Beiträge von Torben

    Hi tina,


    Ja, du hast sicher recht! ICh mein, nun hab ich wenigstens endlich die Gewissheit. Es ist aufjedenfall so schon besser als wie es vorher die Wochen war, wo ich einfach nicht Bescheid wusste. Und ich will mich nicht kaputt machen, war Samstag sogar los und da war ich das erste mal seit der ganzen Zeit gut gelaunt, hatte Spass, hab Party gemacht. Ich muss mein Leben jetzt langsam in den Griff kriegen. Eine Arbeit finden, denn nachdem ich meine Ausbildung vor knappen eineinhalb Monaten beendet habe, habe ich noch nichts gefunden, dadurch jeden Tag quasi nichts gemacht und so viel Zeit gehabt nachzudenken, die Tage dauerten ewig. Aber ich weiss immerhin, dass es ihr einigermaßen gut geht. Sie geht unter Leute und hockt sich nicht nur zuhause ein. Ich werde wohl einfach abwarten müssen, in der Hoffnung, dass sie sich nochmal bei mir meldet.


    Lg


    Torben

    Hi,


    ja, Freitag hatte sie kurzfristig den Geburtstag doch abgesagt, da sie nicht in der Stimmung dafür war, was ja auch verständlich ist, irgendwie. Ich habe ihr Samstag denn nochmal geschrieben und sie hat sich denn entgültig von mir getrennt. Sie meinte, sie weiß nicht, ob sie mich noch liebe, und sie habe keine ahnung, wann wieder ein anderer Mann als ihr Papa ein Platz in ihrem Herzen kriegt. Das alles hat mich sehr hart getroffen, da es zwischen uns beiden eigentlich echt super lief und wir total glücklich miteinander waren. Wir waren uns zuvor wirklich sicher, den einen Partner gefunden zu haben. Ich habe noch viel versucht, um ihr klar zu machen, dass ich ihr helfen will und ob sie das alles nun wegwerfen will und ich sie nicht verlieren will. aber sie meinte halt, sie kann und will die beziehung nicht weiterführen, es gibt kein warum udn kein darum, sondern es gehe einfach nicht. Ich habe ihr denn geschrieben, dass ich die Entscheidung akzeptieren muss. Heute hatte ich nochmal kurz mit ihr geschrieben, und sie meinte, dass ich sie in ruhe lassen solle, sie keine lust mehr auf mein generve und gejammer habe.. anscheinend habe ich viele falsche worte verwendet um ihr mitzuteilen, dass ich für sie da sein will und sagte, gegen eine FReundschaft hätte sie nichts, aber sie erträgt es nicht, dass ich sie mit meinen problemen vollheule... Damit wird sie meinen, dass ich versucht habe die Beziehung zu retten.. Naja, ich weiss nun echt nicht mehr, was ich noch tun kann und wie ich für sie da sein kann. Auf meine Fragen, ob wir uns sehen wollen, ein Eis essen, ich sie besuchen kommen soll, wir ein spaziergang machen oder so, hat sie garnicht mehr reagiert. Und sie suchte noch ne beschäftigung für Freitag, hatte ich in einem Kommentar von ihr gelesen, doch als ich fragte, ob wir was machen wollen, wenn sie kein anderen findet, sagte sie nur gleich nein!
    Vielleicht weiss ja noch einer von euch, was ich anderes macehn kann, als nichts zu tun und zu warten, denn ich weiss einfach nichts mehr. Und ich möchte sie ja nur unterstützen... wie kann ich ihr denn nur zeigen, dass ich für sie da bin, wenn sie mich nicht an sich ranlässt... ach man.. keine ahnung mehr... aber will euch auch nciht mit diesen "kleinen" Problemen von mir nerven..


    liebe grüße

    Hallo,


    vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich muss mich mal wieder melden. Mir wurde von einigen von euch gewartet, abzuwarten, bis sie sich nun meldet. Einerseits habe ich unteranderem hier im Forum gelesen, dass sowas von Trauernden nicht kommt, bzw. eher unwahrscheinlich ist... Andereseits hat mir ihre Freundin halt gesagt, dass sie sich die Tage bei mir melden wollte, mich anrufen oder so. Dies wurde mir Montag gesagt, bis jetzt kam noch nichts, aber die Tage ist ja nun auch kein Eingeschränkter Zeitraum. Nun hätte ich dazu einmal gerne evtl. Rat. Ich habe mir halt schon ein paar Worte überlegt, die ich ihr dann sagen möchte, da ich gerade durch die Sachen, dass der Beziehungsstatus überall entfernt ist und auch unsere Bilder, von einer negativen Aussage über unsere Zukunft ausgehe. Mit diesen Worten möchte ich ihr zeigen, dass es nicht so ist, dass ich erwarte, dass wir unsere Beziehung weiterführen und einfach auf glücklich machen, sondern, dass ich sie unterstützen möchte, ihr bei Seite stehen möchte, für sie da sein möchte. Habt ihr dafür vielleicht passende Worte, die ich ihr evtl. noch sagen könnte oder was ich vermeiden sollte anzusprechen?!


    Zudem kommt, dass ein gemeinsamer Freund von uns am Freitag Geburtstag hat. Ich habe von unserer gemeinsamen Freundin erfahren, dass meine Freundin und sie dort wohl gemeinsam hingehen werden. Sie habe zwar nicht richtig die Lust zu feiern und so, aber sie gehen da wohl hin. Nun, wenn sie sich morgen nicht bei mir meldet, sollte ich sie dort fragen, ob wir mal miteinander reden können, sollte ich ihr aus dem Weg gehen, da sie ja kein Kontakt will?! Vielleicht habt ihr dort ja einen guten Rat für mich in diesen Punkten?


    Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich wieder was von ihr höre...


    Liebe grüße

    Hi,


    ja, in der Woche davor hatten wir einen kleinen Streit, und es ging darum, dass ich Angst hatte, dass irgendwas ist, da es die Kleinigkeiten die eine Beziehung ausmachen nicht mehr gab. Sie selbst hat es aber abgestritten, dass ich mir keine Sorgen machen soll und ihr sei es nicht aufgefallen.. natürlich kann dieser Mist genau damit was zu tun haben, da ich ja nun das, was ich forderte sicher sowieso nicht kriege, da sie andere gedanken hat und sie denkt sicher nun, dass ich das auch nun "verlange" und somit versucht sie vielleicht auch den abstand... aber keine ahnung.. es ist eine so schwere zeit für sie und ich möchte sie einfach nur unterstützen. ich hoffe wenn sie sich meldet wird es besser und sie versteht, dass es mir weniger um die Beziehung, als darum geht, dass ich ihr helfen kann und für sie da sein will...


    lg Torben

    Hey,


    klar, es könnte besser sein sie ganz in Ruhe zu lassen, seit Donnerstag habe ich mich auch nicht mehr gemeldet, da sie es ja so wollte, aber es ist einfach total schwer und gerade weil es nun schon 3 wochen so geht, wird jeder tag schwerer...
    Aber im Endeffekt geht es um ihr wohl und ich werde mich bemühen mit dem ganzen klar zu kommen und wenn sie sich denn meldet, werde ich für sie da sein!
    Aber noch habe ich Hoffnung darin, wenn sie sich nun die Tage meldet und mir sagt, wie sie fortfahren will...


    Liebe grüße

    Hey chrisu,


    genau das glaub ich auch, sie denkt, sie kann nicht einfach eine glückliche beziehung führen, und daher weist sie mich ab...
    ich habe mir son ein paar notizen gemacht, die ich ansprechen möchte, wenn sie mcih anruft, damit sie merkt, dass wir nicht einfach auf glückliche beziehung machen müssen und so tun als wenn nichts gewesen sei, denn es ist ja was schreckliches passiert... ich hoffe sie merkt dadurch, dass auch von mir aus nciht der gedanke ist, dass einfach alles wie vorher ist und ich ihr bei stehe.. ich werde aufjedenfall nicht aufgeben und sie irgendwie alleine lassen oder so...
    ich werde kämpfen, um ihr beizustehen und für sie dazusein, denn mir geht es hier auch weniger um mein eigenes wohl, sondern sehrwohl auch darum, dass es ihr wieder besser geht.. ich hoffe das klappt und sie versteht, was ich ihr damit sagen möchte.... aber ich werde niemals aufgeben!


    liebe grüße und danke für eure ganzen antworten

    Hi,


    naja, eigentlich habe ich nicht von ihr gehört, ich habe sie ende letzter Woche in der Schule in der Pause besucht und sie hat mich abgewiesen, gesagt, dass sie kein Kontakt will, dass sie es für falsch empfindet jetzt einfach wieder in eine Beziehung zu gehen. Ebenso hat sie auf sämtlichen Internetportalen ihren Beziehungsstatus entfernt und sämtliche Fotos von uns beiden gelöscht.
    Ich habe nun von einer Freundin erfahren, dass sie mich wohl die nächsten Tage anrufen will und sagen möchte, wie es weitergeht... Ich habe kein gutes Gefühl dabei, aber ich werde mit ihr reden können und ihr vielleicht so meine Situation erklären können.


    Nachdem ich bei ihr in der Schule war, soll sie wohl auch sehr sauer darüber gewesen sein, dass ich da gewesen bin, da sie ja kein Kontakt will und ich es ja wisse, wobei sie es mir vorher nie gesagt hatte... Dabei soll sie auch gesagt haben, dass sie den Brief und den Stein von mir nicht gut fand, aber vielleicht hat sie das auch nur aus der Wut herraus so empfunden, da sie wiederrum ein kleinen Geschenkkobr einer Freundin wunderbar fand... ich hoffe wenn sie mich anruft, können wir das klären und es endet gut, sodass ich sie von fortan ünterstüzen und beistehen kann...


    Liebe grüße

    Hey Sandra,


    ich habe sie am Wochenende schon gefragt, ob ich vielleicht mal für ne Stunde rumkommen soll, oder wir ein Spaziergang machen wollen, da meinte sie nur, nein momentan nicht. Ich mein, so hab ich immerhin mal ein Zeichen gekriegt, wenn auch ein kurzes und nicht viel sagendes... Ich habe sie auch gefragt, ob ich sie vielleicht mal zur Schule fahren soll, oder abholen, aber dadrauf habe ich keine Antwort erhalten!


    Zu der besten Freundin... Auch da habe ich schon nachgefragt, sie meinte, sie weicht Gesprächen wegen mir aus, wenn die sich in der Schule unterhalten.


    Ihre Mama geht seit gestern wieder arbeiten, habe ich gehört, sie sagte ja zu mir, dass sie bei ihrer Mutter bleiben möchte und muss, vielleicht kommt ja nun eine Antwort...

    Hallo,
    ja die kenne ich, durch sie erfahre ich wie ich ja auch schon geschrieben habe ein wenig über sie... und ich denke, wenn ich das nicht hätte, wäre das ganze noch viel schwerer...


    Ich habe meiner Freundin auch heute nochmal geschrieben, sie gefragt, ob ich für ne stunde oder so vorbei kommen soll, oder ma ein spaziergang machen will, aber mehr als ein momentan nicht kam nicht zurück... klar, ich freue mich sehr, überhaupt was gekriegt zu haben, aber hat meine erhofften erwartungen dennoch nicht befriedigt... ich denke ich muss ihr einfach mehr zeit lassen, acuh wenn es verdammt schwer und hart ist...


    liebe grüße

    Hey,


    ja, genau das sind auch meine Gedanken.. und zu einer Freundin meinte sie auch schon, dass von den meisten nur sowas kam und von denen, wo mal ne andere sms kam, da hat sie auch geantwortet...
    Ich mein, ist ja klar, wie es ihr geht..


    Ich muss mal schaun, denn ich glaube nicht, dass es das ist, da ich mich ja schon gemeldet habe die letzten Tage... zwar noch keinen Anruf, aber sie meinte wohl auch, dass sie zur Zeit nicht telefonieren möchte...


    lg

    Hey,


    danke für eure Antworten.. das ihr euch auch im mich "kümmert" wenn ich doch nun keinen verloren habe und in diesem Punkt es nicht direkt darum geht, dass einer von uns gegangen ist....
    Ich will sie auf keinen Fall bedrängen und werde es auch abwarten, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.. ich weiss nur nicht, ob ich mich noch bei ihr melden soll.. also eig. will ich mich schon bei ihr melden.. nur weiss ich nicht wie.. ich weiss ja nicht, wie sie das bisherige aufgefasst hat, was richtig für sie ist.. weil ich nichts höre...


    liebe grüße

    Hallo,


    ich melde mich heute noch mal zu Wort. Ich bin echt verzweifelt...
    Ich habe bisher leider immernoch nichts von meiner Freundin gehört. Und ich habe ihr auch gesagt, ich gebe ihr soviel Zeit, wie sie braucht und das mach ich auch, aber es ist einfach so hart. Klar, ich sollte vielleicht in dem Bezug weniger an mich denken, aber ich kann ja auch nichts gegen die Liebe machen. Und darum such ich auch wieder nach Rat bei euch...
    Naja, ich habe ihr ja wie gesagt bereits ein Brief geschrieben und zur Post gebracht, sowie einen herzförmigen Stein mit ein paar netten Worten, dass ich ihr was von meiner Kraft gebe, an die Haustür gehängt.
    Nun habe ich sie auch schon ein paar mal online gesehen. Ich habe bei myspace, schülervz und studivz gesehen, dass sie online ist. Habe sie dort aber nicht angeschrieben. Ich weiss auch echt nciht, was ich schreiben soll... Nun ist mir auch aufgefallen, dass sie in den letzten Tagen die Bilder von uns zweien auf myspace entfernt hat, auf den anderen Seiten sind noch welche, aber da nun nichtmehr.
    Ich will sie aber auch nicht drauf ansprechen, da das momentan wohl weniger von Bedeutung ist und ich sie damit nicht "belästigen" will! Und es kann ja auch nur ein dummes Versehen gewesen sein...
    Ich würde mich auch gerne wieder bei ihr melden, nur weiss ich echt nicht, was ich ihr schreiben könnte, überall im Internet finde ich auch meist den Ratschlag, dass oft eine Umarmung und das zuhören viel wertvoller sind, was ich auch klar verstehen kann, nur komm ich wie gesagt einfach nicht an sie ran...
    Und dieses warten ist so schwer, daher frage ich hier nun um Rat...



    Liebe grüße


    Torben

    Hallo Tina,


    danke, dass du dich hier gemeldet hast =)



    Soweit ich erfahren habe hat sie soweit einen guten Umgang, sprich, sie geht zurzeit noch zur schule, dort hat sie wirkliche gute freundinnen, die dafür sorgen, dass es ihr gut geht, mit ihr reden, sie nciht unter "druck" setzten die trauer abzuschliessen oder sonstwas... Sie haben acuh dafür gesorgt, dass die Lehrer ihr keinen Druck machen, wenn sie denn im Unterricht nochmal geistlich abwesend ist oder so...




    Ich weiß sie ist stark. Und ich wünsche ihr auch so sehr, dass sie den heutigen Tag der Beerdigung gut übersteht!



    Liebe grüße


    Torben

    Hallo,


    ich melde mich mal wieder. Habe ihr jetzt ein Herzstein geholt, und werde ihn ihr heute vor die Tür legen. Morgen ist die Beerdigung. Habe dort rauf geschrieben, dass ich ihr etwas von meiner Kraft gebe. Hoffe sie nimmt das gut an!


    Danke für diesen Tipp!!


    Liebe grüße Torben

    Hey Jutta,


    für mich ist es selbstverständlich, dass ich meiner Freundin beistehe und mir um sie Gedanken mache.


    Ich habe ihr heute einen Brief geschrieben, in der ich ähnliches geschrieben habe, wie du mir gerade zu geraten hast.

    Zitat

    Ich glaube, daß sie im Moment nicht die Kraft hat, sich bei dir zu melden. Oft fällt ein "um Hilfe bitten" unendlich schwer, bzw. man schafft es einfach nicht zum Telefon zu greifen.

    Ja, ich glaube auch, dass dies wohl sehr wahr ist. ICh selbst kann mich acuh so schlecht in die Lage reinversetzen, denn mir ist glücklicherweise noch nie so etwas passiert. Nur ist es halt wirklich verdammt schwer, zu sehen, wie doch der dir wohl mit wichtigste Mensch leidet, und du nicht an ihn rankommst um ihm zu helfen.


    Sollte sie noch bis zum Begräbnis ihres Vaters mit mir in Kontakt treten, werde ich ihr alle mir möglcihe Hilfe anbieten.
    Der Kontakt zu ihrem Vater war leider nicht allzugroß. Ich habe ihn nur selten sehen können und dort durch meine Schüchterne Art auch nciht große Gespräche geführt. Dies bereue ich zur Zeit auch sehr, jedoch lässt es sich nicht mehr ändern. Ich habe lediglich 2-3 mal mit ihr und ihrem Vater zusammen Fussball geguckt, im TV. Die meiste Zeit haben wir bei mir verbracht, sie wollte es immer so....


    Hallo salome,


    dein Vorschlag ist wirklich gut, ist was sehr einfallsreiches, was nicht so von jedem kommt. Da ich aber heute morgen schon den Brief zur Post gebracht habe, werde ich das nun nicht sofort machen. Ich denke das ist sonst alles zu aufdringlich für sie. Aber sicherlich werde ich das in einigen Tage oder Wochen nochmal aufgreifen! Denn so ein Schutzengel hat ja schon ne große Bedeutung!


    Liebe Grüße


    Torben

    Hallo,


    erstmal danke für die vielen schnellen Antworten. Ich werde sie sicherlich nicht bedrängen oder zu schnellem Kontakt mit mir zwingen oder so. Ich geb ihr die Zeit, die sie brauch. Und ich werde auch für sie da sein, sobald sie sich bei mir meldet!



    Ich habe ihr gestern schon geschrieben, was ich hier ungefähr geschildert habe, werde aber wohl den Ratschlag mit dem Brief ergreifen und ihr gleich einen schreiben!


    Ihr sagt, dass ich mich immer wieder melden sollte, auch da stellt sich mir wieder eine neue Frage, ich weiss nicht wie. Dieses ganze tut mir leid bla bla kriegt sie von jedem ist nichts "besonderes", falls ihr versteht was ich meine...


    Zitat

    Es kann durchaus sein, dass sie dir vielleicht weh tun wird mit irgendwelchen Bemerkungen, oder Taten, aber halte Dir im Moment bitte vor Augen, dass ist die Trauer und der unsagbare Schmerz.

    Ja, das werde ich mir merken und auch so beachten, danke!



    Zitat


    War die Beerdigung von ihrem Vater schon?

    Nein, die Beerdigung ist diesen Freitag, diese habe ich aber auch nur durch "Umwege" erfahren und daher bin ich wohl eher der Meinung diese nicht aufzusuchen, wenn sie es mir nicht sagt. Nicht dass sie es nicht will, da sie vielleicht denkt sich sonst nicht so hingeben zu können, wie sie es vielleicht muss, weil sie stark nach aussen sein muss, wenn ich da bin.


    Naja, nochmal vielen Dank für eure schnellen und vielen Beiträge, habt mir vorerst schonmal geholfen!

    Hallo,


    ich melde mich hier, da ich einfach nicht weiter weiß, wie ich mich verhalten soll/kann, ohne meine Freundin zu verletzten. Ich bin seit 7 Monaten mit ihr zusammen. Nun ist vor einer Woche ihr Vater an einem Herzinfarkt gestorben. Dies kam, zumindest für mich ziemlich Überraschend, wogegen ich von einer guten Freundin von uns beiden gehört habe, dass ihr Vater schon einige Zeit Beschwerden in der Brust gegend hatte.
    Naja, nichtsdesto trotz komm ich nicht mehr wirklich an meine Freundin ran. Ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört. ICh will versuchen ihr beizustehen, ihr irgendwie zu helfen, aber meine SMS scheinen negativ bei ihr angekommen zu sein, was ich durch die oben beschriebene Freundin erfahren habe. Mit ihr hat sie einigermaßen Kontakt. Das Problem ist halt auch, dass ich so eine Situation nicht kenne und daher nicht weiss, was ich tun kann, um ihr beizustehen. Ihr in dieser schweren Zeit zu helfen. Telefonieren sagt sie, kann sie noch nicht und ich habe auch durch die Freundin von uns beiden erfahren, dass sie nicht will, dass ich dort zurzeit auftauche. Sie scheint die Zeit momentan mit ihrer Schwester und Mutter allein sein zu wollen.
    Kann ich überhaupt irgendwas tun, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihr beistehen kann, was ich ihr vielleicht doch nochmal schreiben kann, ohne dass sie es falsch versteht, denn momentan denkt sie leider, dass ich sauer bin, weil es nicht ist wie vorher und wir nicht den Kontakt haben wie sonst, was ja aber nciht der Fall ist...