Beiträge von SternSandra81

    Liebe TresL


    Das Thema der Bewältigung ist ein sehr schwieriges und wohl auch sehr individuelles. Ich weiss nicht, ob es Tricks und Tipps gibt, die allgemein gültig sind. Wenn du möchtest, kann ich dir schreiben, was mir gut geholfen hat. Bei mir ist es am 27.12. zwar erst ein Jahr her, seitdem mein Mann ganz plötzlich verstorben ist. Aber doch habe ich für mich das Gefühl, eine gute Strategie gefunden zu haben, um mit dem Verlust - aber auch weiterhin mit der lieben Person - weiter zu gehen auf meinem Weg.


    Kannst mir ja eine Mail oder hier im Thread schreiben, wenn dich mehr von meinem Weg interessiert.


    Eine liebe :24: schickt dir
    Sandra

    Gestern Abend war ich auf dem Friedhof, um die 4. Adventskerze anzuzünden... ;(
    Das kleine Bäumchen neben dem Stein hat bereits seit Anfang Dezember Weihnachtsbaum-Kügelchen, damit Marco auch etwas vom Advent hat...


    Dieses Weihnachten wird ganz komisch werden. Nicht nur mein geliebter Marco und mein Schwiegervater sind nicht mehr da - auch mein Vater wird nicht mit uns unterm Baum feiern können. Er muss weiterhin im Spital bleiben :33:


    Dieser Jahr ist so besch....eiden.


    Ich habe nur einen Weihnachtswunsch an das Christkind: ein gesegneteres neues Jahr 2013 ;(


    Bedrückte Grüsse
    Sandra

    Danke für die lieben :24: von euch


    Nun fängt Weihnachten an an mir zu nagen :( .
    Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine einen Weihnachtsbaum ausgesucht und gekauft. Mein Bruder hat mir geholfen, ihn in den Ständer zu stellen. Dann habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine den Baum geschmückt ;( Ich finde ihn ganz gut gelungen. Und trotzdem ist es ein seltsames Gefühl - nicht mehr das gleiche wie früher. Wird es nie mehr sein....


    Hier ein Foto:

    Hallo Evi


    Das sieht so lieb aus, toll! Ich habe keine Krippe und auch keine Figuren. Aber ich werde einen Weihnachtsbaum aufstellen. Neuen Schmuck habe ich schon besorgt, in Gold- und Braun- Tönen. Am Samstag kommt dann der Baum. Freu mich drauf, ihn zu schmücken.


    Ganz viele liebe Grüsse aus der Schweiz :24:


    Sandra

    Heute ist irgendwie so ein Tag, der einfach nur mühsam ist. Am Morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Dann überall ein Gewusel an weihnachtsgestressten Leute, scheussliches Wetter und dieses Einsamkeitsgefühl in mir. Es ist die Sehnsucht nach jemandem an meiner Seite, an den ich mich anlehnen und bei dem ich mich fallen lassen kann. Es ist nicht mein Mann,den ich vermisse, sondern das Vermissen an sich macht mir sehr Mühe. Wenn man diese Nähe einmal erleben und ertahren durfte, dann ist das Fehlen besonders schlimm. So ist jedenfalls mein Eindruck im Moment. :S


    Sandra

    Hallo ihr Lieben


    Mein Vater musste nun doch nicht noch einmal operiert werden, gott sei dank. Er hatte plötzlich so starke Schmerzen und die Entzündungswerte gehn mal rauf und mal runter. Es ist erschreckend zu sehen, wie schnell der Körper die Kräfte abbaut,wenn man mehrheitlich nur noch liegen kann... Immerhin wurde ihm gestern der Katheter entfernt und er darf jetzt wieder seine normalen "Rumliege-Kleider" anziehen. So hat er gestern auch schon wieder etwas gesünder ausgesehen. Ich hoffe mal, dass das heute noch so ist - man kann nie wissen bei ihm, es wechselt manchmal so schnell. Aber ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht und ihm dann in 2-3 Wochen ein neues Gelenk eingesetzt werden kann.


    Ich danke euch von Herzen, dass ihr so viel Anteil nehmt. Gerade jetzt in dieser sonst schon schweren Zeit.
    :2:


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Es ist eine so schwierige Zeit im Moment...


    Meinem Vater geht es nicht gut. Am letzten Donnerstag wurde sein gesamtes Hüftgelenk entfernt, weil die Entzündungswerte nicht zurück gegangen sind. Dann war es vorübergehend etwas besser. Nun hatte er heute aber wieder ganz starke Schmerzen und muss vielleicht morgen wieder operiert werden. Er ist moralisch total am Boden und es tut mir so weh, ihn leiden zu sehen ohne helfen zu können...


    Vielleicht habt ihr meinem neuen Avatar bemerkt. Vergangenen Freitag war ich beim Friseur - Haare gekürzt und neue Farbe... Ein Neuanfang... Ich fühl mich pudelwohl und wie ein neuer Mensch! Fühle mich wieder richtig als "Frau" und auch attraktiv.... :thumbsup:


    Heute Abend war ich mit Marco im Herzen an einem DTH- Konzert. Das war total seine Musikrichtung (meine bisher eher nicht, war zum ersten Mal an so einem Konzert). Ich hab es sehr genossen - er war mir so nahe heute Abend...


    Liebe Grüsse und eine gute Nacht,
    Sandr

    Liebe Magdalena72


    Herzlich willkommen hier im Forum. Es fällt schwer, Worte zu finden. Die Situation in der du dich befindest ist so schwer und traurig. Ich glaube, ich kann deine Gefühle ein wenig verstehen. Vor einem halben Jahr habe ich auch miterleben müssen, wie mein Schwiegervater nach langer schwerer Krankheit hat langsam von uns gehen müssen.


