Beiträge von Engelsmaus

    Hallo ihr Lieben!


    Meine freundin geht es wieder besser,Sie durfte heute das Krankenhaus erstmal wieder verlassen muß aber wahrscheinlich nächsten Donnerstag wieder rein für weitere Untersuchungen.
    Bin sehr froh und glücklich das es ihr wieder besser geht!


    Heute hat mich mein kleiner Julian mit seiner frage total überfordert und geschockt,vielleicht könnt mir ja weiter helfen!!!!!
    Er hat mich gefragt ob er Tobias(mein Bruder) wieder ausbuddeln darf ,er würde dafür auch wen anders ein buddeln,als ich sagte das geht doch nicht da meinte er ist die Erde zuhart,er kann dazu ja eine schaufel nehmen! Ich wußte nicht wie ich es ihn Kindgerecht erklären sollte das es nicht geht,ich kann ich doch nicht sagen das man verwest man gestorben ist! Oder doch? Habe denn aber versucht ihn von den thema abzulenken was aber glaube auch nicht richtig ist!
    Wie hätte ich ihn das richtig erklären können,was hättet ihr in der Situation gemacht?


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo Karla!


    Ja,wir haben uns den Tag ganz bewußt ausgsucht irgentwie hat das was an einen Freitag den 13 zu heiraten und wir hatten das ganze Standesamt für uns alleine hatten freie zeit auswahl weil den tag kein anderes paar weiter heiraten wollte


    ich wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag und auch einen schönen Urlaub!


    Liebe Grüße
    Engelsmaus

    Hallo alle zusammen!


    Heute geht es mir nicht so gut,muß ständig an meinen bruder denken und könnte dabei nur weinen.Vielleicht liegt es ja daran das ich jetzt bald geburtstag habe und der gedanke ist für mich schlimm das er nicht dabei sein kann und ich wie letztes Jahr wieder warten werde das er anruft ,wir haben uns immer angerufen zu unseren geburtstagen und haben denn lange telefoniert.Mir fehlen die Gespräche mit meinen Bruder sosehr,das ist doch ungerecht das er so jung sterben musste!


    Der tag hat aber auch schon so blöd angefangen,meine freundin ist heute nacht ins krankenhaus gekommen mit dem verdacht auf einer Lungenembolie,da mache ich mir richtig sorgen um meine freundin da sie schon große probleme mit ihr herz hat.Morgen werde ich sie besuchen fahren,drückt mir die Daumen das es ihr wieder besser geht!
    Das dumme ist Sie hat mich in der nacht noch versucht zuereichen hatte aber mein handy aus,da habe ich irgentwie auch ein schlechtes gewissen weil ich ihr ja gesagt habe sie soll sich melden wenn was ist,weil ihr es mit dem herz in der letzten schlecht ging!


    Ich bin heute richtig traurig!


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo liebe Traurigetina!


    das mit der Post haben meine Eltern auch durch gemacht und wurden auch sehr oft angemault warum sich Tobias nicht selber meldet und wenn meine Eltern sagten das er gestorben ist wurde die Leute ganz kleinlaut.Aber am schlimmsten waren die von Arbeitsamt da musste mein Papa noch sooft hin weil Tobias noch geld gezahlt bekommen hat oder er sollte zum Termin kommen und lauter solche sachen,das hat uns alle sehr viel kraft gekostet.


    ich wünsche dir ganz viel kraft und stärke!


    Lg Engelsmaus

    Liebe leanne!


    Ich kann deine schwester verstehen,auch ich hatte am Anfang immer ein schlechtes gewissen wenn ich Spaß hatte oder gelacht habe und immer gedacht man dein Bruder ist Tod und du hast Spaß,das geht doch nicht.Ich habe mir denn aber immer gesagt er hätte es nie gewollt das wir nicht weiter Leben und Freude,Spaß haben,es hat bei mir aber auch eine weile gedauert bis ich ohne"schuldgefühle" wieder lachen konnte und auch mal Spaß haben konnte!
    Ich glaube auch das wir mit zeit lernen mit dem Schmerz umzugehen!
    Mir hilft es viel wenn ich drüber schreibe,vielleicht möchte deine Schwester sich auch mal alles von der Seele schreiben!


    Ich schicke dir ein großes Kraftpaket!


    Sei lieb umarmt von mir!


    lg Engelsmaus

    Liebe Silvia!


    Ich weiß es ja das meine Mama alt genug ist und das ich es so hin nehmen muß,aber es tut halt weh wenn man ihr nicht helfen kann.Ich sag es ihr jedes mal wenn wir telefonieren das ich sie lieb habe und das ich für Sie da bin!
    Ich habe halt angst davor das Sie gar nicht mehr aus ihr tief alleine raus kommt!


