Abi meine Tochter

  • Liebe Chrisu, liebe Maki!


    In meinem vorherigen Posting meinte ich eigentlich,
    dass es nach einer Zeit aufhören wird, dass jedes Monat an dem speziellen
    Tag die Erinnerungen so stark präsent sind...


    Sonst erlebe ich selbst, dass es insofern leichter wird, weil die Abstände zwischen
    den starken Trauerphasen länger werden und diese Phasen selbst kürzer sind,
    als ganz am Anfang.
    Die alles verschlingende Sehnsucht in diesen Momenten ist dieselbe geblieben und
    es ist gerade ein paar Tage her, als ich den Gedanken hatte, dass ich es immer noch so
    empfinde als hätte man mir das halbe Herz herausgerissen!


    Maki, Du musst Dich für gar nichts entschuldigen - ich sehe es nicht als Wunden
    aufreissen, sondern als Heilungsprozess wenn wir unsere Gefühle hier zum Ausdruck
    bringen.


    Alles Liebe,


    Kate

  • Liebe Maki


    Ich kann dich sehr gut verstehen, das es nicht leicht ist wen Nora für ein paar Tage weg ist.
    Mir ging es schon schlecht wen meine Tochter (14) eine Nacht bei einer Freundin blieb.


    Sie mußte mich immer so früh als möglich am nächsten Morgen anrufen. Einmal funktionierte ihr Handy nicht. Ich bekam eine unbeschreibliche Panik und dachte schon an allen Varianten, was ihr passiert sein könnte.


    Bei den Wochentagen und Monatstagen muß ich kate recht geben, es wird besser.


    Rene ist an einen Samstag gestorben und die ersten Monate waren meine Gedanken jede Woche, um diese Zeit habe ich mit ihm das letzte mal gesprochen, um diese Zeit war der Anruf, um diese Zeit ......
    Es ist besser geworden.


    Doch der Schmerz ist immer noch da und wen mich jemand fragt wie es mir geht, dann sage ich immer noch: Es ist ein täglicher Kampf.
    Inzwischen gewinne ich diesen Kampf sehr oft, aber es gibt immer noch Tage da verliere ich ihn.


    Du reisst keine Wunden in uns auf, das kannst du gar nicht den die Wunde wird sich sowieso nie ganz schliessen.


    Ich schicke dir ein Kraftpaket für die nächsten Tage


    Chrisi

  • Liebe Kate!! und Liebe Chrisi!!!


    Als ich von Bad Aussee kam sah ich mich wie ich mich totall unterdruck setzte Dank euch ist es mir gelungen mir die Zeit zu nehmen für meine Trauer,(mein Abiii Tag, Gefühle zu worten bringen,.......) Ich sag mir "Du hast Zeit dein leben lang bis du die augen für immer schliest dan sind Wir zusammen im Ewigen Leben". Es hilft mir , Ich hab ja e zeit.


    Ich möcht an alle DANKE sagen , Hier bei euch zu sein und mit euch zu schreiben , ist für mich sehr wichtig geworden!!!!


    Ich bin auch deiner meinung Chrisi man kan keine Wunde aufreissen wen sie verheilt sind sondern die, die nie verheilt sind gehen immer wieder auf und das ist der Heilungsprozess Kate oder wie Christine mal mir geschrieben hat 3 schritte vor und dann 2 zurück Ist trotzdem 1 schritt nach vor - weil man lernt mit schmerz und sehnsucht zu leben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine / ich glaub ich kenn mich selber nima aus ?(


    Schlaft Gut!!!!


    In Liebe maki, mit Abi In Mir :love:

  • wie geht es dir und nora,und den rest der familie,,ist nora schon mit der schule,fort,,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia!!!


    Eine gute frage hast ma gestellt, die ganze zeit beim duschen hab ich mich gefragt Wies ma geht eigentlich!!!


    Ich weis es nicht!!!


    Es ist als säße ich in der achterbahn - empfinde mal alles zu kotzen, dan voller angst, aufgeregt,...... und die ganze palette halt.


    Nora ist gestern früh abgefahren, meldet sich sehr Brav :( hab mich nicht empfelenswert verhalten beim abschied am Bahnhof ;( obwohl ich gewartet hab bis Sie mi nimma siht und dan losgeheullt. Es ist verdammt schwer ohne meine Mädels ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( .


