Hallo Kate und Linda!
Bin zurück geworfen worden am Anfang meiner Trauer
Ich durchlebe jeden TAG wieder (vom Unfall weg)
es tut alles zu weh
Hallo Kate und Linda!
Bin zurück geworfen worden am Anfang meiner Trauer
Ich durchlebe jeden TAG wieder (vom Unfall weg)
es tut alles zu weh
Hallo Christa, Silvia, Chrisi und Engelsmaus!
Danke für lieben worte voneuch
mir ist so schlecht von der wilden Achterbahn fahrt und es hört nicht auf, es bremst nicht
ich fühle es richtig wie tiefr ich falle in dieses loch
hab euch lieb
Guten Morgen meine Lieben!
Meine Achterbahn macht ihre wilde fahrt!
Heute vor 7 Monaten, wünschte mir das ich jede sekunde aufwache
Heute vor 7 Monaten geschah das schlimmste das ich kannte
Heute vor 7 Monaten hatte ich soo viel Angst das ich nie im Leben kennen gelernt hatte
Heute vor 7 Monaten betete ich soo viel wie noch nie im Leben
UM DAS LEBEN MEINER ABI
ICH SCHAUE DIE GANZE ZEIT SEIT 6.30 AUF DIE UHR
SEIT IHREM LETZTEN
" TSCHÜSS MAMA "
I MISS YOU ABI !!!!!!!
Liebe Sandra!
Schön das du hierher im Forum gefunden hast, sei still willkommen!
Mein tiefstes Beileid zum gehen deines Sohnes!
Ich kenne deinen schmerz deine Sehnsucht und deine Achterbahn
Auch meine Abi ging im November2008, und zwar am 21 war der Unfall und am 26 November verlies Sie mich.
Habe gelesen das du auch eine Linzerin bist.
Sandra, mir persönlich hilft es sehr, hier im Forum wan immer ich mag zu schreiben, es immer wer da, der dich und mich und UNS Versteht.
Schreib wan immer du das bedürfniss has, wie es DIR diese 7 Monate ergangen ist?
Ich reiche dir meine Hand
lg maki
Liebe Manuela!
Alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
wünsche dir vom ganzen Herzen
das all deine wünsche in erfüllung gehen.
Danke, das es dich gibt
Ich schenk dir einen Sonnenstrahl,
damit du wieder lachst,
und anderen Leuten wieder mal
`ne kleine Freude machst.
dann spürt es jedermann:
ein Sonnenstrahl steckt tausendmal,
die anderen alle an.
damit du daran denkst,
dass du mir diesen Sonnenstrahl.
wenn ich ihn brauche, schenkst.
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBE CHRISI!
SCHÖN DAS ES DICH GIBT!
Liebe Elisabeth!!!
..... was man tief in seinem Herzen trägt,
kann man nicht durch Tod verlieren......
Ich hoffe es ging dir einigermasen!!
alles Liebe maki
Hallo Yama!
ein stilles wilkommen im Forum, Mein tiefstes Mitgefühl!
Liebe Yama ich habe immer gedacht das Wut und Hass zwei verschiedene emotionen sind, Ja du bist wütend auf die damalige Freundin deines Bruders (die jetzt einen neuen hat)und wahrscheinlich viel mehr auf deinen Bruder. Hast du dich mal gefragt Was am meisten dich sooo wütend auf ihn macht? Seine Entscheidung wahr ein Ende dem ganzen zu setzen (das sich vieleicht in IHM schon länger alles gestaut hat). Es geschiht vieles auf dieser Erde/Welt wofür wir hinterblibenen keine erklärung finden, und wir es nicht verstehen obwohl wir uns sooo bemühen es zu verstehen.
Ich kan meinen schmerz nicht mit den deinigen vergleichen, es tut mir leid falls ich dich verletzte!
Ich ertapte mich das ich wütend auf meine Abi wurde und der einzige satz war "Warum bist du nicht schneller gegangen?" dan hätte dich das Auto nicht Umgebracht!!!!! Und ich hätte nicht diesen Schmerz und Sehnsucht um dich!!!!
Hörst du wie Egoistisch dieser satzt klingt, obwohl Abi nichts dafür kann !!!! Aber er war WUT aus LiEBE zu Meiner Abi
Verzeih mir!!! lg maki
Hallo Christa, Kate, Jutta und Chrisi!
Es ist Schön das man dem Gefühl das man spürt einen Namen geben kan, es erleichtert. Ich wuste nicht was mit mir pasiert,es ist so komisch! Wenn man dieses gefühl nicht kennt, auf einer seite auch irgend wie beängstigend. Es ist das 2 mal für mich das ich es wahr nehme. Und es ist Wahr das ich kraft tanken tue, für die nächste Wilde Fahrt!!! Die sicher bald kommt ( der 21 naht). Danke!!!
