toll! Ich müßte nicht soo viel fahren, und während mein Bester arbeitet, könnten wir Zürich unsicher machen :D Nur leider haben wir halt keinen "Luxusliner" mit eigenem Abteil für "Personal" ;) . Schade. Aber lustig wäre es sicher.


    Maki :
    Dir wünsche ich sehr viel Geduld und Kraft
    vergiss dich nicht das auch du kraft tanken sollst
    tu auch für dich was gutes
    Darf ich dir das 1:1 zurückschicken? ;) :30:


    Ich :24: euch alle (natürlich nur die, die es auch möchten)
    Jutta

    Ah, ihr Lieben,


    wenn schon wir Frauen sagen: "das sind höllische Schmerzen!" - könnt ihr euch vorstellen, was hier abgeht?
    "Bitte hilf mir aufsetzen, mich umdrehen, gib mir das Glas, hol mir..."
    Wenn ich heute Nacht eine Stunde am Stück geschlafen habe, ist es viel. Hab doch eh selber keine Kraft. :13:


    Ich mein - er tut mir wirklich leid, die ganze linke Schulter und der Rücken sind jetzt schon blau. In ein paar Tagen wird das dann wirklich "hübsch" werden.
    Aber ob ich das lange so durchhalte - ich weiß nicht.
    Susanne - hast ja recht - alles wird gut. (irgendwann). Und wenn ich daran denke, daß er ja auch mit dem Hinterkopf oder dem Rückgrad auf dieser Stufe hätte aufschlagen können - sag ich ja auch "danke", daß es "nur" so ist.


    Bin aber auch ganz schön wütend. Wenn man schon Kartons zerlegen will, sollte man als Erwachsener so weit sein, nur mit einem Fuß draufzusteigen. Und nicht auf gefließtem Boden draufspringen! Da kann man sich ja ausrechnen, daß das wegrutschen kann! :4: :4: :4: .


    Chrisu - ich fürchte, das ist der nächste Termin, den wir absagen müssen. Kann mir nicht vorstellen, daß er in einer Woche fast 800 km im Auto durchhält. (Und ich mit ihm neben mir auch nicht - waren die paar km gestern schon ein Horror - hab mich leider breitschlagen lassen, und bin selbst gefahren und nicht mit dem Taxi) Und nach dem fahren noch einen ganzen Tag fast nur auf den Beinen ... nee, das wird wohl nix.
    Ist doppelt blöd. Wir waren so froh, wieder ein bissel auch in der Schweiz reinzukommen - und jetzt das.
    Es ist zum Mäusemelken!!!!!


    Ah, mein Liebster ist mit dem Deutschlandspiel beschäftigt - ich glaub, ich hau mich kurz aufs Ohr :sleeping:


    Euch alles Liebe
    Jutta

    Lieber Walter,


    jetzt mußte ich doch glatt nachschauen, ob es wirklich erst ein Jahr her ist, daß du das erste Mal hier geschrieben hast.
    Nicht, daß ich dir nicht geglaubt hätte ;) , aber ich mußte es schwarz auf weiß sehen. Denn irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich dich schon "ewig kennen".
    Auch ich möchte dir "DANKE" sagen - danke für das Kompliment an uns, aber vor allem:
    "Danke für deine Beiträge!", denn auch du hilfst uns soo oft.


    Es freut mich sehr, daß du einen schönen Tag hattest - gefüllt mit Arbeit, Gourmet-Essen, zusätzlichem Lohn und ganz besonders - fröhlichem Zusammensitzen :thumbsup:
    Wünsche dir für morgen "keinen Muskelkater", und für heute Nacht erholsamen Schlaf und schöne Träume.
    Gute Nacht
    Jutta

    Liebe Maki,


    "ohne Worte" - das bin auch ich, und doch möchte (kann) ich deinen Beitrag nicht einfach wieder zumachen, sondern möchte dir ein paar Worte da lassen.
    Bloß welche? Alles was mir einfällt ist ja doch schon tausende Male gesagt worden.


