Servus Maki,
ich hoffe, du bis grad wieder 14 und kannst das Spiel so richtig genießen!
Hast mich an meine Schulzeit erinnert, und wieee gerne ich Basketball gespielt habe. Damals war ich sehr treffsicher und von der Abwehr "gefürchtet" - obwohl die 20cm größer waren als ich. Mußte immer schauen, daß ich von möglichst weit weg werfe, sonst hätte ich keine Chance gehabt. (Schööön, diese Erinnerung - danke dafür!)
Deinem Großen wünsch ich eine schöne Projektwoche - und dir, daß die Zeit nicht gar zu lange erscheint, bis er wieder zu Hause ist
In punkto "Pillen" bin ich ja jetzt keine Expertin, denk mir aber, daß das ja (unter anderem) ihr Zweck ist - daß damit alles ein wenig "leichter" wird, besser verarbeitbar (laienhaft ausgedrückt). So wie du das schreibst, hast du da anscheinend die für dich "richtigen".
Außerdem - es werden wohl auch die Therapien bereits Wirkung zeigen, und damit auch solche Situationen ein wenig leichter verkraftbar.
Wieder Vertrauen können? - Ich glaube ja, zumindest teilweise - Christine hat das wieder so toll erklärt.
Ein Beispiel von mir (wieder einmal )
Nach Heinz Tod konnte ich kein Motorrad auch nur hören, am Liebsten hätte ich jedem gesagt: "Steig ab, laß das, du überlebst das nicht!"
Doch irgendwann siegte die "Faszination Motorrad", ich hab sogar den A-Schein gemacht und wir sind mit meinem Mann dann viele, viele Jahre gefahren.
Hab sogar ohne Widerrede Thomas fahren lassen. Klar hatte ich Angst um ihn, aber diese Angst war nicht "unbezwingbar", und ich hätte sie auch mit einem Auto gehabt. Bis - er vor 5 Jahren einen Unfall hatte. Gott sei Dank war es nur ein Beinbruch. Doch die Polizistin sagte am Tel. nur:"Verletzungen unbestimmten Grades"
Du weißt, was ich in der Stunde zwischen dem Anruf und der Ankunft im Spital gefühlt habe.
Und mein Vertrauen war wieder weg. Wir sind noch zwei- dreimal gefahren, aber ich konnte nicht, hat keinen Spaß gemacht, hatte nur Angst.
Aber schön langsam kommt wieder dieses "kribbeln" - und wer weiß, vielleicht in zwei, drei Jahren ...
Ich glaube fest daran, daß bei dir die "Faszination LEBEN" siegen wird, und du damit wieder genug Vertrauen aufbauen kannst.
Alles Liebe, :24:
Jutta
Edit: Mhm, hab das nach dem Abschicken noch mal gelesen.
Dieser "Vergleich hinkt" doch ganz schön? Laß es aber im Vertrauen darauf, daß du mich richtig verstehst, doch stehen.