Abi meine Tochter

  • Hallo liebe Maki!


    Ich habe so oft schon mitgelesen! Möchte dir spät meine Anteilnahme aussprechen! Ich konnte dir nicht schreiben, weil ich nicht wusste, was genau??


    Aber heute möchte ich mich Mal kurz melden.


    Deine Tochter ist super hübsch!!


    Liebe Maki - ich denke - nicht D U hast diese Unsicherheit ausgelöst, sondern der plötzliche und so unerwartete Tod deiner lieben Abi, total aus einem Leben gerissen. Vielleicht hat das Wissen, dass das Leben schlagartig anders werden kann deine Kinder verunsichert. Du schenkst deinen Kindern sooo viel Liebe, du machst das super gut. :thumbup: Ihr alle habt nun mit diesem großen unsagbaren Schmerz umzugehen, aber ihr habt eure Liebe.


    Von Herzen die besten Wünsche für euch!


    Linda

  • Liebe Chrisi!!!


    Ich war gestern wirklich baffff, mein kleiner und so zu reagieren!!! Je leiser es in unsere familie wurde desto lauter wurde er, offt sehr nerven und ......... ihr kennt es sicher :P Ich bin auf einer komischen art und weise eine sehr stolze mutti. Wie reif doch meine kinder reagierten. :love: Ich möchte also ich wünsch mir wieder meine rolle als mama zu übernehmen


    Heute waren wir mal als familie fussball spielen. Mein grosser fragte mich gestern abend ob ich es mir vorstellen könnte das WIR alle fussball spielen gehen auch wen nur ein paar minuten. Das taten wir heute vormittag!!!! Es war SUPER schön :D wir lachten viel und ich fiel hin und verletzte mich ein bisserl :P aber es war tollllllllll. Meine Kinder mal wieder lachen zu höhren, es erfüllt mein herz. In Liebe maki


    Hallo Linda!!!


    Kan dich gut verstehen das mit dem schreiben bin selber oft sehr mitgenommen wen ich über den schmerz der anderen lese und meinen sehr zu spüren krige. Danke für deine anteilnahme! Ja sie ist SUPER hübsch!!!!!


    Liebe Linda ich weis das nicht ich die unsicherheit ausgelöst hab aber mein Hirn und Herz sind verschiederner meinungen. Mein Hirn sag das warst nicht du ABER mein Herz tut weh das ich nicht für sie da war Weil ich selbst hilflos da war. In Lieb maki


    Abiiii mein schatz war es nicht schön Heute? Ich bin mir sicher du hast dich sehr amüsiert!!!! Wie tollpatschig ich war :P

  • zu anfang das bild deiner tochter ist wunder schön,,,es ist auch schon das du mit deiner familie füßball spielen warst,mann kommtauf andere gedanken und man fühlt sich wohl,ich wünsche dir alles liebe silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Danke Liebe Silvia!!


    Es wahr wirklich schön heute! Jetzt am abend beginnt wieder alles weh zu tun. Morgen werden es 5 Monate seit dem Abi von uns gegangen ist. Jetzt weis ich auch warum, mein grosser mir heute freude machen wollte!


    5 MONATE


    Sivia, Liebe Silvia wie erging es dir am anfang?


    In Liebe maki


    Abiiii I Miss You!!!!!

  • ich weiß nicht ob du weißt mich hat das schicksal schon das zweite mal herausgefordert,bei meiner tochter sabine,war es der schock,der sehr lange an gehalten hat,ich weckte so ca drei monate den rest der familie ständig nachts auf,um sicher zu sein das alle noch da sind,kont kaum aufs grab gehn,und verkroch mich lieber zuhause,bei michael war es anders,da meine tochter sie war 23 jahre und sie sah das erste mal einen toten und das war noch ihr bruder(so ähnlich wie bei dir)sie war im schock konnte nicht mehr schlafen und weihnte nur,und es war auch natie mein enkerl mit zwei jahren die alles mitbekommen hat da.und ich konte nicht vie denken ich muste da sein verdrängte alles und spielte die starke.nur wen ich am grab alleine war konnte ich weihnen und trauern zuhause war es wie ein schalter und ich muste wieder da sein,erst durch das forum habe ich viel geredet und verarbeitet,,heute noch ist es wie ein schlechter traum,denke oft noch michael kommt wieder,oft denke ich mir meine trauer ging verloren,aber es ging seid michael,s tod alles andere wege,was ich mir vornahm es ist alles weg,meine traume sind weg,hoffnung,und ich spürre immer mehr das ich sehr unzufrieden mit und dem leben bin.ich habe mich so verändert das ich selber nicht sagen kann wer ich bin,äuserlich bin ich anders als innerlich,,wen du verstehst was ich meine.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich weis wie es ist wenn man jemanden verlohren hat der einem sehr wichtig ist einen menschen den man sehr nahe gestanden ist ! darum schreibe ich euch einen text den dürft ihr nicht vergessen !


