Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo Tina,


    dein Posting macht mir ein bisschen Sorgen: Denkst du an Suizid?


    Mir fällt auf, dass du sehr viel Zeit im Forum verbringst. Da bist du natürlich herzlich willkommen und wir freuen uns, dass du da bist. Wenn das Forum eine Möglichkeit ist, deine Mauer zu durchbrechen und Gefühle zuzulassen, dann ist das gut. Wenn du aber beschreibst, dass du sonst kaum Freunde hast und eine Mauer um dich aufbaust, niemand an die "wahre Tina" rankommt, solltest du doch beginnen, "Schritte" nach außen zu setzen, wieder unter die Menschen zu gehen und zwar nicht um ihnen zu helfen, sondern einfach nur, um sie treffen und wieder etwas mehr Boden unter den Füßen und "Normalität" zu erfahren. So toll und hilfreich unser Forum auch ist, wenn es der einzige Ort ist, an dem man seine Trauer bearbeitet und der einzige Ort ist, Menschen zu treffen, dann kann es unter Umständen auch die Gefahr bergen, in der Trauer hängen zu bleiben.


    Verstehst du, was ich meine?


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo meine Lieben,


    danke für die Worte!!Christine, nein ich denke nicht an Selbstmord, denn ich bin ein Mesch der Taten nicht der Worte, wenn du verstehst was ich meine!!
    Das was ich geschrieben habe, ist das Gefühl, was ich in meinem Herzen habe und wenn ich wirklich den Gedanken hätte mich umzubringen, dann würde ich niemanden davon erzählen und einfach machen, doch wie du lesen kannst, bin ich noch bei euch und das werde ich auch bleiben!!


    Ich habe große Angst ihm davon zu erzählen, denn ich mag das ganze mitleid einfach nciht mehr, ich finde es total nett von meinen KOllegen, das sie so viel rücksicht auf mich nehmen, in dem haus wo ich jetzt bin, doch ich muss ehrlich sagen, das ist anstrengender als die Trauer selber!!


    Meine Gefühle zur zeit, das ist mehr als ne Achterbahnfahrt!Es ist total komisch!!Wir waren beim Steinmetzt und haben uns dort den stein angeschaut, er ist wunderschön und unscheinbar so wie Uwe es war!Es ist ein weißer Naturstein, mit ecken und kanten, mit einer blauen Rose und blauer schrift!Sobald der Stein steht werde ich hier ins Forum ein bild rein stellen!!


    Also leute , macht euch keine zu großen Sorgen, ich werde bei euch bleiben, so lange, bis meine zeit von selber gekommen ist!Wenn ich mir das Leben nehmen würde, würde vor allem weglaufen und da ich eine Kämpfernatur bin, geht das schon mal nicht!!


    Ich danke euch wirklich vom Herzen, für eure Woret und das ich hier bei euch sein darf!!



    P.s ich werde versuchen, einen neunen Freundeskreis auf zu bauen!! ;) KOmmt zeit , kommt rat!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo Tina,


    da bin ich jetzt aber froh!


    Wie drückt sich denn das Mitleid deiner Kollegen genau aus? Kannst du ein paar Beispiele geben und wir überlegen dann im Forum gemeinsam, wie du ihnen vermitteln könntest, dass sie besser auf dich reagieren können?


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo Christine,


    das mitleid drückt sich so aus, das ich gar nicht mehr gefragt werde, ob ich bestimmte situationen erleben möchte, wie zum beispiel, ne bewohner hat mich sehr gerne , sie verstirbt und weil ich ja gerade Uwe verloren habe, dar fich mich nicht von ihr verabschieden, mit der begründung meiner kollegen, wir möchten nicht das du noch mehr leidest!!
    Es ist auch das sie mir immer wieder sagen ,wie leid ihnen das tut und wie leid ich ihnen tue!


    Deswegen fällt es mir auch immer schwärer in manchen Situationen einfach richtig zu reagieren, wo ich früher mit Herz reagiert haben auf bestimmte situationen mit Bewohnern, so reagiere ich nur noch mit verstand und so wie ich glaube sie es von mir erwarten!!


