Beiträge von Maki

    Liebe Silvia!!!


    Eine gute frage hast ma gestellt, die ganze zeit beim duschen hab ich mich gefragt Wies ma geht eigentlich!!!


    Ich weis es nicht!!!


    Es ist als säße ich in der achterbahn - empfinde mal alles zu kotzen, dan voller angst, aufgeregt,...... und die ganze palette halt.


    Nora ist gestern früh abgefahren, meldet sich sehr Brav :( hab mich nicht empfelenswert verhalten beim abschied am Bahnhof ;( obwohl ich gewartet hab bis Sie mi nimma siht und dan losgeheullt. Es ist verdammt schwer ohne meine Mädels ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( .


    Heute war mal so eine situation das man mich nach der Kinder anzahl fragte ;( Ich konnte nicht 3 sagen Ich hab das gefühl gehabt als würde ich Sie verschweigen wollen. Ich sagte 4 und ohne komentar. Offt gehn Sie mir auf die NERVEN mit den besser wisser ratschlägen.


    In Liebe maki


    Abi :love: Ich Vermisse Dich Mein Sonnenschein!!!!!

    Liebe Kate!! und Liebe Chrisi!!!


    Als ich von Bad Aussee kam sah ich mich wie ich mich totall unterdruck setzte Dank euch ist es mir gelungen mir die Zeit zu nehmen für meine Trauer,(mein Abiii Tag, Gefühle zu worten bringen,.......) Ich sag mir "Du hast Zeit dein leben lang bis du die augen für immer schliest dan sind Wir zusammen im Ewigen Leben". Es hilft mir , Ich hab ja e zeit.


    Ich möcht an alle DANKE sagen , Hier bei euch zu sein und mit euch zu schreiben , ist für mich sehr wichtig geworden!!!!


    Ich bin auch deiner meinung Chrisi man kan keine Wunde aufreissen wen sie verheilt sind sondern die, die nie verheilt sind gehen immer wieder auf und das ist der Heilungsprozess Kate oder wie Christine mal mir geschrieben hat 3 schritte vor und dann 2 zurück Ist trotzdem 1 schritt nach vor - weil man lernt mit schmerz und sehnsucht zu leben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine / ich glaub ich kenn mich selber nima aus ?(


    Schlaft Gut!!!!


    In Liebe maki, mit Abi In Mir :love:

    Liebe Silvia !!!!


    Liebe Kate !!!!


    Liebe Chrisu !!!


    Habe vor kurzem das bsp mit der hand hier geschrieben (die hand mit den 4 fingern). Wir werden lernen mit unserem schmerz zu leben Weil uns nichts anderes übrig bleibt. Wir werden lernen mit der brennenden sehnsucht zu leben Weil wir keine andere wahl haben. Meine Lieben habe ein buch gelesen wo eine mama ihren schmerz so treffend beschreib wo mir oft die worte fehlten uns Sie schreib "eigentlich ist es den tag zu bewältigen eine leistung geschweigeden wen was zusätzliches dazu kommt". Chrisu ich kann mir gut vorstellen wie es dir mit diesen Bürokratischen wege ergeht, Bei mir war kein wiederstand und trotzdem ging es mir an der grenze des wahnsinns. Liebe Chrisu wir werden NIE mehr die alten sein, das ist doch klar Weil unserem herzen ein stück fehlt. Ich habe mich sehr offt in den ersten wochen gefragt Warum Lebst Du Noch maki? Wie kannst Du nur weiter Leben? Ist dir den nicht bewusst WAS geschehen ist? Und da bin ICH es sind 5 Lange MOnate und Ich kämpfe weiter, Mit jedem tag den ich halbwegs geschafft hab zu überleben bin ich irgendwie froh ES geschaft haben. Meine Lieben Gestern wars ganz schlimm für mich eine so schmerzvolle zeit ab dem abend vor dem 21 bis 26 dann bis 29 da war das begrebniss mache ich emotional durch..... Heute früh brachte ich Nora zum Hauptbahnhof weil sie mit der schule für 4 tage weggefahren sind ES war eine trennung ich dachte immer daran vieleicht ist das das letzte mal wer weiß? Heute nachmittag nach der arbeit dachte ich mir, ich geh garnicht nach hause Meine Abi fehlt!!! Jetzt ist Nora nicht zu hause. Ich bin mir bewusst das die kommenden tage nicht leicht werden ABER da muss ich durch. Meine Lieben Bitte verzeiht wenn ICH wunden bei euch aufreisse!!!!! In Liebe maki