    Gib mir deine Hände ich werde sie halten


    wenn du angst hast ! ich werde sie wärmen wenn dir kalt ist


    ich werde sie streicheln wenn du traurig bist!


    und ich werde sie los lassen wenn du frei sein Willst !



    Liebe grüsse

  • Liebe Silvia!!!


    Ja ich weis Es hat dich sehr schlimm getroffen alles dopellt durchzumachen. Ich verstehe dein schmerz und verstehe deine reaktionen so änlich ging es mir auch. Kaum hatte ich mich vergewisser das sie da sin und es ihnen gut geht war ich beruhigt Aber dan waren Sie auch eine belastung für mich. Ich war wie eine schlafwandlerin oder eine unter hypnose gestellte, Der schock war zu grosssss. ich stand immer wieder vor dem spiegel und fragte Wer bist du? Warum Lebst du noch? So ein panzer hatte ich ummich gebaut das ich mich selbst nicht erkannte. Ich wollte einfach nicht mehr!!! Ich verstehe Dich Liebe Silvia Es ist so ein Steiniger weg den wir gehen als Verwaiste Eltern. drück dich fest Maki



    Hallo nati2003!!!


    Danke für die Lieben wörter/ text! Es zeigt mir das auch du dem Schmerz begegnet bist! meine Anteilnahme!!! Erzähl mir , wenn du willst!!! In Liebe maki


    Abiiii ;( Ich Liebe Dich!!!!!!

  • du hast noch kleiner kinder die dich aufrecht halten,ich habe schon große kinder,darum bin ich sehr viel bei meinen enkerln,sie sind mein lebensinhalt geworden,doch heute noch hält mich die angst gefangen,hat eines von ihnen husten zittere ich schon und bette das nichts schlimmeres kommt.schlafe bei meiner tochter von mo-bis fr..da ich immer zu ihr sage 4 ohren hörren besser und 4 augen sehn besser,nur weil meine angst mich sehr oft einholt.samstag sontag ist der papa von den kindern bei ihr sie leben getrent,da er zu weit weg seine arbeit hat,ich versuche mit meiner angst zu leben und lase es mir so nicht anmerken nur ich möchte halt da sein für meine kinder,viele sagen das ich dum bin,aber mir ist geholfen und meiner tochter auch.wie gehts eigentlich nora hoffe es ist der richtige name...denke so oft an sie,das arme kind.und wie gehts dir jetzt das erste jahr ist die hölle,und ich versteh dich zu gut.heute war ich am grab bei michael bin fast eine stunde bei ihm gesessen,das hat mir sehr gut getan,,ich drück dich ganz fest,würde dich zu gerne mal kennen lernen,,ggg silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe silvia!!!


    Kann nicht einschlafen geht mir sehr viel durch den kopf!! Es kommen immer diese szenen Wie Sie da lag!! Wie die zeit im Krankenhaus war!! Vorhin ist mir eingefallen Wie ich kurz vor Herzinfrakt war, mein mundwinkel hengte das zihen im brustkorb bis zum kopf, meine zunge lam kontte kein wort aussprechen ...... aber das kennst ja du alles


    Nora hat zum schreiben und reden begonnen und das ist schön!! Sie fährt am Montag in die Projektwoche mit ihrer klasse. Ist voller wut und aufgeregt, hab sie heute gefragt ob Sie es mir sagen will warum sie so wüttend ist . Sie sagte es mir nicht. Ich vermute das sie so wie ihre brüder angst um mich hat. Ich mache wie gut du beschrieben hast die hölle durch. Silvia ich hatte früher die zeit unter kontrolle Ich versuchte alles in der richtigen zeit zu menegen alles regeln was zu regeln ist, und jetzt bin ich der zeit ausgeliefert, kann nur hoffen das die zeit mir den brennenden schmerz in der brust lindert. In Liebe maki


    Liebe nati2003!!!


