Beiträge von Maki

    Liebe Maria!


    Ein stilles willkommen im forum und Mein tiefstes Mitgefühl !


    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern SEHR viel Kraft und Liebe Menschen um Euch!!!!!

    Danke Meine Lieben!


    Ich fühle mich noch immer nicht, bin noch immer sehr schwach. Es wird sicher noch einige tage dauern bis meine Achterbahn zum hoch fahren beginnt.


    Bei Meiner Tochter zu sein war einerseits schön und anderseits schmerzend. Ich bin das erste mal am Donnerstag den "21 Mai" bei Ihr gewesen, genau EIN HALBES JAHR seit dem Abi angefahren wurde. Diesen Tag änderte sich alles in meinem leben. Ich saß am grab und ließ mein schmerz raus. es ist kommisch das erste mal das es mir so richtig bewusst wurde " das ist meine Tochter die da begraben ist".... Ich sah zum himmel hoch und fragte Gott "WIESO"..... Ich ging jeden tag hin auch am abend .... am sonntag früh ging ich hin um mich von Abi zu verabschieden ;( mein schmerz war sehr groß ;( ich ging ein paar schritte und schaute immer wieder zurück ..... eigentlich wollte ich gar nicht mehr weggggg .... ich fühle mich als hätte man mir einen messer stich direkt ins herz gegeben UND ich lebe noch , das begreif ich nicht Wie man mit so viel schmerz NUR weiter leben kann


    Heute ist es genau "ein halbes Jahr" seit dem meine Abi von Mir ging,


    6 Monate ohne meine Tochter ........


    6 Monate ohne meine Abi ..................


    6 Monate ......


    6 lange Monate


    Abi Fehlt MIR sehr ;(

    Hallo Meine Lieben!!!


    Wie geht es euch?


    Ich bin noch immer wie beteubt! Ich glaube es ist der schmerz von gestern (mich von Abi zu verabschieden ;( ) , Heute kommt es mir vor alls wären es zwei welten in denen ich mich bewege. Bei Abi zu sein, an ihrem Grab zu stehen - sitzen mit ihrem Körper zu sprechen und es zu wissen Sie ist doch immer bei mir auch wenn ich nicht am grab bin...... und doch empfinde ich es anders, wenn ich bei ihr bin..... das horcht sich schön an "Wenn ich bei Ihr bin"


    Ich bin fertig!!!!


    Die ganze fahrt hatte ich diesen gedanken, der mich sehr quellt "WAS HAB ICH GETAN, DAS MICH GOTT DER ALLMÄCHTIGE, SOOOO BESTRAFT!!!!!


    In LIebe Maki mit Abi Im Herzen!!!!!!

    Liebe Linda!


    Ja es ist wahr ich dachte nur an mein kind , wo würde sie sich wohl fühlen und hab mich nicht mal bedacht, wie es für uns beide wäre. Meine angehörigen waren alle sehr hilfsbereit aber wirklich bis zum maximum. Sie bezahlten auch alles ERST nach 2 monaten erfuhr ich wieviel ich ihnen schulde. Ich hätte mir halt gewünscht das SIE in so einem moment NICHT die STARKE frau sehen sondern die frau die vor schmerz sterben will !!!!


    Liebe Chrisi!


    Dein satzt "Das ist Liebe" habe ich noch immer in meinem kopf, es ist irgendwie bestätigend an meinen zweifel "Ob Ich auch Abi oft genug gesagt hab oder wusste Sie denn, Wie Sehr Ich Sie Liebe" Danke Liebe Chrisi ;(


    Liebe Chrisu!


    ich hab noch kein bestimmten platz (trauerplatz)für mich WEIL ich Sie sooooo in meinem Herzen fühle, am grab zu stehen ist doch ein sehr grosser unterschied (erlebe es immer wieder) als wen man eine ecke für sich gestaltet. Ich sehe Abi in der Ganzen wohnung ....in der arbeit ... sogar im Lift hat Sie sich verewigt es steht "Hallo" von ihr mit kugelschreiber .... im nachhinein würden WIR einiges anders machen, ja das hab ich erkannt und es quellt auch stark.


