Abi meine Tochter

  • Hallo Maki,


    diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten!!


    Vielleicht haben diese Leute einfach das große Los gezogen und wir, die alle ein riesen Paket zu tragen haben, haben vielleicht kein Los gezogen oder es ist vielleicht einfach wirklich nur ne prüfung für uns!!


    Vielleicht sind wir stärker oder weiser als die Leute die das große Los gezogen haben!!


    Ach weißt du, ich würde dir so gerne eine Antwort darauf geben, leider hab ich keine!!


    Ich wünsche dir noch sehr viel Kraft!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Maki


    Diese Frage stelle ich mir auch oft.


    Ist es gerecht das deine Abi gehen hat müssen, ist es gerecht das mein Rene gehen mußte. Ist es gerecht das Kinder sterben müssen.


    NEIN !!!!
    Nichts im Leben ist gerecht.


    Aber ich denke mir, sind die Menschen, die vermeintlich das schönste Leben haben, auch wirklich glücklich.


    Alles Liebe


    Chrisi

  • Liebe Maki,


    "Keine Blume blüht ohne Regen".


    Ich denke mir oft: die Menschen die "das schönste Leben" haben, die können doch nicht wirklich glücklich sein, denn wer den Schmerz nicht kennt, kennt auch das Glück nicht wirklich.(auch wenn das jetzt vielleicht abgedroschen klingt, ich empfinde es so) Diese "kleinen Glücksmomente", die sich in unser Leben "einschleichen" - das Lachen eines Kindes, ein wunderschöner Sonnenuntergang, auf einem Berg zu stehen und zu sagen: "Die Welt ist so schön!", ein Fußballspiel mit der Familie ;) .... - können diese Menschen das genauso intensiv fühlen wie wir, die wir auch den Schmerz kennen? Ich glaube es nicht.


    GERECHT ist es sicher nicht. Aber vielleicht ist unser "Lohn", daß wir über Dinge glücklich sein können, welche die "anderen" nicht einmal bemerken.
    Auch ich denke öfter mal: Warum hat der/die es so leicht im Leben, es fällt ihm alles in den Schoß. Doch wenn ich dann "genauer" hinsehe merke ich oft, daß dieser Mensch sich nicht über "Kleinigkeiten" freuen kann. Und wie viele Tage gibt es dann, an denen er sich über etwas freut? Bleiben nicht viele Tage "leer"?


    Uff - ich glaub, ich werde grade sehr "philosophisch" - ich hör lieber auf!


    Drück dich mal ganz fest
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • denke juttap hat recht irgend einen sinn muß unser leben schiksal haben irgend wann muß mann doch erkennen warum und weshalb es so ist,glaube das wir schauschpieler hir auf erden sind,und irgendwann bekommen wir den lohn für unser leben hir auf erden,und unsere kinder werden auch dabei sein,wie geht es nora und dir,drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Es ist nicht Gerecht!!!!


    Abi wurde MIR einfach genommen!!!


    Es wird bald ein halbes JAHR !!! ein halbes Jahr!!!!!


    OHNE SIE


    wie soll ich den nur leben wollen, hab das schlimmste durchmachen müssen


    Mein kind zu grabe zu tragen


    sie mit erde zudecken


    alleine dort zurück zu lassen


    wie soll man den mit dem gedanken leben können


    die leere in mir


    mein schmerz ist einfach zu grossssssss

  • Ach Maki,


    ich würde dir so gerne etwas tröstliches schreiben - und kann es nicht. Denn ich weiß, daß nichts wirklich deinen Schmerz lindern kann.
    Ich kann dir nur sagen :


    "Komm, laß dich umarmen und ganz, ganz fest halten!"


    Meine Gedanken sind bei dir.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo IHR Lieben!


