Beiträge von Maki

Hallo Liebe Christine!

Ich kann es bestätigen das einige reaktionen und worte die gesagt werden höllisch weh tun, aber auch das einige einfach sagen "ich weis nicht was ich sagen soll" und das ist erlich gesagt sehr liendernd, weil man es ihnen sowieso ansiht wen sie uberfordetr mit der situation sind.

Sowie Chrisi sagt Wir erwarten auch wahrscheinlich zuviel, woher sollen sie wissen Wie es ist wenn man sein eigens Kind zu grabe bringen "muß", wie sollen Sie uns verstehen das unser Inneres damit klar kommen soll, Kopf und Herz ausernander gerrissen sind.

Ich habe auch das gefühl sowie Jutta das es gut währe im Ethikunterricht , Umgang mit Trauernden einzubringen. Nicht nur für uns erwachsenen sondern gerade wen es situstionen gibt wie meine Kinder - Nora will weinen/kommen einfach trännen, muß sich aber rechtfertigen warum, da hat sie gelernt alles zu unterdrücken, die meisten schüler sind überfordert, glauben sie müßen helfen und richten aber mehr an, Verlezten sie mehr.

Liebe Christine vieleicht kann man in dieser richtun etwas tun!!!

Habe heute mein Abi Tag !!! Denke sehr viel an die zeit "mein kleiner Engel" ;(

Liebe Tina!

Beim lesen bekam ich das gefühl das es dir wahrscheinlich so wie mir vor einer woche erging - kann sein - "man distanziert sich unbewust" weil alles rundherum so schmerzt was wan siht, was man hört,..... Liebe Tina falls ich falsch liege verzeih mir! Ich kann dich sehr gut verstehn das die von aussen sehr leicht reden haben, mit dem das du endlich zu leben beginnen sollst, und... und.... Aber denkt dir sie kennen den schmerz nicht! Gestern nachmittag traff ich eine nachbarin die im Haus wohnt, Sie fragte mich Wie es mir geht? Ich antwortet, Es geht! Mitlerweile suche ich nach einer passenden antwort was man da sagen soll welches wort passend für mich wäre aber hab noch keine, Sie sagte zu mir "NOCH IMMER NICHT GUT" drumm kan ich mir das bei dir Gut vorstellen das sie einfach b.... kommentare ablassen. Ich denk mir wenn sie zu mir das sagen, Was musst du dir dan anhören! Liebe Tina denk dir nichts dabei "SIe wissen es nicht besser". Und wenn alles zuviel wird dann, DENK daran Wir sind da die dir zuhören und versuchen dich aufzuriechten!

Drück dich ganz fest

Liebe Christa!

Es ist einfach, wen man das gefühl hat, es ist wer da der dir beiseite steht, dich versteht und versucht aufzurichten. Ich bin seit ende März im Forum schreibe täglich, lese/schaue mehrmals am tag rein, Heute früh dachte ich mir was täte ich ohne euch? Es ist ein einzigartiges gefühl wen ich dein/eure beiträge lese. IHR kennt denn schmerz!!!! Danke Christa für dein verständnis, in der welt draussen finde ich sehr selten oder garnicht jemanden der meinen schmerz kenengelernt hat, "Gottsei dank nicht". Ich bin sehr über empfindlich geworden - übersensibel, so kenn ich mich nicht .

Danke an Alle!!!!

Guten Morgen Meine Lieben!

Obwohl ich sehr wenig geschlafen habe, war der schlaf sehr wichtig. Heute geht es mir besser ich fühl mich erleichtert! es ist einfach alles zuviel geworden diese letzten paar tage, beginn von Donnerstag als die Mama meiner freundin starb, am Freitag das Schulfest, dan der Mann meiner freundin deren mama Krebs hat und sie so hilfslos zu sehen soll wie er leidet, dan meiner bekanntin deren Vater am Montag Verstorben ist der in Kosovo ist und Sie keine Fahr möglichkeit hatte zu Beerdigung zu sein und dan der Bankangestellte der alles zu aubrechen bingte. es ist einfach viel zu viel schmerz rund um mich gewesen. Ich sah zu, wie diese Menschen die mir viel beteuten leiden, dasssss tut einfach sehr wehhh

Hete seh ich es auch wie ihr es geschrieben habt : er war überfordert da wir uns sehr lange kennen und er immer sehr hilsbereit war , mich auch in der zeit sehr unterstütz hat als es Uns finanziell schlecht ging. Ich habe überreagiert sein wort , hat alles - mein gestautes zum überlaufen gebracht.

ich DANKE EUCH hab mich heute gefragt Was täte ich ohne EUCH!!!!!

Habt einen Ruhigen Tag!!

Hallo "ALLE" Meine Lieben!

Danke für euer verständnis und aufrichtug!

