Beiträge von Juttap

Liebe Brigitte,

auch von mir noch ein - zwar etwas spätes, aber von Herzen kommendes - Willkommen hier im Forum.
    Mein tiefes Mitgefühl zum Tod deines Tommy.

Natürlich BIST du noch Mutter, ich finde es ist egal, ob das Kind in der "Wohnung nebenan", am "anderen Ende der Welt" oder leider nur mehr im Herzen der Mutter "lebt", Mutter ist man doch solange man selbst lebt.
    Du wirst im Lauf der Zeit sicher die für dich richtige Antwort auf die Frage eines anderen, ob du Mutter bist, finden. DIE Antwort, mit der du selbst am besten kannst, die dir "am wenigsten weh" tut. Laß dir Zeit.

Viel Kraft und eine leise Umarmung schickt dir
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit ca. 2 Stunden wieder in Österreich.
    Danke der Nachfrage, geht uns gut.
    Ich hatte nur in der Zwischenzeit keine (nicht zu teure) Möglichkeit ins I-Net zu kommen, mein Stick macht in Deutschland leider Probleme :13:

Morgen oder übermorgen sind wir wieder in Wien (falls es morgen auch so schön ist wie im Augenblick, werden wir ev. noch einen "Relaxtag" einschalten), dann bin ich wieder "präsent" :D
    Muß ja anscheinend viel nachlesen.

In der Zwischenzeit alles Liebe
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

mein Bester sitzt faul in der Sonne, so hab ich ein bissel Zeit. (Walter, danke für die Sonnenstrahlen!)

Mara, wir haben wohl (fast) die Plätze getauscht. Wir sind bereits wieder in Salzburg, um nächste Woche wieder Richtung Norden zu fahren. Ist eine
    ziemliche Zick-Zack-Tour diesmal, hoffe es zahlt sich trotzdem aus.

Gestern war ich während mein Bester arbeiten mußte, am Friedhof in Traunreut und habe meinen Onkel besucht. Erstaunlicher Weise hab ich das Grab ziemlich rasch gefunden, obwohl ich nur beim Begräbnis vor fast 10 Jahren dort war.
    Auch da wurde ich anscheinend "geführt"(von wem auch immer), hab einfach so ohne Grund einen Haken geschlagen und war in der richtigen Reihe. Ist schon seltsam manchmal ;) .
    Und wieder (oder noch immer) schwirren viele Erinerungen durch meinen Kopf. Mein Onkel, der mir vor so vielen Jahren die nähere Umgebung von Hermannstadt gezeigt hat - mit dem Roller, Auto hatten sie damals noch keines. Es waren so schöne, unbeschwerte, sonnige Tage.....und die Sehnsucht, wieder einmal sooo unbeschwert sein zu können, wird größer.

Sehe gerade, mein Guter ist aufgewacht. Muß ihn drängeln - wir sollten noch ein bissel was einkaufen - möchten am Abend grillen.

Euch alles Liebe, :24: euch
    Jutta

Danke Karla,

mein Tag war stressfrei. Der meines Besten zwar nicht, ist aber gut über die Bühne gegangen, und so sieht es nach neuen "Dauerkunden" aus :thumbup:

Geweint hab ich nicht (verwunderlich bei mir), aber ich habe heute schon seit dem Aufwachen das Gefühl, "nicht alleine" zu sein. Eine "positive Wolke" umhüllt und begleitet mich, ein durch und durch friedliches Gefühl. Wie wenn Vati mich gestern hätte aufmerksam machen wollen, daß er ja da ist.
    Obwohl die Erinnerung ja trotzdem weh tut.

Alles Liebe
    Jutta

Hallo Linda,

nein, Verlierer gibts bei diesem "Wettbewerb" ;) Gott sei Dank nicht!
    Wir wissen selbst noch nicht, wie lange wir unterwegs sein werden. Ist wieder (fast) alles in Schwebe.
    Ganz sicher bis Ende nächster Woche, ev. auch noch zwei Wochen länger.

