Liebe Chrisi!
Mir fehlen die worte und doch möcht Ich Dir schreiben das Ich an Dich denke!
Viel, viel Kraft und Liebe Menschen umdich Wünsch ich Dir!
Liebe Chrisi!
Mir fehlen die worte und doch möcht Ich Dir schreiben das Ich an Dich denke!
Viel, viel Kraft und Liebe Menschen umdich Wünsch ich Dir!
Liebe Chrisu!
dein Christian hat heute Geburts tag!
Eigentlich weiß ich garnicht was ich dir schreiben soll, ich hab keine worte! Ich wollt dir nur sagen Ich denk an Dich!
Umarme dich ganzzzz fest!
Hallo Liebe Joe!
Ja Liebe Joe es ist noch viel zu früh , es ist alles aber alles noch soooo frisch bei dir
LOSLASSEN Ich weiß nicht ob wir das jemals können
Zu Leben für Hier und Heute lernt man nach dem uns das schicksal belehrt
Ja ich lebte für meine Kinder tag für tag und deren zukunft, Meine kinder als stabiele persönlichkeiten für die zukunft vorbereiten. Ich muß auch gestehen ich dachte mir du hast alles durchlebt es kann nichts mehr geschehen das dir den boden unter den füßen wegzieht
den Sohn für meine Eltern zu ersetzen,die fehlgeburt 3 tage vor der Hochzeit konnte nicht absagen da sich meine Eltern zu sehr freuten ich als einzelkind es war etwas besonderes für sie, Nahrungsvergiftung von Timmy mit 20 monaten im Kososvo wo keine mdeizin vorhanden war und ich 5 tage warten hab müssen um rückflug nach Österreich, Abi kam mit Nierenstau auf die welt bis zur heilung dauerte es 3monate, Abis fieberkrampf mit 11 monaten diesen anblick weiß nur der es gesehen hat, den verdacht auf Cyliakie von Abi wochen lang bis zur aufklärung dan doch keine, Nora die mir weg genommen wurde und bei jedem (alle 3monate) Arztbesuch mich nur aufmerksamm gemacht - welche behinderungen sie haben wird, die feststellund von Timmy das er körperwahrnehmungs störungen hat die vielen therapien auch zusätzlich legastenie, dann 2002 der Arbeitsunfall meines mannes dem 1700 kg das heißt 1,7 Ton Stahlgitter auf sein kopf und schulter fielen - der 2 wochen keiner wusste ob er es überlebt,....... die trennung von meinem mann der auf grund des Unfalles sein wesen veränderte Depressionen, agresionen und gewaltätig wurde,.......und... und.....
Ich dachte Wirklich ich habe doch alles erlebt
Und dann der Unfall , dein Kind beerdigen
deine angst vor der Zukunft kenn ich all zu gut weil ich selber voller angst bin Aber wir müßen tag für tag weiter leben und wir müßen auch an die zukunft denken Nicht weit hinaus aber auch an morgen ist die zukunft WEIL wir kinder haben die LEBEN wollen . Das sehe ich in meinen kindern , das ist auch der grund Warum ich einen weg finden will für SIE wider ins leben zurück zukommen Liebe Joe mit meiner ABI im Herzen weiter leben
Ich hoffe du vergleichst meinen schmerz nicht mit den deinigen obwohl sie änlich sind!!!
Guten Morgen Meine Lieben!
wollt euch erzählen das ich sooooo einen schönen traum hatte
bin heute munter geworden mit dem gefühl das ich meine tochter ABI
noch immer im arm spüre, nach einem festen druck
es ist wie REAL gewesen
es ist soooo schönnnnn
mal wieder Abi zu sehen
Einen Wünderschönen Pfingstmontag Linda!
Wünsche Dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag !
Schön das es dich gibt!!
lg maki
......
