Beiträge von Engelsmaus

    Liebe Manuela!


    Ich möchte Dir auch ales Leibe und Gute zum Geburtstag wünschen!


    Laß dich heute zu deinen Geburtstag mal richtig verwöhnen,feier schön!


    Lg Engelsmaus

    Hallo liebe Chrisi!


    Ich möchte dir alles liebe und gute zum Geburtstag wünschen und das alle deine wünsche in Erfüllung gehen!


    Glückwunsch auch für deine Tochter zur Lehrstelle!


    Lg Engelsmaus

    Hallo liebe Dorli!


    auch ich möchte dich herzlich in unseren Forum begrüßen.


    mich möchte dir mein aufrichtiges und herzliches Beileid zum Tod von Lukas aussprechen!


    Lg Engelsmaus

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine frage an Euch,vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben,wäre lieb von euch!


    Es geht um meine Mama,sie fängt jetzt neuerdings meinen verstorbenen Bruder Tobias mit meinen anderen Bruder Markus anzuvergleichen.Als wir heute mittag miteinander telefonierten ist mir das erste mal aufgefallen,sie hatte mir erzählt das sich über Markus geärgert hat und meinte nur das hätte Tobias nicht gemacht und Tobias wäre ordentlicher gewesen und hätte sich von alleine um seine zukunft gekümmert ohne das sie was sagen müßte aber bei Markus muß sie ja immer was sagen!
    Sind halt so kleinigkeiten die sie immer wieder vergleicht aber ich denke mir wenn das Markus mitbekommt ist das für ihn auch nicht schön.
    Und ich finde man darf nicht vergessen das Markus sich erst durch Tobias sein Tod so verändert hat,er weiß glaube nicht wie er mit seinen trauer umgehen soll.
    Ich habe nur zur meine mama gemeint das man die zwei jungs nicht mtieinander vergleichen kann,sie waren schon immer total verschieden!


    Ich habe im moment Angst davor das sie Tobias zu einen"heiligen" erklärt und Markus ihr nichts mehr recht machen kann und Markus sich denn noch mehr zurück zieht !


    Wie verhalte ich mich da am besten ohne das ich meine mama damit weh tue? Da Sie im moment auch sehr ungerecht werden kann und dann auch sehr lange nachtragent ist,ich möchte sie auch nicht mit meinen worten verletzen!


    Im moment ist mir das echt alles zukompliziert ! Könnte schon wieder nur noch weinen.


    Lg Engelsmaus ;(



    TOBIAS DU FEHLST MIR SO !!

    Hallo ihr liben!


    Habe heute auch mal wieder eine Kerze für meinen geliebten Bruder angezündet.Ich muß zwar jedesmal weinen wenn ich eine Kerze anzünde aber ich finde es total schön,weil ich nicht so oft an das Grab kann.


    Liebe Silvia ich danke dir nochmals für den Link zum Kerzen anzünden!


    Lg Engelsmaus

    Hallo silvia,
    danke der nachfrage sind wieder alle gesund,HURRA!!!!!!!!


    Alle anderen Blumen halten bei Tobias auf den Grab auch lange aber halt nur nicht die Rosen!


    Kann es sein wenn ein verstorbener eine Blumensorte nicht leiden kann,das die Blumen denn eher verwelken?
    Ich hoffe die frage ist nicht zu blöd,manchmal zweifel ich schon an mir selbst!


    Ich habe vorhin was ganz blödes erlebt wo ich mich total erschrocken habe undheulen musste.Ich erzähl mal schnell,ich bin in der seite "wer-kennt-wen" drin,da kann man leute von früher und so suchen,ich habe meinen Nachnamen eingeben und da haben alle leute mit den selben Nachnamen aufgeleuchtet und da stand der Tobias auch drin ,ich weiß zwar das nicht mein bruder sein konnte aber trotzdem war ich richtig fertig und musste weinen!
    Das sind solche Zufälle die einen gleich wieder total fertig machen!


    Bin heute sowieso den ganzen Tag schon so Traurig weil ich heute irgentwie immer wieder an die Beerdigung von meinen bruder denken muß,vielleicht liegt es ja daran weil mein Bruder Sonntags gestorben ist und den Samstag drauf beerdigt wurde.


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo Liebe Kate!


