Beiträge von Maki

Liebe Anne!
    wie fühlst du dich?
    diese woche oder nächste woche fangst du an zu arbeiten
    weisst ich machte es so (nur ein tipp von mir) ich begann stundenweisse wieder zu arbeiten und dann tageweisse um langsamm ins geschehen reinzukommen, aber auch zwischen durch auch einen raum bereit gehabt wo ich mich zurück zog für einige minuten. glaub mir es tat mir gut und es tut mir noch immer gut!!!ich konnte tage vorher nicht durchschlafen es war angst und zweifel an mir verbunden, am ersten arbeitstag hatte ich solchen schweren körper das ich glaubte ich wieg ne tonne, ich bekamm keine luft mehr je nahe ich der arbeitsstelle kamm, eine richtige panikattake etwickelte sich, aber diese symptome werden wann auch immer man beginnt da sein (hoffe nicht bei allen), am schwersten zu ertragen am anfang (es dauerte tage und wochen) war bei mir diese unsicherheit, zweifel .......
    wie gesagt wennst die möglichkeit hast geh es halbtags an oder 1 tag arbeit einen frei so das auch der körper in bewegung/ struktur langsamm reinkommt .

verzeih wenn ich was falsch mache, ganz liebe grüße maki

Hallo Meine Lieben!
    Ich Danke Euch das Ihr an Uns gedacht habts und Uns soviel Kraft geschieckt habts das es Uns sehr geholfen hat!!!
    Es war eine Harte Zeit, am schlimmsten war die Zeit davor und dann das Engsfest
    wo ich halt wiedermal die "starke" sein sollte
    es war eine sehr berührende feier
    es waren über 130Menschen
    die meisten waren Jugendliche und Kinder auch andere generationen
    mein Onkel (der älterste bruder meines Vaters) nahm auch das wort und es wahren so liebe worte die er sagte
    als ich die augen der Kinder sah wie sie strahlten mit den päckchen in der hand das wares "was ich erreichen wollte"
    dieses strahlen der kinder und jungedlichen augen!!!
    etwas neues kamm an!!! in meinem umfeld das hat mir viel bedeutet, bekamm sehr viele positive feedbacks
    sogar von denne ich es nicht erwartet habe
    der Iman von der Moschee, sagte:" mit soviel liebe und respekt wahr die Englsfeier gefüllt"
    Abis Onkel hatte seine Kammera mit der alles aufnahm, freu mich auf die DVD

Ich bedanke mich nochmals, vom ganzen Herzen für diesen sehr wertvollen, beistand von EuchAllen!!!!
    möge Gott jeden von dafür Belohnen!!!

so ich bin wieder am Ufer, habe das sinkende schiff verlassen, freu mich auf die schönen Wintertage!!!!
    ganz ganz LIEBE Grüße
    maki mit ABI im HERZEN

Hallo Liebe Pinky!
    ein stilles Willkommen im Forum!
    es tut mir so leid, oh mann... las dich sachte umarmen
    mein tiefste Anteilnahme zum vorausgehen von deinem Papa
    deine gefühle sind verständlich, es ist alles noch so .. gerade eben geschehen...
    mir fehlen einfach die worte
    wünsche euch viel kraft und ganz liebe menschen die euch in dieser schweren zeit beistehen

schreib uns was und wann immer dir danach ist!! sei Herzlichst Willkommen

Liebe Susanne!
    ein schwerer Tag auch für dich, lass dich "drücken"
    ja liebe susanne mir graut auch vom jänner, Abi hat 4 Tage vor mir und mein jüngster 2 Tage nach mir, eine zahlreiche Steinbock famiely ;)
    ganz liebe grüße, maki

Liebe Karla!
    so schnell hab ich noch nie gelesen. mir blieb die luft weg!!!!!

GOTT SEI ES DANK!!!!

Du hast eine sehr tolle und vernünftige Tochter, "Stolze Mutter"
    Sag Ihr Bitte das ich sooooo stolz bin auf Sie. Sie hat sehr sehr reif reagiert!!!!!