Wenn du weißt,dass die Quelle der Liebe in deinem eigenen Innern sprudelt, kannst du deine Sorgen vergessen und den Inneren Tempel betreten, um dich auszuruhen und zu erfrischen. Die Liebe wird in deinem Herzen geboren. Dein Herz ist der unerschöpfliche Brunnen, aus dem du so oft Wasser schöpfen kannst, wie du willst und brauchst. Jedes Mal, wenn du zum Brunnen kommst,trinkst du vom Wasser des Lebens. Dein spiritueller Durst wird gestillt. Deine Sünden werden vergeben. Du wirst getauft, geheilt und erneuert. Wann immer sich das Leben dir anders präsentiert, als du es erwartet hast, wann immer deine Probleme dich zu überwältigen scheinen, gibt es nur einen Ort, an dem du Ruhe finden kannst. Du mußt dir angewöhnen, regelmäßig dorthin zu pilgern. Suche nicht außerhalb von DIR nach Antworten. Suche keine Zuflucht in den Vorstellungen, Meinungen und Ratschlägen anderer Menschen. Aber versuche auch nicht, die Antwort in deinem Kopf zu finden. Lass all das los und suche den Ort auf, an dem die Liebe entspringt - DEIN EIGENES HERZ. Es liegt in deiner Verantwortung , dich mit der Quelle der Liebe zu verbinden, wenn du es nötig hast. Kein anderer Mensch kann das für dich tun. Es spielt keine Rolle, welche spirituelle Praxis du ausübst, solange sie dich IN dein Herz bringt und dir hilft, dich mit der Quelle der Liebe zu verbinden. Wenn das der Fall ist, kann sie dich durch alle Höhen und Tiefen deines Lebens führen. Dann solltest du an ihr festhalten, denn sie ist dein roter Faden. Wenn ein unerwarteter Sturm heraufzieht, hilft sie dir, dein Schiff auf Kurs zu halten. Ganz allmählich bringt sie dich nach Hause. Wenn du dem Funken in deinem Herzen Aufmerksamkeit schenkst, wird er zu einer steten Flamme. Und wenn du diese Flamme durch liebevolles Verhalten dir selbst und anderen gegenüber nährst, wird sie zu einem lodernden Feuer, einer Quelle der Wärme und des Lichtes für alle , die dir begegnen .......
P.Ferrini
Liebe Silvia!
Ich wünsche Euch das alles, alles Gut ausgeht!
Schicke Euch ein großes Kraftpacket!!!!!
lg maki
Guten Morgen Silvia!
Danke der nachfrage ,
Gestern ging es mir besser!!
Nora versucht auch einen weg zu lernen mit dem schmerz und sehnsucht umzugehen, auch meine söhne haben es nicht leicht- für Timmy war Abi wie ein kumpel nicht nur schwester, seit 2 nächten sucht er meine nähe das heißt viel für einen fast 15 Jährigen der wieder mamas nähe sucht - aber er will nicht drüber reden und ich muß es akzeptieren, ich bin da wen er mich braucht das weis er!!!
habe Nora am nachmittag von der schule abgeholt weil ich Nora zur therapie fahren sollte.
Die freundinen von ABI sahen mich und rannten zu mir, so wie meine Abi zu mir rannte als ich vor der schule stand, sie abholen wollte.
Ich habe mich gefreut das sie mich begrüßen kammen ,wir umarmten uns, ich gab ihnen auch den selben kuss auf der stirn seitlich so wie es meinen kindern gebe ABER es hat mich auch sehr traurig gemacht
heute spüre ich meine Achterbahn fährt langsammer
Drück dich fest!
Liebe Light!
Möchte dir nur sagen das Trauerarbeit verleichbar ist mit Schwerstarbeit - nicht im physieschen sinne aber im psychischen sinne
Ich fragte mich immer nach dem meine Achterbahn still stand , wahr ich fertig ich war für nichts mehr in der lage , bis sie wider zum fahren begann in dieser zeit tankte ich wieder kraft für den nächsten schritt den ich gehen sollte/mußte
All das was wir taten ... was wir tun wollten... und nicht tun konnten..... holt uns jetzt ein, in der Trauer ist der schmerz sogar über unserer grenze , die Schmerzgrenze die wir nicht oder sehr schwer ertragen
Liebe Light würde dir so gerne ein Buch empfehlen das ich gerade lese von Paul Ferrini "Rückkehr nach Eden" vieleicht hilft es dir?
Drück dich ganz besonders fest
lg maki
Hallo Liebe Chrisi!!!!
Der 2 Juni naht!
Ich kann es mir nur vorstellen wie es dir ergehen mag !!!
Liebe Chrisi und Liebe Chrisu
in meinem Gedanken drücke euch ganz fest!!!
Werde bei meinem Abendgebet , Gott bitten euch die Kraft zu geben und Wunderbare menschen die Euch diese tage erleichtern
Wünsch Euch Beiden Alles , alles LIEBE!!!
Liebe Joe!
Es tut mir leid was dir passiert ist! Mein tiefstes Mitgefühl!
Ich kenne deinen schmerz, habe mein erstes baby (erste schwangerschaft in der 12 woche verlohren)
Ich finde seine frage ist nicht falsch gewesen!
