Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe Tina,


    diese Frage mit der Fee, die stelle ich hier regelmäßig, damit der Sinn der Trauer ein bissl klarer wird und vielleicht schafft es der/die ein oder andere, die Trauer dann anders zu bewerten.


    Liebe Jutta,


    da hast du schon recht, vielleicht gibt es keine "wirklich guten Feen" mehr ;-)


    Es gibt ja in der Trauer "gute" und "schlechte" Phasen. Die guten Phasen schickt uns die Fee immer mal wieder zum Erholen zwischendurch, damit wir die schmerzhaften Wellengänge besser aushalten können, die wichtig sind, weil grad durch sie der Verlust bearbeitet wird. Wenn jemand aus dem Loch gar nicht mehr rauskommt, auch zwischendurch nicht, und die Forums-Feen nicht mehr helfen können, dann sollte man sich zusätzlich an Psycho-Feen wenden. :)


    Alles Liebe euch allen!


    Christine, eine der Forums-Feen

  • Liebe "Forums-Fee"


    Danke für deine humorvollen, aber doch "sachlichen" Erklärungen. Sie helfen mir so oft, etwas zu "akzeptieren". Ich hoffe nur, "meine" gute Fee erinnert sich bald mal wieder an mich. Im Moment gibts rund um mich nur "Hiobsbotschaften"


    Liebes Tinalein,
    meine Gedanken sind bei dir


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,


    genau Heute vor 5 Monaten um 9:54 Uhr, ist der beste Mensch mir genommen worden!Jetzt sitz ich hier und mir laufen die Tränen, das liegt unter anderem auch daran, das ich heute die Nachricht bekomme habe, das der Grabstein aufgestellt wurde!!Und wumbs, die kleinen männchen waren wieder da und haben mir iweder den Boden unter den Füssen weg gerissen!!


    Mein Körper stellt sich auch gegen mich, der macht was er will!Ich habe seit 3 Tagen pickelchen auf den oberschenkeln und die tun auch weh, wenn man da ran kommt und ich hab nicht mal zeit zum Arzt zu gehen, weil ich immer nur am Arbeiten bin!!Ich kann es meinen Körper auch nicht verübeln, dnen ich spiele ihm auch ganz schön mit, denn seit ein paar wochen esse ich kaum noch was, ich esse, wei ich das muss, damit ich nicht auf Arbeit zusammen breche, nicht weil mir das essen schmeckt, denn wenn es nach mir gehen würde, dann müsste ich nichts mehr essen, denn es schmekct mir kaum noch was!!
    Heute hab ich ne Bekannte getroffen, der gleich aufgefallen ist, das ich ganz schön abgenommen habe,mir fällt das nicht auf, wobei mir das auch egal ist!!


    Mir ging es heute so gut, bin aus meinem loch raus gekommen und hab die sonne genossen und dann mussten ja wieder diese männdchen kommen!!
    Ich könnte nur noch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( !!!


    Ich wünsch euch einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Traurigetina!


    Da habt ihr einen total lieben und schönen Grabstein für deinen Uwe ausgesucht. :thumbup:


    Was kann ich dir noch schreiben?? Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich ganz gemütlich Mal mit dir essen gehen, vielleicht würde es ja zu zweit schmecken??


    Es tut mir soo leid, dass es dir so schlecht geht.


    Ich kann dir nur ein bißchen Kraft schicken und hoffen, dass es bald bei dir ankommt.


    Kannst du nicht doch Mal ne Stunde weg und einen Arzt aufsuchen??


    Lass dich umarmen!


    Linda

  • Servus Tina,


    der Stein ist wirklich sehr schön geworden. Hab ihn mir nach deiner Beschreibung auch (fast) genau so vorgestellt!


    Du, ich schick dir ein wenig von meinem Appetit, und du mir was von deiner Eßunlust. Damit wäre uns beiden geholfen. Ich bin im Moment so furchtbar verfressen, daß ich schon schaue, möglichst nichts zu Hause zu haben, was mir halbwegs schmeckt -denn sonst ist es gleich weg. Interessanter weise hab ich aber (noch) nix zugenommen. Anscheinend brauch ichs im Moment. Aber ich traue dem "Frieden" nicht!