    Danke für dein vertrauen! Es ist der schmerz der uns wie gelehmt macht, Es ist die sehnsucht die innerlich brennt. Es tut mir leid das du auch diesen schmerz begegbet bist. Darf ich dich fragen Wie lange ist es her? Wie geht es deinen Eltern? Deine tochter durfte Sie ihren Onkel kennelernen? Bitte verzeih wen ich so viel frage!!! Schreib wan immer du willst. In Liebe maki




    Abiii Mein Schatz Ich Brenne Innerlich Vor Sehnsucht!!! Seit 5 Monaten hat dich deine mama nicht im arm gehalten , dir übers haar gestreichelt , dein lachen nicht gehört, kein gute nacht kuss bekommen, deine Stimmeeeeeeeee fehlt MIR ...............Mein Kind ist tod!!!!!!!! ;( ;( ;( Wie soll ich diesen schmerz nur aushalten mein schatz? ;( ;( ;( Was soll ich tun? ;(

  • mir kommen oft die tränen wen ich mit dir schreibe,was eigentlich nicht oft der fall ist wen ich mit jemanden schreibe,aber ich kann mich so in deinen schmerz rein füllen,und den deiner tochter,und ährlich gesagt verabeite ich dadurch auch wieder einiges,gieb deiner tochter zeit,es ist klar das sie jetzt angst hat,um alle in der familie,es tut ihr sicher gut wen sie jetzt mit der schule weg fährt,da kommt sie auf andere gedanken,und das schreiben hielft sehr,,,was machst du um das alles besser zu verarbeiten,,,,,nächte lang habe ich auch oft schlecht geschlafen wie du,aber heute geht es besser,,ma ich drück dich ganz fest silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki!


    Das war ich! :whistling:
    Hab' für nati2003 einen eigenen Thread eröffnet und einige Beiträge verschoben -
    da ist ein falscher mitgegangen, aber jetzt sollte es wieder passen!


    Lg,


    kate

  • Hallo Maki,


    danke der nachfrage!!Mein Tag war heute sehr schön, denn ich war erst auf dem Friedhof und dann bin ich spazieren gegangen und da ist mir einiges bewusst geworden!!Wenn du wissen willst was ich damit meine, dann schau einfach in meinem Thead rein, der letzte Beitrag von mir!!!


    Ich wünsche dir sehr viel Kraft!+



    Alles Liebe


    traurigetina

  • war heute sehr müde,habe im garten gearbeitet,er ist klein aber mein ggg,und am abend geh ich zu den kindern.und morgen arbeiten,obwohl ich kaum lust habe da ich so müde bin gggg,,wie geht es dir silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki!


    Auch ich möchte Dir sagen wie unglaublich hübsch Deine
    Abbi auf dem Foto aussieht!


    Ich kann mich erinnern, dass ca. ein dreiviertel des
    ersten Jahres jeden Monat am Todestag die Erinnerungen ganz stark
    wieder da waren...
    Möchte Dir aber versichern, dass das nicht auf ewig so bleiben wird.


    Wie geht es Dir heute - dem Tag danach?


    Alles Liebe,


    Kate

  • schliße mich kate an die trauer wird leichter,aber es dauert halt alles seine zeit,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe maki !


    Wünschte ich könnte auch schreiben,dass es leichter wird,aber das Vermissen ist schrecklich.


    Wie bei Deiner Abi sagen auch alle bei mir,so ein fescher Bursch,der Christian.Abi ist wahrlich sehr hübsch.Nur der Jammer ist wir haben alle miteinand nichts davon.Ausser das wir sehr stolz auf unsere Kinder sein können.