    Für mich ist es eine total beschissene situation, schuldigung für diesen ausdruck, doch wnen ich wieder in ein neues Heim komme und sie von mir verlangen ich soll sterbebegleitung oder so machen und ich es ablehne , dann muss ich es ihnen immer erklären und das kostet mich so viel kraft!!


    Es ist bei mir jetzt schon so weit, mit dem ganzen Stress und allem ,das mir ab und an mal das Herz weh tut, doch ich habe nicht mal zeit zum Arzt zu gehen, weil immer dann wenn ich mir das vor nehme, kommt entweder die Arbeit dazwischen(habe am freitag schon gesagt bekommen, das ich im Juni mit 8 tagen frei zu viel frei hatte)oder Uwes tante will irgendwas von mir!!
    Ich hoffe wirklich , das ich die 6 tage im Juli, wo meine Eltern kommen, da frei bekomme!!


    Ich kann dir, liebe christine, meine Gefühle so beschreiben, als wenn ich im Herzen eines Hurikans stehe und nicht dadurch komme, denn wnen ich dadurch gehen würde, würde er mich durch die luft schleudern, also bleib ich da wo ich jetzt bin ,einfach stehen!!


    Und dir liebe Juttap schicke ich meine Leiter, sie ist fertig ud auch sehr hoch, denn zur zeit komme ich aus dem Herzen des Hurikans nicht raus und du kannst sie besser gebrauchen als ich zur zeit!!



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina!


    Wie gut ich dich verstehen kann, änliche situationen kenn ich auch, es tut verdammt weh


    Liebe Tina, einmal schrieb MIR in meinem Theader Kate :



    Dein Beitrag über Deine Freundinnen hat mich nachdenklich gestimmt -
    ich habe es damals so erlebt, dass ich mit meinen Freunden über Jan sprechen
    konnte, aber es hat mich irgendwie nicht weitergebracht - es gab' einen Zeitpunkt,
    an dem ich das Gefühl hatte ich stecke fest und dann habe ich Menschen mit
    den selben Erfahrungen hier im Forum gefunden.
    Danke Kate!


    Liebe Tina Ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen , Mir hilft es das ich in der Arbeit meine Trauer keinen platz gebe, also nicht das ich meine gefühle abstelle sonder Mit nimandem darüber Reden will, Ich habe erkannt das es mich schützt vor diesen Überfürsorglichen handlungen. Meine Kolegienen wiesen , wenn ich was brauche - dann sag ich es Ihnen. Und das ist für mich das beste, dort ganz "normal" meine Arbeit mit bestem wissen und gewissen zu machen, Ohne zuviel FÜRSORGE. Ich denk mir, oft - Sie "glauben" es zu wissen "was ich brauche", und genau das tut auch weh dann.


    Wünsche dir eine Gute/Erträgliche Arbeitzeit


    lg maki

  • Liebe Tina,


    danke für die Leiter. Mal sehen, ob ich sie in meinen Stollen hereinbekomme, daß ich sie auch verwenden kann.


    Mhm, mit den Kollegen ist das natürlich eine schwierige Sache. Klar, daß es viel Kraft kostet, wenn du immer wieder "von vorne anfangen" mußt. Da fällt mir im Moment auch nichts wirklich hilfreiches ein.
    Du mußt ja erklären, warum du etwas nicht machen möchtest (kannst). Aber vielleicht solltest du versuchen, dann den Verstand doch etwas hintan zu lassen, und auf dein Herz zu hören. Ich finde, du mußt nicht versuchen, so zu reagieren, wie die anderen es von dir erwarten. Denn das ist unnötiger Kraftaufwand.
    Sag, du möchtest gerne "normal" behandelt werden, und ob es ev. die Möglichkeit gibt, daß du von Fall zu Fall (oder halt nach "Tagesverfassung") selbst entscheidest, ob du dich von einer bestimmten Person doch verabschiedest. Denn wenn du das Bedürfnis hast, es zu tun, sollte es doch auch möglich sein.
    Ich weiß, daß auch das wieder Kraft kostet, aber ich glaube doch, daß es auf längere Sicht vielleicht leichter sein würde.


