Beiträge von Engelsmaus

    Hallo Theresia,


    ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen!


    Das wäre ja echt ein großer Zufall wenn dein Enkel genau am Todestag deines Sohnes zur Welt kämme.


    Babys kommem doch eher selten an den errechneten Geburtstermin auf der welt .Aber ich kann deine Bedenken auch verstehen!


    Sag uns doch bitte bescheid ,wie sich dein Enkel entschieden hat.


    Lg Engelsmaus

    Hallo liebe Linda!


    Meine Mama hat einen schönen Bunten Strauß blumen für mich zum Grab von Tobias gebracht .Meine mama muß nur immer aufpassen das keine Rosen dabei sind,weil Rosen halten bei Tobias auf den Grab nicht mal einen Tag dann sind die Rosen schon verwelkt,ich sag immer die mag er überhaupt nicht leiden!
    Ob das sein kann wenn ein verstorbener die Blumen nicht mag das Sie denn schnell verwelken?
    Tobias seine Lieblingsfarbe war gelb er liebte die Sonne!
    Konnte leider nicht in die Kirche gehen mein großen ging es noch nicht sogut aber heute geht es schon wieder recht gut!


    Liebe Kate!


    Heute geht es mir wieder ein bischen besser hatte heute auch noch nicht soviel zeit zum Nachdenken musste heute früh arbeiten und vorher meine Kids noch zur eine Freundin bringen und eh ich heute Mittag wieder mit dem Kids daheim war musste ich erstmal kochen und ruckzuck war der Nachmittag auch vorbei.


    Bei den panikattacken ging mir alles mögliche durch den Kopf was aber genau kann ich gar nicht sagen
    ,ich hatte das Gefühl ich kriege keine luft mehr mir da alles weh und vorallem mein brustkorp da so komisch weh,hoffe nur das das eine Ausnahme war. Ich hatte echt angst und Panik wusste dem Moment nicht was mit mir passiert!


    Wie ist das bei dir wenn du eine Panikattacke hast kannst du mir das beschreiben?


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo,
    das mit der frage "warum das oder warum denn" kenn ich auch nur zugut ,ich finde die frage einfach nur blöd und habe auch keine lust es jedesmal zuerzählen.
    Mich macht frage nur jedesmal traurig!


    Lb Engelsmaus

    Ja,klar man hat seine Strategien obwohl ich im moment glaube meine war bis jetzt bzw. sehr oft alles zuverdrängen so habe ich das gefühl im moment .Was ich heute schon geweint habe ich schon lange nicht mehr als wär es mir heute erst richtig bewußt geworden! Meine Arzt meinte heute auch als ich ihn beschrieben hab wie es mir freitag ging das es auch panikattacken sein können und nicht unbedingt an den tabletten gelegen haben muß.ich bin im moment auch richtig motivationslos hab zu nichts mehr lust würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben was ja leider nicht geht!Kennt ihr euch mit Panikattacken aus und was macht ihr dagegen?



    ;( Lg
    Engelsmaus ;(

    Nun ist der 1.Todestag von Tobias da und es tut genau noch su weh wie letztes Jahr.Habe genau um 12.30 uhr auf meine Uhr geschaut und habe gedacht jetzt ist genau 1 Jahr wo mein geliebter Bruder von uns gegangen ist und musste mich so zusammen reißen um nicht loszuweinen da ich zur der zeit einen Arzttermin mit mein großen wegen sein Magen hatte!
    Wird der schmerz irgentwann erträglicher? Kann mir die frage irgentjemand beantworden?
    Bin die Nacht wach geworden und mußte nur noch weinen und an meinen Bruder denken das er mir so sehr fehlt!
    Bin heute echt froh wenn der Tag vorbei ist! Drückt mir die daumen das der Tag schnell vergeht!


    ;( Lg
    Engelsmaus ;(

    Hallo chrisu,


    ja meine Mama mochte einen ganz besonderen er soll schlicht sein aber doch was ganz besonderes sein .Und dann kommt noch dazu das meine Eltern sich nicht einigen können was es für einer sein soll,weil meine Eltern nicht mehr viel miteinander reden seit Tobias gestorben ist. Sie wollen sich glaube gegenseitig mit ihren Trauer nicht belasten.
    Im moment habe ich das Gefühl das unsere Familie auseinander bricht,ich hoffe das mein Gefühl mich täuscht!


    lg Engelsmaus ;(

    Liebe Maki!


    Ich schließe mich Linda und Kate an,ich bewundere dich für das du es geschaft hast auf das Schulfest zugehen.Für Nora war es bestimmt klasse das ihre Mama da war kann mir aber auch vorstellen wie schwer es für dich war!


