Beiträge von Maki

    Liebe Chrisu & Liebe Connie!!!



    Wie Ich erzählte hatte am Donnerstag Muttertag und Auch Gestern :D Ich habe es genossen :D


    Gestern bekamm ich von Nora eine selbst gebastellte Medalie wo drauf steht "Für Die Beste Mami" ;( und noch einiges anderes gebastelltes .......


    Ich sag euch gestern hab die erfahrung gemacht das mich Nur meine kinder aus dem Dunklen rausholen können. Kan das sein? Ist es möglich? obwohl Ich ein großes LOCH in mir hab?



    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen!!!!

    Tränen der Freude und Trauer !!!




    Hallo meine Lieben Mir ist Heute was so "berührendes geschickt worden"!!!!


    Als Ich von der Arbeit kamm sah ich wie immer in meinen Postfach, und da Lag eine ein brief mit einer CD drinnen. Von meinem ex schwager aus der Schweiz, mit Abis fotos die Sie bei Ihnen gemacht haben




    Dan als mein kleiner sohn aus dem Hort kamm sagte Er "Ich kann nicht bis Sonntag warten muß es Dir gleich geben" Sein Muttertags Geschenk. Selbst gemacht!!!!




    Und dannnnnnn Haben mich Abis Freundinnen angerufen um einen Tag und Uhrzeit auszumachen für UNSER TREFFENNNN


    Nächsten Samstag 16 Mai




    Ich bin Glücklich und Traurig gleichzeitig , es fliesen Tränen der Freude und Trauer




    Liebe Connie ich glaub DAS ist Von Abiii, um, MIR ein kleines LICHT ins DUNKLE geschickt




    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!!

    Liebe Kate , Liebe Silvia, Liebe Jutta, Liebe Chrisi, Liebe Karina, Liebe Connie, Liebe Chrisu UND ALLE ANDEREN deren NAME ich nicht erwente!!!!




    DANKE für eure Liebevollen beiträge , kann im moment garnicht schreiben Das was ich eigentlich schreiben will/wollte. Hab daran gedacht das ich seit 5 wochen hier im Forum mit Euch und von Euch sehr Viele fragen, ängste, das bedürfniss gehört und verstanden werden Mit euch empfunden habe IHR mir in meiner schweren Lebensituation sehr geholfen habt DANKE an ALLE!!!!




    IHR seid mir sehr WICHTIG geworden!!!! Hier im Forum darf Ich sein wie Ich Fühle!!!! Ihr steht mir mit euren erlebten zurseite, in dem Ich erkenne Ich bin "Normal" und gibt mir Hoffnung das meine Dunkle Welt auch mal Heller wird. Mein Boden den Ich unter den füßen hatte wurde mir weggezogen und schwanke sehr in der luft, duch EUCH Alle bekomm ich halt in dem ich erkenne das Meine gefühle die achterbahn mit mir fahren dazu gehören, meine blockaden dazugehören, meine reaktionen dazugehören,...... Durch eure Vorschläge ich einen schritt "weitergehen kann".




    D A N K E !!!!!




    Heute hat Wieder Eine Woche Ohne Dich Angefangen!!!In Liebe Maki mit Abii im Herzen !!!!

    Liebe Kate!!!



    Hast ma eine gute frage gestellt !!! Hab die ganze zeit in mich reingehört und versucht zu erfahren Was es ist das mich hindert?. Es ist wirklich die Angst!!! Die Angst davor das es Wahr ist!! Die Angst es zuzulassen Die Wahrheit - Die Realität anzunehmen.



    Eine ältere Dame sagte zu mir " Wenn Sie auser Haus gehen (bei Ihr war es der Gatte der einkaufen ging und Herzinfrakt im geschäft bekam) und nimma zurück kommen Hat man immer das gefühl Sie kommen e bald nach Haus" Es ist glaub Ich bei mir das gleiche. Tief in mir drinnen will Ich es nicht Wahr haben. Es ist so schwierig wenn Ich Sie in meiner nähe fühle , wenn ich genau weis zu dem würde sie jetzt so sagen, oder mir kommen komentare von Abi bei verschiedenen dingen oder arbeiten, Ich fühle Sie in jedem raum den ich geh, seh Ihre sachen, ihre verewigungen,............