Ich kann gar nicht viel schreiben weil ich am boden bin ;(

so wie Chrisi sagt Im Tief der Trauer

Liebe Christine garkein komentar ist V I E L mehr wert als irgend ein wort!!!!

Er vergliech meine ABI mit einer SACHE

es tut höllisch weh

es tut schrecklich weh

so ein vergleich

meine lieben es ist schrecklich was "unüberlegte" komentare anrichten können

der schmerz zerreisst mir die brust

Meine ABI ist keine "SACHE" Sie wahr und wird immer mein "KIND" sein

Ich kenne ihn seit 19 Jahren

IN LIEBE MAKI MIT ABI IM H E R Z E N !!!!!!!

Hallo!

Ich war in der Bank hatte 2 erlagscheine zuzahlen, da kamm zu mir der Bankleiter der auch mein betreuer ist. Begrüsste mich und fragte wie es mir so gehe , ich sagte "ich stehe" , er fragte "warum" da wir uns seit ca 1 jahr nicht gesehen haben. Ich erzählte ihm von Abi´s tod, er sagte zu mir EINE schlimme "SACHE", ich hörte nicht mehr was er so noch sagte es traf wie ein stich direkt ins herz, Ich sagte zu mir er siht den tod meiner tochter als SACHE...

Warum sah er den tod meiner Tochter als SACHE ;( ?

Warum wird der tod meines Kindes auch als Geschichte gesehen ;( ?

Wenn Sie sagen: naja deine Geschichte ist furchbar!!

Obwohl ich noch einige erledigungen hatte , fuhr ich direkt nach hause,

im auto brach ich dann zusammen ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Chrisi!

Liebe Chrisi leider weis ich es nocht nicht mit sicherheit ob ich den sinn gefunden habe, aber ich suche

Ich empfinde soviel freude in meiner erinerungskiste zu wühlen und zahlreiche ereignisse wieder zu erleben mal zum lachen mal zum weinen, all das was früher "ganz normal" war ist für mich heute etwas besonderes. Gestern Nachmittag reumte ich meinen 5 laden schrank auf - den ich seit 3 jahren nur vollgestopft habe . Ich fan eine mappe von Abi als Sie uber die Römerzeit ein projekt machten, Als tittel Abi im Götterkostum Es ist wirklich Abi sah aus "WIE Eine Göttin" , mit einem krug ind der hand!!! Ich hatte danach keine kraft mehr, war am boden ;( ...... lg maki

Liebe Chrisu!

Ich hab ihm nichts gesagt da mein sohn e voll beschäftigt war mit den stationen die Sie machten, aber ich versteh das es sehr wichtig ist Ihnen es zu sagen, habs nicht getan.

Mein Jüngster sagte mal vor 2-3 wochen "mama Abi ist dir sehr wichtig geworden" ich versuchte ihm es zu erklären das der schmerz groß ist weil ich Abi nicht mehr umarmen kann, küssen kann, mit ihr lachen, ..... es ist nicht so wie bei Dir wan immer ich das bedürfniss spüre dan Umarme ich dich oder geb da a bussel so wie jetzt (und küsste ihn) ..... ich hoffe er hat es verstanden. Und mit Nora und Timmy hab sehr viel geredet das Sie bitte Sie sein sollen und nicht versuchen Abis platz zu ersetzen - die lücke füllen, ....

Habt einen schönen abend!!!!!!

Liebe Chrisu!

Danke für die behruigenden worte, ich habe dur dich/ euch das gefühl ich bin nicht allein, oder ich werde nicht wahnsinnig sondern es ist "normal" all diese schritte die ich/wir gehen sollen/müßen. Ich bin mir sicher IHR kennt dieses gefühl auch von dem ich schrieb!

Seit Freitag kämpfe ich mich letzter Kraft, die letzten tage hab sehr vieles gelernt, gelernt meine wut anzunehmen sie als trauer zu sehen (ich traute mich nicht, hatte schuldgefühle wen mich wut uberfiel), auch das ich Dankbar bin meine Abi fast 13 Jahre gehabt zu haben - sie hatte und hat eine wichtige rolle in der familie und am meisten für mich

Habe erkannt das ich in Abi MICH gesehen habe, sie war mein Spiegelbild sie hat mir geholfen mein Ich zu finden

Für einige wird sich das sehr eigen anhöhren aber es ist wahr, je mehr ich sehe wer Abi war desto mehr sehe Ich welch aufgaben Abi hatte auf ihrem kurzen aber sehr wichtigen weg

Ahhh Chrisu, sind wir die auserwelten? Diesem schmerz zu begengnen? Ich wünschte ich hätte mein Leben vorher in ordnung gebracht ,nicht meine Abi ;( .... Danke Chrisu!

Danke Silvia drück dich auch sehr fest!

Hallo Kate!