    "Liebe kann den Tod überdauern und daher auch Grenzen überwinden,eine Mutter spürt ihr kind immer". Danke Chrisu




    Liebe Silvia! ja Abi Ist In Meinem Herzen !



    Fahre in 2 std los mit meinem kleinen sohn und der Vater von Abi kommt auch mit uns(haben sogar mitfahr möglichkeit). Dann bis Montag, Wünsch EUCH ALLEN alles alles Liebe!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!!

    Hallo Meine Lieben!!

    Wieso und Warum Abi so weit weg von mir ist? Ich bereue diese entscheidung soooo sehr!


    Wie ich schon erzählt habe ging Abi am Mittwoch vor 6 Uhr von Uns, an diesem tag wahr ich kurz vor einem Herzinfrakt. An diesem tag hatte ich volles haus - das ist so bei uns üblich " Beileid besuch". Es trommelten sich alle zusammen. Alles wurde von meinen und seinen Angehörigen erledigt - gemacht (einkaufen, essen zubereitung, besucher empfangen,........). Die ganzen entscheidungen überliesen sie NUR mir, sie wollten das alles was ich will oder so wie ich es will gemacht wird.......


    Und jetzt kommts SIE GABEN MIR, MIR, NUR MIR, "DIE ENTSCHEIDUNG WO MEIN KIND BEGRABEN WERDEN SOLL" und das heftigste an der ganzen ist ICH HATTE NUR BIS MITTAG ZEIT MICH ZU ENTSCHEIDEN und keiner aber wirklich keiner von den ganzen verwanten oder bekanten UNTERSTÜTZTE MICH.


    Ich hatte die wahl zwischen Linz - Ort wo mein Bruder begraben ist (ein verlassener ort) - Ort wo mein Elternhaus ist (das wir jetzt bald verkaufen wollten) - Ort wo der Vater meines mannes liegt


    an diesem tag musste ich mich entscheiden , an diesem tag woooooooo ich doch mein kind hergab........ Alle wartetn auf meine entscheidung, keiner aber keiner REDETE mit mir über die ENTSCHEIDUNG , weil es soll ja alles so gemacht werden WIE ich das will


    ich musste mich entscheiden es ging um des das alles organiesiert werden soll, und wenn ich mich für die Heimat entscheide müssen so viele formalieteten in der Botschaft in Wien erledigt werden " wegen der fahrt" nach Kosovo


    das war der einzige ort wo ich SIE gut aufgehoben fühlte ........


    Ich sag euch ich habe so viele fehler gemacht, ich habe so vieles irgend wie schnell - schnell empfunden, bei uns ist es sehr wichtig das der tote sehr schnell begraben wird.... sie wollten alles vor dem wochenende erledigt haben DAMIT MEINE ABI IHRE RUHE HAT - sagte mir man.........


    Am Mittwoch nachmittag war die Obduktion...... sie wurde dan für Donnerstag freigegeben



    Am Donnerstag war die Ritualwaschung (reinwaschung) wo ich dabei war und MEINE ABI DAS LETZTE MAL IN DEN ARM NAHM - DAS LETZTE MAL KÜSSTE - DAS LETZTE MAL IHRE HAARE STREICHELTE - DAS LETZTE MAL SIE FÜR EIN PAAR MINUTEN FÜR MICH HATTE OHNE SCHLEUCHE UND KABELN - DAS LETZTE MAL ........


    DIE VERABSCHIEDUNG WAR DAN UM DIE MITTAGSZEIT ihre schulfreunde kammen, meine freundinen kammen, alle die kommen konten ..... es ging alles soooooo schnelllllllll


    Am Freitag früh fuhren wir los.........


    Am Samstag zum Mittagsgebet wurde Abi beerdigt.......... glaubt mir das war der schwerste weg meines lebens, es waren über 300 menschen , war wider kurz vorm infrakt ...... dan die abreise SIE DORT ZU LASSEN BRICHT MIR DAS HERZ


    Ich weiß das ich jetzt mit freude fahre zur Abi, aber wer weß wie ich mich dann wieder von ihr lossreisen kann


    Verzeiht mir der schmerz ist zu grossss ;( ;( ;( ;(


    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!