    Ich bin der gleichen Meinung wie Linda. Schau doch, daß du mal früher aufhörst (oder später anfängst) und geh zum Arzt. Deine Kollegen haben doch auch nichts davon, wenn du schlapp machst. Da ist eine Stunde doch leichter auszugleichen.


    Ich schick dir ein groooßes Kraftpaket und eine ganz liebe Umarmung.
    (Dabei fällt mir auf - die "Brieftauben" - oder was/wer auch immer alles "transportiert", was wir so hin und her schicken - haben ganz schön viel zu tun und zeitweise schwer zu schleppen ;) )


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Vor 5 Monaten, fast genau am selben Tag (04.02.) wurde auch mir der liebste Mensch genommen. Auch durch plötzlichen Herzinfarkt. Leider stand niemand daneben. Nicht einmal ich. Meine Liebe war mit sich ganz Alleine. Erst Stunden später, frühmorgens um 05:00Uhr mußte ich meine Liebste selbst auffinden, nachdem weder durch SMS noch durch Tel. eine Antwort kam. Unser Band war da noch keine 9 Monate alt.


    Warum ich Dir dies erzähle?. Vor ein paar Tagen ging es mir ganz gleich wie Dir heute. Die Füße brechen weg, Die Trännen wollen nicht aufhören zu Rinnen. Auch jetzt wieder, wo ich Dir gerade schreibe. Die Heimfahrt per Zug vom Grab meiner Liebsten vor ein paar Tagen, war Verständnislos. Saß doch meine Liebe nicht neben mir.


    Ich will Dir eines meiner Lächeln schicken.
    Auch wenn ich es selbst zur Zeit fast nicht zusammenbringe.


    Lieb Gruß


    Walter :)


    PS. Der Grabstein, den Du Dir für Deinen Uwe aus gesucht hast ist ein wunderschönes Einzelstück. So wie Dein Uwe.

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für eure Worte, ja die Kraftpakete könnte ich jetzt gut gebrauchen!!Ich weiß auch nicht, warum ich nicht mehr so den appethit habe wie früher, keine ahnung, jetzt z.B ess ich ein Eis, na jut, das halbe hat der hund gegessen, und ich merke wie ich gleich satt werde, nur ein kleiner bissen und ich bin schon satt!Ich treffe leute auf der strasse , die mich fast nicht erkennen, weil sie meinen ich hätt so viel abgenommen!Ich selber kann es nicht so stark beurteilen!Na gut, meine kleidung wird mir zu weit und heute hab ich mir 2 neue oberteile gekauft und daran gemerkt das ich ne kleidergröße weniger brauche, ist ein toller nebenefekt!!


    Nein ich kann leider keine Stunde früher weg oder ne stunde später anfangen, da ich ja bei einer zeitarbeitsfirma arbeite, doch ich hab mir vom 14-19.07 frei genommen, auf der einen Seite, weil meine Eltern kommen, auch weil ich ein bisschen ruhe brauche!!Und ich werde mal versuchen in der zeit wo ich frei habe, zum Arzt zu gehen!!
    Denn ich möchte auch gerne wissen, warum ich auf einmal keinen hunger mehr habe, wobei mir doch eigendlich der Magen vor hunger weh tut!!Ist schon alles komisch!!Denn vor 2 Tagen hab ich mir ein Eis aus der Eisdiele gegönnt, tja, nach 7 löffeln war dann vorbei und ich musste es weg schmeissen, darüber hab ich mich dann schon geärgert!!
    Ich gebe gerne allen was von meiner nicht appetit haben was ab, aber nur für ein paar Tage, nicht das ihr mir noch vom Fleisch fallt!! :D :D :P :P


    Danke Walter für deine Worte,


    ich kann mir vorstellen das es sehr schlimm für dich war, sie da so zu finden!Ich war zwar nicht dabei als mein Uwe auf der Arbeit tot zusammen gebrochen war, doch ich habe genau diesen Tod die nacht zuvor geträumt und am nächsten Tag war es ja so eine gewissenheit und teilweise stehe ich dann am Grab und frage Uwe dann, ob es meine Schuld ist, das er gegangen ist?Leider bekomme ich darauf keine Antwort, oder ich kann die antwort einfach nciht aufnehmen, weil die schuldfrage so in meinen unterbewusstsein verankert ist!!