    Heute war mal so eine situation das man mich nach der Kinder anzahl fragte ;( Ich konnte nicht 3 sagen Ich hab das gefühl gehabt als würde ich Sie verschweigen wollen. Ich sagte 4 und ohne komentar. Offt gehn Sie mir auf die NERVEN mit den besser wisser ratschlägen.


    In Liebe maki


    Abi :love: Ich Vermisse Dich Mein Sonnenschein!!!!!

  • Liebe Maki,


    wennst gewartet hast mit dem heulen bis Nora (und vor allem ihre Klassenkameraden ;) ) dich nicht mehr sehen konnten, dann ists ja eh gut - warst tapfer! Wünsche dir, daß die Tage bis Nora wieder zurück ist, gaaanz schnell vergehen!


    Und sonst wünsch ich dir, daß deine "Achterbahn" mal ein wenig langsamer fährt, so daß dir nicht schlecht wird!


    Ich hab gerade versucht, mir deine Situation heute vorzustellen - was mir natürlich nicht wirklich gelingen kann. Aber ich glaube, ich würde auch immer sagen: "Eines!" (hab "nur" einen Sohn). Ich mein, ich könnte nicht sagen "Keines" (in deinem Fall "Drei"), denn er bliebe ja trotzdem "mein Sohn", so wie Abi immer "deine Tochter" bleiben wird.


    So, und jetzt hab ich den Faden verloren - weis nicht mehr, was ich noch sagen wollte (fürchte, schön langsam schlägt das Alter jetzt wirklich zu :P )


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki


    Es ist erst ein paar Wochen her, das ich das erstemal nach Renes Tod gefragt wurde, wieviele Kinder ich habe.


    Ich konnte gar nicht schnell antworten, den es flossen sofort die Tränen.
    Meine Antwort war so wie deine. Ich habe 3 Kinder.


    Den 3 Kinder hab ich geboren und genau soviele sind in meinem Herzen.
    Die Frage ist schon sehr schmerzlich, nicht wahr.


    Ich freue mich für dich, das dir das Schreiben ein bißchen hilft.
    Mir hat es SEHR geholfen und ich brauche es noch immer.


    Mögen die Tage bis Nora wieder nach Hause kommt schnell vergehen.


    Chrisi

  • es tut mir leid das du dich so fühlst wie auf der hochschaubahn,aber glaube mir das gefühl hab ich auch öfers,ich verstehe dich zu gut,,schon das nora so brav sich meldet man macht sich doch doppelt so große sorgen gell,,und mit der anzah der kinder das ist auch so eine sache früher sagte ich immer vier kinder hab ich leider zwei verloren,dan fragte mich jeder warum,und um das zu vermeiden sag ich jetzt zwei kinder und im gedanken dan vier,,aber ist auch nicht das ware ggg,,es ist schwer da einen weg zu finden,liebe maki ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich Kann Meine Gedanken Nicht Abstellen!!!!


    Am abend begannen sie:


    "Meine Nora war schon am gehsteig es fehlten noch 3-4 schritte Abiii wäre auch dan am gehsteig"


    Nora erzählte mir kurz vorher hätten Sie sich gezofft und Nora ist wütten schneller gegangen als Sie sich umdrehte sah Sie den unfall.


    Hätte Abii ihre schwester nicht beleidigt wären beide vieleicht jetzt TOD


    Ohhhhhhh mein GOTT


    Er war sehr schnell der autofahrer und schlechtes wetter noch dazu


    oh mein gott


    DIESER GEDANKE


    ABIIIIII ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • du arme was du durch machst,und deine nora,die wird sich schuldgefühle jetzt einreden,weil sie im streit ausernader gingen,es ist ein schlimmes schicksl,und das arbeitet im kopf das ist klar,bei dir und bei ihr,gedanken abschalten geht leider nicht,versuche das du andere gedanken denkst,das geht,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia!!!


    Hallo Ihr Lieben!!!


