Beiträge von Maki

    Liebe Silvia!


    Ich glaube an einem Leben nach dem tod. Das ist das einzige das mich bis jetzt aufrecht gehalten hat, das ich meine Abi mal wieder sehen kan und mir ihr dan für immer zusammen bin. Höhr mir grade ihr lied an das ich im Handy gefunden habe gesungen von LaFee "Mama wo bist du?" am anfang glaubte ich es ist für mich aber der text der betrifft ihren Vater. Nora erzählte mir das Sie oft dieses lied in der nacht gehört hat und geweint hat. Ich konnte es mir nicht erklären WARUM ich war doch immer da. Nach einer zeit kam ich drauf es ist die sehnsucht für ihren Vater. Es tut wehhhhh ;(


    Der Text:


    Ich fühl mich kalt und leer, ich vermisse dich so sehr, deine wärme ist nicht hier, mama du bist nicht mehr bei mir,Warum nur lässt du uns allein Papa hats nicht so gemeint, seine tränen sind für dich, Vermisst du uns den nicht . Mama wo bist du jetzt, mama warum bist du nicht hier bei mir, mama wo bist du , bitte sag mir gehts dir gut, mama wo bist du. Ich kann dich nicht verstehn Warum wolltest du gehn, such jeden tag nach deiner hand, die ich früher immer fand, jetzt ist sie weg lässt mich allein, nachts hör ich papa weinen,o ich hasse dich dafür mama ich liebe dich so sehr, mama wo bist du jetzt, mama warum bist du nicht hier bei mir, wo bist du jetzt,mama sag mir warum wofür,mama wo bist du Wo immer du auch bist , ich hof es geht dir gut, es tut so weh bitte höhr mir zu, mama wo bist du, bitte sag mir hab ich schuld daran, das du mich nicht mehr in deinen armen halten kannst. mama .......


    In liebe maki


    Ich vermisse Dich Meine Abiiiiiiiiiii ;( Abiiii Ich liebe Dich !!!!!

    Liebe Christine!


    Es fühlt sich auch sehr GUT an, es ist halt so das ich 3 schritt nach vorn geh und 2 zurück geworfen werde. Ich werde lernen müssen es dan auch positiv zu sehn. Ich nehme wahr das meine kraft langsam zurück kommt bsp vor 1 monat konnte ich nicht mal meine wohnung staubsaugen ohne pause jetzt ist es ein wenig besser UND ich freu mich dafür. In Liebe maki


    Liebe Kate!


    Danke Kate brauchst dich nicht "schämen" ich will auch bei einigen schreiben und schaff es einfach nicht Weil ich angst hab nicht die richtigen worte zu formulieren (geht mir so).


    Die situation in meiner familie lösst sich langsam und das find ich schön obwohl jeder für sich den weg finden muss mit der leere umzugehen ABER wenigsten können wir schon einwenig offen reden und das war für mich das schlimmste diese leere im haus.


    Meine Freundinnen sehe ich jetzt mit anderen augen dank euch ( offt ist es halt schwer je nach dem wie es mir geht aber ich versuche sie dan auch zu verstehen Sie wollen mir ja nur helfen auf ihrer art und weise).


    Das leben in unseren 2 welten werde ich noch lernen , momentan bin noch in der welt der toten ( weil mein inneres tot ist) aber werd mir zeit lassen und hoffe es kommt von aleine Die welt der lebenden.


    ich freu mich wen mich Abis lehrerin anruft und mir den termin bekant gibt, Es ist so schön Sie wider zu sehen ( und auch schmerzend) Habe von einer mutter von ihnen gehört das Sie sich um Nora besonders kümmern so wie sie es gesagt haben DAS IST UNSeRE KLEINE SCHWESTER. Sie sind für ihre so jungen Jahre so reif da ist man sehr stolz das Abi solche freundinen hat. In Liebe maki


    Liebe Silvia!


