Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!
    Oh jeh,das deine Gefühle Achterbahn fahren kann ich mir gut vorstellen!
    Du veränderst etwas,was deine Abi geschaffen hat.Sie wird beim Streichen mit dabei sein,vielleicht gibt sie dir ja ein kleines Zeichen?
    Aber für deine Nora ist es sicher besser-lila-eine schöne Farbe,die hat sie bestimmt selbst ausgesucht?
    Viel Kraft!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • es tut mir für dich soooo leid,aber es ist sicher besser für nora,auch wen es sehr schwer für euch alle ist.lasse dich drücken silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Jutta!


    Liebe Karla!


    Liebe Christine!


    Liebe Silvia!


    Liebe Tina!



    Hallo Ihr Lieben!!!



    Wieso muss Sich eine mutter so viel quälen bei der entscheidung zwischen ihren beiden töchtern. Es ist nicht fähr, Nach 5 Monaten alles weg zu radieren. Ich hab Sie in mir 9 Monate getragen - tag und nacht- bei sonne, regen und schnee - bei kalt und bei hitze, durch schmerzvolle wehen entbunden. Als Sie an meiner brust gelegt wurde vergaß Ich alle schmerzen Sie war so hübsch - so zart. Ich stillte und pflegte Sie, Ich war immer für Sie da als baby, als klein kind, als kind, als teene, gemeinsam gelacht wen es lustig war, gemeinsam geweint wen es schmerzen gab. Warum wird einer mutter die alles tut für ihre kinder so was angetan. Warum muss sich eine mama von ihrem kind trennen .......



    Ich konnte nicht ihre seite übermalen lassen , Ich werde es warscheinlich NIe mals können ;(



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!!!

  • Hallo Maki,


    tja, warum das alles passieren musst, da hab ich leider keine Antwort drauf, doch ich glaube einfach


    das es jetzt auch einfach noch zu früh ist, wenn du Abis seite überstreichst!!


    Vielleicht möchte Nora das ja auch noch so lassen??Hast du mit ihr mal darüber gesprochen???



    Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir ein riesengroßes Kraftpaket!!



    Alles Liebe


    traurigetina

  • es ist alles noch so frisch,deine wunden.es kommt die zeit wo du es kanst,aber es dauert,,warum machst du nicht so wie ich eine erinnerungs mauer an abii,,ich habe sogar die lieblings hose von michael da in meinen pc zimmer hängen,so habe ich das gefühl er ist nahe bei mir,,richte es so ein wie es dir gut tut,,maki ich kenne deinen schmerz lasse dich umarmen,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki!
    Was du schreibst, ich kann auch das verstehen.Meine Kleine ist so alt wie deine Abi,all deine Worte,du hast so recht.
    Vielleicht ist es ja wirklich noch zu früh,oder immer zu früh?
    Vielleicht hängt ihr an Abi´s Wand ja ein selbstgemaltes Bild von ihr-oder mehrere-wenn es nicht zu weh tut?
    Viel Kraftund liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki


    Ich kann dich so gut verstehen.


    Nichts aber auch gar nichts würde ich ändern, was mein Sohn gemacht hat.
    Ich weiß nicht ob das ewig anhalten wird, aber sicher für lange Zeit


    Rene hatte ein eigenes Zimmer. Eines seiner Hobbys war Getränkedosen zu sammeln. Besonders vom Ausland. es gab immer Leute die ihm welche von einem Urlaub mitbrachten.
    Er hatte eine Stellage im Zimmer wo er diese in Reih und Glied aufstellte.


    Was habe ich mich immer geärgert. So schön sieht das auch nicht aus wenn da minderstens 200 Dosen stehen.


    Aber um nichts auf der Welt würde ich diese Dosen wegtun.


    Es ist bei dir vielleicht ein bißchen schwieriger, weil Nora vielleicht nicht so denkt und das Zimmer zu "ihrem Zimmer" machen möchte.
    Ich hoffe sie wird es verstehen.


    Alles Liebe


    Chrisi

  • Hallo Meine Lieben !!!!



    Danke für Eure Beiträge die mich bestätigen das Ich nicht egoistisch handelte sondern aus Schmerz.



    Es war ja nicht die rede Abis seite zu übermalen bis Donnerstag abend.


    Ich dachte zuerst garnicht so intensiv.


