Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!


    Es tut mir so leid, dass das gestrige Treffen für Dich
    so schmerzlich war...


    Deine Gedankengänge kann ich schon nachvollziehen -
    ich bewundere, dass Du dieses Treffen nach so kurzer Zeit
    schon angegangen bist...hab' es selbst nach über zwei Jahren
    noch nicht geschafft, Jan's Kindergarten aufzusuchen...*seufz*


    Das nächste Treffen ist also im Herbst? Das ist gut, denn Du
    wirst sehen, dass sich bis dorthin Deine Gedanken und Gefühle
    auf jeden Fall verändert haben.


    Ich hoffe, es geht Dir heute schon wieder etwas besser...


    Alles Liebe!


    Kate

  • Hallo traurigetina!


    Liebe Chrisu!


    Ja du hast sooo recht Ich hab MIR sehr weh getan, Ich sah ihre freundinen und stellte mir meine Abi vor Wie sehr Sie es genossen hat wen Sie mit ihnen zusammen war. Ihre freundinen sind sehr verständnisvoll ich denke für sooo Junge Menschen sind sehr Reif. Ich schlug den termin im Herbst vor dann fragte mich eine Ihrer freundinen WIE es für mich WÄRE wenn WIR uns öffter sehen? In Meiner nähe spüren Sie Abi mehr als sonst ;( ! Sie Vermissen Sie auch seeeeeehr!!! Sie versuchten und auch Ich sehr stark zu sein aber ich sah es ihnen in den Augen DAS Sie für MICH sooo stark sein wollten. ich bekamm 3 fotos von Ihnen und Abi, die eine will MIr eine mappe machen mit erinnerungen von IHNEN mit Abi wärend der 3 Jahre schulzeit (vieleicht bekomme ich es im Herbst). Ja Chrisu es war wie ein Pfeil mitten ins Herz!!! In dieser woche war ich zwei mal richtig UNTEN!!!


    Liebe Silvia Es gibt kein anderen weg als DURCH den ganzen schmerz zu gehen! Die dosis entscheiden wir selber!


    Liebe Chrisi Ich habe nicht das gefühl das man den schmerz sucht Sondern vieleicht lieg ich falsch sondern Die Nähe!! - Vergleich Wie wäre SIE Jetzt? Wer und Wie war Sie als Freundin? Wie geht es Ihren Freundinnen die Sie sehr Liebte? Ich dachte ich muss für Ihre freundinnen auch DA sein wenn Sie mich brauchen Ihnen Meine schulter anbieten WEN Sie es brauchen.......oder keine ahnung was ich wirklich denke oder brauche? EINS weiss ich 100% ICH VERMISSE ABI SCHRECKLICH!!!!!!!! ;(


    Liebe Kate!


    Heute nachmittag warst du in meinem gedanken einige zeit! Mein Kleiner sohn Muli ist im Jänner 2002 geboren, ich laß den geburtstag von Jan. Ich fargte mich Wie ist es dir ergangen und Wie ist es heute für dich? Hab heute versucht bei dir zu lesen aber glaub mir es tat soooo furchtbar weh.....ich konnte nicht ;( Danke Liebe Kate!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!!

  • Liebe Maki


    Du liegst ganz und gar nicht falsch. Wir suchen die Nähe unserer Kinder, aber damit kommt zugleich noch mehr der Schmerz, der große Schmerz des Vermissen.


    Ich muß dich wirklich bewundern, das du versuchst auch noch für Abis Freundinnen da zu sein.
    Abi hat ganz liebe Freundinnen, wenn sie dir eine Erinnerungsmappe machen wollen.


    Ich wünsche dir eine Woche bei der du nicht "unten" bist


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Maki!


    ...es ist lieb, dass Du Chris' und meine Geschichte lesen wolltest...aber auch
    hier gilt: Lass Dir Zeit - es kommt die Zeit wo Dir das Lesen anderen Geschichten
    nicht mehr so schwer fällt!


    Im Moment bist Du noch zu sehr in Deiner eigenen Geschichte gefangen,
    und die lässt nicht viel Platz für anderes zu...das kennen wir alle hier im Forum...!