    Mein Verstand (Hirn) und mein Gefühl (Herz) haben derzeit verschiedene meinungen der wahrnehmung. Ich glaub Ich hab sehr viel Angst vorm Schmerz den in einen großen paket zuzulassen, in dem ich mich fallen lasse. Ich bin drauf gekommen Ich lass nur die dosies zu die Ich verkraften kann - sonst verlier ich mein verstand



    Liebe Kate der gedanke NUR an Sonntag ist schon zuviel, Ich hab richtig Angst - Abi war immer die Erste die mir den Tag Gratulierte - Meine Abiiii die sehr sensible - kein tag , kein datum hat sie je vergessen Abiii hat ihn dan zu etwas besonderem gemacht



    Kannst Du mich verstehen warum ich Angst vor meinem schmerz hab ICH HAB SIE WAHNSINNIG GELIEBT UND LIEBE SIE MEHR DENN JEEEEE



    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen!!!!

    Liebe Kate!!



    Würde es gerne umsetzten wenn ich es nur könnte, es hindert mich nichts und nimand aber Ich selbst kann es noch nicht. Ich bin so erzogen worden (glaub ich) zähne zusammenbeissen und durch, so mein motto von kind auf , meine strategie zu überleben oder keine ahnung was ich mir für welche musters seit kind angelernt hab. Nur in diesem schmerz der sooo intensiv ist gelingt es mir es nicht. Ich möchte ich will diesen kampf mit mir nicht mehr und es gelingt mir nicht es zu ändern. Ich würd mich sooo gern wie ein kind hemungsloos auf dem boden werfen und loss heulen und meinen schmerz zulassen der mich krank macht. In Liebe maki





    Liebe Connie!!!



    Musste so oft an dich Denken, nichts bestimmtes aber einfach Weil ich nichts mehr von Dir gelesen habe. Ich Dachte mir hoffentlich geht es dir gut und deiner familie auch. Ich wünsche es euch vom herzen!!! Liebe Connie hast du mal nachgefragt wegem den therapieplatzes, ruf doch einfach mal dort an (wenn du es schon nicht getan hast). Ich persönlich denk mir ich wäre nicht hier wo ich gerade steh ohne meine therapie. Nora sagt Persönlichetherapie :D . Liebe Connie das Leben wird nicht leichter ohne das es wir Leichter machen Aber ich laß das du nicht aufgiebst für deine paar stunden zu verhandeln GIB NICHT NACH. Nimm dir das was für dich wichtig und dir auch Gut tut. Bitte schau auf dich, weil wenn es UNS müttern gut oder wenigsten einigermassen geht sind auch Unsere kinder anders Zufriedener. Verzeih mir falls ich etwas sagte das ich nicht sollte. Verzeih mir!!! Aber Ich schätze dich so sehr!! Mit sooooo einem schmerz in uns ist es nicht leicht immer für kleine kinder da zu sein!!!! Mein kleiner ist 7 Jahre alt und ich hab nicht immer die kraft für ihn oder die geduld. Du bist eine gutte mutti



    Wüsche Dir - Euch VIELE Lichtstrahlen





    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

    Hallo Silvia!!!



    Hab Sie mir angesehen die Homepage ......TOLLLLLL - wirklich Super!!!!!



    Ich wünsch Dir sehr viel SPAß , schön das Du deinen weg gefunden hast!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!!

    Guten Morgen Ihr Lieben!!!!



    Hatte einen furchbaren Traum , meine mama sagte ich habe sehr laut geschrien im schlaf



    Mein traum : es war irgend wie dunkel und eine Frau die ich nicht kenne fragte mich Wie viele Töchter ich habe Ich sagte eine die Lebt und meine ältere ist vor 5 Monaten gestorben Und brach zusammen in meiner trauer



    Kennt ihr dieses gefühl einmal soooo richtig zu weinen und am boden zu liegen - ich bekomm so dieses bild von kindern die einfach ohne hemmung zu boden fallen und los heulen können bis es vorbei ist.....



    Diesn wunsch hab Ich!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!!!!

    Liebe Melinda!!!



    Sei Lieb gegrüßt hier im forum , Mein Beileid!!



    Melinda magst uns erzählen was passiert ist?


    Wie alt bist du Melinda ?


    Schreib wenn du kannst


    und


    Verzeih wenn ich zu viel frage?




    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

    Liebe Jutta !!!



    Mein tiefstes Mitgefühl !!



    Ich wünsche Dir und Deiner Familie VIEL Kraft !!!!




    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!

    Hallo Ihr Lieben !!!




    Sehr interesantes thema und Beiträge!!!!




    Ich persönlich suche nach dem sinn Was will mir Gott damit sagen das er mir meine Tochter nahm?, Ich suche nach meinen aufgaben die ich auf dieser Erde noch zu erfüllen habe. Wir bekommen immer wieder Antworten aber hinund wieder sind wir so unter stress das vieles nicht wahrgenommen wird ( geht mir so ). Meine Abi zog sich die letzten 2 od 3 wochen sehr zurück Sie war da aber nicht so prezent wie immer halt, ich bekomm jetzt so ein bild als hätte Sie beobachten wollen was machen Sie wen ich nimma Da bin ? Ich war zu sehr mit dem Leben beschäftigt das ich viele Zeichen die mir Gott sand nicht wahr genommen habe. Ich kann mich jetzt daran erinnern das meine mama mir mal kurz vor Abis Unfall sagte Du hast im schlaf so fuchtbar geschrien- Warum? Ich wussste von nichts mehr. Jetzt im nachhinein denk ich mir Gott sande mir den Traum - Eine warnung die nicht wahr nahm und viele andere zeichen.....




