Hallo Meine Lieben!
Danke Christine, es ist eine gute ablenkung für die so harte zeit!
Danke Jutta, werde auch am abend wenn noch kraft da ist an euch denken, es wäre schön wenn i a vogel wär und zu euch fliegen kunt
, euch soooo zu drücken und ganz stark DANKE zu sagen, das es euch gibt!!!!
Danke Karla, i denk vor lauter angst zu dem was wir erfahren "mussten" um es auch positiv zu erleben kommen die besten ideen, hoffentlich verstehst mi was i mein, Danke
Danke Susanne, es ist nicht sitte, und eigentlich war es ein kraftraubende akzion bis man mich verstand WAS ich will, weil es laut unserem glauben die kinder bis 7Jahren sowieso Engerl sind und mädchen die Jungfrauen sterben auch, "DA MUSS MANN/SOLL NIX TUN" meinten die gelerhrten. aber i hab da das ehe paar die gelehrten in Wels die mich doch gut verstehen, aber es ihnen zu erklären war ein harter brocken. und meine angehörigen das selbe. weist ich dachte immer im Islam redet man viel über tod und leben, es sollten die toten respektiert werden bevor wir das ned tun (angeblich) wissen wir ned das leben zu schätzen. es ist schmarrn weil gerade diese nie mit dem toten konfrontiert werden wollen. habe es erlebt WIE WICHTIG ES IST TODZUSCHWEIGEN!!!!so bald ich über meine tochter ABI rede wechsel sie das thema mit dem motto "las Sie ihn frieden", usw
Danke Bauxi, für deine liebe anteilnahme, ganz lieb von dir
Danke Josef, für deine ganz lieben worte , so wie Lisi schrieb wenig aber vom Herzen, und das spürt man bei dir
Gestern war ich sehr überrascht alls die email kam, es war schön zu schön für mich DAS ABI NED VERGESSEN WURDE . hatte auch angst sowie die mädls, das i sie ned störe, aber man sollte ja sprechen und das find i so toll von der mama die sich wagte mich zu kontaktieren, es ist ein Traurieges und doch sehr schönes gefühl. habe ihr geschrieben DAS DIE MÄDELS JEDER ZEIT IMMER UND WANN SIE MÖCHTEN HERZLICHSST WILLKOMMEN SIND UND ES BEDEUTET MIR SEHR VIEL WENN SIE MICH BESUCHEN WANN AUCH IMMER SIE MÖCHTEN UND SO LANGE SIE MÖCHTEN!!!! ICH FREUE MICH SIE ZU SEHEN!!!
heute möcht ich da es Mittwoch ist und Abi am Mittwoch den 26.November den letzten atemzug hatte, ihre sachen Ihre koffers herausholen (das ich wegreumen musste, wegen Nora die sich nicht wohl fühlte und sie schwer litt darunter) um Abis geruch wahr zu nehmen. ich freu mich und ich bin mir auch bewusst das es weh tun wird aber ich möchte Abi heute ganz bewusst nah sein, da i ned ans grab gehen kann, habe überlegt ist es auch so ein ritual ser änlich ist!!!
DANKE das ihr da seid und mich ein stück in meiner Trauer begleitet
VOM GANZEN HERZEN DANKE
eure starke, maki