    Ich war so froh das Nora wieder fröhlich ist.


    Aber am Freitag je ernster es wurde desto schmerzhafter ist es für mich gewesen.


    Ich befand mich zwischen meinen Töchtern.


    Obwohl ich es Nora so sehr gewünscht hätte , glaubt mir jetzt wo ich drüber schreibe zittert mein ganzer körper - es ist sehr schmerzvoll. Leider hab ich nicht die kraft meiner kleinen Nora zurzeizt ein einzelzimmer zu ermöglichen.


    Glaubt mir wen Sie nur sagt IN MEINEM ZIMMER bekomm ich sowiel schmerz in mir , es tut so weh und doch würde ich es ihr wünschen. Kennt Ihr das Sich zwischen den töchtern so zu penndeln, Abi nicht zu verraten und Nora nicht zu verletzen- so geht es mir momentan. Ich hab auch schuldgefühle gegenüber Nora - ich will keine mama sein die Irgendeines der Kinder Vernachlässigt oder nicht Ernst nimmt. Hab versucht mit Ihr zu reden Sie sagt Sie verstäht es, aber Ich hab kein gutes gefühl.



    Ich Möcht doch das keiner verletzt wird!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

  • Liebe Maki


    Genau das habe ich mir gedacht, das du keine von beiden "verletzten" willst.


    Es ist so schwierig, ich weiß das.
    Deine Schuldgefühle gegenüber Nora sind aber auch normal.


    Ich hatte auch immer die Angst, das meine beiden anderen Kinder sich irgendwie benachteiligt fühlten, den mein ganzes Tun und Denken war nun mal Rene.


    Laß dir Zeit mit dem Zimmer, es kommt irgendwann von ganz alleine, das es dir nicht wie ein Verrat an Abi vorkommt.
    Sag Nora das sie es irgendwann zu " ihren Zimmer" machen kann, aber noch nicht jetzt, weil es dir einfach zu weh tut.


    Glaub mir Kinder verstehen oft mehr als wir glauben.


    Fühl dich umarmt
    Chrisi

  • ich glaube schon das nora das alles versteht,denoch denke ich das sie auch freude an ihren neuen zimmer hat,und kinder sind anders als wir sie denken anders und fühlen anderes.wie alt ist nora jetzt?giebt dir zeit und auch nora,es brauch alles zeit,ihr müßt beide erst lernen das alles jetzt anders ist.oft habe ich stunden lang nur über michael gesprochen und nie gedacht das ich noch 2 kinder habe die leben,vieles hab ich verdrängt,doch dan kommt alles von selber,mann erkent das kinder da sind die mann spürt und auch verlezt,obwohl meine heute sagen sie haben es verstanden,aber ich habe ihnen sicher das gefühl gegeben in der zeit die 2 wahl zu sein,doch es ist der schmerz der oft aus uns spriecht,aber glaube mir nora weiß das du sie sehr liebst,und es wird alles richtig sein so wie du es machst.nim dir alle zeit der welt,und wen du dir nicht sicher bist rede mit nora immer wieder,damit sie dich und was dich bedrückt auch verstehen kann,glaube mehr kanst du nicht machen.es ist jetzt eine sehr schwere zeit,,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Guten Morgen Ihr Lieben!!!!



    Hatte einen furchbaren Traum , meine mama sagte ich habe sehr laut geschrien im schlaf



    Mein traum : es war irgend wie dunkel und eine Frau die ich nicht kenne fragte mich Wie viele Töchter ich habe Ich sagte eine die Lebt und meine ältere ist vor 5 Monaten gestorben Und brach zusammen in meiner trauer



    Kennt ihr dieses gefühl einmal soooo richtig zu weinen und am boden zu liegen - ich bekomm so dieses bild von kindern die einfach ohne hemmung zu boden fallen und los heulen können bis es vorbei ist.....



    Diesn wunsch hab Ich!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!!!!

  • Liebe Maki!


    Ich kann mir Deinen Wunsch sehr gut vorstellen...


    Gibt es ein Eckerl, wo Du mal für Dich alleine sein kannst -
    wo Du Deine Gefühle mal so richtig rauslassen kannst?


    Ich finde Du hast ein gutes Gefühl für das was Du
    gerade brauchst. Verwehre Dir das nicht uns finde einen
    Weg, es umzusetzen!