Ach ihr Lieben, "warum" ;) muß immer, wenn man denkt, jetzt gehts besser, wieder irgendein :4: kommen?
    Ich habe heute meinen Mann zur Vorbesprechung für den die nächsten zwei Tage stattfindenden Workshop begleitet (als "Packesel" :P )
    Dieser findet in einer berufsbildenden Schule statt, die auch Lehrwerkstätten hat.
    Und der Seminarleiter meinte: Wir können eine Abkürzung nehmen", öffnete die Türe zu einer Werkstätte - und hätte sie mir fast auf die Nase geworfen, weil ich nicht fähig war die Hand auszustrecken und sie aufzuhalten.
    Der Geruch nach warmem Maschinenöl, heißen Drehspänen... mein Vater war Feinzeugschmied und hat sehr viel an einer Drehbank gearbeitet. Ich sah mich als kleines Kind neben seiner Drehbank stehen, voll Bewunderung, weil er dieses "riesen Ding", das so laut ist, und so schöne, silbern glitzernde Spiralen "erzeugt", beherrscht. Seit er in Pension ging, hatte ich diesen Geruch nicht mehr in der Nase.
    Ich wäre so gerne in diesem Raum geblieben, in Erinnerungen verloren und weinend.
    Aber neben unserem Kunden war noch dazu eine ganze Klasse anwesend - hätte wohl nicht so gut gewirkt. Also hab ich meine Tränen runtergeschluckt. Und seither sitzen sie hinter meinen Augen, im Hals, im Herzen.
    Jetzt "dürfte" ich weinen, aber ich "mag" nicht. Ich komme mir selbst wie ein trotziges Kind vor. Das mit dem Fuß aufstampft und schreit:
    "Ich will dann weinen, wenn ich will - und jetzt will ich nicht!" Ich will genau diesen Geruch - denn das "ist" Vati.

Ach ja, so ist das mit dem: "Finde dich damit ab" - manchmal gehts eben einfach nicht. Auch wenn manche Menschen es "einfach" finden.

Euch allen eine gute Nacht
    Jutta

Liebe Melinda,

tja, was soll man dazu sagen?
    Ich tu mir ein bissel schwer - ich sitz da fast zwischen zwei Stühlen.
    Einerseits neige ich ja selbst dazu, zu sagen: unser Leben muß weitergehn. (würde das aber nie einem anderen gegenüber so hart aussprechen. Mir selbst gegenüber bin ich schon manchmal so hart)
    Andererseits weiß ich, daß es als Betroffener eben oft "nicht so einfach" ist, mit allem abzuschließen und "nur mehr" nach vorne zu schauen, bzw. nur mehr "leichte und schöne" Erinnerungen zu haben. Ganz abgesehen davon, daß es, auch wenn man den Tod eines geliebten Menschen "richtig verarbeitet" hat, es trotzdem immer wieder Mal Augenblicke gibt, wo es einfach nur weh tut. Egal, wie lange es her ist.

Also - ich finde, in gewisser Weise habt ihr beide recht, nur würde ich es eben nie so direkt aussprechen wie die Mutter deiner Freundin. Denn ich weiß, (und sie sollte es eigentlich auch wissen), daß das wehtut. Und daß mit "Finde dich damit ab" noch niemandem geholfen werden konnte.

Alles Liebe
    Jutta

Liebe Maki,

:33: , schade!
    Wir halten alle weiter Daumen für nächste Woche.
    Und für die Zwischenzeit schicke ich dir ganz, ganz viele Sonnenstrahlen von hier aus Ahaus (östl. von Münster, nahe der holländischen Grenze). Hier ist wunderschönes Wetter.

Alles Liebe,, :24: dich
    Jutta

Liebe Elisabeth,

auch ich möchte dir meine Anteilnahme aussprechen, es tut mir leid, daß du dies erleben mußt.
    Und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wenn du magst (und kannst) erzähle uns doch etwas über deinen Patrick, und auch über dich - wie geht es dir?
    Hier kannst du alles niederschreiben, was dir durch den Kopf geht, dich bedrückt. Es ist immer jemand hier, der dir zuhört.

Ich wünsche dir viel Kraft und nehm dich leise in den Arm.
    Alles Liebe
    Jutta

Liebe Samy,

da haben wir wieder den "Zufall". Den es ja gar nicht gibt, denn - diese Dinge "fallen uns zu", um uns zu helfen.
    Schön, daß dir dieses Buch gut tut und dich weiterbringt.