Oh mann, oh mann
    da sitzt ja der schrecken in die knochen

ich bete: Gott beschütze Unsere Kinder!!! (amin)

ganz ganz liebe umarmung, maki

Liebe karla!
    ich hoffe du konntest gut schlafen!!!
    ich habe das gefühl, das die ärzte sich zeit lassen damit dein mann zur kraft kommt, oder? weil sowie du weisst dann 2 tage nur flüssig doch viel krfat nimmt und es risiko ist, oder? verzeih wenn ich falsch liege
    vile ruhigere wellen wünsche es dir, maki

Hallo Meine Lieben!
    Danke Christine, es ist eine gute ablenkung für die so harte zeit!
    Danke Jutta, werde auch am abend wenn noch kraft da ist an euch denken, es wäre schön wenn i a vogel wär und zu euch fliegen kunt :D , euch soooo zu drücken und ganz stark DANKE zu sagen, das es euch gibt!!!!
    Danke Karla, i denk vor lauter angst zu dem was wir erfahren "mussten" um es auch positiv zu erleben kommen die besten ideen, hoffentlich verstehst mi was i mein, Danke
    Danke Susanne, es ist nicht sitte, und eigentlich war es ein kraftraubende akzion bis man mich verstand WAS ich will, weil es laut unserem glauben die kinder bis 7Jahren sowieso Engerl sind und mädchen die Jungfrauen sterben auch, "DA MUSS MANN/SOLL NIX TUN" meinten die gelerhrten. aber i hab da das ehe paar die gelehrten in Wels die mich doch gut verstehen, aber es ihnen zu erklären war ein harter brocken. und meine angehörigen das selbe. weist ich dachte immer im Islam redet man viel über tod und leben, es sollten die toten respektiert werden bevor wir das ned tun (angeblich) wissen wir ned das leben zu schätzen. es ist schmarrn weil gerade diese nie mit dem toten konfrontiert werden wollen. habe es erlebt WIE WICHTIG ES IST TODZUSCHWEIGEN!!!!so bald ich über meine tochter ABI rede wechsel sie das thema mit dem motto "las Sie ihn frieden", usw
    Danke Bauxi, für deine liebe anteilnahme, ganz lieb von dir
    Danke Josef, für deine ganz lieben worte , so wie Lisi schrieb wenig aber vom Herzen, und das spürt man bei dir

Gestern war ich sehr überrascht alls die email kam, es war schön zu schön für mich DAS ABI NED VERGESSEN WURDE . hatte auch angst sowie die mädls, das i sie ned störe, aber man sollte ja sprechen und das find i so toll von der mama die sich wagte mich zu kontaktieren, es ist ein Traurieges und doch sehr schönes gefühl. habe ihr geschrieben DAS DIE MÄDELS JEDER ZEIT IMMER UND WANN SIE MÖCHTEN HERZLICHSST WILLKOMMEN SIND UND ES BEDEUTET MIR SEHR VIEL WENN SIE MICH BESUCHEN WANN AUCH IMMER SIE MÖCHTEN UND SO LANGE SIE MÖCHTEN!!!! ICH FREUE MICH SIE ZU SEHEN!!!

heute möcht ich da es Mittwoch ist und Abi am Mittwoch den 26.November den letzten atemzug hatte, ihre sachen Ihre koffers herausholen (das ich wegreumen musste, wegen Nora die sich nicht wohl fühlte und sie schwer litt darunter) um Abis geruch wahr zu nehmen. ich freu mich und ich bin mir auch bewusst das es weh tun wird aber ich möchte Abi heute ganz bewusst nah sein, da i ned ans grab gehen kann, habe überlegt ist es auch so ein ritual ser änlich ist!!!

DANKE das ihr da seid und mich ein stück in meiner Trauer begleitet
    VOM GANZEN HERZEN DANKE
    eure starke, maki

Hallo Meine Lieben!

:2: :2: :2: :2:
    werde später antworten, verzeiht

muss es loswerden

sah meine emails durch und laß

eine mama von Abi´s freundinnen schrieb;

... Denken viel an euch, die mädls fragen ob Sie dich besuchen dürfen? Sie wollen dich nicht stören. Willst Du Sie sehen? ...

ich bin sehr aufgewühlt!!!
    fahre gerade achterbahn in voller power

freu mich soooooooooo rießig , das Sie Abi nicht vergessen haben :33:

:2:

Liebe Anne!
    ... und wie gut ich dich verstehen kann, bei uns wars nicht anders!!!!
    keiner sprach über meine Tochter mehr
    ein volles haus und doch so leer
    erst nach vielen wochen, erst nach monaten und eigentlich durch das forum bekamm ich die stärke alle anzusprechen
    ihnen zu sagen WIE WEH ES MIR TUT DAS SIE ZUR TAGESORDNUNG RÜBERGEHEN UND ÜBER ABI NICHTS SAGEN
    es brauchte viel kraft
    aber glaub mir es war so alls hätten sie auf mich gewartet
    das ich was sage
    Wir schonten uns gegenseitig, mit dem motto ja nix sagen sonst tut nu mehr weh!!!
    aber es war wie ein eisbrocken der auf einam zum schmelzen begann
    und glaub mir es kammen soviele emotionen die uns "zusammmenschweisten"
    von da an reden wir, wann immer uns danach ist (bei mir ist es dauerzustand, kann nie genug über Abi zu sprechen sein)

geh es sanft an, mit ruhe und zeig es ihnen, wie es dir geht!!!
    und was es in dir auslöst, wenn sie so tun wie sie tun!!!

und glaub mir es werden auch andere tage kommen, Wo Du nimma darüber reden willst mir anderen, weils einfach für Dich leichter ist!!!

ganz viel Kraft und geduld, maki

Hallo Meine Lieben !!!

DANKE für die ganz lieben worte voller liebe!!!!

ich denke auch ich werd mir zeit lassen um den akt zu lesen
    obwohl erlich gesagt ich schon zimlich neugierig auf seine aussage bin (autolenker)
    aber es ist diese angst da, wer weiß was da steht und ich flippe aus oder liege flach!!!

Möchte euch erzählen

schon seit wochen, habe ich einen gedanken
    Was tun am 2 Jahrestag???

es ist schon alles organiesiert, in der Moschee in Wels wird anschliesen nach dem Mittagsgebet
    eine lesung aus dem Kuran statt finden
    es sind sehr viele so ca 100 Menschen eingeladen
    es wird getränke füür die anwesenden geben
    und ein sackerl voller süßes für ihre kinder
    die mit einm schwarzes und weisses band gebunden sind
    mein psychiater benannte es
    "ENGELSFEST"
    Abi wird sich freuen, Sie liebte kinder!!!!
    so ab morgen gehts an die arbeit alles vorzubereiten (einkaufen,vepacken, dekorieren,...) für die Kinder!!!!

Danke das ihr für mich da seit!!!!
    ganz ganz liebe grüße, maki

Hallo Liebe Anne!
    ein stilles Willkommen im Forum!
    meine tiefste Anteilnahme zum zufrühen gehen deines Sohnes
    es ist erst ein paar wochen her, das ist verständlich das du dich so fühlst
    es ist schön das du her gefunden hast
    wünsch dir und deiner familie viel Kraft
    alles liebe, maki

Hallo Liebe (Anita) Bauxi!

ich selbst arbeite auch in deinem bereich seit nun 20jahren!
    es ist für mich die frage gekommen, nicht lange her im Frühling
    ich stellte mir die frage ist das mein weg??
    kann ich den noch diese tätigkeit ausüben??
    nach dem langzeitkrankenstand
    ging ich in die arbeit mit dem wissen und herausfinden
    GIB ES MIR KRAFT ODER NIMMT ES MIR DIE KRAFT??
    ich erkannt es gab mir die kraft in dem ich meinen beitrag dazu leiste
    es ist nicht leicht mit dem tod konfrontiert zu werden im altag
    nach Unserem erlebten!!!
    aber ich denke auch daran
    SIE HABEN GELEBT!!
    WIE AUCH IMMER SIE DIESE WEG GEGANGEN SIND!!!
    ICH BEMÜHE MICH IHNEN EIN SCHÖNES GEHEN ZU ERMÖGLICHEN!!!
    ich denke auch oft an Fr.K. die ich im Herzen schloss DAS es sehr weh tut
    Abschied Zu Nehmen!!!!

Du bist eine gute Seele Anita, ich bin mir sicher das Sie alle in Guten Händen SIND bei DIR!!!!!

ganz ganz liebe grüße, maki

Liebe Bettina!
    es wurde schon alles geschrieben was auch Ich schreiben wollte
    möchte mich meinen vorschreiberInnen anschliesen
    .. das Forum war/ist der Anker bei einem sinkenden boot...
    das schönste ist so wie gesagt worden ist
    ich brauch keinen termin, muss nicht warten
    um meinen schmerz/ratlosigkeit/sehnsucht zu "befreien"
    es ist eine auch sehr hilfreiche
    Selbshilfegruppe
    duch das erlebte von der Forumfamilie
    verarbeiten wir auch "unsere" sowie Christine sagte "liegen gelassenen, nicht verarbeiteten erreignissen"

ganz liebe grüße, maki