    Hallo Traurigetina!


    Du hast etwas ganz besonderes kennenlernen dürfen, deinen Uwe! ich kan mir gut vorstellen das "dieser kuss" für dich wie verrat ist, weil einfach die zeit noch nicht für eine neue freundschaft/partnerschaft reif ist. Glaub mir wenn die Zeit da ist, dan geschehen wunder die wir nie geglaubt hätten. Höhr in dir rein "was für dich gut ist" was es auch immer ist "Es tut Dir gut".


    und wen die Zeit da ist für eine Neue Beziehung, vergieß bitte nicht "er kann nicht Uwe sein"


    lg maki

    Hallo Meine Lieben!!!!!


    Heute hat es Gut begonnen, meine Achterbahn fährt wieder hoch :D keine ahnung wie lang !


    Muss euch erzählen am Mittwoch fahr ich Zu ABI!!!!


    Nicht erschrecken :rolleyes: !


    Meine Abi liegt ca 1300km weit weg von MIR


    Abi wurde neben ihren Großvater begraben in meiner Heimat, das wäre das 3 mal seit November das ich runterfahre. War ganze 19 mal an Ihrem Grab!!!!


    Irgend wie freu ich mich drauf, und habe auch angst, das was dazwischen kommt und ich nicht fahren kann (so wie ostern)


    in liebe Maki mit Abi im Herzen!!!

    Hallo traurigetina!


    Liebe Chrisu!


    Ja du hast sooo recht Ich hab MIR sehr weh getan, Ich sah ihre freundinen und stellte mir meine Abi vor Wie sehr Sie es genossen hat wen Sie mit ihnen zusammen war. Ihre freundinen sind sehr verständnisvoll ich denke für sooo Junge Menschen sind sehr Reif. Ich schlug den termin im Herbst vor dann fragte mich eine Ihrer freundinen WIE es für mich WÄRE wenn WIR uns öffter sehen? In Meiner nähe spüren Sie Abi mehr als sonst ;( ! Sie Vermissen Sie auch seeeeeehr!!! Sie versuchten und auch Ich sehr stark zu sein aber ich sah es ihnen in den Augen DAS Sie für MICH sooo stark sein wollten. ich bekamm 3 fotos von Ihnen und Abi, die eine will MIr eine mappe machen mit erinnerungen von IHNEN mit Abi wärend der 3 Jahre schulzeit (vieleicht bekomme ich es im Herbst). Ja Chrisu es war wie ein Pfeil mitten ins Herz!!! In dieser woche war ich zwei mal richtig UNTEN!!!


    Liebe Silvia Es gibt kein anderen weg als DURCH den ganzen schmerz zu gehen! Die dosis entscheiden wir selber!


    Liebe Chrisi Ich habe nicht das gefühl das man den schmerz sucht Sondern vieleicht lieg ich falsch sondern Die Nähe!! - Vergleich Wie wäre SIE Jetzt? Wer und Wie war Sie als Freundin? Wie geht es Ihren Freundinnen die Sie sehr Liebte? Ich dachte ich muss für Ihre freundinnen auch DA sein wenn Sie mich brauchen Ihnen Meine schulter anbieten WEN Sie es brauchen.......oder keine ahnung was ich wirklich denke oder brauche? EINS weiss ich 100% ICH VERMISSE ABI SCHRECKLICH!!!!!!!! ;(


    Liebe Kate!


    Heute nachmittag warst du in meinem gedanken einige zeit! Mein Kleiner sohn Muli ist im Jänner 2002 geboren, ich laß den geburtstag von Jan. Ich fargte mich Wie ist es dir ergangen und Wie ist es heute für dich? Hab heute versucht bei dir zu lesen aber glaub mir es tat soooo furchtbar weh.....ich konnte nicht ;( Danke Liebe Kate!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!!

    Danke Silvia!


    Einen Sonnigen Sonntag Vormittag Euch allen !


    Gestern traff ich die "mädels", waren mehr als 3 stunden zusammen, im Herbst werden wir uns wieder sehen.