    Das sind halt so die Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen wenn ich versuche, mir die Situation vorzustellen. Weiß nicht, ob das auch für dich hilfreich und machbar ist.


    Manchmal ist es sicher gut, eine zeitlang im Herzen des Hurrikans stehenzubleiben und zu versuchen, wieder etwas Kraft zu tanken. Vielleicht fällt er ja in sich zusammen, und du mußt nicht durch den Sturm durch. Nur wenn es gar zu lange dauert, sollte man dann doch irgendwann einen "gangbaren Weg" suchen.


    Ich wünsche dir, daß sich dein Sturm "in Luft auflöst" und nehm dich in die Arme
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo,


    danke für die netten Worte!Zur zeit weiß ich nicht, was gut oder schlecht ist!Leider ändert sich meine Stimmung auch von Stunde zu stunde!!


    Es gibt nur einen Ort, wo ich kraft tanken kann und wo mich auch niemand imme rund immer wieder daran erinert, wie schwach ich doch eigendlich bin!!


    Und das ist auf dem Friedhof!


    Vielleicht ist auch einfach nur die Angst, dass meine eltern kommen und wieder und wieder davon anfangen!Denn jetzt, wo ein bisschen zeit vergangen ist, ist irgendwie alles komisch!!


    Ich nehme situationen anders war, wie vor dem Tod von Uwe!!


    Und vielleicht ist es auch, das es mich innerlich zerreisst, wenn ne gute bekannte mir ihr Liebesleben präsentiert und it immer und immer iweder erzählt wie glücklich die beiden doch sind und das sie mit niemanden auf der welt tauschen möcte, wenn ich dann sage, das es mir heute schwer fällt dies zu hären, dann wird sie immer komisch und das Gespräch ist dann auch schnell beendet!!


    Mir fehlt es wirklich raus zu gehen mit freunden!!


    Ich stehe morgens auf, gehe mich dem hund, kaufe noch hier für zu hause ein, mach mich fertig, gehe mit dem hund und dann zur arbeit, komme arbends wieder, gehe mit dem hund und dann an den pc, weil man für nchts mehr lust hat und die We arbeite ich auch nur!!So ist das schwer Freundschaften auf zu bauen und zu halten!!


    Wisst ihr, nch ausse hin, bin ich die lustige, die mit der man viel spaß haben kann und die auch mal verrückte sachen macht, doch innerlich bin ich nur noch ein scherbenhaufen und irgendwie passen gerade die scherben nicht zusammen, um daraus ein ganzes zu bilden!!


    Ich werde jetzt auch noch in dem herzen des Hurikans bleiben, dnen dort ist es für mich am ruhigsten und ich kann versuchen kraft zu tanken, denn ich muss jetzt wirklich mehr für ich tun, denn wenn ich meinem Körper weiter so viel stress und hektik aussetzte, bin ich schneller bei Uwe wie es mir lieb ist!!


    Wisst ihr, jetzt verstehe ich meinem Schatz erst richtig, was er immer damit gemeint hat, er braucht mal ruhe!Früher hab ich das nciht so gesrehen, doch jetzt weiß ich genau, wie er sich gefühlt haben muss, als alle was von ihm wollten und ich dann auch noch genervt hatte, kein wunder das irgendwann das Herz stehen bleibt, wobei mir vor ein paar Tagen nachts vieles bewusst geworden ist, ich habe leider im traum den Tag seines ablebens im kopf durch gespielt und auf einmal kamen mir die Worte von dem Chef von Uwe in den sinn, wie er sagte, Ich solle mir keine Gedanken machen, Uwe hat nichts mehr mit bekommen!Ich fragte ihn daraufhin , wie er darauf kommen würde und er antwortet mir nur, na uwe ist Umgefallen und weil niemand wusste was mit ihm ist, haben wir ihn in die Stabileseitenlage gepackt und 8 min. auf den Notarzt gewartet!!Und da bekam ich im traum einen riesen großen schreck, denn wenn die auf der arbeit richtig gehandelt hätten dann hätte Uwe es vielleicht geschafft!!
    Deswegen bin ich zur zeit auch ein bisschen aufgewühlt, weil mich der gedanke nciht los lässt, das die ersthelfer evtl. falsch gehandelt hatten!