    Abiiii I Miss You!!!!!!

    Liebe nati2003!!!


    Es ist schön wen uns unsere Kinder zur seite stehen im starke schmerz. Wie geht deine tochter mit der trauer um? Meine tochter hat jetzt vor kurzem begonnen die Trauer zu zulassen Sie ist 11 Jahre. Schreib wan immer dir danach ist!! in Liebe maki

    Liebe silvia!!!


    Kann nicht einschlafen geht mir sehr viel durch den kopf!! Es kommen immer diese szenen Wie Sie da lag!! Wie die zeit im Krankenhaus war!! Vorhin ist mir eingefallen Wie ich kurz vor Herzinfrakt war, mein mundwinkel hengte das zihen im brustkorb bis zum kopf, meine zunge lam kontte kein wort aussprechen ...... aber das kennst ja du alles


    Nora hat zum schreiben und reden begonnen und das ist schön!! Sie fährt am Montag in die Projektwoche mit ihrer klasse. Ist voller wut und aufgeregt, hab sie heute gefragt ob Sie es mir sagen will warum sie so wüttend ist . Sie sagte es mir nicht. Ich vermute das sie so wie ihre brüder angst um mich hat. Ich mache wie gut du beschrieben hast die hölle durch. Silvia ich hatte früher die zeit unter kontrolle Ich versuchte alles in der richtigen zeit zu menegen alles regeln was zu regeln ist, und jetzt bin ich der zeit ausgeliefert, kann nur hoffen das die zeit mir den brennenden schmerz in der brust lindert. In Liebe maki


    Liebe nati2003!!!


    Danke für dein vertrauen! Es ist der schmerz der uns wie gelehmt macht, Es ist die sehnsucht die innerlich brennt. Es tut mir leid das du auch diesen schmerz begegbet bist. Darf ich dich fragen Wie lange ist es her? Wie geht es deinen Eltern? Deine tochter durfte Sie ihren Onkel kennelernen? Bitte verzeih wen ich so viel frage!!! Schreib wan immer du willst. In Liebe maki




    Abiii Mein Schatz Ich Brenne Innerlich Vor Sehnsucht!!! Seit 5 Monaten hat dich deine mama nicht im arm gehalten , dir übers haar gestreichelt , dein lachen nicht gehört, kein gute nacht kuss bekommen, deine Stimmeeeeeeeee fehlt MIR ...............Mein Kind ist tod!!!!!!!! ;( ;( ;( Wie soll ich diesen schmerz nur aushalten mein schatz? ;( ;( ;( Was soll ich tun? ;(

    Liebe silvia!!!


    Kann nicht einschlafen geht mir sehr viel durch den kopf!! Es kommen immer diese szenen Wie Sie da lag!! Wie die zeit im Krankenhaus war!! Vorhin ist mir eingefallen Wie ich kurz vor Herzinfrakt war, mein mundwinkel hengte das zihen im brustkorb bis zum kopf, meine zunge lam kontte kein wort aussprechen ...... aber das kennst ja du alles


    Nora hat zum schreiben und reden begonnen und das ist schön!! Sie fährt am Montag in die Projektwoche mit ihrer klasse. Ist voller wut und aufgeregt, hab sie heute gefragt ob Sie es mir sagen will warum sie so wüttend ist . Sie sagte es mir nicht. Ich vermute das sie so wie ihre brüder angst um mich hat. Ich mache wie gut du beschrieben hast die hölle durch. Silvia ich hatte früher die zeit unter kontrolle Ich versuchte alles in der richtigen zeit zu menegen alles regeln was zu regeln ist, und jetzt bin ich der zeit ausgeliefert, kann nur hoffen das die zeit mir den brennenden schmerz in der brust lindert. In Liebe maki


    Liebe nati2003!!!


