Beiträge von Engelsmaus

    Hallo Markus,


    habe lange über deine Antwort nachdenken müssen (Du kannst sein Leben nicht leben und Du kannst ihn auch nicht gegen seinen Willen am Leben erhalten... )und habe auch viel geweint aber du hast Recht und das ist mir jetzt erst richtig bewusst geworden und mit der Einsicht geht es mit auch ein bischen besser.


    Habe mir jetzt selber auch eine Psychologin gesucht damit ich besser damit umgehen kann ,habe jetzt am 27.06 also Montag den ersten Termin auf einer Seite habe ich vor den Termin Angst aber auf der anderen Seite freue ich mich auch drauf weil ich die Hoffnung habe das ich denn vieles wieder klare sehe.



    Hallo Linda,


    habe mich gefreut von dir zu lesen.


    Mein Mann hat alle 2 wochen ein Termin bei seinen Psychologen es tut ihn gut die Therapie.Es strngt Ihn sehr an das merke ich aber ich merke auch das er nach 2 tagen (nach den Termin)wieder besser klar kommt.
    Nur leider redet er sehr wenig mit mir darüber muß immer nach fragen wenn ich merke das ihn was bedrückt,von alleine sagt er nicht das er sorgen hat,leider!
    Was mich sehr zuschaffen macht sind seine Stimmungsschwankungen und manchmal seine ungerechtigkeit .
    Das tut mich manchmal so nerven das ich wiederum denn ein schlechtes gewissen kriege und denke sei froh das er Lebt!


    Habe am Montag auch ein Termin bei einer Psychologin ich brauch auch unbedingt hilfe damit ich lerne besser mit den Ängsten umzugehen!


    Mein Vater redet immer noch nicht über den Tod von mein Bruder ,er geht 3 mal am Tag zum Friedhof und es geht ihn damit nicht wirklich gut.Mein Bruder redet auch nicht viel drüber aber bei ihn merkt man es sofort wenn es ihn seelisch schlecht geht dann geht es mit seiner Haut wieder los.


    Julian sein Leberfleck muß nicht sofort rausgechnitten werden aber in nächster zeit wird er wöll rausgeschnitten.Aber wir müssen wieder zum Lungenarzt ,mein Julian Hustet trotz inhalieren noch zuviel.


    Im moment habe ich das Gefühl bei uns wird es nicht ruhiger.


    Liebe grüße
    Annika

    Ja er nimmt Anti Depressiva und macht auch eine Therapie ,ich habe trotzdem immer noch große Angst um Ihn da er auch nicht viel mit mir darüber redet .Und auch schon gesagt hat das es vielleicht besser gewesen wäre wenn er den Suizidversuch durch gezogen hätte. Er merkt garnicht wie weh er mir damit tut!


    Und als wir uns letztens gestritten haben was ja nun mal nicht ausbleibt ist er einfach weg gefahren und meinte nur das er nicht weiß ob er wieder kommt.
    Das sind denn Situationen mit denen ich nicht weiß wie ich damnit umgehen soll.


    Vielleicht könnt ihr mir ja da ein Rat geben!


    liebe grüße


    Annika

    Hallo ihr Lieben,


    heute nach langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.


    Hallo Linde entschuldige das ich deine fragen nicht beantwortet hatte. Das hole ich aber jetzt mal nach.Die Nierensteine von mein Mann wurden anfang des Jahres raus Operiert bis auf einer den haben die Ärzte nicht bekommen.
    Mit mein Asthma komme ich mittlerweile ganz gut klar.
    Mein kleiner Julian hat jetzt leider auch Asthma und er hat damit größere Probleme. Und jetzt hat man bei ihn auch noch ein Leberfleck auf den Rücken der leider sich verfärbt hat ,miite Juni wird der fleck jetzt nochmal untersucht und denn wird er rausgeschnitten. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
    Aber mein großen geht es gut das ist doch schon mal was.


    Mir geht es im moment seelisch nicht so gut.Jetzt kommt ja bald wieder der Todestag von mein Bruder schon der 3 und es tut immer noch so weh.


    Und dazu kommt noch das mein Mann sich am 10.04 . versucht hat das Leben zunehmen darauf lag er 4 wochen in der Klinik da hat man bei ihn Depressionen festgestellt.