    Ich wünsche Dir auch eine Woche mit einem ruhigen Wellenmeer für Dich!


    Deine Kate

  • Liebe maki !


    Muss Kate recht geben,weil wir machen oft Dinge die uns zusätzlich sei es bewusst oder unbewusst noch mehr schmerzen.


    Mir ist heute auch die ganze zeit zum heulen,weiss auch nicht.Hoffe Dir geht es heute erträglicher.Alles Liebe Chrisu :)

  • Hallo Meine Lieben!!!!!


    Heute hat es Gut begonnen, meine Achterbahn fährt wieder hoch :D keine ahnung wie lang !


    Muss euch erzählen am Mittwoch fahr ich Zu ABI!!!!


    Nicht erschrecken :rolleyes: !


    Meine Abi liegt ca 1300km weit weg von MIR


    Abi wurde neben ihren Großvater begraben in meiner Heimat, das wäre das 3 mal seit November das ich runterfahre. War ganze 19 mal an Ihrem Grab!!!!


    Irgend wie freu ich mich drauf, und habe auch angst, das was dazwischen kommt und ich nicht fahren kann (so wie ostern)


    in liebe Maki mit Abi im Herzen!!!

  • Hallo Maki


    Ich freue mich für dich das du zu deiner Abi fährst und das es dir besser geht.


    Ich weiß nicht wie es mir gehen würde, wenn ich nicht so oft an Rene`s Grab gehen könnte.
    Darf ich fragen, wo deine Abi ist.


    Wünsche dir das deine Achterbahn lange hoch fährt.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Maki!


    ...1300 km...trennen Dich von Deiner Abi - das
    ist wirklich ein gewaltiges Stück!
    Es freut mich, dass Du bald die Möglichkeit hast,
    wieder bei ihr zu sein!


    Ich wünsche Dir ganz fest, dass nichts dazwischen kommt
    und genieße die Fahrt nach oben mit der Achterbahn!


    Gute Nacht,


    Kate

  • leider finde ich nichts geschrieben warum aby soweit weg ist von dir ist,darf ich fragen warum....auch ich freue mich wen es dir besser geht,,drück dich ganz fest silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki !


    Ich wünsche Dir für morgen,das alles gut geht mit Deiner Reise zu Abi ?Bleibst Du ein paar Tage dort? Ich meine jetzt wegen Feiertag und verlängertem Wochenende.


    Es muss sehr schwer für Dich sein,dass Abi so weit weg begraben ist,ich kann jetzt Dein vermissen und Deinen Schmerz noch besser verstehen.Du bist wirklich bewundernswert,wie Du damit umgehen lernst.


    Ich wünsche Dir eine gute Reise Alles Gute Chrisu

  • Liebe Maki,


    auch ich drücke die Daumen, daß deine Reise gut geht - fährst (fliegst?) du alleine?
    Werde dich in Gedanken begleiten! (wohin eigentlich? - nur daß sich meine Gedanken nicht verirren ;) )


    Liebe Grüße und gute Reise
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Meine Lieben!!

    Wieso und Warum Abi so weit weg von mir ist? Ich bereue diese entscheidung soooo sehr!


    Wie ich schon erzählt habe ging Abi am Mittwoch vor 6 Uhr von Uns, an diesem tag wahr ich kurz vor einem Herzinfrakt. An diesem tag hatte ich volles haus - das ist so bei uns üblich " Beileid besuch". Es trommelten sich alle zusammen. Alles wurde von meinen und seinen Angehörigen erledigt - gemacht (einkaufen, essen zubereitung, besucher empfangen,........). Die ganzen entscheidungen überliesen sie NUR mir, sie wollten das alles was ich will oder so wie ich es will gemacht wird.......


    Und jetzt kommts SIE GABEN MIR, MIR, NUR MIR, "DIE ENTSCHEIDUNG WO MEIN KIND BEGRABEN WERDEN SOLL" und das heftigste an der ganzen ist ICH HATTE NUR BIS MITTAG ZEIT MICH ZU ENTSCHEIDEN und keiner aber wirklich keiner von den ganzen verwanten oder bekanten UNTERSTÜTZTE MICH.