    Nicht nur weil sie hübsch,sondern auch begabt,einfach liebenswert sind,kann leider nicht gut schreiben,mir ist schon wieder zum Heulen ist.


    Meine Nerven liegen blank,da das Notarielle im vollen Gange ist und man stänsig auf bürokratischen Widerstand stosst.


    Ich hatte eine Zeit,da sprach ich ständig von Christian,heute nach fast 15 Monaten tut es mir oft viel mehr weh als die ersten Monate.Dann ging es ein paar Tage gut,bis mich der Schmerz wieder ausgetrickst hat,


    Maki,ich glaube wir werden nicht mehr die Alten,das habe ich abgehakt,manche Leute nerven nur noch.Ich kenne Leute die beschweren sich ständig über ihre Kinder,wahrscheinlich haben wir früher auch uns öfters geärgert,verbittert stelle ich dann fest,dass man nur so daherredet weil man nicht weiss,wie es ist ein Kind zu verlieren.


    Manchmal funktioniert man nur einfach,manchmal gehts so,aber kaum ein Gespräch ist möglich ohne das das tote Kind im Hinterstübchen ist. Denkt man kurz an gar nichts,spielt es irgendwo,das Lied des Begräbnisses.


    Dieses lauernde grausame Gefühl,das kaum zu beschreiben ist,mitten unterm reden,fernsehen,egal wo ich hoffe das Kate und Silli recht haben,das es leichhter wird.


    Diese Desorientietheit,es fehlt jemand und dieser Platz bleibt bei uns leer bis an unser Lebensende.Bin nicht sehr aufbauend Maki,aber so ist es eben.Trost nimmt man sowieso nur bedingt auf,die Leere bleibt.Ich denke an Dich, und an unsere anderen Kindern halbwegs die Stärke zu zeigen,dass man mit so einem Schicksalsschlag leben kann und muss.Das WIE ist in unserem Herzen gefangen. Alles Liebe Chrisu :(

  • Liebe Silvia !!!!


    Liebe Kate !!!!


    Liebe Chrisu !!!


    Habe vor kurzem das bsp mit der hand hier geschrieben (die hand mit den 4 fingern). Wir werden lernen mit unserem schmerz zu leben Weil uns nichts anderes übrig bleibt. Wir werden lernen mit der brennenden sehnsucht zu leben Weil wir keine andere wahl haben. Meine Lieben habe ein buch gelesen wo eine mama ihren schmerz so treffend beschreib wo mir oft die worte fehlten uns Sie schreib "eigentlich ist es den tag zu bewältigen eine leistung geschweigeden wen was zusätzliches dazu kommt". Chrisu ich kann mir gut vorstellen wie es dir mit diesen Bürokratischen wege ergeht, Bei mir war kein wiederstand und trotzdem ging es mir an der grenze des wahnsinns. Liebe Chrisu wir werden NIE mehr die alten sein, das ist doch klar Weil unserem herzen ein stück fehlt. Ich habe mich sehr offt in den ersten wochen gefragt Warum Lebst Du Noch maki? Wie kannst Du nur weiter Leben? Ist dir den nicht bewusst WAS geschehen ist? Und da bin ICH es sind 5 Lange MOnate und Ich kämpfe weiter, Mit jedem tag den ich halbwegs geschafft hab zu überleben bin ich irgendwie froh ES geschaft haben. Meine Lieben Gestern wars ganz schlimm für mich eine so schmerzvolle zeit ab dem abend vor dem 21 bis 26 dann bis 29 da war das begrebniss mache ich emotional durch..... Heute früh brachte ich Nora zum Hauptbahnhof weil sie mit der schule für 4 tage weggefahren sind ES war eine trennung ich dachte immer daran vieleicht ist das das letzte mal wer weiß? Heute nachmittag nach der arbeit dachte ich mir, ich geh garnicht nach hause Meine Abi fehlt!!! Jetzt ist Nora nicht zu hause. Ich bin mir bewusst das die kommenden tage nicht leicht werden ABER da muss ich durch. Meine Lieben Bitte verzeiht wenn ICH wunden bei euch aufreisse!!!!! In Liebe maki


    Abiiii I Miss You!!!!!!