Weil ich meine tochter kenenlernen durfte fast 13 jahre lang, Ich war so in dem gefangen das ich nur die zukunft gesehen habe OHNE meine ABI , meinen schmerz gespürt habe ohne Abi, meine sehnsucht nach ABI wurde stärker mit jedem tag der verging,.......
Aber seit gestern hat es in mir etwas geändert ich kann es nicht beschreiben
Dieser gedanke die möglichkeit NIE meine tochter kennezulernen gehabt haben, hat etwas in mir geändert
Ich denke auch viel darüber WAS Abi in unserer familie für eine rolle hatte, welche aufgaben Abi hatte, Was Sie in der familie und umgebung bewegt hat..... Was Vermiss ich den am meisten von Abi,....... und, und,......
Liebe Joe, als ich mein erstes baby verlohr war das, das schlimmste für mich - ich konnte mir garnicht den geburtstermin OHNE wieder schwanger zu sein gar nicht vorstellen ( muss dir sagen das ich auch sehr viel angst hatte so wie meine mama keine kinder mehr zu bekommen Hatte) Ich war schwanger geburtstermin war Juli und ich bekamm Timmy ende Oktober, dan 15 monate drauf Abi und dann 18 monate drauf NORA die mir 2 stunden nach der geburt weg genommen wurde ins Kinderkrankenhaus gebracht wurde da ihr herzschlag seh nidrig war . Die ärzte sagte zu einer mama die kurz voher entbunden hat WENN HEUTE NACHT ÜBERLEBT IST ALLES GUT stell dir das vor. Das wahr dann das schlimmste für mich. Sie liesen mich 18 Monate mit dem gedanken leben das mein kind behindert sein wird Weil sie mit HIRNSTAU auf die welt kamm. 18 MONATE durch die HÖLLE
Sie ÜBERLEBTE heute ist meine Nora fast 12 Jahre alt, und pumperl gsund!!!! Bis auf die Trauer!!!!
Und jetzt mein schmerz OHNE meine ABI in die zukunft zu gehen!!!!
Liebe Joe ich wollte DIR nur sagen DIESES ANDERS DIE WELT SEHEN IST NICHT FALSCH!!!!!
DIESER mann verlohr Frau und nach kurzen auch Tochter, Ich habe das gefühl bei ihm er weis genau was er sagt ER KENNT DEN SCHMERZ
lg maki
hallo Kate!
Danke für die Tipps
Ich versuche mein Ventil zu finden ohne jemandem zu verletzen.
Übrigens habe die jenige am tel angerufen und mich entschuldigt für meinen lauten ton
und ihr gesagt das Sie einen wunden punkt erwischt hat
Sonst lassen mich solche unüberlegten kommentare sehr KALT, Denk mir halt Sie weiß es nicht besser!!!!
lg maki
Liebe Chrisu!
Den schmerz wird uns keiner nehmen können LEIDER, Die phasen/schritte der trauer die müßen wir durchmachen, nur so können wir ein stück loslassen ( wie es früher wahr) und unter den lebenden zu sein
Ahhhhhh Chrisu wir wurden nicht gefragt als man UNSERE kinder nahm und jetzt auch nicht Wie es Wir schaffen sollen, Es im leben zu lernen mit dem schmerz zu leben , mit der sehnsucht, mit der leere in uns, mit ......
Habe heute nachmittag von einem Weisen Mann die frage gestellt bekommen:
"Was wäre wenn" ICH Meine Abi nie kennegelernt hätte?
Eigentlich muß ich dankbar sein Abi als tochter zu haben, mit ihr ein paar jahre verbringen durfte,...........
Meine Lieben!
Ein Fahrlässiger Autofahrer
hat nicht NUR das Menschenleben das er in 1 sekunde erloschen hat auf dem gewissen sondern auch die ganze familie und am schlimmsten die Eltern.
Ich denke mir der autofahrer von meiner tochter Wurde zu 6 monaten verurteilt
aber was bringt es mir?
man erzählte mir das es ihm sehr schlecht gehe,
Aber was bringt es mir
ich denke mir, mit einer guten therapie hat er den unfall in sag mal grob 5 jahre verarbeitet
UND was IST MIT MIR - UNS!!!!
Ich habe die erfahrung gemacht das 1 sekunde sehr vieles ANRICHTET
Kurz nach Abis tod lass ich in der zeitung, Eltern mit 3 kindern hatten unfall mit einer 18 Jährigen (gerade führerschein gemacht) DIE erwachsenen überlebten ABER alle 3 KINDER TOD!!!!!