    Mir ist im moment alles ein bischen zuviel am liebsten möchte ich mir die Decke über den Kopf ziehen und im Bett bleiben.


    Das war erstmal so die kurzfassung wie es mir in letzter Zeit so ergangen ist.


    Lg Annika :(

    Mein kleiner Bruder!


    Jemand zu dem man auf gesehen hat,
    ...jemand auf den man so stolz war,
    ...jemand den man nach dem Lebenssinn
    fragte,
    ...jemand der einem immer half!
    ...Doch dieser jemand ist nicht mehr da,
    ...dieser jemand wird mich nicht mehr in den
    Arm
    nehmen
    ...Dieser jemand wird nicht mehr mit mir
    lachen,
    ...dieser jemand wird nie wieder zurück
    kehren!
    ...er war der einzige der mich auf Händen
    trug
    ...er war der einzige dem oft nicht gefiel
    was ich tat
    ...Doch jetzt kann er mir nicht mehr zur
    Seite stehen
    ...jetzt wird er nie wieder mit mir tanzen
    ...jetzt wird er keine Scheiße mehr machen,
    ...jetzt wird mein Leben nie wieder wie es
    mal war!
    ...Warum ist das alles so passiert?
    ...Warum wird er mir genommen?
    ...Warum nur er?
    ...Warum gerade dieser wunderbare Mensch?
    ...Will es niemals verstehen,
    ...will es niemals akzeptieren wie es ist,
    ...will es niemals verdrängen,
    ...will ihn niemals vergessen und aus meinem
    Herzen
    streichen!
    ...Der kleine Bruder,
    ...der Superheld für alle Mädchen,
    ...der Mensch mit dem größten Herzen,
    ...mein kleiner Bruder- ICH LIEBE DICH!

    Hallo ihr lieben,


    Ich hoffe ihr seid mir nicht bös das ich mich immer nur melde wenn es mir nicht gut geht.Habe leider immer wenig zeit zum schreiben aber in Gedanken bin ich sehr oft ihr bei euch!


    Mein Bruder hätte heute Geburtstag er wäre 27 jahre geworden.Er fehlt mir so sehr ,ich vermisse die Gespräche mit mein Bruder ,ich vermisse sein lachen,ich vermisse einfach alles von mein Bruder.
    Zur zeit stelle ich mir wieder häufig die frage warum musste er so jung sterben,warum nur?
    Ich habe immer gehofft mit der zeit wird es leichter den tod von meinen Bruder zuertragen ,aber im moment tut es wieder so weh!


    lg Annika

    Heute möchte ich mich nach langer zeit mal wieder melden.Mir geht es im monent nicht sogut ,genau heute vor 10 jahren habe ich mein Baby verloren ich war damals in der 15 woche und es tut heute immer noch weh.Ich hatte mich sehr auf mein erstes Baby gefreut !Ist es normal das es immer noch weh tut und mir die tränen kommen wenn ich an mein Baby denke?
    Ich müsste doch dankbar sein das ich zwei gesunde und liebe kinder habe.


    Seid alle lieb gegrüßt

    Hallo alle zusammen!


    Heute nach langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.Bei uns kehrt langsam wieder etwas ruhe ein .Mein Bruder hat seine Operation ganz gut überstanden und kann sein Bein auch wieder ganz gut bewegen und belasten.Worüber wir alle sehr glücklich sind vorallem meine Mama da sie gar kein Vertrauen mehr zu den Ärzten hat.


    Mein Mann geht es auch wieder besser ist seitdem 17.04 wieder gesund geschrieben und kann jetzt intensiver nach einer neuen Arbeitstelle suchen,er hat heute und morgen Probearbeiten ich hoffe so sehr das es klappt.Also drückt uns mal ganz fest die Daumen! Mein Mann ist schon total genervt von nichts tun,was mann ja verstehen kann.


    Und die blöden Nierensteine hat er auch immer noch da die Steine in ein Kelch drin sind werden die jetzt nicht raus Operiert.Aber er muß jeder zeit mit rechnen das es wieder los geht und dann würde mann sie raus holen.Seine Niere ist jetzt auch zu 30% geschädigt was mich auch sehr beunruhigt.