    Ach man, ich mach mich schon wieder mit sachen verrückt, die ich nicht weiß und das ist total schwierig für mich!!


    Ich versuche mir immer und immer wieder den gedanken in den kopf zu bekommen, er musste nicht leiden und das ist die hauptsache, doch ab und an schweifen meine gedaneken wieder zu der schuldfrage und natürlich zu den WARUM-Fragen!!



    Schönen sonntag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Traurigetina,


    ich verstehe es, dass man es nicht mag, wenn einem gewisse Entscheidungen abgenommen werden, so nach dem Motto, sie trauert und somit "denken und handeln" wir für sie. Da fühlt man sich bevormundet.


    Sicher ist deine Arbeit in deiner jetzigen Situation auch noch schwerer zu bewältigen, als sie ohnehin schon ist.


    Das mit deiner guten Bekannten, die anscheinend etwas taktlos ist, hilft dir auch nicht gerade weiter. Damals war es auch bei mir so, dass ich den Kopf mit Trauer voll hatte und meine Schwester mir ständig von ihrer neuen Liebe erzählt hat. Da fragt mich sich schon, haben die Leute kein Gespür oder Taktgefühl? Aber soetwas wird es immerwieder geben.


    Unlängst war ich auch auf dem Friedhof und da musste ich feststellen, dass er mir nicht so unheimlich vorkommt, wie ich es früher empfunden habe. Habe das Grab von Unkraut befreit und da waren meine Schuhe voll feuchter Erde. Ich habe mich dann auf eine Bank gesetzt, die Schuhe gereinigt und festgestellt, dass ich mich dort wohlfühle.


    lg
    Christa

  • Hallo Christa,


    danke für deine Antwort!Meine beste Freundin liegt seit 1988 auf dem friedhof und ich hab es bis jetzt erst 3 mal geschafft dort hin zu gehen, da ich früher kein friedhofgänger war und auch immer ziemlich viel angst vor dem freidhof hatte, doch jetzt ist dieser Ort eine so zu sagen ruhezone geworden!Ab und an stehe ich 20 min. einfach nur vor Uwes Grab und sage nichts und ich muss sagen, ich merke besser ich spüre ihn irgendwie, so als wenn er immer da ist und mich in den arm nimmt oder einfach nur seinen Arm auf meine schulter legt um mir zu zeigen das er da ist!


    Vor ein paar tagen hab ich am Himmel nur graue Wolken gesehen und dann schaute ich weg, dachte an unsere schöne zeit, schaut wieder zum HImmel und sah dort ein kleines Herz in den Wolken und ich wusste das kommt von Uwe!!


    Auch wenn ich ab und an das Gefühl habe, imme rund immer wieder gegen eine Wand zu laufen und auch ncht mehr zu können, trotzdem mach ich einfach weiter, denn meine Gedanken sind dann immer, ich bin es meinem Schatz doch schuldig!Denn er hat mir zu lebzeiten auch so viel gegeben und nun versuch ich das ihm so weider zu geben, in dem ich einfach wieter mache und für seine Familie da bin


    Das einzige ist bei mir, ich habe total große Angst davor, im Oktober das erstemal alleine zu meinen Eltern zu fahren, das erstemal ohne mein Schatz ein We bei meinen Eltern!!
    AM liebsten würde ich das Klassenntreffen absagen, doch dann möchte ich sie doch wieder sehen!Ach man, das ist so schwierig!!


    Hast du oder ihr nicht ein geheimrezept gegen die angst???




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina,


    ich glaube dir, dass du Angst und ein ungutes Gefühl hast wegen dem WE alleine bei deinen Eltern.


    Die Angst kann man nur besiegen, in der man sich ihr stellt - sagen zumindest die Psychologen.


    Ich würde schon zum Klassentreffen fahren, so etwas ist meistens interessant und es bringt dir Abwechslung. Bis zum Oktober ist ja noch etwas Zeit.