    Alles Liebe,


    Kate

  • Hallo Maki


    Danke für deine lieben Grüsse.
    Komm fasst ka nicht mehr zum Schreiben.Bin viel mit meinen Kindern draussen.
    Habe leider keinen Zaun,das heisst soviel das ich immer mit draussen sein muss.
    Am Abend um sechs gehn wir dann meistens eine Runde spazieren.Damit sie dann richtig
    müde sind.dann schaffe ich gerade mal sie um halb acht im Bett zu haben.


    Dann sitz meistens mein Freund vor dem Computer und macht seine Büroarbeit,bis
    meistens um zehn.Dann bin ich auch zu müde um noch zu schreiben.
    Mein kleiner schläft noch nicht durch.Wird sicher zweimal munter in der Nacht.


    Am Grab hab ich wieder mal eine Maus,die mir meine Stiefmütterchen anbeisst.
    Verhandle gerade mit meinen Freund das ich einmal in der Woche ein paar
    Stunden für mich bekomme.Alleine auf den Friedhof fahre oder so.
    Er siehts zwar noch nicht Recht ein,bleib aber mal dran.


    Beziehungs mässig ist es ein auf und ab.Was mich ziemlich nervt und einige Kräfte kostet.
    Hab noch immer keinen Therapieplatz bekommen.Wo ich mir schon denke,brauch eh nicht und so.
    Kalte Füsse wahrscheinlich.


    Wann wird es endlich leichter-das leben.Wenn mein Freund ein bischen anders wäre,hätte ich schon
    gewonnen.Meine mittlere ist zur Zeit auch so schlimm,schwierig.
    Arbeitsstelle hab ich auch noch keine gefunden.Obwohl ich es zu früh finde jetzt arbeiten zu gehn.
    Meine Kids sind doch noch klein.


    Ach meine Liebe.Es ist als hänge ne grosse schwarze Wolke über meinen Leben.Mit ab und zu
    einen Lichtstrahl. ;(


    Und lass dir viel Zeit mit Sache verräumen von Abi.Es kommt der Tag da gehts von alleine.
    Ich hatte diese Chance leider nicht.Oder hab sie zuwenig intensive vertreten.


    Denk an dich :love:

  • Liebe Kate!!



    Würde es gerne umsetzten wenn ich es nur könnte, es hindert mich nichts und nimand aber Ich selbst kann es noch nicht. Ich bin so erzogen worden (glaub ich) zähne zusammenbeissen und durch, so mein motto von kind auf , meine strategie zu überleben oder keine ahnung was ich mir für welche musters seit kind angelernt hab. Nur in diesem schmerz der sooo intensiv ist gelingt es mir es nicht. Ich möchte ich will diesen kampf mit mir nicht mehr und es gelingt mir nicht es zu ändern. Ich würd mich sooo gern wie ein kind hemungsloos auf dem boden werfen und loss heulen und meinen schmerz zulassen der mich krank macht. In Liebe maki





    Liebe Connie!!!



    Musste so oft an dich Denken, nichts bestimmtes aber einfach Weil ich nichts mehr von Dir gelesen habe. Ich Dachte mir hoffentlich geht es dir gut und deiner familie auch. Ich wünsche es euch vom herzen!!! Liebe Connie hast du mal nachgefragt wegem den therapieplatzes, ruf doch einfach mal dort an (wenn du es schon nicht getan hast). Ich persönlich denk mir ich wäre nicht hier wo ich gerade steh ohne meine therapie. Nora sagt Persönlichetherapie :D . Liebe Connie das Leben wird nicht leichter ohne das es wir Leichter machen Aber ich laß das du nicht aufgiebst für deine paar stunden zu verhandeln GIB NICHT NACH. Nimm dir das was für dich wichtig und dir auch Gut tut. Bitte schau auf dich, weil wenn es UNS müttern gut oder wenigsten einigermassen geht sind auch Unsere kinder anders Zufriedener. Verzeih mir falls ich etwas sagte das ich nicht sollte. Verzeih mir!!! Aber Ich schätze dich so sehr!! Mit sooooo einem schmerz in uns ist es nicht leicht immer für kleine kinder da zu sein!!!! Mein kleiner ist 7 Jahre alt und ich hab nicht immer die kraft für ihn oder die geduld. Du bist eine gutte mutti



    Wüsche Dir - Euch VIELE Lichtstrahlen





    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

  • Liebe Maki!