    Hab sehr wenig geschlafen konnte mich nicht abstellen halt. Gestern abend wurde es mir so richtig bewusst was noch schlimmer gewesen wäre. Abi zog ihre schwester an der schultasche so nach hinten und beleidigte Sie, Nora wurde wütend und beleidigte halt zurück und ging ganz schnell und dann ........wist ihr was geschah. Ich tröstet Nora damals mit dem das ich zu ihr sagte , Ihre schwester Liebt Sie so sehr das Sie nicht wollte das Ihrer kleinen schwester was passiere. Nora half es diesen gedanken hat Sie glaub ich noch immer. ABER mir wurde gestern abend alles so richtig bewusst was hätte sein können. Wahrscheinlich weil jetzt beide mädels net da sind, SIND auch diese gedanken sehr present. Ich bekamm in der früh sehr starke Angst um meine Kinder. Ich habe in der letzten zeit nur schwarz getragen hinund wieder mal braun oder grau aber hauptsächlich schwarz, nicht wegen der trauer sondern weil ICH mich so fühle. Heute bekamm ich angst und zog eine blaue bluse an, obwohl ich mich nicht wohl fühlte hab ichs getragen. Ich weis nicht es ist unbeschreiblich diese Angst - hoffentlich werd ich net paranoid :D


    In Liebe maki


    Abiiii mein schatz!!! Heut bagann wieder ne woche ohne Dich!!!!!

  • Hallo Maki,


    nein das wirst du nicht!!Du machst dir sorgen und das ist ja auch ganz normal!!!!Du bist nun total in deiner Trauer drinn!!


    Lass dich mal ganz lieb von mir drücken!!!


    Ich schenke dir ein riesengroßes Kraftpaket!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Maki!


    Ich habe keine weiteren Kinder - hatte nur Jan,
    aber dennoch sind mir diese Verlustängste sehr wohl bekannt.


    Sie beziehen sich seit Jan's Tod aber auf meine Mutter,
    die mir sehr nahe steht.
    Ich habe auch oft Angst, dass ich sie so plötzlich verlieren könnte und
    wenn ich sie mal nicht tel. erreichen kann, dann ist mir auch schon
    passiert, dass ich in Panik verfallen bin.


    Man muss halt ein Auge drauf haben, dass sich diese Ängste
    nicht verfestigen - aber paranoid wird man deshalb nicht!


    Alles Liebe!


    Kate

  • wie ich dich verstehe,man möchte sich gar nicht ausmalen was sein hätte können,,als wir das begäbniß von michael hatten fuhr mein sohn markus mit dem auto zum begräbniß,er litt sehr unter dem tod von michael,danach fragte ich ob er noch zu mir kommt,er sagte er geht zu freunden,ja oke sagte ich aber bitte trinke nichts,er nein.am nächsten tag ruft er mich an sie haben ihm das auto gestohlen,gut wir mit ihm zur polizei,was sol ich dir sagen die brachten uns zu dem auto,ein totalschaden vorne alles eingedrückt,natürlich markus war betrunken gefahren konnte oder wolte sich nimma erinnern,,ich brach nur noch in trähnen aus war fix und fertig,und dachte nur ich hätte 2 kinder verliren können,,kinder oder jugentlich denken leider nie so wie wir,,darum verstehe ich dich,,aus straffe mußte er auf eine sehr lange zeit den schein hergeben,,liebe maki ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki


    Schön das du deine Nora wieder hast.


    Es wird ihr sicher auch gut getan haben.
    Einfach nur Spaß haben, so wie es für Kinder sein soll.
    Und dich wird es sicher auch freuen, wen sie einmal für kurze Zeit glüchlich war.


    Wünsche dir ruhige Tage


    Chrisi

  • Hallo Meine Lieben!!!!


    Wie geht es Euch?


    Ich befinde mich in der achterbahn ;( Heute wird das mädel zimmer ausgemalen damit sich Nora wieder wohl fühlt in dem zimmer, bekommt eine neue wand farbe (Lila). Es ist sehr schwer für mich es auszuhalten im zimmer, es kommen erinerungen soooo intensiv. Meine mädels haben sich das zimmer zur hälfte geteilt Nora hat pink (eine seite) , Abi hat orange - da musste alles passen. Beim letzten ausmalen hat sie selber malen wollen jetzt siht man Ich erkenne es Ich wollte drüber malen und Sie lies mich nicht Sie sagte Mein zimmer Mich stört es nicht, Ich lies es und jetzt KOMMEN ALLE WÖRTER, wie sie sich anstrengte damit es schön wird, jeder spaß den wir machten......alles einfach..... ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen !!!!

  • Liebe Maki,



    sooo schwer, das jetzt zu übermalen, sie zu "sehen", wie sie mit dem Pinsel in der Hand dort stand - ich kann es mir so gut vorstellen.


    Wir müssen heuer noch den Zaun ausbessern und strechen, den Vati vorigs Jahr nicht mehr geschafft hat. Und ich weiß jtzt schon, daß ich ihn wahrscheinlich mit meinen Tränen streichen werde.


    Ich drück dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.