    Lg Engelsmaus

    Liebe Claidia,


    ich lese schon länger bei dir mit, heute möchte ich dir auch mal schreiben.Ich finde es toll das du eine therapie machst und wünsche dir viel erfolg mit der therapie!
    Ich selber habe mich jetzt auch entschlossen eine therapie zumachen und mir helfen zulassen.


    Lg Engelsmaus

    Hallo liebe Silvia!


    dankr für deine aufmunternde Worte , das tut echt gut!
    Wir haben uns auch ein Virus eingefangen und uns gegenseitig angesteckt nur meinen Mann hat es noch nicht erwischt!



    Hallo liebe Linda!


    Der kleine und ich haben es jetzt fast hinter uns sind auf den weg der Besserung nur der große hängt jetzt arg drin hat es aber auch erst seit gestern,ich hoffe er kriegt es nicht ganz so toll wie der kleine der hat es 7 tage gehabt . Aber der große ist ganz lieb und tapfer und schläft viel .


    ja,bei meinen Eltern ist es auch so das der Grabstein erst nach ein Jahr drauf darf damit sich das Grab erst setzt,hat man mir zumindestens so gesagt!
    Meine Mama macht sich schon sehr viel druck wegen des Grabsteines,sie möchte so schnell wie möglich einen schönen finden und ist dannn immer ganz verzweifelt wenn sie nicht entscheiden kann und keinen schönen sieht. für meine Mama ist der Juni schon immer ein schlechter Monat gewesen Sie hat als Kind ihre Mama in Juni verloren,Ihr Vater ist damals im Juni gestorben und ihre Schwägerin also meine Tante ist auch in ein Juni gestorben und letztes Jahr dann auch noch Tobias. Sie ist jedes Jahr froh wenn der Juni vorbei ist,weil sie immer schon mit rechnet das was passieren könnte.
    Mir gehen heute mal wieder soviele sachen durch den Kopf,das ist wahnsinn!


    Danke für deine Genesungswünsche.


    Lg Engelsmaus ;(

    Das mit dem richtig machen ist immer so eine sache,obwohl ich auch denke das meine Kinder es sagen oder bemerkbar machen wenn sie nicht mehr reden wollen.
    Ich hoffe das ich es richtig mache zumindestens versuche ich es !
    Ich habe irgentwie richtig angst vor Montag ,ich bin jetzt schon nur noch am weinen ,habe heute sogar vor meinen Vertrettungsarzt geweint obwohl ich mich sonst immer gut unter kontrolle habe! Aber bei uns geht es im moment auch drunter und drüber jetzt hat mein großer auch noch die magen und darm grippe und mein Blutdruck war auch viel zu hoch und das verschriebene Medikament habe ich nicht vertragen dann ging es mir richtig scheiße !


    Möchte mich im moment nur verkriechen!!!


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo alle zusammen!


    ja,ich werde mit meinen großen wo wieder eine therapie machen muß aber vorher zu unseren Hausarzt der aber jetzt leider für 3 Wochen in urlaub ist. Habe mir aber überlegt seine ehemalige Psychologin anzurufen ob uns hilft.Ich hoffe es schon ,da sie von der caritas ist hat man da eine nicht solange wartezeit.Habe es die woche noch nicht geschaft anzurufen da mein kleiner und ich mit magen und darmgrippe flachliegen,der kleine hat es so arg das der arzt schon sagte wenn es nicht besser wird muß er woll in die klinik,müssen morgen auch wieder zum arzt.Alao drückt uns die daumen das wir nicht auch noch in die klinik müssen!


    Mein bruder wohnt noch bei meinen eltern da er noch in der Ausbildung ist.Nein,von den Forum weiß er glaube nichts oder er hat es mitbekommen als ich mit meiner mama darüber geredet habe.Aber ich werde es ihn selber nochmal davon erzählen vielleicht wäre es ja auch was für ihn,mir hilft das schreiben schon viel,weil ich ihr weiß das ich niemanden mit meinen trauer nerven tue.Ich weiß nicht ob mein Bruder mit irgentjemand über Tobias sein Tod redet,er ist so still geworden seitdem tobias Tod ist.
    ich sag ja bei uns in der Familie wird nicht mehr viel miteinander geredet seitdem tod von Tobias ,es ist manchmal wie eine blockade da,ich kann das nur ganz schlecht beschreiben!


    Meine Eltern haben noch keinen Grabstein ausgesucht sogar dafür haben Sie im moment keine kraft,wo ich sie sehr gut verstehen kann!Ich habe zu meiner Mama gesagt sie sollen sich ruhig zeit lassen und dann werden sie auch bestimmt einen schönen finden.