    So nun will ich mal nicht mehr schreiben, sonst müsst ihr noch so vie lesen!Ein schlechtes gewissen hab ich euch gegen über auch, ihr schrieb mir und ich schaff es ncht, euch ein paar zeilen zu schreiben!!


    Dafür nehm ich euch alle in den arm!! ;) ;)



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Danke für Deinen Arm.


    Kann jeden Arm gut gebrauchen. Und brauche auch im Moment sehr viele.


    Lieb Gruß


    Walter :) (kann im Moment auch nicht an viele schreiben, aber möchte ein Lächeln schicken.)

  • Liebe Tina!
    Es tut mir so leid,das es dir im Moment so mies geht! Deine Appetitslosigkeit kommt,denke ich,von deiner tiefen Trauer.Ich würde aber trotz allem zum Arzt gehen!
    Übrigens: der Grabstein ist wunderschön!!! Wie Walter schreibt." ein Unikat"!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft,und iss ein bissel was!
    Lass dich mal drücken
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Wie geht es Dir heute? Tina?


    Das mit dem Schuldgefühl, kenne ich auch nur zu Genüge. Für's erste stellt sich mir persönlich die Frage, warum bin ich an jenem Abend nicht zu Ihr gefahren. Habe ich Christa in den Monaten mit mir, --> überfordert? Radfahren, Spazierengehen, Schwimmen, Bergwanderungen, Skifahren, Rodeln, Eislaufen, Freiluft-Theater. Ihr Bekanntenkreis und auch Ihr ehehmaliger Mann mit dem sie 25 Jahre verheiratet war(Gott hab Ihn selig), hatten mit Ihr fast nie etwas unternommen. Waren am liebsten zuhause in einer Runde. Einmal bei Diesen. Einmal bei Jenen. Christa war so froh, dass sich jemand für Sie Zeit genommen hat, mit Ihr etwas zu unternehmen. Sie strahlte richtiggehend auf. Dabei machten wir Alles was wir machten, langsam, und nur mit der Zeit für die Natur. Und auf einmal Herzinfarkt. Sie war immer unter ärzlicher Kontrolle. Hatte ja 2 Jahre zuvor Brustkrebs. Und doch. War es meine Schuld? Oder vielleicht dies nicht, sondern meine eigenen schlechten Verbindungen zu meiner eigenen Familie in früheren Zeiten? Sollte ich damit bestraft werden? Und Christa mußte dafür gehen? Auf nichts werde ich jemals Antwort bekommen. Nur die Zeit und der Trost werden helfen.
    Beim Grab von meiner Christa liegen 4 ovale, glatte Steine. Keine Echten. Aus Ton. Sehen aber wie so Flussbettsteine aus. Mit Schriftzug. Auf dem einen steht "Zeit". Auf dem Anderen "Kraft". Am 3. "Ruhe". Und der Oberste hat die Inschrifft "Liebe". So war unsere Beziehung. Diese 4 Worte sind für uns ganz wichtig. Diese Worte kann ich lesen, wann immer ich dort bin. Vielleicht helfen sie Dir auch.


    Das mit dem "keinen Appetit" hatte ich auch. Aber es ist sehr wichtig, bei Kräften zu bleiben. Überhaupt das wichtigste. Vor allem wenn man auch noch Arbeiten geht. Auch sind dann seelische Rückschläge viel besser zu verkraften. Hab das auch erst lernen müssen. Hab mich aber selbst dazu gezwungen. Bin zum Arzt. Habe ihn um einen Tipp dazu gebeten. Aber nicht in Tablettenform. Er meinte dann Austronautenkost. Bekommt man in der Apotheke. Rührt man einfach in ein Glas mit Wasser. 2 Min. stehen lassen. Trinken. 3 Gläser am Tag reichen. Hat alle Vitamine und sonstiges lebens Erhaltendes. Mit einer Dose kommt man ca. 1 Woche aus. Danach hatte ich wieder so viel Kraft, dass ich sogar wieder zum selbst kochen angefangen habe. 2 Wochen nahm ich es dann noch nebenbei. Jeden Tag ein Glas. Es wirkte Wunder.


