Beiträge von SternSandra81

    Liebe Jutta


    Auch von mir ein grosses :2: für den Bericht und das reinstellen der Fotos. Ich freue mich, dass ihr so eine schöne Zeit verbracht habt.
    Es wäre toll, wenn wir im Frühling was planen könnten, an dem wir "Westler" auch kommen können, ich würde euch so gerne persönlich kennen lernen.


    Herzliche Grüsse
    Sandra

    Danke Dschina, danke Jutta


    Ich glaube auch wie Jutta, dass es sich einfach ergeben wird, wenn ein neuer Partner an unsere Seite kommt. Und wenn es so weit ist, dann wird dieser neue Mann nicht den Platz von unserem Liebling einnehmen, nein, es wird einfach etwas neues sein. Denn dein wie mein Herzstück wird immer an unserer Seite sein, wenn auch in anderer Form als früher.
    Eine Bekannte von mir, welche vor knapp zwei Jahren ihren Mann verloren und sich vor kurzem neu verliebt hat sagte zu mir: Die Beziehung ist etwas anderes, neues als das was ich mit meinem Mann hatte, aber die Gefühle der Liebe und Verliebtheit sind die gleichen.


    Das wünsche ich mir für meine Zukunft auch. Denn auch ich möchte nicht alleine bleiben auf meinem weiteren Lebensweg. Ich denke, wir werden es spüren, wenn wir wieder bereit sind für etwas neues.


    :24:


    Danke für deine Genesungswünsche an meinen Vater und auch dir alles Liebe,


    Sandra

    Liebe Dschina


    Ich kann dich sehr gut verstehen, was das nicht trauern können um deine Omi betrifft. Mir geht es auch immer noch so mit meinem Schwiegervater. Er ist im Juni, also etwas mehr als 5 Monate nach Marco gegangen. Seine Beerdigung war der blanke Horror für mich. Er wurde im Urnengrab direkt neben Marco beerdigt. Während der Beisetzung und auch während der Trauerfeier war ich immer zurückversetzt in die Situation von Marco's Beerdigung ;( Gleicher Friedhof, gleiche Kirche, gleicher Sitzplatz, z.T. gleiche Lieder.... ;(


    Und es geht mir bis heute so, ich trauere immer noch so sehr um meinen Liebling, dass die Trauer um seinen Vater noch keinen Platz hat. Aber ich denke, dass dies in Ordnung ist. Wir haben wohl gar nicht die Energie, beide Fälle zu betrauern?!? Ich glaube auch, dass die "zurückgesetzten" uns das nicht übel nehmen. Auch hier gilt wohl der Grundsatz "ein Schritt nach dem anderen". Und vielleicht können wir wenn es so weit ist, auch anders (vielleicht sogar "einfacher") damit umgehen?


    Viele liebe Grüsse und eine weiterhin gute Adventszeit wünscht dir
    Sandra

    Liebe Kathrin


    Ich glaube fest daran, dass ihr beide, du und dein Sohn das schaffen werdet. Wie KarlaG sagt, es wird sicher ein langer und schwieriger Weg. Aber ihr seid beide nicht allein! Îch schicke euch ganz viele liebe Grüsse eine grosse warme Kerze und einen einfühlsamen Schutzengel, der euch beide weiterhin begleiten soll. :005:


    :30: :30: :30:


    In Gedanken bei euch,
    Sandra

    "Das Leben ist mehr als wir sehen
    Schatten, die an uns vorüberziehen
    Weinen wir aus Trauer und Schmerz
    Spüren wir das Leben tief im Herz


    Ich denk an dich, nach so langer Zeit
    Seh' dich vor mir, dein Lächeln bleibt


    Auf Wiedersehen
    Stark wie ein Baum, der in der Sonne steht
    Stark wie Erinnerung, die vorüberzieht
    Stark wie ein Engel, der zum Himmel fliegt


    Die Zeit steht still, die Erinnerung bleibt stehn
    Wann werden wir uns wiedersehen?
    Die Frage nach dem Sinn der Zeit
    Stellen wir uns - nur die Liebe bleibt


    Ich denk an dich, nach so langer Zeit
    Such' deine Wärme und Geborgenheit


    Auf Wiedersehen
    Stark wie ein Baum, der in der Sonne steht
    Stark wie Erinnerung, die vorüberzieht
    Stark wie ein Engel, der zum Himmel fliegt


    Ich denk an dich nach so langer Zeit
    Seh dich vor mir und die Liebe bleibt


    Auf Wiedersehen
    Stark wie ein Baum, der in der Sonne steht
    Stark wie Erinnerung, die vorüberzieht
    Stark wie Engel, der zum Himmel fliegt
    Auf Wiedersehen"


    Dieser Titel von Unheilig bedeutet mir so viel, spricht mir aus tiefstem Herzen....
    ;( , aber auch :love:


    Sandra

    Danke an euch und ans an mich denken.