    Deine worte haben mich zum grinsen und gleichzeitig zum weinen gebracht denke abiiiiiiiiii sieht das alles von ihrem himmel aus,und sie wird sich sehr darüber freun was du und die freunde für sie machen,sie hat sicher ein großes lächeln im gesicht und wird sagen das ist meine mutti,immer für mich da, ich würd es mir wünschen das Sie stolz auf mich ist so WIE ich auf SIE es bin. Danke Silvia!! In Liebe maki

    Danke Silvia!! Danke Christoph!! Danke Chrisi!! Danke Karina!! Danke Chrisu!! Danke Jutta!!! .......


    gestern nachmittag hatten Timmy und Nora Elternsprechtag. Wollte eigentlich kneifen, nicht hingehen da ich an Abis klasse vorbei musste........ Ich ging dan doch. Ihre freundinnen sagten nicht viel aber wir redeten mit unseren blicken. Es kam in mir der wunschSie demnächst einzuladen auf ein Eis od sowas, ich traute mich nicht Sie zu fragen. Dan kam ihre Klassenvorstand mir entgegen und wir redeten und sagte ich ihr das Abis freundinnen einladen würde aber ich Sie nicht überfordern will. Sie sagte zu mir DAS WÄR SCHÖN, SICHER SIE WÜRDEN SICH FREUEN, ob Sie mit ihnen reden soll. Sie wird mich dan anrufen, und Sie wäre auch gern dabei. :)


    Es war sehr eigen die "mädels" 7 sind es ,wieder zu sehn, muss euch erzählen an Abis geburtstag am 14 Jänner es war ein Mittwoch 7wochen nach dem Sie von uns ging, haben SIE mich besucht und geschenke mit gebracht (blumen u. süsses), es war so LIEB von ihnen. Ich hatte das gefühl SIE ist unter uns. Wir weinten und Lachten gemeinsamm. Ich habe die Lieblingstorte von Abi serviert. Es waren schöne 2 stunden. Sie erzählet wie Abi als freundin war ES WAR EIN SCHÖNER ABEND


    Es ist wahr das ich mir ZEIT lassen soll, Geduld viel Geduld und das Tun wo nach mir ist........


    Ich Danke EUCH sehr Vom Herzen , In Liebe maki


    I Miss You Abiiiiiiii

    Liebe Karina!!!


    Es ist sehr möglich das ICH das gefühl habe Nicht dazu zu gehören in die "Normalität"......


    Deine worte sind so treffend , so verständlich und nachempfindbar für mich. Danke Karina!!! Ich bin sehr froh das du mir von deinem erlebten erzählst ,das ermöglicht mir nicht ins tiefe loch zu fallen. Es hat gestern sehr verdammt weh getan (in meinem kopf gingen sehr viele dinge vor, am schlimmsten ist diese wut gegenüber ihnen - das auch NEID sein kann).


    Wie lernt mann in zwei welten zu leben? Hat man da Kraft? Bitte Karina Hilf mir!!!!


    In Liebe maki



    Ich vermisse DICH meine Tochter seeeeeeeeehr ;( heute hat wieder ne woche an ohne DICH angefangen ;( Ich Liebe Dich Abi !!!!!

    Liebe Jutta und Liebe Karina .......!!!


    Deine antwort auf meine frage , hat mir einiges erklärt (mein handeln) DANKE dir , ich bin auf einer art und weise erleichtert das es uns allen auf eigener art und weise änlich geht. Mir gehts heute besonders schlecht. Heute hab ich mich das erste mal (unter freundinnen) so gefühlt "ich soll damit aufhören über Abi zu sprechen", es interessiert uns nicht ...... es tut verdammt weh


    Das gefühl zu haben höhr auf


    Ich vermisse DICH meine Tochter seeeeeeeeehr ;( morgen fängt wieder ne woche an ohne DICH ;( Ich Liebe Dich Abi !!!!!

    Hallo Meine Lieben - Ich Dank Euch!!!


    Mira, Chrisi, Sivia,.....


    Es hat mich sehr beschäftigt Warum ich wohl das tat??? Aber Dank euch erkenne ich das es keine ...... reaktion von mir war. Ich sehe mir oft ihre Bilder an (Sie ist dann so Lebendig auf jedem bild lächelt sie) , aber ich kann es nicht WENN sie an der mauer hängen oder aufgestellt sind, Ich weis nicht WARUM aber das ist heute so meine frage die mich beschäftigt, WAS ist da anders?????


    In Liebe maki

    Hallo Meine Lieben!!!