    Nun Tina. Vielleicht kann ich Dir auf diese Art helfen, wenn schon nicht meiner Christa. Würde mich freuen.


    Lieb Gruß


    Walter :) (mit einem Versuchten dazu)

  • Hallo Walter,


    danke für deine Antwot!Ja Schuldgefühle, ich glaube die kennt jederhier und ich hatte sie und habe sie auch heute noch, doch auf der einen Seite weiß ich, dass ich nicht schuld sein kann!Ich habe mir das jetzt so vorgestellt, mein Schatz würde als Engel zu mir geschickt, um mir zu zeigen das es auch andere Männer gibt, die mich so Lieben bzw. liebeten so wie ich war und als er gestorben ist, vor 5 Monaten, da hatte er seine Aufgabe erledigt und mich eigendlich auf der Leben vorbereitet!!
    Wenn ich das letzt so lese beim Schreiben, dann klingt das für mich gerade total bescheuert!!


    Heute geht es mir nicht so gut, Uwe und ich hätten gestern unser6 jähriges gefeiert!Gestern hab ich nicht getrauert, weil ich arbeiten war und weil ich gestern TANTe geworden bin, doch heute, auf dem Friedhof, musste ich immer zu weinen!!


    Jetzt kommt meine Familie nächste woche zu mir, auf der einen seite freu ich mich total, doch auf der anderen seite, würde ich lieber alleine sein, denn am 17.07 hätte uwe geburtstag gehabt und am 18.07 hätten wir geheiratet.


    Meine Gefühle lass ich so wie so nur noch richtig am Friedhof raus oder wenn ich ganz alleine bin, denn ich will nicht das die anderen meine Gefühle sehen, für die anderen bin ich schon drüber hin weg, solln die das glauben!!


    NUr weil ich keinen Appetit habe, heißt das ja nicht, dass ich nichts esse!Ich esse, ja, schon aus dem grund weil ich arbeite, halt nur nicht mehr 3 mahlzeiten sondern vielleicht 1 oder mal 2


    Das ist nett gemeint mit der Astronautennarung, doch ich bin froh, schon viel abgenommen zu haben und ich will nichts mehr zu nehmen!!
    Meine Eltern kommen ja nächste woche und dann muss ich ja was essen!!


    Mir wird schon nichts passieren, hab genug reserven am körper!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Wie geht es Dir?


    Ist Deine Familie schon bei Dir?


    Schicke Dir ein ganz liebes, großes Kraftpaket. Soll Dich unterstützen.


    Bestimmt kommen auch noch ein paar solcher Dinger von den Anderen Lieben im Forum dazu.


    Lieb Gruß


    Walter :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) (zur Unterstützung der nächsten so schwierigen Tage)

  • Hallo Walter,


    danke!Nein meine Familie kommt erst am Dienstag abend!!Ich würde denen am liebsten absagen, doch ich freu mich einfach zu sehr auf meinen Neffen, denn den hab ich das letzte mal im August 08 gesehen!


    Ich wollte heute mal wieder sachen von Uwe weg räumen, als besser gesagt, sie in Kartons packen um sie in den Keller zu bringen und was fällt mir da in die Hände ein Foto von Uwe und das erste was wieder war, als ich das Bild sah, mir leifen die tränen!Auch nach 5 monaten , schaff ich es einfach nicht, seine Sachen in kartons zu verstauen, ist schon komisch, das so kleinigkeiten, mich wieder runter ziehen!!


    ALso leute macht euch nicht so viele Gedanken, sollte ich die nächste zeit ncht schreiben, dann liegt das eher daran, das mein recher besetzt ist :D oder ich viel mit meiner Familie unter nehme und ihnen berlin zeigen werde!!


    Ich wünsch euch eine schöne Sonnige Woche!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • bitte lasse dir zeit,den auch die trauer brauch zeit,irgend wan wirst u es schaffen,setze dich nie unter druck,schön das deine familie kommt es ist für dich eine abwechslung,lasse dich drücken sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich hoffe ich habe Deinen letzten Beitrag nicht mißverstanden. (Wegen dem Foto).