    Es ist momentan nicht die abgrundtiefe Verzweiflung die da ist über das "alleine" sein, sondern einfach ein stilles traurig sein, dass es nicht mehr ist, wie es ist. Der Schmerz und die Gefühle haben sich schon etwas geändert, ich gehe ja weiter auf meinem Weg und entwickle mich auch weiter. Aber die Narben sind noch so frisch und tun immer wieder sehr weh... Ihr kennt es ja...


    Und diese Jahreszeit ist wirklich echt hart, wenn mann einen geliebten Menschen betrauern muss...


    Ich schicke euch allen eine warme :24: und vielleicht auch etwas Trost - ihr seid nicht alleine!


    Von meinem Vater gibts nicht viel neues. Er wurde wieder auf die normale Station verlegt. Wir müssen jeden Tag neu nehmen und schauen. Der Infekt ist noch nicht vorbei,obwohl es heute.wieder besser ausgesehen hat. Solange die offene Wunde nicht verschlossen werden kann,verliert er immer noch viel Flüssigkeit und hat deswegen einen sehr tiefen Blutdruck. Er bekommt auch täglich Bluttransfusionen.... Und es ist weiterhin unklar, ob das Gelenk erhalten werden kann...


    Viele offene Fragen, wenig Antworten. Und ich mittendrin am kämpfen mit den veränderten Lebensumständen...


    Liebe Grüsse,
    Sandra

    Heute wollte ich mir etwas gutes tun und bin zur Ablenkung mit lieben Freunden zur Abendunterhaltung des Turnvereins mitgegangen.
    Eigentlich war es ganz lustig, aber mich hat immer wieder eine Welle der Wehmut und Trauer erfasst. Einerseits weil mein Vater seit vielen Jahren Mitglied ist, und nun so hilflos im KK liegt, morgen wieder operiert werden muss und noch für sehr lange Zeit dort bleiben muss. Und andereseits natürlich auch, weil ich trotz meiner Freunde doch "alleine" da war. Überall rundherum glücklich Paare, viele schon seit Jahrzehnten verheiratet... Ich fühlte mich sooo unendlich einsam und betrogen.... Um unser Leben, unser Glück,um so vieles :13:


    Es fehlt mir so so sehr jemand an meiner Seite, jemand der jetzt neben mir liegen und mir Wärme geben könnte.


    Warum nur darf ich das nicht haben im Moment? Ich sehne mich nach Liebe. Ich fühle mich wie eine Blume ohne Wasser und Licht...


    ......


    Entschuldigt bitte das "Wundenlecken", aber ich musste meine Gefühle irgendwo platzieren, damit ich jetzr hoffentlich schlafen kann.


    Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich euch.


    Grüsse, Sandra

    Liebe Linda, Juttap, Christine, lieber Josef und WalterK.: ein grosses :2: an euch!


    Es ist wirklich ein rechtes Stück Erleichterung da. Zwar musste mein Vater gestern abend wieder operiert werden, weil der Infekt wieder leicht stärker wurde. Seither ist er wieder auf der Intensivstation. Aber es geht ihm trotzdem um einiges besser als die letzten Tage, er hat heute schon richtig geplaudert.
    Es wird zwar noch lange gehen, bis er wieder aus dem KK rauskommt, am Sonntag wird die Hüfte das nächste Mal gespült und sobald er genügend stabil ist, wird die Hüftprothese entfernt. Anschliessend wird weiter mit Antibioka behandelt und wenn der Infekt ausgeheilt ist, wird ein wieder ein neues Hüftgelenk eingesetzt.


    Seit zwei Tagen kann ich auch wieder einigermassen schlafen und bin sehr froh darüber.


    Ich umarme euch alle und wünsche euch einen schönen Abend!


    Liebe Grüsse


    Sandra

    Hallo ihr Lieben


    Endlich kehrt etwas Erleichterung ein... Die letzten beiden Tage ist es mit meinem Vater schnell um einiges besser geworden. Er konnte heute Nachmittag sogar schon auf die Station verlegt werden! :whistling:


    Ich bin sooo froh, endlich fällt etwas Druck ab.