    Mache dir jetzt noch keine Gedanken und geniesse den Sommer.



    lg
    Christa

  • Hi Tina,


    ein Geheimrezept gegen Angst? Ja wäre oft gut, wenns das gäbe.
    Das einzige "Rezept das die Angst vertreibt" das ich kenne, hat Christa schon angesprochen. Anders wird man Ängste - egal welcher Natur - normalerweise nicht los.


    Ich geb Christa recht. Mach dir (wenn irgend möglich) jetzt noch keinen Kopf deswegen. Bis Oktober ist es noch lang. Und wenn du daran denkst, denk positiv:
    Ich freu mich, die Schulkameraden zu sehen!
    Und alles andere läßt du einfach nicht in deinen Kopf! Da sagst dann:
    Von solchen Gedanken laß ich mir nicht meine Vorfreude vermiesen!Basta! ;) ;) ;)


    Zum Thema auf den Friedhof gehen und Angst überwinden etwas mehr in meinem Thread.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • es freut mich zu hören das du auf ein klasentreffen gehst,und ich schliese mich jttap und christa mit ihren worten an,warum hast du angst alle menschen sind gleich keiner ist besser oder schlechter,die angst sitzt nur in deinem kopf und die must du los werden.sag dir immer ich bin wie alle anderen nicht besser und nicht schlechter,was die können oder machen kann ich auch,kenst du die spiegl technik,wen du möchtes schicke ich sie dir,sie hielft dir das selbstvertraun aufzubaun,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo meine Lieben,


    ich habe euren Rat angenommen und habe meinem Bekannten am Mittwoch erzählt was mit Uwe passiert ist, ihm war das alles sehr unangenehm und er wollte am liebsten gleich wieder gehen, da hab ich ihm klar gemacht, das ich kein MItleid haben möchte, verständnis ja, kein MItleid!Bis jetzt hat er sich aber noch nicht gemeldet!Er war sehr berührt und ich konnte ihm annsehen, dass es ihm leid tut!Ich werde jetzt mal abwarten, ob er überhaupt noch kontakt zu mir möchte.vielleicht sehe ich das einfach alles zu schwarz mal wieder!!


    Ich habe einfach Angst, das ich Uwe an diesen WE bei meinen Eltern einfach zu sehr vermisse!!Es ist schon ein komischer Gedanke, ohne meinen Schatz zu meinen Eltern zu fahren!!Ich versuche so oft es geht, diesen Gedanken zu verdrängen!


    Je näher unser Termin kommt, desdo unsicher werde ich!!Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, das man Heiraten wollte und dann kommt dieser Termin und man Heiratet doch nciht, weil der Bräutigam nicht mehr am Leben ist!


    Zur Zeit bin ich so wie so total verunsichert, es ist alles zur zeit sehr anstrengend für mich, ich merke das mir alles zu viel wird!Hier bei mir zu hause, das Gassi gehen mit dem HUnd und auch die Arbeit, ich hab das Gefühl dies alles irgendwie nciht mehr zu schaffen!!


    Ach man, immer diese Auf und abs strengen so was von an, die rauben meine ganze kraft!!


    Ich hoffe ihr könnt wenigstens das schöne warme Wetter geniessen!!



    LG


    Traurigetina

  • Liebe Tina,


    natürlich wirst du Uwe vermissen! Das muss ja so sein, denn die Trauer ist die Verlängerung der Liebe zu Uwe. Ich stell da immer wieder die Frage: Was wäre, wenn morgen eine Fee kommen würde und *hokuspokus* deine Trauer wegzaubern würde? Würdest du das wollen?


    Alles Liebe


    Christine

  • Liebe Tina,


    hat sich der Bekannte schon gemeldet ?


    Es wäre schade, würde er jetzt keinen Kontakt mehr zu dir wollen, aber man kann es nicht ändern, wäre es so.


    Das mit der Hochzeit tut mir leid; ist sicher nicht leicht, das zu verarbeiten.



    lg
    Christa

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte allen noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und auch denen die jetzt noch Geburtstag haben möchte ich vom Herzen gratulieren!!