    Danke für dein vertrauen! Es ist der schmerz der uns wie gelehmt macht, Es ist die sehnsucht die innerlich brennt. Es tut mir leid das du auch diesen schmerz begegbet bist. Darf ich dich fragen Wie lange ist es her? Wie geht es deinen Eltern? Deine tochter durfte Sie ihren Onkel kennelernen? Bitte verzeih wen ich so viel frage!!! Schreib wan immer du willst. In Liebe maki




    Abiii Mein Schatz Ich Brenne Innerlich Vor Sehnsucht!!! Seit 5 Monaten hat dich deine mama nicht im arm gehalten , dir übers haar gestreichelt , dein lachen nicht gehört, kein gute nacht kuss bekommen, deine Stimmeeeeeeeee fehlt MIR ...............Mein Kind ist tod!!!!!!!! ;( ;( ;( Wie soll ich diesen schmerz nur aushalten mein schatz? ;( ;( ;( Was soll ich tun? ;(

    Liebe Silvia!!!


    Ja ich weis Es hat dich sehr schlimm getroffen alles dopellt durchzumachen. Ich verstehe dein schmerz und verstehe deine reaktionen so änlich ging es mir auch. Kaum hatte ich mich vergewisser das sie da sin und es ihnen gut geht war ich beruhigt Aber dan waren Sie auch eine belastung für mich. Ich war wie eine schlafwandlerin oder eine unter hypnose gestellte, Der schock war zu grosssss. ich stand immer wieder vor dem spiegel und fragte Wer bist du? Warum Lebst du noch? So ein panzer hatte ich ummich gebaut das ich mich selbst nicht erkannte. Ich wollte einfach nicht mehr!!! Ich verstehe Dich Liebe Silvia Es ist so ein Steiniger weg den wir gehen als Verwaiste Eltern. drück dich fest Maki



    Hallo nati2003!!!


    Danke für die Lieben wörter/ text! Es zeigt mir das auch du dem Schmerz begegnet bist! meine Anteilnahme!!! Erzähl mir , wenn du willst!!! In Liebe maki


    Abiiii ;( Ich Liebe Dich!!!!!!

    Danke Liebe Silvia!!


    Es wahr wirklich schön heute! Jetzt am abend beginnt wieder alles weh zu tun. Morgen werden es 5 Monate seit dem Abi von uns gegangen ist. Jetzt weis ich auch warum, mein grosser mir heute freude machen wollte!


    5 MONATE


    Sivia, Liebe Silvia wie erging es dir am anfang?


    In Liebe maki


    Abiiii I Miss You!!!!!

    Liebe Chrisi!!!


    Ich war gestern wirklich baffff, mein kleiner und so zu reagieren!!! Je leiser es in unsere familie wurde desto lauter wurde er, offt sehr nerven und ......... ihr kennt es sicher :P Ich bin auf einer komischen art und weise eine sehr stolze mutti. Wie reif doch meine kinder reagierten. :love: Ich möchte also ich wünsch mir wieder meine rolle als mama zu übernehmen


    Heute waren wir mal als familie fussball spielen. Mein grosser fragte mich gestern abend ob ich es mir vorstellen könnte das WIR alle fussball spielen gehen auch wen nur ein paar minuten. Das taten wir heute vormittag!!!! Es war SUPER schön :D wir lachten viel und ich fiel hin und verletzte mich ein bisserl :P aber es war tollllllllll. Meine Kinder mal wieder lachen zu höhren, es erfüllt mein herz. In Liebe maki


    Hallo Linda!!!