    Christine das Bild mit der hand , es kam so spontann, wahrscheinlich weil ich so empfinde. Meine ganze kraft geht halt in die gespräche mit meinen angehörigen so das ich dannach wie ausgesaugt bin. Ich fühle mich dan trotzdem besser weil es angesprochen wird und geredet wird nicht wie bisher jeder für sich. Wir sind so viele menschen in dieser wohnung und trotzdem ist es leer weil keiner dem anderen zur last fallen will, wir redeten sehr wenig fast garnicht über unsere gefühle. Es ist als wäre keiner im haus, das möchte ich ändern. Wenn ich mich fallen lassen will ( meine Trauer zeigen) dan aber auch ohne schlechtes gewissen gegenüber den anderen (die starke zu sein). In liebe maki


    Jutta ich bekamm so viel Mut durch euch, ich erkannte das ich mich eingekettet hatte das einerseits schutz war aber auch mich Krank machte. Meine Trauer nicht zu Leben wahr und ist für mich das schlimmste, meine gefühle zu verstecken, meine tränen nicht zuzu lassen sondern sie zu unterdrücken ist sehr schwer - ich sah mich und sehe immer wen ich gefühle unterdrücke fängt mein körper zu zittern-viebriren an so als würde ich wie ein Helikopter abheben. Es ist doch so schön wen wir unsere gefühle austauschen konnen miteinander reden können. zbsp gestern sagte meine mama zu mir Abi hat dich und ihren jüngeren Bruder SEHR geliebt, kannst du dich erinnern wen wir mit dir reden wollten sie wendete dein gesicht zu ihr und lies keinen mit dir reden, als du immer von der arbeit kamms Sie war die erste die an deinen armen lief, ...... es ist so schön wieder zu spüren. In Liebe maki


    Chrisi es ist eine Erleichterung sich nicht zu verstecken vor angst die anderen beschützen zu wollen. Es fliesen tränen aber es sind gestaute tränen. Ich wünsche mir WIR könnten alle unsere gefühle offen zeigen. Timmy mein grosser ist jetzt anders - offener zu mir und das ist das schönste MEINE KINDER ZU SPÜREN. Mein Jüngster 7 Jahre fragte mich gestern abend "Warum hast du alle Bilder von Abi weggereumt? Ich sagte sponntan " Ich Vermisse sie so sehr, das ich es nicht aushalten kan Abis bilder zusehen", in der nacht konnte ich nicht schlafen weil mich die frage von ihm beschäftigte, war das die wahrheit oder nur schnell geantwortet frage. Und ich fragte mich WARUM hab ich das getan - Wieso.....ich kann es mir nicht erklären Warum ich es getan habe....... In Liebe maki

    Grüß dich Tina!!!


    Der schmerz die Sehnsucht nach dem geliebten menschen wird nach der zeit des schockes stärker(geht halt mir so). Ich kann auch nicht ohne den schal meiner tochter nicht einschlafen (sie hatte ihn am unfallstag um den hals und das war das einzige das mir ganz zurückgegeben ist). Ich rieche ein paar mal und dann kan ich erst einschlaffen, so als würde sie neben mir liegen. Liebe Tina wie sehr sehnen wir uns nach den geliebten menschen, jede auch noch so kleinigkeit fällt mir ein, wie in einem film WO aber der schmerz und sehnsucht die hauptrolle hat. Ich konnte dir keine grosse hilfe heut abend sein. Ich umarme dich ganz fest und bitte Gott er möge dir sehr viel Kraft geben . In Liebe Maki

    Ich Grüß euch alle meine LIEBEN!!!


