Hallo Linda,
nein, Verlierer gibts bei diesem "Wettbewerb" Gott sei Dank nicht!
Wir wissen selbst noch nicht, wie lange wir unterwegs sein werden. Ist wieder (fast) alles in Schwebe.
Ganz sicher bis Ende nächster Woche, ev. auch noch zwei Wochen länger.
Ach ihr Lieben, "warum" muß immer, wenn man denkt, jetzt gehts besser, wieder irgendein :4: kommen?
Ich habe heute meinen Mann zur Vorbesprechung für den die nächsten zwei Tage stattfindenden Workshop begleitet (als "Packesel" )
Dieser findet in einer berufsbildenden Schule statt, die auch Lehrwerkstätten hat.
Und der Seminarleiter meinte: Wir können eine Abkürzung nehmen", öffnete die Türe zu einer Werkstätte - und hätte sie mir fast auf die Nase geworfen, weil ich nicht fähig war die Hand auszustrecken und sie aufzuhalten.
Der Geruch nach warmem Maschinenöl, heißen Drehspänen... mein Vater war Feinzeugschmied und hat sehr viel an einer Drehbank gearbeitet. Ich sah mich als kleines Kind neben seiner Drehbank stehen, voll Bewunderung, weil er dieses "riesen Ding", das so laut ist, und so schöne, silbern glitzernde Spiralen "erzeugt", beherrscht. Seit er in Pension ging, hatte ich diesen Geruch nicht mehr in der Nase.
Ich wäre so gerne in diesem Raum geblieben, in Erinnerungen verloren und weinend.
Aber neben unserem Kunden war noch dazu eine ganze Klasse anwesend - hätte wohl nicht so gut gewirkt. Also hab ich meine Tränen runtergeschluckt. Und seither sitzen sie hinter meinen Augen, im Hals, im Herzen.
Jetzt "dürfte" ich weinen, aber ich "mag" nicht. Ich komme mir selbst wie ein trotziges Kind vor. Das mit dem Fuß aufstampft und schreit:
"Ich will dann weinen, wenn ich will - und jetzt will ich nicht!" Ich will genau diesen Geruch - denn das "ist" Vati.
Ach ja, so ist das mit dem: "Finde dich damit ab" - manchmal gehts eben einfach nicht. Auch wenn manche Menschen es "einfach" finden.
Euch allen eine gute Nacht
Jutta