    Das Leben nach dem Tod, das ist das wahre Leben. Auf der Erde sind Wir gäste die eine Aufgabe haben, nachdem Wir sie erfüllt haben oder gelernt haben, kommt unsere Zeit zum gehen.




    In meinem beruf bin ich eigentlich seit meinen Jungen Jahren (18 ) immer mit dem Tod konfrontiert. Wenn bei einem der Menschen (die ich pflegete) die Zeit da war - war es mir sehr wichtig einen Schönen und Angenehmen Abschied zu ermöglichen,mit Kerzen - dufte- kleines licht usw. und wünschte eine schöne Reise.




    Ich persönlich freu mich wenn meine Zeit Da ist , dann werd ich für immer mit meiner Tochter zusammen sein :D Das ist ein schöner Gadanke der sehr viel schmerz erleichtert und das weiterLeben auch .




    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

    Hallo Meine Lieben !!!!



    Danke für Eure Beiträge die mich bestätigen das Ich nicht egoistisch handelte sondern aus Schmerz.



    Es war ja nicht die rede Abis seite zu übermalen bis Donnerstag abend.


    Ich dachte zuerst garnicht so intensiv.


    Ich war so froh das Nora wieder fröhlich ist.


    Aber am Freitag je ernster es wurde desto schmerzhafter ist es für mich gewesen.


    Ich befand mich zwischen meinen Töchtern.


    Obwohl ich es Nora so sehr gewünscht hätte , glaubt mir jetzt wo ich drüber schreibe zittert mein ganzer körper - es ist sehr schmerzvoll. Leider hab ich nicht die kraft meiner kleinen Nora zurzeizt ein einzelzimmer zu ermöglichen.


    Glaubt mir wen Sie nur sagt IN MEINEM ZIMMER bekomm ich sowiel schmerz in mir , es tut so weh und doch würde ich es ihr wünschen. Kennt Ihr das Sich zwischen den töchtern so zu penndeln, Abi nicht zu verraten und Nora nicht zu verletzen- so geht es mir momentan. Ich hab auch schuldgefühle gegenüber Nora - ich will keine mama sein die Irgendeines der Kinder Vernachlässigt oder nicht Ernst nimmt. Hab versucht mit Ihr zu reden Sie sagt Sie verstäht es, aber Ich hab kein gutes gefühl.



    Ich Möcht doch das keiner verletzt wird!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

    Liebe Jutta!


    Liebe Karla!


    Liebe Christine!


    Liebe Silvia!


    Liebe Tina!



    Hallo Ihr Lieben!!!



    Wieso muss Sich eine mutter so viel quälen bei der entscheidung zwischen ihren beiden töchtern. Es ist nicht fähr, Nach 5 Monaten alles weg zu radieren. Ich hab Sie in mir 9 Monate getragen - tag und nacht- bei sonne, regen und schnee - bei kalt und bei hitze, durch schmerzvolle wehen entbunden. Als Sie an meiner brust gelegt wurde vergaß Ich alle schmerzen Sie war so hübsch - so zart. Ich stillte und pflegte Sie, Ich war immer für Sie da als baby, als klein kind, als kind, als teene, gemeinsam gelacht wen es lustig war, gemeinsam geweint wen es schmerzen gab. Warum wird einer mutter die alles tut für ihre kinder so was angetan. Warum muss sich eine mama von ihrem kind trennen .......



    Ich konnte nicht ihre seite übermalen lassen , Ich werde es warscheinlich NIe mals können ;(



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!!!

    Hallo Meine Lieben!!!!


    Wie geht es Euch?


    Ich befinde mich in der achterbahn ;( Heute wird das mädel zimmer ausgemalen damit sich Nora wieder wohl fühlt in dem zimmer, bekommt eine neue wand farbe (Lila). Es ist sehr schwer für mich es auszuhalten im zimmer, es kommen erinerungen soooo intensiv. Meine mädels haben sich das zimmer zur hälfte geteilt Nora hat pink (eine seite) , Abi hat orange - da musste alles passen. Beim letzten ausmalen hat sie selber malen wollen jetzt siht man Ich erkenne es Ich wollte drüber malen und Sie lies mich nicht Sie sagte Mein zimmer Mich stört es nicht, Ich lies es und jetzt KOMMEN ALLE WÖRTER, wie sie sich anstrengte damit es schön wird, jeder spaß den wir machten......alles einfach..... ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen !!!!