Nein es war unüberlegt, nicht überlegt was auf mich zukommen könnte, Ich sah nur die augen meines Jüngsten sohnes der so aufgeregt wahr und ging unvorbereite eingentlich. Als dort war empfing ich meine watsche.... vor 1 Jahr waren wir alle zusammen auf den sommer fest

Ich hab noch nicht mein Wut Ventil gefunden aber ich probiere einiges noch aus Bis ich es finde. lg maki

Liebe Linda!

Ich Volksschulfreundinen sahen mich an mit tränen in den augen aber keine kam mir näher, ich sah das auch sie uberfordert waren - wie ich. Ich bin auch froh darüber, Ihre mamis kammen zu mir

Ich glaub auch Sie wurden daran erinnert letztes Jahr (sommerfest) haben sie noch gemeinsam gelacht,gespielt und neuigkeiten ausgetauscht,... und Jetzt ist Abi nimma da!!!! lg maki

Liebe Engelsmaus!

Für meinen Jüngsten Sohn war es wiklich wichtig , sen strahlen in den augen lies mich einiges verdrängen!!! lg maki

Liebe Chrisi!

Ahh, wie recht du hast! ;( es ist mir bewuster geworden , meine Abi ist nimma da!!!! Es tut furchbar weh alle ihr gleichaltrigen - im leben stehenden freundinen zu sehen - es tut wehhhhhhhhhhhh

Danke an ALLE

Liebe Chrisi!

Würde dir gerne von meinem erlebtem erzählen

In der Arbeit : Als ich mich zu den Klienten (die wir tags über betreuen) mal nach langer zeit im aufenthalsraum setzte und versuchte mit ihnen meinen kasperl herauszulassen, sie zum lachen zu bringen, einfach nur blödl

sagte eine der Klientinen nach dem ich von ihnen am weggehen war

"Es ist schön, Jetzt lacht sie wenigstens wieder"!!!

Die andere die dem schmerz begegnet ist sagte " Sihst du den nicht das es schauspielerei ist"!!!

Meine Liebe Chrisi

Ich glaube die menschen die den schmerz kenengelernt haben erkennen unsere fasade die wir mit der zeit aufgebaut haben, und die das Glück Gottseidank noch nicht hatten "Sehen nichts" und glauben wir sind drüber weg oder es ist alles geheilt (wunden),.....

Meine Liebe W Ü N SCH E dir aus tiefstem H E R Z E N viel, viel, viel Kraft und Geduld mit DIR , deinen doppelten schmerz den du ertaragen mußt !!!!!

Hab eine Ruhige Nacht!!!!!

Liebe Chrisi!

Danke für deine (für mich) beruhigenden worte, ich bekamm angst große angst und wusste nicht das es zur Trauer dazu gehört.

Heute ab 14 Uhr hatte mein Jüngster, in der schule das Sommerfest, dort wo alle meine Kinder zur schule gingen - wo auch Abi bei vielen Aktivitäten mitmachte wie Singen, Schaulspielgruppe, Tanzen..... Ich sah Ihre Singlehrerin .... Ich sah Ihre Klassenlehrerin.... Ich sah einige von Abis Volksschulfreundinen (habe nicht damit gerechnet) Sie waren mit Ihren geschwister da ..... es tat alles fuchtbar wehhhhhhhh......... Vor einem Jahr war Abi dabei, Nora hatte Ihr letztes sommerfest in dieser schule es war was besonderes für Nora so das wir alle dort waren..... Und Heute ist es sehr furchbar für mich ... so viel erinerungen .... Ich sah Abi ab der 1 klasse weg vom 1 sommerfest so alls hätte ich haluzinationen ..... ich sah Abi überall ;(

Ich bin Traurig und zugleich voller wut :cursing:

Wut gegenüber dem fahrläsigen autofahrer, der ihre Lebenskerze einfach ausgelöscht hat :cursing:

verzeih kann nimma ;(

Hallo an alle Leser :D !

Im sommer , genauer gesagt ende August 2008

Waren wir schoppen, Abi und Ich

Ich dürfte mir so ne angewohnheit angelegt (Unbewust natürlich) haben bei keinem Schmuckständer vorbei zu gehen ohne ihn genau zu Begudachten :D Ich sah soo einen schönen Ring und suchte meine größe, ich dürft sehr vertieft gewesen sein "suchend"

Da kam von hinten Abi und flüssterte mir ins Ohr " Da kann jemand nicht Alt werden"

Ich war sooooo beleidigt :cursing: soooo richtig :cursing: , Sie entschuldigte sich X mal aber mit so einem frechem grinsen im gesicht das ich es nicht ernst nahm. Es beschäftigte mich tage danach noch

Jetzt wen ich vorm schmuckständer steh Bewust oder Unbewust Kommen ihre worte " da kann jemand nicht Alt werden" :D und ich grinse und denk mir "Ja Ja ich weiß es" ggggggg

Liebe Chrisi!