    Ja,habe meinen Papa eine Karte geschrieben er hat sich darüber sehr gefreut,habe mir vorgenommem jetzt öfters mal eine karte zuschreiben.


    Wir reden im moment schon viel über Tobias und über sein Tod.Aber da ist die frage wieviel sollte man mit die kinder darüber reden ohne das es zuviel wird?


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo Liebe Daniela und Familie!


    Ich möchte dich herzlich Willkommen bei uns heißen!
    Ich möchte dir und deine Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen!


    Wie geht es euch?


    Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke!


    Lg
    Engelsmaus

    Hallo Liebe Linda!


    Auch ich möchte dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag wünschen!
    Es mögen alle deine Träume und wünsche in Erfüllung gehen!
    Sei ganz lieb und fest umarmt :P


    Lg Engelsmaus

    Hallo Liebe Silvia!!


    Ich finde du tust schon sehr viel für Sie, du hast ihr gesagt das du immer für sie da bist wenn sie dich braucht. Ich bin mir sicher das sie sich denn auch melden wird wenn sie deine Unterstützung braucht!


    Ich wünsche Euch alle viel kraft und Stärke und sei ganz lieb und fest von mir umarmt!


    Lg Engelsmaus

    Hallo liebe joe!


    Ja,heute ist kindertag und es sollte bei uns wie jedes Jahr ein ganz besonderer Tag werden mit einen schönen Frühstück mit alles das was die Kinder gehen essen und danach wollten wir einen schönen Ausflug in einen Wildpark machen nur leider hat seit gestern mein kleiner eine Magen und Darm Grippe so das er ständig aufs Klo rennt und Magenkrämpfe hat.


    Aber trotzdem haben wir uns versucht einen schönen Kindertag zuhause zumachen.Wenn man schon mal was plant!!!!


    Lg Engelsmaus

    Hallo!


    Ja,ich war letztes Jahr mit meinen großen beim Arzt und einer Psychologin so ungefähr ein halbes Jahr waren er jede Woche für eine stunde in Therapie das hatte ihn auch sehr geholfen.Die psychologin sagte denn das er keine therepie mehr brauch. Aber ich glaube er brauch jetzt wieder eine Therapie es scheint bei ihn jetzt alles wieder hoch zukommen da er ja auch nie groß über den tod von Tobias geredet hat bzw. tut. Es war sein lieblings Onkel !!Er hat die angst weil Tobias ja auch so schnell und plötzlich gestorben ist und er weiß ja auch das Tobias sein Herz aufgehört hat zuschlagen ,das hat er mir so erklärt als ich ihn gefragt habe. Mein großer Pascal(7jahre) hat denn so eine angst das er auf sein Herz langt um zumerken ob es noch schlägt!



    Ich lasse abends wenn meine Kids denn schlafen meine tränen laufen und trauere,ich will meinen großen nicht auch noch beunruhigen wenn er mich weinen sieht denn macht er sich um mich auch noch sorgen und sagt denn vielleicht seine ängste nicht mehr um für mich stark zusein! Das ist im moment alles sehr anstrengent für mich ,kann auch nachts kaum noch schlafen und tagsüber geht es mir denn scheiße!


    Lg Engelsmaus ;(




    TOBIAS DU FEHLST MIR SO SEHR!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo!
    Ja,habe mit meinen Bruder schon darüber geredet und zu ihn gesagt das es für ihn auch ganz wichtig ist zutrauern und das er sich um uns keine sorgen machen muß,das es für uns in ordnung ist und das wir alle für ihn dasind,aber hat nichts geholfen! Er will oder kann nicht mit uns über Tobias reden!


    Mein großer bekommt auch wieder Panikattacken wie letztes Jahr wo erfahren hat das Tobias gestorben ist.er hat dann immer Angst das sein Herz aufhört zuschlagen und er nie wieder wach wird und stirbt versuche ihn dann immer zuberuhigen was denn auch fast immer klppt! Ich hoffe das nicht wieder so schlimm wird das er nicht mehr einschlafen kann und bis zu 4 Stunden braucht bis er sich beruhigt und schläft
    Man steht da richtig hilflos daneben und weiß nicht was man machen soll,was in der situation richtig ist!Hoffe nur das er nicht wieder so agressiv wird wie letztes jahr,das war echt wie ein schlechter Albtraum!


    Ich selber komme gar nicht zum trauern was auf der einen art gut ist auf der anderen Seite kann ich es so auch nicht verarbeiten!



    Lg Engelsmaus ;(



    TOBIAS DU FEHLST MIR SO!!!!!!!