    Ich möchte dir ganz viel Kraft wünschen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, alles was dich beschäftigt nieder zu schreiben und es gibt immer jemand der dir zuhören wird und dich verstehen wird. Mir hat sehr geholfen, meinen Schmerz hier zu deponieren. Du bist nicht alleine.


    Wenn ich darf, möchte ich dich sanft in den Arm nehmen :24:


    Bin in Gedanken bei dir.
    Stille Grüsse


    Sandra

    Ich weile im Moment bei der Familien- Weihnachtsfeier von Marcos Verwandschaft. Dies war immer ein fester Bestandteil der Adventszeit und ich wollte es auch dieses Jahr nicht missen. Seine Tante/ Onkel, Cousin, Cousine mit Partnern und Kindern - ich mag sie alle wirklich sehr. Und sie sind eine Verbindung zu meinem Marco
    ;(


    Aber es tut sehr weh hier zu sein, denn die Lücke ist so unendlich gross und schmerzhaft
    :13:


    Zum Glück habe ich meinen Hund und muss deshalb auch mal raus. Das habe ich eben gemacht und die frische Luft hat gut getan. Die fliessenden Tränen auch. Im grossen Schmerz habe ich in den bedeckten Himmel geschaut - und konnte es kaum glauben: EIN EINZIGER GROSSER HELLER STERN, der am Himmel funkelt! Ein Zeichen von meinem lieben Schatz, dass er auch heute bei mir an meiner Seite ist :love:


    Ach du fehlst mir so, ich liebe dich.


    Eine traurige Sandra

    Lieber Reinhold


    Ich habe mich lange nicht mehr bei dir gemeldet. Vielleicht hast du ja mitbekommen, was bei mir alles los war...


    Diese Zeit ist wirklich schwierig zu bewältigen. Doch so leer und einsam mir die Welt ohne unsere Liebsten manchmal auch erscheint, gerade jetzt spüre ich meinen liebsten Marco ganz oft ganz nah bei mir. Sie helfen uns auf ihre eigene Art mit den schweren Tagen umzugehen.


    Ich möchte dir ganz viel Licht schicken, auf dass deine dunkle Welt etwas heller und wärmer werden möge.


    In lieben Gedanken bei dir,


    Sandra

    Hallo liebe Linda!


    Danke der Nachfrage um meinen Vater. Ja, es geht in ganz kleinen Schritten vorwärts. Die Infektion ist noch nicht ganz ausgestanden (war halt sehr massiv mit der Sepsis), aber die Entzündungswerte werden immer besser. Am letzten Donnerstag wurde er zum 5.Mal in 2 Wochen operiert. Dabei wurde die offene Wunde der Fasciitis verschlossen und der Gelenkkopf des Hüftgelenks ausgetauscht. Man hofft, dass dies nun genügt, und der "feste" Teil der Hüfte nicht auch nochmal getauscht werden muss. Mein Vati kam nach der OP direkt wieder auf die normale Krankenstation (zum ersten Mal nach einer der OP's) und ist seither dort :8: Ich habe den Eindruck, es geht ihm von Tag zu Tag etwas besser. Das mit dem KReislauf ist halt immer noch nicht so dolle, kein Wunder wenn man seine Odyssee der vergangenen 3 Wochen sieht... Aber er macht schon kleine Spaziergänge ums Bett herum. Ich besuche ihn jeden Tag nach dem Arbeiten und bin froh, dass ich ihn so nahe bei mir habe.


    Und ja - das mit dem Wegfahren über die Festtage habe ich gestrichen. Aber nicht, weil ich keine Begleitung gefunden habe. In den 6 unendlich langen Tagen als mein Vater im Koma lag, haben sich meine Wertevorstellungen sehr geändert: Ich möchte meine Zeit mit den lieben Menschen aus meiner Familie verbringen, die noch da sind, und nicht nur um den grossen Verlust meines geliebten Mannes trauern. Es bedeutet mir so unglaublich viel, dass ich noch etwas mehr Zeit mit meinem Vater bekommen habe! Natürlich wird Weihnachten und der 1.Jahrestag am 27.12. sehr sehr schwer werden, das ist mir klar, aber ich habe doch noch so vieles an menschlicher Nähe hier um mich! Und dass Marco für immer bei mir und tief in mir ein Teil meines Herzens sein wird, wird mir auch immer bewusster.


    Oft fühle ich mich traurig und wehmütig. Es gibt so viele Situationen, die sehr weh machen und an den Verlust erinnern. Aber doch habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so stark weh tut wie es in den ersten schlimmen Monaten war. Ich stecke in einer grossen inneren Verwandlung und bin gespannt, wohin mich diese Reise führen wird. Das tönt zwar komisch, aber so kann ich meine Gefühle im Moment am ehesten beschreiben...


    Ich denke, ich werde wider der vielen Gedanken der letzten Wochen, nun doch einen Weihnachtsbaum in mein Wohnzimmer stellen! Irgendwie ist da bei mir ein gewisses Bedürfnis vorhanden... So vieles hat sich geändert und ist unsicher im Moment. Vielleicht bringt mir der Baum etwas "Normalität" und Gewohnheit? Ich werde mir wohl aber neuen Baumschmuck besorgen. Unseren "gemeinsamen" kann ich glaube ich nicht alleine aufhängen ;(


    Mal sehen....


    Herzliche Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz,
    Sandra