    Danke fürs weg pusten der Attacken,hat gut geholfen habe seid langen mal wieder eine Nacht gut geschlafen!


    Lg Engelsmaus

    liebe Kate!


    Das wünsche ich mir auch sehr das die Attacken nur ein kurzes Gastspiel haben!
    wie Lange hast du schon mit Panikattacken zukämpfen?
    Ich weiß aber auch eins ganz sicher wenn das jetzt häufiger passiert hole ich mir hilfe.


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo ihr Lieben!



    ich habe auch lauter kleine erinnerungssachen von meinen bruder in der wohnung,zum beispiel seine Kinderbücher die er als kind so gerne vorgelesen bekommem hat.Die bücher hat er geliebt und es wurde oft draus vorgelesen und wir haben unsere mama immer aneinander gekuschelt zugehört.Das sind so schöne Erinnerungen wo ich in letzter Zeit gerne dran denke.als wir die Bücher bekommen haben war mein Bruder noch ganz gesund,da hatten die Bücher noch gar keine große Bedeutung und seitdem mein Bruder tod ist haben sie eine ganz andere bedeutung für mich.


    Mein Bruder hatte als kleiner Bub immer sein Guten Nacht Tiger mit im Bett ohne ihn konnte er nicht schlafen als mein großer denn auf die welt war ist der Tiger zu mein sohn übergewandert und heute schläft mein großer mit dem tiger im arm ein und auch er kann ohne den Tiger nicht schlafen! Ich denke oft abends wenn ich nochmal nach meine kinder schaue an mein bruder wenn ich meinen großen mit dem tiger liegen sehe.


    das sind die kleinen Erinnerungen die mir ganz wichtig sind!


    Lg Engelsmaus

    Hallo Salome,


    Oh,wie ich das kenne meine Mama ist da auch so Sie versucht auch immer alles mit sich selber auszumachen.Sie sagt auch immer das sie uns nicht mit ihren Kummer und sorgen belasten will!
    Wir als Ihre Kinder merken doch sowieso wenn unseren Eltern was bedrückt,oder?


    Lg Engelsmaus

    hallo Light,


    Ich weiß zwar nicht woher das hoch kommt.aber wir haben das im nach hinein bei meinen Bruder auch festgestellt obwohl er es nicht wissen konnte das er stirbt war es in der woche bevor gestorben ist noch mal an viele orte wo er gerne war und hat in der zeit bevor gestorben ist mit uns alle noch mal richtig viel mit telefoniert und geredet.Mein Bruder hat den Sontag bevor er gestorben ist sogar nochmal mit unsere Mama telefoniert und eine stunde später war er denn tod und wir hatten nach dem telefonat sogar gedacht es geht ihn besser.
    Wenn wir jetzt so darüber nach denken haben wir das gefühl er wollte sich von uns verabschieden und von den orten wo er gerne war!


    Aber wieso das so ist weiß ich nicht,würde mich aber auch mal interessieren!


    Lg Engelsmaus

    Hallo Kate,
    mein Arzt meinte auch das ich es im Auge behalten soll also drauf achten soll ob es häufiger kommt das Gefühl der panik.er denkt das alles mit Todestag zusammen hängt und es vielleicht besser wird ,wenn ich wieder mehr zur ruhe komme,das ist aber leichter gesagt als getan!
    was tust du wenn du merkst das du eine Panikattacke bekommst?
    Ich versuch mich dann zuberuhigen und versuch mich auf was anderes zukonzentrieren!
    Hab halt auch Angst das so eine Panikattacke mal kommt wenn ich unterwegs bin,wie soll man denn da reagieren?


    Lg Engelsmaus :( ;(

    hallo lieber Thomas,
    Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid zum Ableben Deiner Großen Liebe aussprechen!
    6 Wochen ist noch keine lange zeit und es ist noch alles so frisch der schmerz so groß!


    Die frage WARUM kann dir leider keiner beantworten,ich stell mir die Frage aber auch immer wieder!Mein Bruder ist letztes Jahr mit 24 Jahren an einen Herztod gestorben und ich frage mich bis heute warum?
    Mache dir keine Vorwürfe,ich glaube nicht das du es hättest bemerken können.


    Ich wünsche dir viel kraft und stärke!


    Lg Engelsmaus