    Mein Asthma macht sich auch immer wieder bemerkbar und vorallem bei Putzmittel was sehr blöd ist da ich als Reinigungskraft angestellt bin.Ich hoffe das mein Asthma nicht schlimmer wird und solange wie es geht werde ich als Reinigungskrft weiter arbeiten es eine sehr gut bezahlte Stelle.


    ich wünsche euch alle ein schönes wochenende ^^

    Hallo linda!


    Bei mir geht es im moment sehr streßig zu. mein mann hatte eine neue Stelle gefunden die auch sehr gut bezahlt war. Seitdem 2.Januar hat er nierensteine und lag ständig im Krankenhaus,da er noch in der Probezeit war und es dem Chef zu lange gedauert hat mit der krankheit hat er meinen Mann entlassen.Jetzt ist er schon seitdem 1.Februar arbeitslos und das Amt zahlt auch immer noch kein Geld ,die wollen ständig andere papiere.Und da mein mann immer noch mit seine Nierensteine rummacht findet er im moment auch keine neue Stelle.Habe im moment das gefühl es will einfach nichts klappen,ist doch zum heulen.
    Durch den ganzen Streß habe ich auch wieder totale Luftprobleme und habe ständig mit Husten zukämpfen(habe Asthma).Manchmal habe ich das Gefühl mir wird alles zuviel.


    Meine Kinder hatten die totale Panik als ihr Papa ins Krankenhaus mußte,sie hatten Angst das er stirbt genauso wie mein Bruder vor 2 Jahren.Das war eine total blöde Situation für mich weil ich eigentlich auch die gleichen Gedanken hatte und es meine Kinder nicht merken lassen durfte.


    Mein kleiner Bruder muß jetzt am 25 März ins Krankenhaus da wierd denn am Knie Operiert,hoffen das da alles gut geht.
    Bei uns kehrt in der Familie irgentwie keine ruhe ein,macht mich irgentwie total fertig!


    Aber zum Schluß noch eine schöne Nachricht meine Schwester hat einen Jungen in Februar bekommen einen Finn Lukas!


    Seit alle lieb gegrüßt

    hallo Linda!


    Mit meinen Kindern hat das recht gut geklappt,sie haben sich sehr bemüht mir keine Arbeit zumachen und waren sehr selbstständig in so gut wie allen Sachen.irgentwie schaft man es immer auch wenn man sich danach fragt wie man es geschaft hat? Ich du mich noch ein bischen schonen und komme wieder zukräften.


    Bei der Arbeit gibst es immer mal wieder Streß vorallem wenn man mal krank wird und ausfählt da darf mann sich denn gleich anhören ob man überhaupt mal wieder arbeiten kommt! Als ob man es sich aussucht eine Lungenentzündung zukriegen.Dann wartet man ewig auf sein Lohn um dann Festzustellen das der berechnete Lohn nicht stimmt.


    Wir haben zum Geburtstag von Tobias uns Fotos angeschaut,über ihn viel geredet und sein Lieblingegericht gekocht.Ja,der Tag ist mir sehr schwer gefallen!


    Mein Mann sucht im moment nach einer neuen Stelle als Koch auf seiner jetzigen Arbeit gibt es nur Streß mit der Chefin.Und er wird da nach Stunden bezahlt,und da es immer weniger stunden werden wird sein Lohn auch immer kleiner und das ist sehr schlecht als Hauptverdiener! Er ist gerade wieder bei einen Vorstellungsgespräch! daumen drücken!!!!!!


    Lg Engelsmaus

    Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich mal wieder.Mir ging es in den letzten 4 wochen nicht so gut hatte doppel seitige Lungenentzündung mit einer Bromchitis noch dazu ich hing ziemlich arg drin und das mit zwei kindern ist das ziemlich anstrengend mir ging es so mieß das ich meinen kleinen nicht mal mehr in den Kindergarten bringen konnte und er daheim bleiben musste.Bin echt froh das es mir wieder gut geht ich sag als Mama darf man nicht krank werden das funktioniert irgentwie nicht zumal mein Mann im moment auch noch so viel streß auf der Arbeit hat.


    Auf der Arbeit bei mir gibt es auch nur noch streß ,das ich überhaupt keine lust habe zur Arbeit zugehen.Im moment nervt alles nur!