    Vielleicht auch noch ein Tipp von mir.


    Fotos von Deinem lieben Uwe bitte immer griffbereit bei Dir halten. Und so oft es geht ansehen. Von Christa stehen auch Fotos in meiner Wohnung. Sogar eine Bilderserie von 20 Fotos von Ihr. Wenn ich vorbei gehe, begrüß ich sie. "Hallo guten Morgen. Geht's Dir gut?" "Gute Nacht. Ich geh jetzt auch schlafen." "Pfiati. Komme wieder." Manchmal komme ich mir dabei Klapsmühlenreif vor. Aber es ist meine Christa. Und zu ihr kann ich sprechen wann ich will, und wie ich will. Also doch nicht Klapsmühle. .....vielleicht Trauer, vielleicht Liebe.
    Zu Anfang, bin ich davor gestanden, habe nur geweint. Heute mache ich das schon abwechselnd. Ich sehe es als Fortschritt. Gewöhne mich an die Bilder in der Wohnung. Als wir noch zusammen waren, hatte ich keine Bild von Christa aufgestellt. War doch sie selbst oft bei mir zuhause. Und am Handy immer. Da ist sie jetzt auch noch. Und zusätzlich am Computer-Desktop-Schirm.


    Bitt Verzeih, sollte ich zu schnell in die Tasten gesprungen sein.


    Lieb Gruß


    Walter :) (Ein Lächeln als Ersatz)

  • Ich finde deine Gedichte so toll.Du solltest sie veröffentlichen.


    kennst du das Buch von Mechtild Voss-Eiser:Noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens?


    da sind auch so Gedichte zusammengetragen.


    Meld dich mal bei ihr.Bin die erste die das Buch kauft.

  • Danke für eure Worte!


    Sie haben mir ein Lächeln auf meinem Geischt gezaubert!!


    Walter, ich habe immer ein BIld von Uwe, einmal das im Herzen und eins in meiner Geldbörse, im Wohnzimmer hängt das Bild von uns beiden und neben den PC, ein Bilderrahmen mit ganz vielen Fotos, von ihm und mir!!


    Liebe Conni,


    wirklich herzlichen Dank, doch das sind keine Gedichte, sonder meine Gefühle!Das was ich euch da schreine, das ist genau das was ich in diesem Augenblich fühle!!Leider fällt mir so was immer ein, wenn ich auf dem Friedhof bin und nichts zu schreiben dabei habe , zu hause angekommen, hab ich das leider wieder vergessen, man merkt doch langsam das ich alt werde! :D :D
    Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein!!



    Ich wünsche euch ein schöne Woche!



    Ganz liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina!


    Vielleicht gewöhnst du dir an, immer Block und Stift in der Handtasche zu haben? ;)


    Und sonst - ich wünsche dir eine schöne, "ruhige" Woche mit deinen Eltern (und natürlich deinem Neffen - wie alt ist er?)


    Ich umarme dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Neffe ist 5 jahre alt und total süß!!Er ist bei seiner Tante und darf da natürlich dort lange wach bleiben, denn jetzt geht er erst ins Bett!Tja bei der Tante ist es eben anders als zu hause!!


    Danke, für eure Worte!Werde in zukunft immer stift und Zettel parat haben, denn mir fallen auf dem Friedhof so viele sachen ein!!


    Ich hab mich riesig gefreut das meine Familie bei mir ist!!


    Am mittwoch wollen wir in den Zoo fahren und mal sehen was mir sonst noch so einfällt!! :D :D :D


    Ich bin davon überzeugt, das Uwe dort oben auf seiner Wolke sitzt und nach unten schaut und lächelt!! :D :D :D


    Ich wünsche euch auch eine schöne woche!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Da kommt Freude auf, wenn man Deine Freude liest.


    Wünsche Dir einen schönen Zoobesuch bei strahlendem Sonnenschein, mit Deiner Familie und Neffen.


    Lieb Gruß


    Walter :D (Da grinse ich auch über das ganze Gesicht.)