    Danke für die Lieben Umarmungen und Kraft!


    heute gehts mir etwas besser, es ist halt meine Achterbahn die seit Dienstag runter fährt und gestern nachmittag einfach sill stand "unten". Einerseits ist es erleichternd lösst gestautes aber anderseits holt es mich wieder am boden der realität. Diese realität das Mein Kind Tod ist! ;( Das ich in diesem Leben Sie sehr VERMISSEN werde ;( .


    Kennt Ihr das " den wunsch zu haben auch zu sterben" weil dieses Leben keinen sinn hat ;(


    Ich bin mir bewusst, das ich die verantwortung über DREI Minderjährige Kinder habe, die ich sehr Liebe, für Sie alles tun würde. Und doch den wunsch verspüre bei meiner Abi zu sein!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!!!

  • Liebe Maki !


    Diese Achterbahn wie Du sagst,ja die bleibt sogar recht oft "unten stehen".Den Wunsch zu sterben ist auch normal,für mich gesehen.


    Man weiss es eh dass andere Kinder auch noch da sind und man sie liebt,aber dieses Gefühl ohne dieses "Eine" Kind leben zu müssen ist schon wie ein Gefühl des eigenen Todes.Immer wieder dieser Drang,das verlorene Leben,das ganz normale wie es vorher war,wiederhaben zu wollen bringt einen fast um den Verstand.


    Muttertag war nichts anzufangen mit mir,meiner Schwester habe ich zum Grillen abgesagt,aber vielleicht schaffe ich es beim nächsten Muttertag "Normal" zu sein.


    Manchmal glaubt man in der Hölle gefangen zu sein,diese ewige Angst um die anderen Kinder muss ich wahrscheinlich irgendwann mit einem Therapeuten behandeln.Du hast keine Ahnung,ich kann richtig fühlen,was Du fühlst.


    Hast Du auch oft noch diese Bilder im Kopf?Es lässt sich manchmal nicht abstellen,ein Jammer Maki,aber leider bleibt uns dieser Albtraum.Aber tust eh nichts unüberlegtes,weil mir wär auch bald ein unüberlegter Blödsinn eingefallen,ein wenig Angst hab ich schon,weils Dir jetzt so schlecht geht,das war bei mir auch zu der Zeit wie es bei Dir und Abi jetzt her ist.


    Aber wir sind es unseren lebenden Kindern schuldig,am Leben zu bleiben! Drück Dich ganz fest,Chrisu

  • ja ich versteh dich sehr gut,wir vermissen unsere kinder,und darum möchten wir bei ihnen sein,darum beschäftige ich mich mit dem jenseits,lese sehr viel darüber,habe oft zu meiner tochter gesagt wen ich mal sterbe müssen sie für mich feiern,nicht weihnen den dan bin ich dort wo ich hingehöre zu meinen 2 kindern,aber so wie du ich habe auch noch viel zu machen auf erden und es wird noch bei uns dauern,darum versuche das beste daraus zu machen,sei für deine kinder auf erden da,geniese jede zeit die euch bleibt,wie wir alle wissen keiner kan uns sagen wie lange wir unser leben auf erden noch haben.ich weiß es ist kein trost,aber es hält mich aufrecht zu wissen das ich irgend wan bei sabine und michael bin.und so lange werde ich für meine kinder auf erden versuchen das beste für sie zu machen ihnen helfen,und ihnen immer sagen wie sehr ich alle kinder lieb,,maki ich umarme dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki


    Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich hatte diese Gedanken.


    Ich weiß nicht wie oft ich mir gewünscht habe, morgens nicht mehr aufzuwachen, damit ich bei Rene sein kann und diesen unendlichen Schmerz nicht mehr spüren brauche
    Der Wunsch war so übermächtig, das ich einfach nicht mehr leben wollte.


    Doch irgendwann kam der Gedanke, das es egoistisch wäre.
    Was würde ich meinen Mann und meine Kinder antun.