    Liebe Mira!!!


    Dieses gefühl kenne ich auch Und ich hab es noch immer.


    Viele erinnerungen fehlen.


    Viele zeitliche geschehnisse sind pfutsch, man erzählt sie mir halt nach und nach, oder die bekannten fragen mich und ich weis es einfach nicht. I


    ch denk mir Ich war so im schock das ICH sehr viel Nicht Wahrgenommen hab.


    Teilweise kommen erinnerungen nach und nach und dan erschreckt mich das.


    In Liebe Maki mit Abii im Herzen !!!!

    Liebe Tina!!!


    Ich verstehe dich die angst vorm Neuen ist unbeschreiblich und auch die neugier ist stark. Wie sind meine neuen kollegienen? Was erwartet mich dort? Schaff ich das überhaup?...... und die ganze palette halt :D . Glaub mir Du schaffst es!!!!


    Liebe Tina ich hab von vielen gehört die den Schmerz begegnet sind, das erste Jahr sehr schmerzhaft ist. Sie sagten zu mir "Das Trauer Jahr", wo das erste mal alles ohne den geliebten meschen ist. Ich zbsp Wenn mich jemand nach Abiii fragt Ich kann NICHT weinen das gegenteil ich tröste oft die anderen die zusammen brechen vor mir , Wie gestern traff ich eine alte arbeitskollegien die zusammenbrach und ich tröstete Sie. Ich Denke mir "WIR haben ZEIT" jeder Tag ist anders oder geteiltertag Vormittag OK Nachmittag Schwer, Tagsüber Gut - Nachts Schlimm empfind Ich halt.


    Ich Wünsch Dir Einen Schönen Start In Dem Neuen Team!!!!!


    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen !!!!!!!

    Liebe Silvia!!!


    Hallo Ihr Lieben!!!


    Hab sehr wenig geschlafen konnte mich nicht abstellen halt. Gestern abend wurde es mir so richtig bewusst was noch schlimmer gewesen wäre. Abi zog ihre schwester an der schultasche so nach hinten und beleidigte Sie, Nora wurde wütend und beleidigte halt zurück und ging ganz schnell und dann ........wist ihr was geschah. Ich tröstet Nora damals mit dem das ich zu ihr sagte , Ihre schwester Liebt Sie so sehr das Sie nicht wollte das Ihrer kleinen schwester was passiere. Nora half es diesen gedanken hat Sie glaub ich noch immer. ABER mir wurde gestern abend alles so richtig bewusst was hätte sein können. Wahrscheinlich weil jetzt beide mädels net da sind, SIND auch diese gedanken sehr present. Ich bekamm in der früh sehr starke Angst um meine Kinder. Ich habe in der letzten zeit nur schwarz getragen hinund wieder mal braun oder grau aber hauptsächlich schwarz, nicht wegen der trauer sondern weil ICH mich so fühle. Heute bekamm ich angst und zog eine blaue bluse an, obwohl ich mich nicht wohl fühlte hab ichs getragen. Ich weis nicht es ist unbeschreiblich diese Angst - hoffentlich werd ich net paranoid :D


    In Liebe maki


    Abiiii mein schatz!!! Heut bagann wieder ne woche ohne Dich!!!!!

    Ich Kann Meine Gedanken Nicht Abstellen!!!!


    Am abend begannen sie:


    "Meine Nora war schon am gehsteig es fehlten noch 3-4 schritte Abiii wäre auch dan am gehsteig"


    Nora erzählte mir kurz vorher hätten Sie sich gezofft und Nora ist wütten schneller gegangen als Sie sich umdrehte sah Sie den unfall.


    Hätte Abii ihre schwester nicht beleidigt wären beide vieleicht jetzt TOD


    Ohhhhhhh mein GOTT


    Er war sehr schnell der autofahrer und schlechtes wetter noch dazu


    oh mein gott


    DIESER GEDANKE


    ABIIIIII ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Rosalie!!!


    Sei Lieb gegrüsst hir im forum! Du beschreibst deine gefühle so das ich mich in die zeit zurückgesetzt fühle. Man kann nicht weinen und .....nichts eigentlich, es kommt einem so vor als wäre alles nur ein traum in dem man gleich aufwacht (war bei mir). Rosalie als ich deinen beitrag las bekam ich das bedürfnis, Dich in den arm zu nehmen und zu drücken Dir übers haar zu stricheln und zu sagen Ich Bin Da, Du darfst ;(


    In Liebe maki