    Hmmm....ich verstehe was Du meinst.
    Ich glaube aber dennoch, dass es ein Versuch wert wäre -
    es ist doch Dein Wunsch, aber hör mal in Dich rein was Dich davon abhält...
    Ist es Angst oder Scham?


    Alles Liebe,


    Kate

  • Liebe Kate!!!



    Hast ma eine gute frage gestellt !!! Hab die ganze zeit in mich reingehört und versucht zu erfahren Was es ist das mich hindert?. Es ist wirklich die Angst!!! Die Angst davor das es Wahr ist!! Die Angst es zuzulassen Die Wahrheit - Die Realität anzunehmen.



    Eine ältere Dame sagte zu mir " Wenn Sie auser Haus gehen (bei Ihr war es der Gatte der einkaufen ging und Herzinfrakt im geschäft bekam) und nimma zurück kommen Hat man immer das gefühl Sie kommen e bald nach Haus" Es ist glaub Ich bei mir das gleiche. Tief in mir drinnen will Ich es nicht Wahr haben. Es ist so schwierig wenn Ich Sie in meiner nähe fühle , wenn ich genau weis zu dem würde sie jetzt so sagen, oder mir kommen komentare von Abi bei verschiedenen dingen oder arbeiten, Ich fühle Sie in jedem raum den ich geh, seh Ihre sachen, ihre verewigungen,............



    Mein Verstand (Hirn) und mein Gefühl (Herz) haben derzeit verschiedene meinungen der wahrnehmung. Ich glaub Ich hab sehr viel Angst vorm Schmerz den in einen großen paket zuzulassen, in dem ich mich fallen lasse. Ich bin drauf gekommen Ich lass nur die dosies zu die Ich verkraften kann - sonst verlier ich mein verstand



    Liebe Kate der gedanke NUR an Sonntag ist schon zuviel, Ich hab richtig Angst - Abi war immer die Erste die mir den Tag Gratulierte - Meine Abiiii die sehr sensible - kein tag , kein datum hat sie je vergessen Abiii hat ihn dan zu etwas besonderem gemacht



    Kannst Du mich verstehen warum ich Angst vor meinem schmerz hab ICH HAB SIE WAHNSINNIG GELIEBT UND LIEBE SIE MEHR DENN JEEEEE



    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen!!!!

  • Liebe Maki!


    Du musst Dich fragen "Muss ich Angst vor meinen Gefühlen haben?" -
    hab' ich vor kurzem von einer weisen Frau :) gesagt bekommen...
    Also stell' Dir diese Frage!
    Und was wäre das Schlimmste was passieren könnte, wenn Du Dich
    hinschmeisst und weinst wie ein kleines Kind?
    Dass Du den Verstand verlierst ist seeeeeehr unwahrscheinlich - glaub'
    mir, ich spreche aus Erfahrung *g*!
    Dass Du nicht mehr aufhören kannst ist auch nicht die Gefahr,
    denn Dein Körper könnte auf Dauer diesen Zustand nicht aufrecht erhalten
    und würde sich von alleine entspannen!
    Du kennst die Wahrheit und Du erlebst sie jeden Tag...also das kann
    es auch nicht sein, oder?


    Also. was kann Dir passieren, wenn Du Deinem Wunsch nach Weinen,
    Toben, auf den Boden schmeissen nachgibst?


    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, wie befreiend es sein kann,
    seinen Gefühlen mal so richtig freien Lauf zu lassen - also ich kann es Dir
    nur empfehlen!


    Mein Sohn ist zwar daheim gestorben, aber trotzdem habe ich noch
    wochenlang um dieselbe Zeit auf den Bus gewartet, der die Kinder vom KIGA
    nach Hause gebracht haben...


    Und auch der Muttertag macht mir Angst - es ist ein schrecklicher Tag
    für mich geworden an dem ich jedes Jahr Schuldgefühle meiner eigenen Mutter
    gegenüber habe, die ja auch Muttertag hat...


    Ich wünsche Dir, dass Du Dir den Wunsch eines Emotionsausbruches erfüllen
    kannst!


    Alles Liebe!


    Kate