    Ich kann nur sagen ES HAT SEHR WEH GETAN Sie zu sehen wie sie voll im Leben sind, wie sie mit so pubertirendem problemen konfrontiert werden und zurecht versuchen zu kommen, wie sie erwachsener werden, aus den kleinen "mädels" werden/sind Junge Damen geworden ......... Und Meine Abi Liegt Unter Der Erde ............... Ich versuchte mir gestern vorzustellen Was hätte Sie jetzt Gesagt .... was hätte Sie jetzt getan ... Wie wäre es für Sie ......


    Ich kam nach Hause und War LEER


    Ich war Wie beteubt !!!


    Mein Schmerz war über der Grenze


    Ich fühlte mich nicht es war wie TOD zu sein


    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!

    Ich wollt euch sagen


    in einen halb stunden treff ich mich mit Abi`s freundinen


    bin sehr nervös


    ich hoffe es wird nicht zu sehr schmerzen

    Hallo IHR Lieben!


    Danke für die Lieben Umarmungen und Kraft!


    heute gehts mir etwas besser, es ist halt meine Achterbahn die seit Dienstag runter fährt und gestern nachmittag einfach sill stand "unten". Einerseits ist es erleichternd lösst gestautes aber anderseits holt es mich wieder am boden der realität. Diese realität das Mein Kind Tod ist! ;( Das ich in diesem Leben Sie sehr VERMISSEN werde ;( .


    Kennt Ihr das " den wunsch zu haben auch zu sterben" weil dieses Leben keinen sinn hat ;(


    Ich bin mir bewusst, das ich die verantwortung über DREI Minderjährige Kinder habe, die ich sehr Liebe, für Sie alles tun würde. Und doch den wunsch verspüre bei meiner Abi zu sein!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!!!

    Hallo Michael!!


    ein stilles Wilkommen im Forum


    Mein tiefstes Mitgefühl!!


    Wie sehr ich deinen schmerz aus den zeilen lesen kann, es tut mir so leid das auch du diesem schmerz begegnet bist.


    Der schmerz ist sehr stark, eigentlich unbeschreibbar, für den geliebten Menschen.


    Ich wünsche DIR sehr viel Kraft und Liebevolle Menschen um Dich!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!!

    Es ist nicht Gerecht!!!!


    Abi wurde MIR einfach genommen!!!


    Es wird bald ein halbes JAHR !!! ein halbes Jahr!!!!!


    OHNE SIE


    wie soll ich den nur leben wollen, hab das schlimmste durchmachen müssen


    Mein kind zu grabe zu tragen


    sie mit erde zudecken


    alleine dort zurück zu lassen


    wie soll man den mit dem gedanken leben können


    die leere in mir


    mein schmerz ist einfach zu grossssssss

    Frage :


    Warum bekommen einige Menschen ein RIESEN grosses Paket zu tragen ?


    und


    Die einen haben das schönste Leben?


    DAS ist nicht GERECHT!!

    Liebe Connie!


    Was wären WIR ohne unsere Kinder? eines ist mir klar geworden "in diesem schmerz" Das ich keinen grund zum leben mehr hätte. Meine Kinder sind mein leben!!! Liebe Connie NUR durch den Kindertag konnte ich den gestrigen tag überstehen. Ich habe IHNEN den gestrigen tag so vermitteln wollen , das Sie nicht hinter Abi`s schatten stehen. Sie sind mir sehr wichtig und das ich so Stolz auf meine kinder bin. Ich weiß nicht ob ich es hier so ausgedrückt hab was ich meine ;(




    Liebe Linda!


    Diese gefühl "fröhlich" sein, können nur meine kinder mir ermöglichen, da kann ich auch richtig lachen aus dem herzen! Am abend wurde meine sehnsucht stärker , mein schmerz um meine tochter intensiver, obwohl ich sie gestern sehr nah bei mir spürte das sie da ist. Am abend wurde es ruhiger meine kids waren müde und ich konnte wieder ICH sein ;( nicht das ich ihnen etwas vorspielte sonder ich dachte an SIE wie sehr sie mich vermisst haben "Meine Kinder".






    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!!

    Hallo Linda!


    Ja es war ein schöner Tag, mit lachen und Tränen, spatzieren gehen und Fußball spielen.


