Hallo Meine Lieben!!
Wieso und Warum Abi so weit weg von mir ist? Ich bereue diese entscheidung soooo sehr!
Wie ich schon erzählt habe ging Abi am Mittwoch vor 6 Uhr von Uns, an diesem tag wahr ich kurz vor einem Herzinfrakt. An diesem tag hatte ich volles haus - das ist so bei uns üblich " Beileid besuch". Es trommelten sich alle zusammen. Alles wurde von meinen und seinen Angehörigen erledigt - gemacht (einkaufen, essen zubereitung, besucher empfangen,........). Die ganzen entscheidungen überliesen sie NUR mir, sie wollten das alles was ich will oder so wie ich es will gemacht wird.......
Und jetzt kommts SIE GABEN MIR, MIR, NUR MIR, "DIE ENTSCHEIDUNG WO MEIN KIND BEGRABEN WERDEN SOLL" und das heftigste an der ganzen ist ICH HATTE NUR BIS MITTAG ZEIT MICH ZU ENTSCHEIDEN und keiner aber wirklich keiner von den ganzen verwanten oder bekanten UNTERSTÜTZTE MICH.
Ich hatte die wahl zwischen Linz - Ort wo mein Bruder begraben ist (ein verlassener ort) - Ort wo mein Elternhaus ist (das wir jetzt bald verkaufen wollten) - Ort wo der Vater meines mannes liegt
an diesem tag musste ich mich entscheiden , an diesem tag woooooooo ich doch mein kind hergab........ Alle wartetn auf meine entscheidung, keiner aber keiner REDETE mit mir über die ENTSCHEIDUNG , weil es soll ja alles so gemacht werden WIE ich das will
ich musste mich entscheiden es ging um des das alles organiesiert werden soll, und wenn ich mich für die Heimat entscheide müssen so viele formalieteten in der Botschaft in Wien erledigt werden " wegen der fahrt" nach Kosovo
das war der einzige ort wo ich SIE gut aufgehoben fühlte ........
Ich sag euch ich habe so viele fehler gemacht, ich habe so vieles irgend wie schnell - schnell empfunden, bei uns ist es sehr wichtig das der tote sehr schnell begraben wird.... sie wollten alles vor dem wochenende erledigt haben DAMIT MEINE ABI IHRE RUHE HAT - sagte mir man.........
Am Mittwoch nachmittag war die Obduktion...... sie wurde dan für Donnerstag freigegeben
Am Donnerstag war die Ritualwaschung (reinwaschung) wo ich dabei war und MEINE ABI DAS LETZTE MAL IN DEN ARM NAHM - DAS LETZTE MAL KÜSSTE - DAS LETZTE MAL IHRE HAARE STREICHELTE - DAS LETZTE MAL SIE FÜR EIN PAAR MINUTEN FÜR MICH HATTE OHNE SCHLEUCHE UND KABELN - DAS LETZTE MAL ........
DIE VERABSCHIEDUNG WAR DAN UM DIE MITTAGSZEIT ihre schulfreunde kammen, meine freundinen kammen, alle die kommen konten ..... es ging alles soooooo schnelllllllll
Am Freitag früh fuhren wir los.........
Am Samstag zum Mittagsgebet wurde Abi beerdigt.......... glaubt mir das war der schwerste weg meines lebens, es waren über 300 menschen , war wider kurz vorm infrakt ...... dan die abreise SIE DORT ZU LASSEN BRICHT MIR DAS HERZ
Ich weiß das ich jetzt mit freude fahre zur Abi, aber wer weß wie ich mich dann wieder von ihr lossreisen kann
Verzeiht mir der schmerz ist zu grossss
In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!