Muß euch erzählen das ich gestern daß erste mal (seit Abi´s Tod) richtig angst hatte vor meinen gefühlen
Das Heim wo ich Arbeite hatte eine Einladung bekommen für ein Benefiz Konzert - Klassische Musik! Ich dachte mir Super, Toll Wir haben einige Klienten die Klasische Musik Lieben!!!! Und meldete mich zu Oraniesirung der Besucher, es läuft eigentlich so ca 2 wochen. Gestern war es!!! Ich wurde munter in der früh und dachte Mir UND was ist mit Dir Maki, Bist du völlig wahnsinig? Ich weis was Klasische Musik bei mir auslösst Ich Liebe Klasische Musik und Sie geht mir RICHTIG in die Knochen rein wenn du vor denen zusammenbichst? Ich bin doooof, es war mir eigentlich gar nicht BEWUSST was ich da mache. Ich Dachte an diese vielen Menschen die keine möglichkeit mehr für soo eine Veranstalltug haben UND dabei vergass ich MICH. Ich dachte nur Tüpisch Maki!!!!
Musste mir eine strategie überlegen wie ich diese musik nicht so nahe kommen lassen kan. Ich war sehr nervössssss und hatte die H.... voll . Ich habe Videoaufnahmen gemacht dabei mich auf alle Besucher so konzentriert das ich die Musik hörte aber nicht zusehr fühlte . Ihre augen (von den Klienten) haben gefunkelt. Obwohl als wir vom Bus ausstiegen hat es geströmt und meine Kolegien und Ich nass bis auf die Haut waren. Es war trotzallem sehr schön
lg maki
DANKE Liebe CHRISTINE!,
DEINE ZEILEN GEBEN MIR EINE MÖGLICHKEIT ES VON EINER ANDEREN PERSPEKTIVE ALLES ZU BETRACHTEN, ES WAR VIELEICHT AUCH FÜR DEN PATHOLOGEN SEHR HART, EIN SO JUNGES- BILD HÜBSCHES MÄDCHEN DEREN LEBENSKERZE AUSGELÖSCHT WURDE, VOR SICH ZU HABEN. lg maki
Hallo Meine Lieben!
Habe eine merkwürdige frage, die mich Heute sehr Beschäftigt:
Wenn Ich an den "Unfallstag - Tod - Beerdigung" , Denke kommt es mir vor als wäre alles Gestern pasiert
und
Wenn Ich an "Meine Tochter ABI" Denke, kommt es mir vor als wären nicht fast 7 Monate sondern langeee 7 Jahre
Ich kann dieses gefühl "leer- ewigkeit-vermissen" als wär Abi schon soooo ewig weg, einfach nicht verstehen
Ist das "normal"?
lg maki
Liebe Bettina!
ein spätes aber Stilles Willkommen im Forum
Mein Tiefstes Mitgefühl !!!
Wünsche Dir Kraft und Liebe Menschen umdich
lg maki
Hallo Sandra!
Wünsche Dir 2 wundervolle Tage mt deiner Schwester
Tue das, wo nach Dir ist!!!
lg maki
Liebe Christa!
Hab mich sehr gefreut für Euch beide!
Ich bin auch der meinung, ein Neu Beginn, in der Neuen Schule, ist für Markus sicherrrr das beste!!!!!
Wünsche Euch Beiden Viele Sonnenstrahlen, auf Eurem weg nach Oben
lg maki
Liebe Christa!
Drücke Euch Ganz fest die daumen für Morgen
Einen schönen Sonntag nachmittag!
lg maki
Liebe Chrisi!
Bitte mißversteh mich nicht falsch aber
Ich Bewundere Dich, du hast noch einen Wunsch von Rene der Dir die möglichkeit gibt Ihn zu ende zu bringen, natürlich wäre es Dir Lieber Rene hätte es zu ende gebracht und die Party gemacht. Ich weis Rene ist seeeehr Stolz auf Euch Alle! Seinen Traum zu verwirklichen!!! Vieleicht auch die Party zu machen?
Ich habe sehr vieles gesucht, was Abi mir hinterlassen hat, um zu ende zubringen, habe nichts greifbares gefunden, AUSER mein Ich zu ändern /zu finden, Sie wollte das Ich das Vertrauen In Die Welt wieder finde , das ich vor langer zeit verloren habe.
Ich Denke oft an Dich!!
Wünsche Dir seeeehr Viel Kraft und Liebe Menschen um Dich, mit denen Du ein bisschen schmerz teilen kannst
lg maki
Guten Morgen Christa!