    Er ist zwar immer noch schwach, logisch nach so einem Riesenmarathon. Aber er ist wach, spricht und erzählt. Es wird zwar noch mind. eine OP folgen, aber darüber zerbrech ich mir nicht den Kopf, er lebt und es geht ihm laufend etwas besser.


    Liebe Grüsse an euch alle (und danke an alle, die mir Mails geschrieben haben. Ich hatte nicht die Kraft zu antworten, aber versucht über das Forum die Neuigkeiten weiter zu geben)


    Sandra

    Ihr seid so lieb zu mir :24: :24: wieder möcht ich euch so sehr danken.


    Heute gab es zum ersten Mal etwas bessere Nachrichten aus dem Krankenhaus. Mein Vater atmet wieder vollständig selber, die Beatmungsschläuche konnten entfernt werden. Aich konnten wir heute lange und ausführlich mit der Stationsärztin sprechen.Sie hat uns gut erklärt,was alles los war,was unternommen wurde in den letzten Tagen, und wie es im.Moment weiter geht. Die Situation war lange Zeit ausserordentlich ernst, durch die grosse Infektion kam es zu einer starken Blutvergiftung und es bestand akute Lebensgefahr. Mir war dies von Anfang an klar, aber ich wollte meine Familie nicht zusätzlich belasten und sprach deshalb auch hier immer nur von.der Infektion und nicht von der Sepsis.


    Zum Glück geht es immer noch in ganz kleinen Schritten vorwärts, aber wir sind alle so sehr froh,dass er noch lebt... ;(


    Mir geht es immer noch mies. Es ist eine enorme Belastung, einerseits die wichtige Stütze meiner Familie zu sein,weil ich im KK arbeite,die Abläufe kenne und unter dem Tag immer schnell vor Ort sein kann. Andererseits vermischt sich für mich das private und das berufliche, gehört die Intensivstation doch zu meiem Verantwortungsbereich. Alle kennen mich und meine Geschichte - und schon wieder befinde ich mich in dieser Sondersituation....


    Und bei all den Sorgen ist doch immer auch meine Trauer da, dass mein Schatz heute vor 11 Monaten hat sterben müssen :13:
    Natūrlich bin ich auch sicher, liebe Manuela, dass Marco noch nicht hat gehen und mich alleine lassen wollen. Aber doch ist er nicht mehr da um meine Last mit mir tragen zu können. Und das macht mich einfach wütend und sehr traurig.


    Liebe Grüsse,
    Sandra

    Liebe Maki


    Meine Gedanken sind heute schon den ganzen Tag bei dir, deiner Familie und deiner lieben Abi
    :30:


    Ich möchte dir viel Kraft, Licht und einen grossen Schutzengel schicken.


    In stiller Verbundenheit
    Sandra

    Es tut sehr gut euch und eure Anteilnahme zu spüren,ich fühle mich so nicht ganz so alleine :24:


    Ich war heute wieder arbeiten und habe am Morgen und am Nachmittag kurz bei meinem Vater vorbei geschaut. Ja, er reagiert immer wieder auf Personen,die ihn besuchen. Auch auf Fragen der Pflegenden ob er Schmerzen hat, antwortet er mit Kopfschütteln. Er ist immer wieder Mal wach, schläft aber immer noch die meiste Zeit. Die Entzündungswerte gehen ganz langsam zurück. Wenn es so weiter geht, wird ihm morgen der Beatmungsschlauch entfernt. Dieser stört ihn sehr,dass merkt man. ;(


    Es ist sehr surreal, ihn so daliegen zu sehen. Er sieht nicht aus wie mein Vater... Und immer wieder wird mir brutal Augen geführt, wie vergänglich die wichtigsten Menschen und Dinge in meinem Leben sind. Das tutu so unglaublich weh :13: Nichts wird je bleiben..


    Ich bin fix und fertig, liege seit halb 5 Nachmittags im Bett,seit ich nach Hause gekommen bin. Geschlafen habe ich die letzten Nächte nur wenig und wenn dann nur oberflächlich. Innerhalb weniger Tage schon wieder die Phasen von Schock, nicht wahrhaben wollen, abgrundtiefe Angst, verzweifelte Hoffnung und langsamem Realisieren, fordern so vielvon
    der eben erst zurück gewonnenen Kraft.


    Müde Grüsse


    Sandra