    Diese Achterbahn der Gefühle die habe ich immer wieder. Ich nenne es immer: In das Loch der tiefsten Trauer fallen.
    Ich falle immer noch sehr tief und oft, aber ich komme immer leichter aus diesem Loch.


    Fühl dich umarmt


    Chrisi

  • FÜR das treffen wünsche ich dir alles was du dir wünscht und erhofst,,denke an dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Danke Silvia!


    Einen Sonnigen Sonntag Vormittag Euch allen !


    Gestern traff ich die "mädels", waren mehr als 3 stunden zusammen, im Herbst werden wir uns wieder sehen.


    Ich kann nur sagen ES HAT SEHR WEH GETAN Sie zu sehen wie sie voll im Leben sind, wie sie mit so pubertirendem problemen konfrontiert werden und zurecht versuchen zu kommen, wie sie erwachsener werden, aus den kleinen "mädels" werden/sind Junge Damen geworden ......... Und Meine Abi Liegt Unter Der Erde ............... Ich versuchte mir gestern vorzustellen Was hätte Sie jetzt Gesagt .... was hätte Sie jetzt getan ... Wie wäre es für Sie ......


    Ich kam nach Hause und War LEER


    Ich war Wie beteubt !!!


    Mein Schmerz war über der Grenze


    Ich fühlte mich nicht es war wie TOD zu sein


    In Liebe Maki mit Abi im Herzen !!!

  • Liebe Maki !


    Ich fühle mit Dir,das hab ich fast befürchtet als ich las,Dich mit den Mädels zu treffen.Wie muss es Dir gegangen sein,alle Anderen vergnügt zu sehen und Dein Kind... will es gar nicht ausschreiben,mir kommen die Tränen.


    Ich konnte so junge Burschen wie mein Sohn war nicht einmal beim einkaufen sehen,und gestern bei unserem Treffen bin ich mit der U-


    Bahn gefahren,wie sie alle in die Disco oder so unterwegs waren,da denkt man unweigerlich und ER kann gar nichts mehr erleben,was für Andere normal ist.


    Tu Dir bitte nicht selbst weh,vielleicht ist es besser wenn Du sie wirklich selten siehst.Im Innersten weisst Du ja selbst es sind ABIS Freundinnen,aber Sie selbst ist nicht mehr da.Und da glaub ich nicht,das so eine Zusammenkunft eine Bereicherung für Dich ist.


    Du bist gestern tatsächlich wirklich an Deine Grenzen gegangen und ich kann mir vorstellen,dass es wie ein Pfeil in Deinem Herzen gewesen sein muss.Versuche Dinge die Dir zusätzlich weh tun zu vermeiden,ich versuche es auch so,weil sonst würde der Schmerz unerträglich. Umarme und drücke Dich,einen schönen Tag noch und alles Liebe,Chrisu

  • ach wie gut ich dich verstehe,als michael in den himmel gegangen ist,kurz danach war von samerita bund,der flohmarkt wo er immer geholfen hatte,mit meinen mann,also ich ging hin und dort bekam ich einen weihnkrampf,da die erinnerungen so stark waren,wen ich seine freunde die mit ihm zur schule gingen sehe giebt es mir immer einen stich ins herz,aber wir müssen damit leben wie fragt niemand,maki lasse dich drücken.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki


    Es tut mir leid ,das dir das alles so weh getan hat.
    Das Gefühl alle sind da nur Abi nicht, kann dir nur Schmerzen bereiten.


    Es ist so genau so wie Silvia und chrisu es beschreiben.


    Hast du nicht auch das Gefühl, man weiß es kann einem nur weh tun und dennoch will man es so.
    Sucht man nicht im Unterbewußtsein diesen Schmerz. Vielleicht gehört auch das zur Trauerverarbeitung.


    Aber wenn es dir zu sehr weh tut, dann würde ich es bleiben lassen.
    Bis zum Herbst vergeht ja noch einige Zeit.


    Ach , Maki, laß dich einfach umarmen


    Chrisi