    Kan dich gut verstehen das mit dem schreiben bin selber oft sehr mitgenommen wen ich über den schmerz der anderen lese und meinen sehr zu spüren krige. Danke für deine anteilnahme! Ja sie ist SUPER hübsch!!!!!


    Liebe Linda ich weis das nicht ich die unsicherheit ausgelöst hab aber mein Hirn und Herz sind verschiederner meinungen. Mein Hirn sag das warst nicht du ABER mein Herz tut weh das ich nicht für sie da war Weil ich selbst hilflos da war. In Lieb maki


    Abiiii mein schatz war es nicht schön Heute? Ich bin mir sicher du hast dich sehr amüsiert!!!! Wie tollpatschig ich war :P

    Hallo Meine Lieben!!!


    Habe heute mit meiner freundin/kollegin telefoniert eigentlich hat Sie mich angerufen, es war ein schönes und trauriges langes gespräch. Es geht mir sehr viel besser seit dem ich alles offen angesprochen hab.


    Habe heute in der früh ein termin/gespräch mit dem Therapeuten von meinem jüngeren Sohn gehabt, Es ist unvorstellbar das so ein kleines kind mir 7 Jahren in der lage ist so viel verantwortung an sich zu nehmen UM DIE schwache familie zu Retten, er hat sehr viel Angst um mich so wie der threapeut es beschrieben hat Er glaubt er mus auf mich aufpassen


    Ich hab so ........... empfunden das meine geistige abwesenheit die monate sehr viel schmerz, verwierrtheit und ganz massiv UNSICHERHEIT bei meinen kinder ausgelösst hat. Wie kann ich das nur gut machen?


    Ich glaub, ich hab den verdacht ich komme in kontakt mit den 2 Welten von denen ihr gesprochen habt? :rolleyes:


    Das foto hat Sie in der letzten woche gemacht!!! Ist Sie nicht Hübsch !!!!!


    In Liebe maki


    I Miss You Abiiiiiii

    Danke Meine Lieben!!!


    Es hat mir sehr geholfen , Eure meinung ist mir sehr wichtig, Ich Danke!!! Habe gestern abend meiner freundin und kollegin ein sms geschrieben wo ich es auch angesprochen habe. Ich mus sagen Sie schrieb zurück und sagte das sie sich freut und es hilft ihr. Ich bin (irgend wie keine ahnung es ist der druck den ich in meiner brust spürte weg) erleichtert. Ich glaub ich habe ein schlechtes gewissen gegen über ihr bekommen Weil sie es verglichen hat und sich nicht traut zu trauern in meiner anwesenheit Weil mein schmerz grösser ist. Aber ich glaub der Schmerz ist gleich, aber das Schicksal ist halt anders. Ich meine die Trauer um den geliebten menschen ist gleich, es kommen halt einige zusätzlich zum schmerz dazu. Ich denk mir , ich hab mein papa sehr sehr Lieb und vor einigen monaten hätte ich es mir garnicht nicht mal nur so in den gedanken vorstellen können wen Er mal gehen muss, drum ist es mir sehr wichtig das Sie mich nicht schonen braucht Ich Kenne Den Schmerz Um Einen Geliebten Menschen...... Schlimmer gibts nimma


    In Liebe maki


    Ich Vermisse Dich Sooooo Sehr Meine Tochter Abiiiii

    Liebe Chrisi!!!


    Ich denk mir immer auch wen es soooo furchbar schmerzt,


    ist es ein geschenk an uns ,


    von Unseren Lieben.


    Mit denen wir uns dan ihnen sehr nahe fühlen.........


    Ich hab sehr viele zeichnungen und geschriebenes von meiner Abi zbsp hat Sie mir mit lineal Ich Liebe Dich auf ein A4 papier gezeichnet und es so hin gepickt das ich sobald ich meine schlafzimmer tür aufmache es sehe....Ich hab das gefühl immer wen ich es sehe Sie sagt es gerade zu mir und ich antworte in mir Ich Dich Auch.