Alles Liebe
    Jutta

Ah ja, der Mario - damals hat es zwischen meinem Sohn und mir auch heiße Kämpfe gegeben! :D
    Heute spiele ich recht gerne "Kugerl abschießen", in allen möglichen Variationen- Da kann ich mich wirklich darauf konzentrieren und vergesse alles andere um mich.
    Gerne, trotzdem leider viel zu selten, nehme ich auch die Gitarre in die Hand. Wenn ich mich "ärgere", weil ich eine bestimmte Griffkombination nicht hinkriege - da kann ich auch gut abschalten.
    Lesen tu ich auch gerne. Aber im Moment muß das Buch schon sehr spannend sein - sonst muß ich alles drei Mal lesen, weil die Gedanken immer wieder abschweifen.
    Auch spazierengehen hilf mir recht gut.
    Oder natürlich "Katzen bespielen", denn die freuen sich immer, wenn es "action" gibt. Es gibt also schon einiges, mit dem ich mich ablenken kann. Obwohl ich mich meist erst aufraffen muß, irgendwas anzufangen.

Liebe Grüße
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

war so im Streß, daß ich nicht mal mehr zum Abmelden gekommen bin.
    Daher jetzt Grüße aus Bad Schönborn (südl. von Frankfurt/Main).
    Morgen geht wieder der "Ernst des Lebens" ;) los - unser erster Termin auf dieser Fahrt.
    Uns gehts gut, nur mein Bester hat schon leichtes Lampenfieber - neuer Kunde und ein etwas anderes Thema :D

Melde mich wieder, wenn ich I-Net Verbindung habe.

In der Zwischenzeit euch alles Liebe, :24: euch alle
    Jutta

Liebe Linda,

danke fürs zuhören! Wir beide schreiben im Moment ja fast um die Wette :D

Ja, war während der Kur auch nicht besser. Der Arzt hat mich dann dort schon zur Internistin geschickt, weil er meinte, so kann man das nicht lassen.
    Die hat mit EKG und Ultraschall festgestellt, daß mein Herz ok ist, hab nur zur "Soforthilfe" Tabletten bekommen. Zu allem anderen (Blut, Nieren...) hat die Zeit nicht gereicht, das muß ich jetzt hier machen. Hab aber erst im Mai den Termin, da wir ja am So weg müssen.
    Na, bis Mai werd ich schon noch durchhalten. ;)

Und ich bin mir noch nicht klar, ob ich, wenn jetzt endlich alles geregelt ist, meinem lieben Cousin mal so richtig die Meinung sage. Glaub aber, ich werds doch lassen - solche Menschen straft man am Besten mit "nicht beachten" - wenns mir auch schwer fällt.

Grüsli, und gute Nacht -bin müde, werde heute wirklich früh schlafen gehen.
    Jutta

Liebe Silvia,

schön, dich wieder zu "hören"!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem "österlichen Erzengerl" :D
    Schön, daß doch alles gut gegangen ist, und er (und seine Mama) bis zum Termin "durchgehalten" haben!

Den Beiden (nein, den "Dreien" - deinem Sohn natürlich auch ;) ) eine schöne, friedliche "Kennenlernzeit" und dir viele :24:
    Jutta

Liebe Lesley,

finde nicht, daß es ein Widerspruch ist. Eine(r) kann halt am Anfang kein Foto anschaun und dann später nicht genug davon haben, und ein(e) andere(r) machts genau umgekehrt.
    Das ändert sich immer wieder,kommt wohl einfach darauf an, wo man gerade "steht".

Schön, daß ihr euch einigen konntet, daß dein Papa sich ersteinmal nur an der Küche austobt.
    Ich denk mir, vielleicht gehts deinem Papa mit den Möbeln so wie dir mit den Fotos.
    Es gibt halt Menschen, die sich besser fühlen, wenn alles so bleibt wie es bisher war. Und anderen tut es einfach nur weh, die Sachen um sich zu haben, die sogar umziehen, weil sie es in der alten Wohnung nicht aushalten.
    Natürlich ist es doppelt schwierig, wenn sich dann solche Gegensätze "zusammenfinden" müssen - so wie anscheinend bei euch.

Wie geht es dir denn in der Schule? Soweit alles ok?

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Liebe Maki,

wünsch dir ganz fest, daß du am Donnerstag hörst:

Bitte kommen, bitte kommen!

Viiiiiiiieeeeeeeel Sonne für (in) dein Herz schickt dir
    Jutta :24: