Hallo,
ich melde mich hier, da ich einfach nicht weiter weiß, wie ich mich verhalten soll/kann, ohne meine Freundin zu verletzten. Ich bin seit 7 Monaten mit ihr zusammen. Nun ist vor einer Woche ihr Vater an einem Herzinfarkt gestorben. Dies kam, zumindest für mich ziemlich Überraschend, wogegen ich von einer guten Freundin von uns beiden gehört habe, dass ihr Vater schon einige Zeit Beschwerden in der Brust gegend hatte.
Naja, nichtsdesto trotz komm ich nicht mehr wirklich an meine Freundin ran. Ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört. ICh will versuchen ihr beizustehen, ihr irgendwie zu helfen, aber meine SMS scheinen negativ bei ihr angekommen zu sein, was ich durch die oben beschriebene Freundin erfahren habe. Mit ihr hat sie einigermaßen Kontakt. Das Problem ist halt auch, dass ich so eine Situation nicht kenne und daher nicht weiss, was ich tun kann, um ihr beizustehen. Ihr in dieser schweren Zeit zu helfen. Telefonieren sagt sie, kann sie noch nicht und ich habe auch durch die Freundin von uns beiden erfahren, dass sie nicht will, dass ich dort zurzeit auftauche. Sie scheint die Zeit momentan mit ihrer Schwester und Mutter allein sein zu wollen.
Kann ich überhaupt irgendwas tun, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihr beistehen kann, was ich ihr vielleicht doch nochmal schreiben kann, ohne dass sie es falsch versteht, denn momentan denkt sie leider, dass ich sauer bin, weil es nicht ist wie vorher und wir nicht den Kontakt haben wie sonst, was ja aber nciht der Fall ist...