    Ich finde es ist ein sehr schönes geschenk von deinem Sohn um Euch allen auf dem weg den ihr geht zu begleiten.


    Drück Dich ganz fest!!! In Liebe maki

    Meine Lieben!


    Ich Danke vom Herzen! Nora hat eure Liebevollen zeilen gelesen. Ich glaub es hat ihr sehr gut getan. Danke!!!!


    Gestern hat ich nen schweren tag ;( , mus euch erzählen, nicht nur weil es der 21 war sondern auch weil meiner arbeitskollegin und freundin am Montag früh der papa verstorben ist. Sie sagte mir am Montag früh in der arbeit " Ich hatte angst das nur du da bist UND ich es dir sagen muss" oder so änlich das ihr papa verstorben ist. Gestern schrieb ich ein sms, und die antwort hat mich so nachdencklich gemacht und eigentlich auch traurig. Ich hab das gefühl gehabt ( was mir heute bestätigt wurde) sie TRAUT sich nicht vor mir zu trauern oder den schmerz um den geliebten papa zu zeigen WEIL das was mir pasiert ist, ist ja sehr viel schlimmer. Ich BITTE euch um hilfe!!! Es geht mir nicht GUT dabei wen sie mich so schonen will. Kein schmerz ist vergleichbar. Bitte was soll ich tun? Wie soll ich damit fertig werden? Ich war der meinung wer den schmerz kennt Kan auch dich verstehen!!! Ich wusste nicht das es ein unterschied macht ... WAS WEM !!


    In Liebe maki


    Abiiii mein schatz ;( Heute began wieder eine woche ohne DICH ;( !!!!

    Hallo Ihr Lieben!!


    Heute ist wieder so ein tag , wo man sich am liebsten in irgendeiner ecke oder loch verkriechen möchte und nicht rusgehen (ihr kennt es sicher). Heute ist wieder mein tag wo alles wieder hoch kommt.


    Heute ist der "21"


    Heute vor 5 Monaten wurde meine Abi angefahren, Heute vor 5 Monaten hoffte ich, Ich wäre im Alptraum! und jetzt leutet der wecker - wünschte ich mir, und jetzt werde ich munter - wünschte ich mir, und jetzt werde ich geweckte durch meine kinder - wünschte ich mir. Den GANZEN tag und die nacht ging das so "ich wünschte es mir".........


    Heute vor 5 Monaten wurde mein ärgster alptraum REAL ;( Mein Kind herzugen!!!!, diese ANGST die ich hatte, diese OHNEMACHT die ich hatte, diesen SCHMERZ den ich SPÜRTE....und VIEL HOFFNUNG "es wierd alles wieder GUT"


    Die kommenden 5 Tage waren sicher schlimmer als in der Hölle zu sein! Nicht zu wissen wie es weiter geht! An GOTT zu vertrauen er macht das RICHTIGE .......


    In Liebe maki ;(


    Meine Abi Ich Liebe Dich so Sehr das es Unbeschreiblich ist - mama deine mama

    HALLO ICH BIN NORA !


    BIN 11 JAHRE ALT UND HABE MEINE ÄLTERE SCHWESTER VERLOREN ICH HABE JA ALLES GESEHEN UND MICH KRENKT ES MANCHMAL WENN MICH JEMAND FRAGT WAS PASIERT IST DENN ALLE FRAGEN OB SIE DEINE SCHWESTER WAR UND DANN MUSS ICH LANGSAM WEINEN UND ICH STECK ES ZURÜCK ABER MEINE MAMA HAT GESAGT MAN SOLL DAS NICHT WEIL MAN SEINE GEFÜHLE RAUS LASSEN SOLL ABER ES FÄLLT MIR SCHWER IN DER SCHULE AUF EINMAL ANFANGEN ZU WEINEN ABER DANN VERSTECK ICH MICH IM KLO UND WEINE DOCH DASS KLAPPT NICHT IMMER IN UNSERER SCHULE WEIL DANN FRAGEN ALLE HAST DU GEWEINT? UND DANN WEISS ICH NICHT MEHR WEITER UND MÖCHTE EINFACH ANFANGEN ZU SCHREIEN ABER DASS DARF ICH NICHT SONST WÜRDE ICH ES TUN ;( ;( ;( ;( ;( ;( EIGENTLICH RENNE ICH VOR MEINEN PROBLEM WEG IMMER WENN ICH EINS HAB WILL ICH MIT JEMANDEM REDEN KÖNNEN AUSER MEINER MAMA .