    Wir hatten trotzdem spaß.


    Jetzt am Abend spüre ich mehr und mehr meine sehnsucht ;( den schmerz ;( .


    Linda bevor Abi zur welt kam hatten wir 2 Namen für sie Abi oder Linda :) .


    Es ist ein schöner Name!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!1

    Ja Liebe Chrisu!!



    Und Wie Ich es versteh deinen schmerz!!!


    Denk nicht an den Muttertag sondern an deine Kinder und deine Mutti.


    Glaub mir es Hilft!!!


    Mir machten es meine Kinder möglich in dem Sie den Tag vorverlegten. Den Tag morgen hab ich für mich so entschieden wird nicht die bedeutung haben wie es früher war WEIL wir auch nicht so sind wie früher. Es wird kein fest mehr geben an diesem besagten tag sondern es wird ein Tag der Liebe sein ( in dem mein muttertag vorverlegt ist) und zwar der Kindertag Ich werde mit IHNEN das machen wo nach es uns ist ...... lachen, weinen, spatzieren gehen, blödln,kuchen essen, eis essen,...... wir werden es dieses Jahr mal ausprobieren, wer weis vieleicht ist es für uns alle besser so.


    Schick DIR ganz Liebe Gedanken



    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!!

    Liebe Tina!!!



    Da ich auch in dem Beruf bin Wo ich stendig mit dem TOD konfrontiert war und bin kan ich dir meine erfahrungen auf dem weg mitgeben



    Nach dem meine tochter 5 wochen Tod war , bion wieder in dem berufsleben eingestiegen. Glaub mir es war kein leichter einstieg da Ich selbst ältere menschen betreue. Bei mir war es so eine ältere dame bein essen eingeben verschluckte sich : ich reagierte aber glaubmir ich empfand NICHTS. Nicht so wie es früher war bei mir. ich reagierte aber ich empfan NICHTS. Ich habe mich vor mir selber erschrocken. Ich redete es im team an das meine gefühle Lam gelegt worden sin. Mein chef und meine freundinnen sagten DAS IST NORMAL nach dem was mir pasiert ist.


    Wir werden mehr als die anderen mit unserer TRAUER unserem Schmerz konfrontiert.


    zbsp als ich einen Sarg in der Aula sah - war ich wie ersarrt


    Das ist der anfang Liebe Tina - der anfang - je mehr zeit vergeht - je mehr du damit konfrontiert wirst - desto leichter wird es für dich.


    Ich hatte sogar die überlegung zu Kündigen nach fast 19 Jahren. Aber habe in mir reingehört und ich liebe meine arbeit.


    Mir hat es geholfen in dem ich nichter mehr mein Kind , mein schmerz VERGLEICHTE


    Jeder hat das recht zu Leben und zu Gehen auf verschieden arten halt.


    Bei mir meine kleine , bei dir dein uwe , bei dem anderen anders halt.....



    Auch diese menschen die WIR betreuen haben eine vergangenheit in deren wir nicht reinschauen können.... desen leben auch sehr qualvoll wahrscheinlich wahr .... gerade diese generation die WIr betreuen hat den Krieg erlebt die hunger zeit, vergewaltigungen,...... die zeit die ganz schlimm war......


    Eine ältere dame sagte mir sie habe ihre tochter mit nur paar monate sterben zusehen mußte WEIL sie keine penicillin aufbringen konnten es war krigszeit......


    Liebe Tina versuch in dir reinzu hören WARUM DU DEIN BERUF MACHST? Ist es Liebe oder Geld!!! dan entscheide für Dich was das beste ist. Ich bin mir sicher so wie du die situationen beschrieben hast dein umgang mit den Bewohnern steckt viel Liebe drinnnnnn



    Verzeih mir ich kenne diese zweifel, diese gedanken in sich zu haben.... oder auch diese zeit wo keiner an dich mit seinen wehwehchen kommt WEIL dein schmerz soooo gross ist, das sie sich lecherlich vorkommen, aber es braucht ZEIT und ein verständniss volles team Das ist sehr wichtig ihnen mitzuteilen wo du gerade stehst!!!!


    Alles Liebe auf deinem WEG



    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!