    Ich hatte die wahl zwischen Linz - Ort wo mein Bruder begraben ist (ein verlassener ort) - Ort wo mein Elternhaus ist (das wir jetzt bald verkaufen wollten) - Ort wo der Vater meines mannes liegt


    an diesem tag musste ich mich entscheiden , an diesem tag woooooooo ich doch mein kind hergab........ Alle wartetn auf meine entscheidung, keiner aber keiner REDETE mit mir über die ENTSCHEIDUNG , weil es soll ja alles so gemacht werden WIE ich das will


    ich musste mich entscheiden es ging um des das alles organiesiert werden soll, und wenn ich mich für die Heimat entscheide müssen so viele formalieteten in der Botschaft in Wien erledigt werden " wegen der fahrt" nach Kosovo


    das war der einzige ort wo ich SIE gut aufgehoben fühlte ........


    Ich sag euch ich habe so viele fehler gemacht, ich habe so vieles irgend wie schnell - schnell empfunden, bei uns ist es sehr wichtig das der tote sehr schnell begraben wird.... sie wollten alles vor dem wochenende erledigt haben DAMIT MEINE ABI IHRE RUHE HAT - sagte mir man.........


    Am Mittwoch nachmittag war die Obduktion...... sie wurde dan für Donnerstag freigegeben



    Am Donnerstag war die Ritualwaschung (reinwaschung) wo ich dabei war und MEINE ABI DAS LETZTE MAL IN DEN ARM NAHM - DAS LETZTE MAL KÜSSTE - DAS LETZTE MAL IHRE HAARE STREICHELTE - DAS LETZTE MAL SIE FÜR EIN PAAR MINUTEN FÜR MICH HATTE OHNE SCHLEUCHE UND KABELN - DAS LETZTE MAL ........


    DIE VERABSCHIEDUNG WAR DAN UM DIE MITTAGSZEIT ihre schulfreunde kammen, meine freundinen kammen, alle die kommen konten ..... es ging alles soooooo schnelllllllll


    Am Freitag früh fuhren wir los.........


    Am Samstag zum Mittagsgebet wurde Abi beerdigt.......... glaubt mir das war der schwerste weg meines lebens, es waren über 300 menschen , war wider kurz vorm infrakt ...... dan die abreise SIE DORT ZU LASSEN BRICHT MIR DAS HERZ


    Ich weiß das ich jetzt mit freude fahre zur Abi, aber wer weß wie ich mich dann wieder von ihr lossreisen kann


    Verzeiht mir der schmerz ist zu grossss ;( ;( ;( ;(


    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!

  • Ach, liebe Maki!


    Deine Angehörigen hatten es gut gemeint. Aber ich denke, viele von uns (wenn nicht alle?) wären auch in so einem Moment "überfordert" gewesen. Es hätte dir sicher gut getan, alle Für und Wider gemeinsam durchzusprechen. Es hätte dir gut getan, wenn jemand dir bei der Entscheidungsfindung geholfen hätte. Es tut mir soooo leid für dich, dass du nun deine Abi sooo weit weg hast und du das Gefühl hast, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber du hattest doch das Gefühl, dass deine Abi dort gut aufgehoben bist. Ich denke, du hast halt daran gedacht, weil d a s in dem Moment das Wichtigste war, ein Platz, wo sich Abi gut aufgehoben fühlt. Du hättest sie natürlich lieber in der Nähe. Du hast daran gedacht, was für dein Kind gut ist, und hast dich selber zurückgestellt.


    Liebe Maki, ich tue mich so schwer die richtigen Worte zu finden.


    "das letzte Mal küssen, das letzte Mal die Haare streichen, .........." - liebe Maki, habe keine Worte ..... ;( ;(


    Alles Gute für deine Fahrt!


    Linda

  • Liebe Maki


    So wie Linda es schon geschrieben hat, du hast zuerst an Abi gedacht und dann erst an dich.
    Maki, das ist Liebe.


    Es ist schlimm und wirklich nicht leicht, Endscheidungen zu treffen, in einer Zeit wo man vor Schmerz nicht klar denken kann.