Vor einigen wochen alls du /ihr sagtet das es leichter wird (sag ich erlich) war es für mich unvorstellbar!!! Es wird mit der zeit leichter das hab ich diese woche erkannt/erlebt. Ist es möglich das wir uns unbewust ein wenig oder zwischen durch auch distanzieren Kann das sein? Ich hab es heute irgend wie so empfunden - ich sah mir Abi`s foto an und Sie war sooo weit weg, ich konnte mir nicht mal das foto lange ansehen! Keine ahnung warum? das hab ich heute das erste mal empfunden, und bekam angst davor angst vor mir. Hat das jemand schon erlebt?

Liebe Silvia!

Danke für den neuen Thread den du eröffnet hast, werd gleich eine geschichte reinschreiben, damals hat es mich sehrrr geärgert :cursing: Aber heute bin so froh das es Sie gab ;) !

Heute hatte ich einen schweren tag!!! Meiner Kollegien/Freundin deren Papa vor kurzem gegangen ist, Ist auch die Mama heute Nachmittag gegangen ;( Sie ist eine sehr Liebe Freundin für mich in den 1 1/2 Jahren geworden. Es hat heute richtig weh getan Sie so Leiden zu sehen, Ich habe sie gerne Ich wünsch Ihr sehr viel Kraft, Heute als ich Sie in meinem arm hielt (nach dem der anruf vom krankenhaus kamm , sie soll kommen sie ruft nach ihr) kamm Sie mir so wie Ein kleines mädchen vor die gerade ihr mama loslassen soll........ es tut weh

Danke Chrisu :D !

Danke Sivlia :D !

Danke Karla :D !

Leider hatte ich keine fortsetzug ;) dafür geht es etwas besser Gesundheilich, irgendwie glaub ich das mein körper gscheider ist als ich :D hat mir ne schon zeit gegönt ggggg. Unglaublich gel :D aber das ist schön wen meine Achterbahn sehr langsamm ist, ich genieße es trotz meiner Sehnsucht. immer wen es anfangt schlimm zu werden Denk ich an etwas schönes von Früher, dawei hilft es noch!!

Liebe Manuela!

Habe heute das gedicht "memento" im Goggle gefunden und gelesen sooooo schönnnn DANKE!

Einen Schönen RUHIGEN Abend an ALLE!!!

lg maki

Hallo Meine Lieben!

Wie geht es Euch?

Meine Achterbahn fährt langsamm, irgendwie spüre ich das es bald still stehen wird!

Gestern hatte ich so ein schönes aufwachen, genau am Kindertag, meine Abi wahr und ist etwas besonderes!!!!!!!!

Ich wünsch euch allen, Süße Träume von euren Lieben!!!!

Gute Nacht!!!! :sleeping:

Liebe Daniela!

Ein stilles willkommen hier im Forum, Mein tiefstes Mitgefühl um deine Nadja!

Ja Liebe Daniela es ist schwer es sich vorzustellen Wie eine mutter das nur durchsteht

als meine Freundin vor 5 Jahren (Juli) ihre Tochter an ihrem 7 Geburtstag verlohr (Noras Freundin), konnte ich es nicht fassen das diese Frau noch stehen kann, ich dachte mir "ist es ihr eigentlich bewusst was geschehen ist" , es war sehr unvorstellbar für mich Sie noch Atmen zu sehen, Ich dachte mir das ist das schlimmste was einer mutter pasieren kann und sah aber nicht wirklich wie sie kämpfte mit ihren schmerz

Damals versuchte ich es mir vorzustellen , und jetzt hab ichs sogar erlebt! Jetzt sehe ich anders!

Ich beschreibe mich 4 monate lang war ich wie in einem Nebel...sehen und nichts sehen können.... sich nicht fühlen können.... keine kraft nicht mal für kleinigkeiten.....sogar das duschen war anstrengend.... Ich war so froh wen ich den tag überstanden hab.... in der früh sich zu sammeln um den tag anzugehen und nicht wissen WIE ICH ES SCHAFFEN SOLL WOOO ICH DOCH AM LIEBSTEN BEI MEINER ABI WÄRE....... erst nach dem ich hier im Forum gekommen bin und täglich mit meinen gefühlen kämpfe sie zu worten zu bringen das heißt mich der Trauer stelle, hab ich begonnen mein körper zu fühlen und dann alles andere schrittweise..... Der schmerz und die Sehnsucht die weden mir immer bleiben, aber ich werde einen weg finden, es in meinem Leben zu integrieren da ich noch 3 Kinder hab die Leben wollen, für Unsere Kinder tun WIR doch alles , Nicht wahr Daniela?

Wünsch dir sehr viel Karft für die kommende Zeit

Auch zusätzlich Kraft das du deinem Lebensgefährten beistehen kannst

lg maki