    Chrisi, Chrisu, Karina, Mira , Manu, Christine,........ hatte gestern keine kraft mehr zu schreiben, habe gestern nachmittag die gelegenheit genutzt mit meiner mama und meinem Ex zu sprechen. Meine Jungs sind mit Opa Fussballspielen gegangen Nora war mit meiner Nachbarin und deren Kinder im Tierpark. Ich hatte DIE gelegenheit mit ihnen zu sprechen. Ich fing mit dem an "das es mir nicht gut geht, weil alle versuchen sich gegenseitig zu schonen und nicht über den schmerz und die sehnsucht um Abi zu sprechen. Sie versuchten nicht auf das WAS ich sagte zu reagieren, ich hatte das gefühl sie liesen mich aussprechen und das wars auch. Ich lies nicht locker und zeigte ihnen mein dazu noch zusätzlichen schmerz den SIE mir verursachen WEIL SIE SO TUN ALS WÄRE DAS NORMAL(nicht zu sprechen) ALS WÄRE SIE NIE DA GEWESEN(so empfinde ich)........sagte ich. Ich nahm ein komisches beispiel keine ahnung wie ich genauzudem kam...Nehm eine hand sie hatt 5 fingern durch einen ufall verlierst du einen finger und du lernst mit der zeit mit der hand mit den 4 fingern wieder zu fassen , zu fühlen und zu arbeiten ABER der eine finger finger wierd dir immer fehlen....Ihr glaubt garnicht was alles gekommen ist. Es war alls hätten sie wirklich auf mich nur gewartet. Meine mama weint und zeigt die Trauer seit gestern ganz offen. Mein Ex sagte er kan sich nicht AUSDRÜCKEN (in worten)weil es sooo wahnsinig weh tut, er erzählte aber er werde in der nacht fast jede nacht munter und weint.... er erzählte wie sehr er an schuldgefühlen leide( scheidung)....wir hatten gestern nachmittag Das EIS gebrochen. Es ist schmerzhaft gewesen aber es war auch schönnnnnnnn über ABI zu reden Sie wahr , ist und wierd immer ein familienmitglied bleiben.


    Ich bin euch allen so Dankbar über euere unterstüzung Uns in dieser zeit beizustehn!!!!


    In Liebe Maki & co


    I Miss You Abi!!!!

    Liebe Chrisi und Liebe Karina!!!!


    Ich wollte euch Danken!!! Ich war heute mit meinem grossen sohn (14 Jahre) einkaufen. Ich habe mit ihm heute gesprochen über seine trauer wie es ihm ging und geht....er versuchte halt schnell thema wechseln....... und ich hab ihm auch erzählt wie ich es empfinde wie es mir dabei geht , wen er nicht die trauer zeigt. Es war schön wir saßen im auto noch lange und unterhielten uns ganz intesiev wir lachten und weinten. Er erzählte mir das Abi ihm sehr fehlt und er mit seinen freunden viel darüber spricht.... und die angst er müsse mich schonen. Ich möchte auch mit Nora demnächst ein gespräch führen wahrscheinlich werde ich einen langen spatziergang mit ihr machen. Und dann anschliesend mit meinen eltern . Nach diesen einzelgesprächen wünsche ich mir das wir als familie ganz offen darüber reden können ohne angst. Heute hab ich meinen sohn wieder richtig gespürt und das war ein sehr schönes gefühl.


    Ich drücke euch ganz starkkkkkk


    I miss You Abi!!!!!

    Liebe Chrisi!!!


    Wir müssen für die Kinder stark sein !!!! Das ist auch der grund das ich immer mehr alles verschlossen habe. Meine Kinder konnten es nicht ertragen mich trauern zu sehen. Wenn ich für sie die starke bin dan können Sie schwach sein. Ich habe erzählt das ich ein einzel kind bin meine Eltern leiden um so mehr wen ich meinem schmerz zeige, das bringt Sie fast um (beide leiden an hohem Blutdruck der ist dan bei 210/105 usw). So hab ich alles unterdrückt. in liebe maki


    Liebe Chrisu!!!


    Du sprichst mir aus der seele alles was du geschrieben hast trifft auf mich. "Ich glaube unsere Kinder sind hilflos,wenn sie uns hilflos sehen".......dein Schutzwall öffnet sich von ganz alleine.Ich weiss man kann oft nicht weinen,der drückende Stein auf der Brust ist so schwer,man weiss man will sein geliebtes Kind zurück und die Vernunft weiss das das nicht möglich ist....Danke Chrisu!!! in liebe maki


    Liebe Karina!!


    Du hast mich auf eine gute oder besser gesagt Die Beste Richtung hingewiesen, Danke!!! Ich habe bis jetzt Vollzeit gearbeitet. Ab diesen monat arbeite ich Teilzeit. Ich habe einen tag in der woche für mich wo die Kinder in der schule sind. Das fühlt sich GUT an einen Abi-tag und es ist der Freitag noch dazu. Danke !!! In liebe maki

    Liebe Chrisu!!!