    Das letzte Mal streicheln, das letzte Mal küssen, ja Maki, das war auch für mich ein Schmerz, der nicht zu beschreiben ist.


    Ich wünsche dir alles Gute auf der Fahrt nach deiner Abi.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Maki !


    Genauso wie Du schreibst,dass es war habe ich mir vorgestellt. Ich wollte es nicht anschneiden,ob Du es bereust,weil ich Dir nicht weh


    tun wollte.Du hast leider nicht die Möglichkeit zum Friedhof zu gehen,so wie die meisten,ich schreibe absichtlich die meisten,da es im Forum mehrere gibt,die so wie Du auch darunter leiden,und das tut mir wirklich leid. Denn Ihr müsst einen anderen Ort für Euch finden,


    der den Schmerz etwas erträglicher macht.Aber ich schätze der ist sowieso im Herzen.


    Ich kann Sehr gut verstehen,eine Entscheidung in dieser Situation zu treffen,hat Dich nicht nur überfordert sondern das Meiste ist an diesem Tag nicht einmal zu Dir vorgedrungen.Es tut mir so leid und jetzt kann man nichts mehr tun aber vielleicht ist es Dir ein Trost wenn Du denkst und weisst,Liebe kann den Tod überdauern und daher auch Grenzen überwinden,eine Mutter spürt ihr kind immer.


    Es wird Dir kein Trost sein,aber ich würde heute auch vieles anders machen als damals.Ich würde meinen Sohn wieder ins Bett zurück


    legen nachdem wir ihn herausgehoben haben oder ein Sichtfenster im Sarg oder,oder,oder,...


    Liebe maki du hast das Beste gemacht für dein Kind,du leidest so sehr,mach Dir nicht noch Selbstvorwürfe,ich weiss ich mache das Gleiche auch und will es nicht so leichtfertig sagen.Viel Glück für morgen,ich denke an Dich Alles Liebe Chrisu

  • ma du arme,ja ich sehe es so wie die anderen,deine familie hatte es gut gemeint,und versuche es so zu sehen abbi ist in deinen herzen also immer bei dir,,ich drück dich gute fahrt,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Linda!


    Ja es ist wahr ich dachte nur an mein kind , wo würde sie sich wohl fühlen und hab mich nicht mal bedacht, wie es für uns beide wäre. Meine angehörigen waren alle sehr hilfsbereit aber wirklich bis zum maximum. Sie bezahlten auch alles ERST nach 2 monaten erfuhr ich wieviel ich ihnen schulde. Ich hätte mir halt gewünscht das SIE in so einem moment NICHT die STARKE frau sehen sondern die frau die vor schmerz sterben will !!!!


    Liebe Chrisi!


    Dein satzt "Das ist Liebe" habe ich noch immer in meinem kopf, es ist irgendwie bestätigend an meinen zweifel "Ob Ich auch Abi oft genug gesagt hab oder wusste Sie denn, Wie Sehr Ich Sie Liebe" Danke Liebe Chrisi ;(


    Liebe Chrisu!


    ich hab noch kein bestimmten platz (trauerplatz)für mich WEIL ich Sie sooooo in meinem Herzen fühle, am grab zu stehen ist doch ein sehr grosser unterschied (erlebe es immer wieder) als wen man eine ecke für sich gestaltet. Ich sehe Abi in der Ganzen wohnung ....in der arbeit ... sogar im Lift hat Sie sich verewigt es steht "Hallo" von ihr mit kugelschreiber .... im nachhinein würden WIR einiges anders machen, ja das hab ich erkannt und es quellt auch stark.


    "Liebe kann den Tod überdauern und daher auch Grenzen überwinden,eine Mutter spürt ihr kind immer". Danke Chrisu




    Liebe Silvia! ja Abi Ist In Meinem Herzen !



    Fahre in 2 std los mit meinem kleinen sohn und der Vater von Abi kommt auch mit uns(haben sogar mitfahr möglichkeit). Dann bis Montag, Wünsch EUCH ALLEN alles alles Liebe!!!!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!!