Dein Erzählung war nich geschmaklos, es ist wirklich so das wir wen wir etwas schlimmeres sehen oder höhren dan froh sind für das wie es bei uns war. Einige wochen nach Abis Tod las ich in der zeitung - Ein 8 Jähriges Mädchen wurde entführt (irgend wo in Deutschland) ein paar meter weit von ihr zu Hause , Sie wurde vergewaltigt auf brutaller art umgebracht. ich dachte mir als ich das laß "Gott sei Dank" hat meine Abi soetwas nicht erleben müßen. Also ich glaub wir neigen dazu - so zu Denken, um uns ein kleines bisschen den schmerz zu lindern.
Christa Ich habe die atr wie der Pathologe sie "zusammen geflickt" hat als Würden los gesehen, da Abi nicht mein erstes mal war das ich sowas sehe, aber es kan sein das er wirklich unter Alk stand, sonst kan ich es mir nur so erklären das er kein Respekt vor Toten Körpern hat. Und das fehlte mir sehr der Respekt und die Würde!!!!
Liebe Silvia!
Ja das denk ich mir auch, wäre es seine Tochter gewesen hätte er bis zur Zeitung den schrei gemacht! Aber mich behruigt der gedanke Abi hat nichts mehr mitbekommen obwohl Sie es gesehen hat Was man mit Ihrem Körper tut aber Jedem wird die Rechnung auf dieser welt auf dem Prezentier teller serviert! Da bin Ich mir sicher!!!!
Lg maki
Hallo Meine Lieben!
Ich hab viel nachgedacht Warum mich das wort "Sache"vom Bankangestellten so tief verletzt hat, und ich habs
Als ich bei Abis Reinwaschung dabei war, sah ich wie Abi Obduziert worden war und das schlimmste für mich war Wie Sie zusammen genäht worden war. Ich war schockiert. Ich fragte mich immer wieder "Wer das war, welcher Pathologe"? , Wie konnte er so umgehen, ohne Würde? Ich konnte mit nimandem reden und schon garnicht drüber weinen , (Wie Ihr wisst habe ich seit dem ich im Forum bin angefangen zu weinen). Wie durch zufall nahm ich eine Tageszeitung und blätterte hinein so ca 2-3 monate nach dem Tod Meiner Abi, Ich fand einen bericht von dem Pathologen der seine Arbeit mit den verstorbenen beschrieb, Er sagte "Er hat kein Mitgefühl und Mitleid weil es Verstorbene sind, Denen es zu Lebzeiten diese gezeigt werden soll", Er sagte "Er sieht die Leichen als "SACHE" die gatan werden soll". So wie Christine mal zu mir sagte:
Liebe Maki,
irgendwann wirst du zurückschauen und feststellen, dass du weitergekommen bist! Das kommt schon noch, lass dir Zeit! Du löst deine Aufgaben auf dem Weg der Trauer, in dem Ausmaß, in dem sie für dich bewältigbar sind. Deshalb musst du immer wieder mal zurückkehren und Aufgaben bewältigen, die du beim ersten oder zweiten Mal gar nicht oder nur zum Teil bewältigt hast. Jeder Schritt zurück, ist eigentlich kein Schritt zurück, sondern ein Fortschritt, weil du Dinge, die du am Weg liegengelassen hast, aufsuchst und bearbeitest. Würdest du nicht zurückkehren, würden sie dein Fortkommen irgendwann einmal behindern!
Alles Liebe!
Christine
Liebe Christine Danke!!! Ich weis warum mein Tief so wichtig war, habe es damals Liegen gelassen, jetzt hat es mich eingeholt!! Danke nochmals Christine!!!
Liebe Chrisu!
ZitatWas willst Du aber sagen ,wie es mir passiert ist,eine Marienverehrein und fanatische religiöse Bekannte,die beim Kaffee sagt,wer weiss für was das gut war,das Dein Bub gegangen ist,
Was soll da gut dran sein ?Habe den Kontakt auf sehr flüchtig,per Zufall eingeschränkt,das war auch die sagte,na Dein Bub ist traurig wenn
Du weinst,dem gehts nicht gut.Weisst Du maki ich denke mir dann nur,ob sie auch so blöd daherredet wenn (GOTT BEHÜTE) ihrer Tochter etwas zustossen würde?