    Das Vermissen und der Schmerz gehen Hand in Hand,wir müssen für die anderen Kinder stark sein. Das ist ja auch das schwerste mein schmerz will raus...... meine trauer will ....... und ICH kann nicht weil....kinder....meine eltern.....usw. Und das macht mich sehr kraftlos. Es gibt tage da geht es besser und dan solche, der Mittwoch (an dem sie von uns ging) und der Freitag (am unfalltag) sind die härtesten, Da fängt wieder ne woche ohne SIE an.


    Chrisu ich möcht dir mein Beileid aussprächen. Wie erging es dir die 14 monate? Konntest du weinen durftest du ...... ?


    lg maki



    I miss You Abi!!!!! ;(


    I will always love you !!!!! :love:

    Hallo!!


    Gestern nachmittag hab ich mir das lied von Withney Houston " I will Always Love You"................Es sind erinnerungen hoch gekommen wie wir beide (Abi Und Ich) im wohnzimmer gesessen sind und den film "Bodyguard" uns angesehen haben......................... eng zusammen gekuschelt....................und ihre komentare zum film....... :huh: ihre fragen über die Liebe ...................................;( ;(





    I miss You Abi!!!!! :love:

    Morgen werden es 19 wochen seit dem Abi ihren letzten Herzschlag hatte....... Die tage werden zu wochen und werden zu monate und für mich WIE Jahre......Ich spüre in meiner brust den schmerz der raus will und nicht kann.......Ich lass es nicht... Ich will es noch nicht ... Ich will es noch nicht wahr haben.......Ich sehe mich und kenne mich nicht........Ich warte noch das Sie jederzeit zur tür rein geht und "Hallo mama" sagt......Sie wollte doch nur in die schule........

    Grüss dich Connie!


    Danke das du eine kette gelockert hast. Ich will es ja auch!!! Ich muss gestehen die letzten paar tage ( seit dem ich hier schreiben darf) geht es mir besser, Ich weiss das ich hier bei euch gut aufgehoben bin, Ich weis ihr versteht mich "MEIN SCHMERZ", Ich brauch nicht zu schauspielern wie es mir wirklich geht oder DIE STARKE zu sein. Es ist schön zu schreiben nicht nur im Gefühlsheft, hier bekomme ich unterstüzung und das ist VIEL WERT. Connie auf die frage WERDEN wir unsere kinder mal richtig loslassen können? Ich glaub nicht so leicht , ich hab es am eigenen leib erleben dürfen mit der angst gross zu werden. Ich sah mich IM GOLDENEN KÄFIG. Ich bekamm alles und alles zu viel. Vor einiger zeit bat mich Nora sie wollte mir ihrer freundin shoppen gehen Und ich sagte NEIN. Sie verstand es nicht ob wohl ich versuchte mit ihr zu reden. Sie wiederholte WILST DU MICH JETZT EINSPEREN DAMIT MIR AUCH NICHTS PASSIERT. Und das war der auslösser wo ich an meiner kindheit und jugend erinnert wurde Wie viel angst meine eltern um mich hatten. Ich lies sie gehen mit bedienungen so das es für uns beiden passend war( immer ereichbar zu sein). Ja Connie, Wir werden nie mehr so sein wie früher! Und trotzdem sollten wir das beste draus machen. Drücke dich ganz fest!!!!


    Hallo Mira!


    Ja, es ist wahr UNTERDRÜCKTE GEFÜHLE machen krank und schwach und ...... Ich bin auch sehr Dankbar hier zu sein bei EUCH. Danke dir Mira


    Liebe Chris!


    Mit meinem Ex konnte ich damals nicht so richtig drüber reden und wen dan so "DAS BABY" "DIE SCHWANGERSCHAFT" nicht richtig!!!! . Erst in der schwangerschaft von meinem jüngsten da brach es aus........ ca 9 Jahre später. Und es kommt immer wieder. wollte dir noch so vieles schreiben kann nicht mehr ........ Verzeih mir


    lg maki

    Danke Annita!


    Hallo Chrisi!


    Ja ich habe sie mir alle angesehen. Es war so ein gefühl als wär all das nicht pasier. Es ist als sehe ich nicht ne aufnahme sondern sie steht vor mir und ich höre sie lachen und sprechen. Ich habe sie mir 2 mal angesehen in diesen leeren monaten. Als ich in Bad Aussee war nahm ich das handy in der hand und wollte mir die videos ansehen ABER ich konnte nicht. Ich kann es noch immer nicht Glauben das Sie ..............


    verzeih mir ;(