    So möchte ich dir nur alle Kraft wünschen die du morgen brauchst, um dich verabschieden zu können. Ich hab das Gefühl, es wäre wichtig für dich.
    ja, der Schmerz ist übermächtig, ich wünsche der gesamten Familie und auch dir, daß er trotzdem "tragbar" ist.


    Wir sind in Gedanken bei dir, ich :30: dich
    Jutta


    PS: es geht mir ein Satz nicht aus dem Sinn, den ich vor ein paar Tagen schrieb:
    ...es kommen (so Gott will)....

    Liebe Karla,


    Gratulation zur bestandenen Prüfung und dem guten Zeugnis, da bist du wirklich mit Recht stolz auf die Beiden! :thumbsup:
    Einen dicken :24: für den Schreck mit deiner "Kleinen" - wie geht es ihrem armen Kopf? Ich hoffe, sie hat nicht gar zu starke Schmerzen - "Baldige Besserung!" wünsch ich ihr.
    Und dir wünsche ich, daß du die zwei Wochen nützen kannst um dich ein bissel zu erholen, schlaf dich aus - dafür nur schöne Träume und keine "verwirrenden Videos" mehr ;)
    Fahrt ihr dann im Urlaub fort, oder bleibt ihr zu Hause?


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Liebe Anna,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, daß du deine Mama verloren hast.


    Ja, auch wenn viele Tränen dabei fließen, meist tut es gut, schreiben zu können und zu wissen, daß da draußen Menschen sind, die einen verstehen.
    Hier kannst du alles erzählen, was dir auf dem Herzen liegt, wir hören gerne zu und begleiten dich ein Stückchen auf dem schweren Weg der vor dir liegt.


    Es gibt genügend Menschen, die nicht über ihren Tod sprechen wollen (können), deine Mama war wohl einer von ihnen. Ich denk mir, das hatte wahrscheinlich auch mit ihrer Borderline-Erkrankung zu tun, du schreibst ja selbst - sie konnte nicht anders - sei nicht traurig deswegen.


    Ich nehme dich aus der Ferne lieb in den Arm :24: (auch wenn es nur virtuell ist) und schicke dir auch noch ein Kraftpaket.


    Alles Liebe
    Jutta


    PS: du hast in deinem Profil 2010 als Geburtsjahr stehen. Ich nehme an, deswegen wird kein Alter angezeigt - für den Computer bist du erst 10 Tage alt! ;)
    Und wenn du bei deinen Beiträgen (d)einen Namen haben willst, statt "P06....", dann gehe im Profil in der blauen Leiste auf "Benutzername" , dort kannst du ihn ändern. LG

    Liebe Christa, lieber Walter, liebe Chrisu,


    danke für eure Drücker und Kraftpakete.
    Die :24: schicke ich euch gerne wieder "zurück", aber deine Kraftpakete, Walter, die "behalt" ich mir im Moment. Kann sie gut gebrauchen.
    Kriegst sie dann ein andermal wieder ;)


    Chrisu - Anita/Bauxi kommt auch noch. Sili hat am Sa leider schon etwas anderes vor. War ja sehr kurzfristig.


    Euch alles Liebe, :30:
    Jutta

    Liebe Maki,


    ich glaub, Chrisu und Chrisi haben das gut auf den Punkt gebracht.
    Bin froh, daß sie schon geschrieben haben, ich könnt's jetzt eh nicht richtig formulieren, so kann ich mich ihnen anschließen.


    Wünsche dir bald wieder ruhigere Wellen und lichterfüllte Tage.
    Freu mich, dich am Samstag richtig :24: zu können.
    Jutta

    Liebe Karla,


    Wie gut, daß "wir Frauen" ;) manchmal ein bissel "trödeln" - und ihr damit "zu spät" gekommen seid!.


    "Was ist denn los mit dir?" - ja, die Frage höre ich auch des öfteren (schön langsam wird sie zu meiner "Lieblingsfrage" :cursing: :cursing:, sozusagen die "Unfrage des Jahres" ) Und der verständnislose Blick, der dann auf meine Antwort folgt, der tut dann nochmal doppelt weh. Laß dich :24: .