    LG. NORA ;( ;(







    Liebe Silvia!


    Abis Vater ist die meiste zeit bei uns da er alleine lebt, Er braucht die Kinder jetzt um sich unternihmt auch viel mit ihnen das hilft ihm. Nora und Muli machen therapie, Nora hat sehr viel wut in sich, leicht reizbar, therapeutin arbeitet an Trauma mit ihr da Sie alles gesehen hat und schuldgefühle auch noch dazu hat. Muli mein 7 Jähriger (hat der therapeut gesagt) Ist überdreht wen er keine unsicherheit spürt, hat sehr viel angst auch tags über zbsp klo gehn alleine... Timmy mein 14 Jähriger geht Qi Gong Karate das hilft ihm und redet mit mir. Ich habe euch und meine therapeutin! In Liebe maki


    Liebe Kate!


    Die Verbindung zu den Menschen, die unseren Kindern nahe waren, ist
    oft sehr schmerzlich aber im Grunde doch so wertvoll... Es ist ein warmes gefühl das man spürt.


    Du schreibst, Deine Kräfte kommen langsam wieder zurück - was gibt Dir Kraft, was
    tust Du für Dich um diese zu mobilisieren?
    Kate seit dem ich immer mehr erfahre das meine reaktionen ganz "normal" sind auf den schmerz und die sehnsucht für mein kind , geht es meinem körper besser. Seit dem ich hier bin und mich mit meiner Trauer beschäftige also zu lasse geht es meinem körper besser. Ich nehme mir die Zeit die ich für den tag brauche um nachzudenken um zu sortieren. Oft ist es so das Hirn und Herz nicht einer meinung sind dan geht es mir besonders schlecht ich falle ins loch rein und brauch unterstützung wieder rauszukommen. Ich weis nicht ob du mich verstanden hast? In Liebe maki


    Liebe Christine!


    Drei Schritte vor und zwei zurück, das ist in der Summe ein Schritt vor! Ich würd mich freuen wen ich es positiv sehen könnt, aber derzeit geht das noch nicht.


    Meine Lieben!


    Möcht euch erzählen das Nora seit gestern an Abi sehr viel schreibt. Ich glaub es tut ihr gut. In Liebe maki


    Ich Vermisse Dich Abiiiiiii ;( Ich Liebe Dich meine Tochter!!!!

    Lebe Chrisu!


    Ja du schreibst so trefend Die schuldgefühle kommen und gehen , wen sie aber da sind dan zerfressen sie unser herz. Mir fallen auch viele sachen ein "im nachhinein" warum hab ich das oder jenes nicht gesehen , wahrgenommen ..... oder zbsp am jenen abend davor saß Sie im wohnzimmer vor dem Fernseher und ich ging vorbei Fragte Sie Du schläfst noch nicht? Sie sagte kann noch nicht! Ich wollte mich zu ihr hinsetzen tat es aber nicht weil es so spät war und ich bald wieder auf musste. Warum nahm ich mein gefühl nicht ernst, oder viele situationen .... die uns jetzt zerfressen. Ich sag mir jetzt Ich wusste es doch nicht, das das der letzte abend ist ;( Ich hab immer versucht ihnen die wünsche zu erfüllen. Ich wollte nie das Sie auser Haus oder zu Bett zerstritten gehen. Das ist das einzige das mich in dieser situation beruhgt.


    In Liebe maki