Eine Mutter/Vater die alle Kinder verlohren hatttttt!!!!!!
Nur der gedanke daran ..........
so kann in einigen menschen das AUTO als MONSTER gesehen werden
Ich hoffe ich war nicht zu wirrrrrr
ahhhhhhhhhh Liebe Chrisu!
wenn meine achterbahn steht dann steht alles andere auch
alle brauchen mich
und ich bin nicht erreichbar nicht mal für mich selber geschweige denn für meine kinder oder die anderen
es ist alles so schwer sooooo schmerzend
als krüppel sich zu sehen
unfähig
Von der maki die sie wahr gibs nimma viel
Liebe Kate!
Hab erst ein paar mal diese "wut" situation gehabt
Gerade eben hatte ich es
eine mama konfrontierte mich mit einem "Vortrag" wie ich meine kinder erziehe soll !!!!
Mein körper sprang wie ein helikopter kurz vorm abheben
Sie konfrontierte mich mit dem WO ich eh schon schuldgefühle habe, das ich noch nicht voll im leben bin und meine rolle als mutter noch nicht ganz übernehmen kann
ich wurde soooo wüttend auch laut am telefon
Wie kann man diese art des wutes im grief bekommen?, BRAUCHE dringend hilfe!!!!
Danke Kate
Liebe Maunela!
Danke, deine worte sind mir wie aus der seele geschrieben
Ich dreh mich im kreis und komme nicht weiter weil meine schmerz grenze überschritten ist
Ich habe einiges im leben geschafft (einige graussamkeiten) zu überleben und mit der zeit machte es mich nur "stärker"
Aber mein Kind Mir zu entreissen (wie du sagst) hat mich zu boden geworfen und ich komme nicht mehr hoch
dieses mal "K O" geschlagen worden von meinem schicksal
und Tag zu Tag wird der schmerz immer mehr
Liebe Martina!
Wie gut ich dich verstehe!!!!
Wie änlich es uns geht!!!!
Als die zeit kamm mich von Abi zu verabschieden kamm ich mir vor als wäre ich die schlimmste mama der welt, die ihr kind einfach ligen lässt, und weg geht
weg ins leben obwohl ich innerlicht schon tod bin
Diesen schmerz zu ertragen, Diesen schmerz auszuhalten ist das schwierigste für mich
Liebe tina bin dir keine große hilfe aber wollte dir sagen WIE GUT ICH DICH VERSTEH
Liebe Tina unser achterbahn fährt auch mal wieder hoch und ganz tief in mir freu ich mich wenn sie mal lossfährt WEIL diesen zustand mein körper nicht lange aushält
Wünsche dir aus tiefem herzen das auch du deine stufen bald gehen kannst
ich versteh das nicht ????
ich bin soooo wüttend!!!!!!!
weiß nicht woher diese wut kommt
kan es mir nicht erklären woher????? auf wem???
wut
kann nicht einschlafen obwohl ich soooo fertig bin
Danke Meine Lieben!
Ich fühle mich noch immer nicht, bin noch immer sehr schwach. Es wird sicher noch einige tage dauern bis meine Achterbahn zum hoch fahren beginnt.
Bei Meiner Tochter zu sein war einerseits schön und anderseits schmerzend. Ich bin das erste mal am Donnerstag den "21 Mai" bei Ihr gewesen, genau EIN HALBES JAHR seit dem Abi angefahren wurde. Diesen Tag änderte sich alles in meinem leben. Ich saß am grab und ließ mein schmerz raus. es ist kommisch das erste mal das es mir so richtig bewusst wurde " das ist meine Tochter die da begraben ist".... Ich sah zum himmel hoch und fragte Gott "WIESO"..... Ich ging jeden tag hin auch am abend .... am sonntag früh ging ich hin um mich von Abi zu verabschieden mein schmerz war sehr groß ich ging ein paar schritte und schaute immer wieder zurück ..... eigentlich wollte ich gar nicht mehr weggggg .... ich fühle mich als hätte man mir einen messer stich direkt ins herz gegeben UND ich lebe noch , das begreif ich nicht Wie man mit so viel schmerz NUR weiter leben kann
Heute ist es genau "ein halbes Jahr" seit dem meine Abi von Mir ging,
6 Monate ohne meine Tochter ........
6 Monate ohne meine Abi ..................
6 Monate ......
6 lange Monate
Abi Fehlt MIR sehr