    Das Video - hast du das "nur" so real geträumt? (Vielleicht hat dein Mann ja gerade ganz intensiv an dich gedacht?) Träume können ja ganz schön narren, wenn sie so real daher kommen.
    Oder ist es wirklich auf deinem Handy?
    Sorry - meine Leitungen sind gerade sehr, sehr "lang" - bzw. genauer gesagt, sie haben einen gordischen Knoten, den ich im Augenblick nicht durchschlagen kann.



    @ all
    Im Moment geht es mir wirklich sehr besch...eiden.
    Also bitte wundert euch nicht, daß ich kaum antworte. Ich lese zwar (ziemlich) regelmäßig mit, aber das Schreiben fällt mir sehr, sehr schwer, so lasse ich es meist. Aber es wird schon wieder werden.


    Euch alles Liebe
    Jutta

    Hi, Melinda,


    es wird (fast ;) ) immer jemand zu finden sein, der "besser" ist.
    Aber wenn du dein "Reifezeugnis" erst in Händen hältst fragt sehr schnell keiner mehr nach den Noten, die dahinter stecken!


    Also: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Deutsch-Matura!!!
    Jetzt fehlt nur mehr in zwei Wochen Mathe? (Oder hab ich da jetzt was falsches im Kopf?)*daumendrück*, das schaffst du auch!


    Alles Liebe
    Jutta

    Danke Karla,


    weißt, was mich beunruhigt ist - ich konnte überhaupt nicht denken, der Verstand war total "abhanden gekommen". Rund um mich war einfach nichts, kein Halt zu finden. Nur wieder dieses schwarze Loch. Und ich kann gar nicht sagen, wiiieee groß meine Angst ist, wieder in so einem Loch zu verschwinden!


    Erst gestern fiel mir ein, daß es für die Kerze eine ganz, ganz einfache Lösung gegeben hätte. Ich hätt nur zurück zum Eingang gehen müssen, um eine dieser Kerzen mit Deckel kaufen zu können. Aber mein einziger Gedanke war: die, die ich habe, kann ich nicht nehmen, die bläst der Wind ja sofort wieder aus!


    Ich habe meine Schwiemu ja leider nicht mehr kennenlernen können, aber ich bin mir sicher, daß sie mir diese Eingebung geschickt hat. Oma hätte ich "erkannt", aber das, das war irgendwie "fremd".


    Alles Liebe
    Jutta

    Hallo ihr :24:
    danke.


    Ach Maki, mach dir keinen Kopf, es gibt wirklich nix zu verzeihen - hatte dich schon richtig verstanden, wie du es meinst!
    Mein Loch ist halt grade sehr, sehr tief, in den letzten Wochen ist vieles zusammengekommen. Großes und auch etliches "Kleineres". (und wahrscheinlich auch einiges "Eingebildetes")


    Der (hoffentlich im Moment letzte) Tiefpunkt war dann der Vatertagsbesuch bei Vati. Als ich sah, daß die zweite Laterne zerbrochen neben dem Grabstein lag (hat wohl ein Tier oder Windstoß runtergeworfen), hab ich einen Weinkrampf bekommen - "jetzt kann ich nicht einmal eine Kerze anzünden!". Bin wieder einmal lange dort gesessen und hab geheult. Wollte dann erst die von meinen Großeltern nehmen, aber habs nicht geschafft, Opa seine Vatertagskerze "wegzunehmen".
    Bis dann der Gedanke in meinen Kopf kam: "Nimm doch diese!" Erst wußte ich nichts damit anzufangen, doch dann kam noch das Bild dazu nach - die große leere Kerze, die ich bei meiner Schwiegermutter als "Notbehelf" hinter den Stein gesteckt hatte. Sie wird eigentlich eh nicht gebraucht, dort bin sowieso ich die Einzige.
    Also bin ich sie holen gegangen, hab natürlich bei Schwiemu und Oma ein Kerzerl in die Laterne gegeben und mich bedankt für ihren lieben Gedanken, und konnte dann endlich auch Vati seine Kerze hinstellen.