SOrry , Hab dein beitrag sehr spät gelesen da ich mit deiner vorherigen frage bei Light so beschäftig war
ich kann dich sehr gut verstehen da ich diese kommentare Nur allzu gut kenne , man sagte es mir einpaar tage nach dem Ich mein Kind zu Grabe trug,und ich eigentlich tot sein wollte, glaub mir Chrisu das man mir sogar sagte Ich wäre jetzt wie ne Heilige so änlich halt auf gleicher ebene wie MutterMaria, das ich jetzt sünden frei wäre, Ich sag dir aus erfahrung, es tat weh furchbar weh eine richtige ohrfeige wäre mir lieber gewesen
wir wissen nicht wieso wir diese auserwälten sind, wieso unsere kinder die auserwäten sind ABER irgend wann werden wir es wissen auch wenn es nach dem tod ist, wir werden es erfahren da bin ich mir sicher
Warum unsere Kinder ein so Wichtiges, Kurzes Leben hatten!!!!
Liebe Jutta!
Nein, ich hätte nichts ändern können , man sagt doch im nachhinein ist man klüger, Ich bin mir sicher das es die Höhere Macht ist die all die entscheidungen trifft, Wir sollen halt mit all unseren schmerz und sehnsucht auf dieser Erde umgehen lernen.
Liebe Chrisu!
ZitatMaki,was meinst Du für Zeichen bei Abi ?
Ah meine Liebe , im Juli 2008 hatte Abi Bronchitis nahm Antibiotika und es wurde besser aber nicht ganz gut, immer wen es schlechtes wetter war bekam Abi für ein paar tage Husten (ich sagte zu ihr kein wunder das du hustest So wie du herumlaufst - leicht angezogen halt, Wie die jugend von heute). Nach einigen wochen begann Abi richtig angst zu entwikeln und sagte zu mir "mama ich glaub ich hab Lungenkrebs und muß sterben" . Ich versuchte Sie zu beruhigen und fragte ob Sie zu Ärztin will. Ich machte einen termin bei der Hausärztin aus und Sie untersuchte Abi die nichts fand, aber Abi hatte das gefühl Sie wird sterben . ich bat unsere Ärztin eine Überweisung zum Lungenfacharzt zu geben, sie sah keinen grund und ich zwinkerte mit dem Auge Sie verstand um was es geht, Nur zu Ihrer Behruigung. Der Lungenfacharzt (mit dem ich früher gearbeitet habe im AKH) sagte Sie sei vollig gesund , machte sämtliche untersuchungen und tests, aber es Sah Abis angst und gab Ihr eine ganz leicht dosierten Spray meinte zu Ihr vieleicht habe sie Allergieschen Husten. Nach 4 wochen war kontrolle 3 wochen bevor der Unfall war . In der Kontrolle sagte der Arzt Sie habe Lungen Wie eine Sportlerinn. Dann Liebe Chrisu die 2 wochen vor dem Unfall zog sich Abi zurück - Sie war da aber nicht mehr so wie früher - Ich machte mir sorgen und sprach es in der arbeit an mit meinen freundinen - die mir bestätigten es sei die Pubertät da ziehen sie sich zurück und als ich Abi fragte Sagte Sie es ist nichts und Sie weiß nicht Wieso. Liebe Chrisu am vorabend passierte etwas das Abi noch nie passiert ist, zwar es ist Ihr der Kakao ausgerrunen und alle Hefte Bücher waren nas, Sie bat mich Ihre Schultasche zu waschen und machte sich sorgen Wie sie morgen zu schule gehen soll, Ich sagte dann geh halt nicht BLEIB zu Hause WENN ICH DAS GEWUST HÄTTE . Sie trocknete ihre sachen mit dem fön und es war ein schulbuch dabei Abi machte sich sorgen das Sie gschimpf krigt und Sie ewentule 20 euro zahlen muß, Ich sagte NA UND es geht nicht die welt unter wegen 20 Euro, ah meine Liebe am abend als ich vorm Wohzimmer vorbei ging sah ich Abi als einzige noch auf und TV schauen, Ich fragte Warum schläfst du nicht? Sie sagte kann nicht!!!! Icwollte mich zu ihr hinstzen aber dan dachte ich mir, es ist so spät ich muss zu bett, Und sagte Schlaf Gut mein Scvhatz ahhhh Chrisu hätte ich mich doch ein letztes mal mit Ihr gekuschelt an dem abend ICH hatte viele zeichen .... noch einige
Wie sollen uns die diesen schmerz nicht kennen NUR verstehen! Wennich mich teilweisse selbst nicht verstehe
ZitatIch meine immer,ein Mensch spürt irgendwie,wenn er gehen muss.
Du hast sooo recht Liebe Karla, Sie spüren es
Und wir nehmen es war, auser bei Unseren geliebten, da sehen wir es nicht oder zumindestens Ich habe es nicht gesehen obwohl die zeichen da waren
lg maki