    Wenn jetzt eine Fee kommen würde und schwups die wupp, die Trauer würde weg sein, dann würde ich Uwe vergessen, nee, das will ich nicht,ich würde der Fee dann vorschlagen mich einfach zu vergessen und zu jemanden anderes zu gehen!!


    Ja mein Bekannter hat sich wieder gemeldet, jedoch merke ich, das ich zu ihm ganz anders geworden bin!Vorher war alles so ungezwungen, doch jetzt, bin ich total schwierig!!


    Heute ist für mich ein total beschissener Tag!Das eine, ich muss gleich arbeiten und das zweite, da merke ich, wie sehr mir das Schauspielern die Kraft nimmt.Bin heute an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr kann und auch nicht mehr will(damit man mich ncht falsch versteht, es bezieht sich auch meine Arbneit und mein umfelt)!


    Ich habe sogar die Lust an allem verloren, essen tu ich nur noch 1 mal am tag, wenn überhaupt, tja und alles andere mache ich, weil ich das muss!!!


    Ich organisiere sogar ein Klassentreffen, doch wenn ich ganz ehrlich bin, jetzt hab ich keine lust mehr darauf und ich hab auch keine Lust im oktober zu meinen Eltern zu fahren!Am liebsten würde ich mich ins bett verkriechen und nicht mehr auf stehen, doch das geht ja leider nicht ;)


    Es liegt bestimmt daran, das ich immer noch post für Uwe bekomme und das noch irgendweche leute geld von ihm haben wollen, trotz wo ich alles hin geschickt habe und dann werden die Leute am Telefon auch noch frech zu mir un dfragen mich, warum er denn nicht selber anruft, tja ich hab nur gesagt, weil er tod ist, aber das war denen am anderen ende egal, die haben weiter gemault und ich hab einfach aufgelegt!Zur zeit belastet mich alles, die arbeit macht mir nicht mehr so richtig spaß, ich weiß auch nicht!Egal, Egal!!



    Es tut mir auch leid, wenn ich euch nicht schreibe auf euren postings, mir fehlen einfach die Worte dafür, mir fellt es ja auch schon schwer, was bei mir zu schreiben!!



    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bin in Gedanken bei euch!




    Liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo liebe Traurigetina!


    das mit der Post haben meine Eltern auch durch gemacht und wurden auch sehr oft angemault warum sich Tobias nicht selber meldet und wenn meine Eltern sagten das er gestorben ist wurde die Leute ganz kleinlaut.Aber am schlimmsten waren die von Arbeitsamt da musste mein Papa noch sooft hin weil Tobias noch geld gezahlt bekommen hat oder er sollte zum Termin kommen und lauter solche sachen,das hat uns alle sehr viel kraft gekostet.


    ich wünsche dir ganz viel kraft und stärke!


    Lg Engelsmaus

  • Liebe Tina!


    Mußt dich doch nicht entschuldigen, wenn du "nur" bei dir schreibst. Wir alle wissen, daß selbst das von Zeit zu Zeit (fast) nicht möglich ist weil es einfach zu schwer fällt.


    Wenn dir die Arbeit so schwer fällt, solltest du ev. doch überlegen, ob du da nicht etwas ändern kannst. Könntest du nicht in ein "normales Krankenhaus" wechseln, vielleicht fällt dir das leichter? Aber wahrscheinlich ist es ganz egal, was du machst, glaube, du bräuchtest eher eine "Pause" - doch das geht halt leider finanziell nicht. Ich drück dich.


    Und was die Fee betrifft: also ich finde, eine "wirklich gute" Fee sollte doch dafür sorgen können, daß es "besser" geht. So ein wenig "Narbenschmerzen" - schön und gut. Aber dieser verflixte, alles überschattende Schmerz, müßte doch nicht sein. Oder doch? Ich weiß nicht.


    So, und bevor ich jetzt zuuu philosophisch werde, höre ich lieber auf.


    Ich wünsche dir bald "bessere Tage" und nehme dich nochmal fest in den Arm
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.