    Lg Engelsmaus ;(

    Habe mir die Bilder von Markus nochmals schicken lassen und diesmal hat sie mein Mann abgespeichert,das die Bilder auch wieder finde!
    Meine Mama geht es nicht so gut,sie lässt ja wie gesagt niemanden mehr richtig an sich ran.Aber ich werde ihr mal den vorschlag machen das sie sich in ein heft alles von der seele schreibt weil im forum möchte sie nicht!
    sie möchte im moment auch nicht wirklich mit jemanden reden wenn wir telefonieren tut Sie nur schweigen ,Sie tut mir so leid.Ich weiß aber auch nicht wie Ihr helfen kann!!!


    Lg Engelsmaus ;(

    Hallo ihr lieben!


    Hallo Karla!


    Ich bin an den Wochenenden auch immer sehr launig ich würde mal sagen an den wochenende bin ich für meine familie sehr anstrengend aber sie nehmen mich wie ich bin.
    Ich finde das ich mich nach dem Tod von Tobias auch sehr verändert habe bin schneller genervt und innerlich total unruhig.Ich versuch mich denn mit putzen abzulenken,sooft wie ich jetzt putze habe ich noch nie geputzt!
    Wie hast du dich verändert?


    Seit diese woche hat Tobias jetzt einen Grabstein er ist schön schlicht und trotzdem was besonderes,mein kleiner bruder markus hat mir bilder vom grabstein geschickt als ich mir die bilder angesehen habe musste ich weinen,konnte mich kaum beruhigen.Es war irgentwie ein komisches Gefühl sich die bilder anzusehen das hatte nochmal sowas endgültiges.Mir gehen schon wieder soviele gedanken durch den kopf!


    lg Engelsmaus ;(

    Hallo an alle!


    Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich nur weinen könnte,ich kann nicht mal genau sagen warum aber heute fehlt mir Tobias so sehr.Ich habe immer sooft und gerne mit ihm telefoniert wir haben immer sehr lange gespräche geführt und das fehlt mir so sehr.Ich konnte bis heute nicht seine Handynummer von mein Handy löschen,ich wünsche mir so sehr noch mal mit ihm reden zukönnen,er war so ein guter zuhörer!Er fehlt mir sosehr!


    Ich bin in letzter zeit auch sehr oft wütent auf die Ärzte von Tobias das sie ihn nicht ernst genommen haben wenn er gesagt hat ihn tut die Herzgegent weh.Warum haben Sie ihn nicht geholfen? Warum musste er so jung sterben? Im moment kommen bei mir die ganzen Fragen wieder!Ich muß schon wieder weinen,muß erstmal aufhören zuschreiben.


    Lg Engelsmaus ;(

    Ein liebes Hallo!


    Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl zum verlust deines Bruders aussprechen!


    Ich habe meinen Bruder Tobias letztes Jahr verloren,ich kann dir nach fühlen.


    Wir werden dir immer gerne zuhören ,das schreiben wird dir ein bischen helfen.


    ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!


    Sei lieb von mir umarmt!


    Lg Engelsmaus

    Hallo allle zusammn!


    Seitdem ich mit meiner Mama darüber gesprochen habe ist sie irgentwie eigenartig ,sie ist mir gegenüber total verschlossen und wenn ich frage was los ist heißt es immer alles in ordnung.
    ich komme an meiner Mama nicht mehr wirklich ran,sie wirkt auf mich richtig deprimiert und total lustlos.Sie kann auch nachts nicht mehr schlafen,wenn sie schläft träumt sie den totalen Horror,das letztze mal hat sie geträumt das ihr Mann also mein Papa schwer krank ist und sterben muß,sie kommt eigentlich gar nicht mehr zur ruhe innerlich.Ich würde meiner Mama so gerne helfen,aber lässt ja niemanden an sich ran und zur einer Psychologin will Sie nicht!


    Ich wollte mir gerade die bilder von Tobias sein Grab auf Computer anschauen,jetzt finde ich sie nicht mehr ,musste gleich wieder weinen ich hätte mal nie gedacht das wenn ich was nicht finde mich das gleich so runterzieht!Mir geht es zur zeit jeden Sonntag so,immer um 12.30 uhr schaue ich auf die uhr und muß mich zusammen reißen das ich nicht weine,mein bruder Tobias ist ein Sonntag um 12.30 uhr gestorben!
    Früher waren mir Sonntage immer sehr wichtig und heute bin ich froh wenn der Sonntag vorbei ist,ob das mal wieder besser wird?
    Tobias fehlt mir so,habe manchmal das Gefühl der schmerz wird immer größer!


    Lg Engelsmaus ;(

    hallo Liebe hermione!


    ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen bei uns im Forum!

    Ich möchte dir mein herzliche Anteilnahme zu Tod deines Sohnes und lebensgefährten aussprechen!


    hier im Forum hört immer einer zu,mir persönlich hilft das schreiben hier im Forum sehr!


    lg Engelsmaus