    Aber auch was schönes zuerzählen gibt es auch.Meine Schwester ist im 5 Monat schwanger mit einen Jungen worüber ich mich sehr freue .Denn Sie hat letztes Jahr 2 Fehlgeburten gehabt und sie hatte große Angst das sie das Baby wieder verliert.Was ich sehr gut verstehen kann und nachfühlen kann,ich habe im Jahr2000 auch mein erstes Baby im 4 monat verloren und werde auch nie vergessen wie ich gelitten habe und es auch heute noch sehr vermisse!


    Muß zur Zeit wieder sehr viel weinen wenn ich an meinen Bruder denke,er fehlt mir so arg!
    Gerade heute wo der Tauftag von Pascal ist,und er vor 7 Jahren den Taufpate gemacht hat.Tobias war damals so stolz das wir ihn gefragt haben ob er Taufpate machen möchte,und er versprochen hat das er immer für Pascal da ist egal was kommt! Und jetzt kann sehr sovieles nicht mehr mit erleben was total traurig ist!


    Tobias du fehlst mir!


    Liebe grüße
    Engelsmaus ;(

    Hallo alle zusammen!


    Jetzt bin ich schon fast 2 wochen wieder daheim ,es war zwar schön bei meinen Eltern aber es ist nicht mehr so wie früher bei meinen Eltern.
    Irgentwie ist das nach Hause fahren nicht mehr das gleiche,es hat sich vieles verändert,ich wußte auch nicht genau wie ich mit meinen Eltern umgehen soll.
    Man hat das Gefühl als seihen Sie mit dem Tod von Tobias verstummt es wird nur noch das nötigste miteinander geredet,wenn überhauptIch fand die tage bei meinen eltern total anstrengent!
    Mir da es auch sehr weh zusehen das die sachen von Tobias nicht mehr da waren,ich wußte zwar das meine Eltern das Zimmer verändert hatten aber es zusehen hatte auch wieder so was endgültiges!


    Ich habe mich auch sehr erschrocken als ich meinen Vater gesehen habe ,er sieht total schlecht aus und hat soviel abgenommen.Mache mir große sorgen um meinen Vater!


    Ich habe das erstemal den Grabstein von meinen Bruder gesehen,da haben sie einen schönen ausgesucht. Irgentwie hat der Urlaub mich ein bischen Überfordert es waren soviele neue und entgültigen sachen,bin im moment total durcheinander!


    Ich könnte im moment nur weinen, ich bin im moment so traurig. Mein Bruder Tobias hätte am 8.September Geburtstag er wäre dies Jahr 26 Jahre alt geworden.
    Er fehlt mir so sehr !


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo ihr lieben,


    ich bin irgentwie total durch einander.Wir wollen am Samstag zu meinen Eltern fahren bis jetzt habe ich mich immer darauf gefreut aber diesmal ist es anders ich würde am liebsten daheim bleiben,was ja wiederum nicht geht weil meine Jungs sich schon total freuen.
    vielleicht liegt es ja daran das ich dann das erste mal das Zimmer von meinen Bruder Tobias sehe ohne seine Sachen,das letzte mal wo ich da war stand ja noch sein Bett und alles drin und jetzt ist alles weg! Mir tut der Gedanke richtig weh das seine Sachen alle weg sind,da kommen mir schon die Tränen!


    Und am 8.September hätte er Geburtstag ,um so näher der Tag kommt um so schlechter geht es mir!


    Er fehlt mir so schrecklich toll!!!


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo Michaela,


    ja du darfst fragen.Mein Bruder ist plotzlich und unerwartet gestorben,man hat Freitag festgestellt das sein Herz nur noch zu 25% gearbeitet hat dann wurde er nach Leipzig ins Krankenhaus verlegt und die konnten ihn nicht mehr helfen und am Sonntag mittag ist er denn gestorben damit hatte niemand gerechnet weil er vorher mit dem Herz nichts hatte.Wir konnten uns alle nicht mehr von meinen Bruder verabschieden .


    Ich habe mich sehr gut mit meinen Bruder verstanden,und er fehlt mir so arg!


    Nachdem 1. Todestag hat sich das mit meinen Panikattacken wieder von alleine gelegt.Wenn eine Panikattacke kam habe ich denn versucht mich zuberuhigen und habe mich beschäftigt.
    Meine freunde haben mich aber auch sehr geholfen und waren immer für mich da.


    Wie geht es dir? hast du jemanden zureden,und der dich hilft?


    Lg Engelsmaus