    Und jetzt bin ich dabei, mir meine Leiter wieder zusammenzunageln und zu versuchen, sie immer länger zu machen. Und hoffe, daß ich bis zum 26. so weit wieder heraußen bin, daß ich nicht mehr "alle 10 Minuten heule".


    @ Christine: dein "...ganz legal..." hilft mir wirklich (bin vor kurzem von meinem "Mittagsschlaf" aufgestanden - hat gut getan! :thumbup: )


    Ich :24: euch
    Jutta

    Liebe Karla,


    meiner Meinung nach (die zwar leider in dem Fall nicht zählt - und ja auch nicht richtig sein muß), besteht kein Anlaß "fristgerecht" zu kündigen. Denn wenn bei dieser Kündigung kein "wichtiger Grund vorliegt" - dann weiß ich nicht mehr, wann dann.


    Es ist halt nur, wie des öfteren die Frage, ob es sich "auszahlt", Kraft und Zeit zu investieren. Und ob es nicht "billiger" ist (weißt schon, wie ich's meine), zu zahlen und Ruhe zu haben.


    Wünsche dir, daß sich das leicht auflösen läßt, und schicke dir ein Kraftpaket dazu.


    :30:
    Jutta


    ah ja - Fußball: mein Bester ist auf einmal zum Fußballfan mutiert (normal kann man ihn damit jagen!).
    Mir geht der Lärm und das "getröte" einfach furchtbar auf die Nerven, versuche immer zu flüchten und mindestens eine geschlossene Türe zwischen dem Fernseher und mir zu haben - gestern hab ich mir sogar Oropax genommen, um wirklich nix mehr davon zu hören :13: Ist aber auch nicht das wahre.

    Liebe Karla,


    die sind doch :4: .
    Ah ja, natürlich darf man nicht vergessen, Abos bevor man stirbt fristgerecht zu kündigen. :cursing:


    Ich hab auf
    http://www.aboalarm.de/vertrag…pps/abonnement-kuendigung folgendes gefunden:


    .....Darüber hinaus besteht in bestimmten Fällen die Möglichkeit, einen Vertrag außerordentlich und demnach ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu beenden. Dies bedarf im Regelfall dem Vorliegen eines wichtigen Grundes sowie der gesetzlichen Ermächtigung, soweit nicht der Abonnement-Vertrag selbst ein solches Recht vorsieht.....


    und


    ....Das Abonnement über Zeitungen / Zeitschriften hingegen ist als „Ratenlieferungsvertrag“ gem. § 505 I 1 Nr. 2 BGB zu werten, da es die regelmäßige Lieferung von Sachen gleicher Art zum Gegenstand hat. Die gesetzliche Kündigungsfrist richtet sich nach § 489 I BGB analog. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung ergibt sich in diesem Zusammenhang aus § 314 BGB.


    Und aus Wikipedia:
    Die außerordentliche Kündigung ist für das allgemeine Schuldrecht in § 314 BGB geregelt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist unzumutbar ist.


    Bitte verzeih mir, wenn ich das jetzt so "salopp" formuliere, aber ich glaub ja jetzt nicht, daß deinem Bruder "die Fortsetztung des Vertrages bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zumutbar ist".
    Und ein Abo geht doch nicht automatisch auf den/die Erben über. Oder doch? Ich meine nein.


    Linda hat recht. Es geht nur um (leichtverdientes) Geld für die.


    Karla, :24: , das "durch den Wind sein", das liegt wohl in der Luft - hier auch.


    Alles Liebe
    Jutta

    Es ist immer wieder interessant, daß man über "Sachen" stolpert, die gerade sooo gut passen. Mein "Zufallsgedicht" des Tages:


    Einsam das Haus, eintönig,
    ans Fenster,
    der Regen.


    Hinter mir,
    ticktack,
    eine Uhr,
    meine Stirn
    gegen die Scheibe.


    Nichts.


    Alles vorbei.




    Grau der Himmel,
    grau die See
    und grau
    das Herz.


    - Arno Holz –

    Liebe Mara,


    als erstes natürlich "Gute Fahrt" - kommt gut an.


    Ich wünsche dir einen "guten" Aufenthalt an eurem geliebten Urlaubsort. Daß dir alles, was du dir vorgenommen hast nicht gar zu schwer fällt.
    Und natürlich daß du ein bissel Kraft tanken kannst und auch lachen kannst.
    Und viele schöne Erinnerungen - dein Liebster wird dich begleiten.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Liebe Maki,
    hallo ihr Lieben,


    Vatis Geburtstag? Eigentlich hab ich ihn "gar nicht" verbracht. War am späten Nachmittag am Friedhof und hab ihm ein Gesteck mit einer Steinrose gebracht, die ich in Traunreut gekauft hatte, als ich meinen Onkel "besuchte". Hab noch ein paar frische Efeuranken darum gewunden und eine Schleife und einen "Strumpfblüten-Schmetterling" dazu - ist sehr hübsch geworden. Sonst hab ich eigentlich nur "gewartet", daß der Tag vorbei geht.
    Ich hatte das Gefühl, Muttis Herz ist "leicht", wollte - konnte - ihr das nicht verderben. Ich weiß, wie weh es ihr tut, wenns mir schlecht geht, so konnte ich einfach kein Wort über die Lippen bringen.


    Und mit anderen mag ich gar nicht mehr reden. Hab einfach das Gefühl, es interessiert "kein Schwein mehr" (außer euch).
    Keiner! - außer Mutti und mir - hat an Vatis Geburtstag gedacht. Aber das kennt ihr ja alle.
    Im Moment hab ich nicht die Kraft, mich "zu erklären", es ist einfacher, sich zurückzuziehen und ruhig zu sein.
    Ich hab es satt, immer der "Notnagel" zu sein, zu dem alle kommen und der es "schon richtet". Der alles, was ihnen selbst unangenehm ist, schon erledigt.
    Ich komme mir vor, als ...
    mhm, hab grade die Augen zu gemacht, um dies Gefühl beschreiben zu können. Und das erste Bild war - dieser riesen Staubballen.
    Kennt ihr die Werbung: "Jetzt habe ich dich doch gerade rausgeworfen, und jetzt sitzt du schon wieder vor dem Fernseher?" (weiß nicht mal, wofür die da werben)
    Jedenfalls, so komme ich mir vor - wie wenn ich in diesem Staubballen sitzen würde, der da aus der Wohnung geworfen mit seinem Köfferchen auf der Straße steht. Grau, alleine und uninteressant - Hauptsache, man ist ihn los.


    Vorgestern habe ich Mutti die neuen Fotos auf ihren Laptop gespielt. Und dabei ist mir ein Foto von Vati von ihrer letzten Reise im Herbst 2008 untergekommen. Als ich es damals sah, dachte ich nur: er lacht, hat Spaß an dieser Reise. Aber jetzt sah ich es "wirklich". Er sah schon damals, 7 Monate bevor er gestorben ist, aus als müßte er jetzt und gleich tot umfallen - ich hab das damals in diesen ganzen Monaten einfach nicht gesehen.(sehen wollen)
    Dieses Bild und dieser Gedanke verfolgen mich, werd sie nicht los.


    Dabei weiß ich, daß ich "unbescheiden" bin - eigentlich lebe ich doch in "guten Verhältnissen", hab ein Dach über dem Kopf, brauch mir keine Sorgen über finanzielles zu machen, habe eine Familie....und gehe trotzdem nur im Kreis oder rückwärts. Warum schaff ich es nicht, da rauszukommen?


    Maki, ich habe dir vorhin gerade geschrieben, du sollst dir selbst vertrauen.
    Es ist irrrrrrrsinnig von mir - wie kann ich das einem anderen Menschen sagen! - ich kann es doch selbst nicht!!!!


    Puh, ich hör lieber auf, sonst heul ich euch bis morgen früh die Ohren voll ;-)


    Euch alles Liebe
    Jutta