Beiträge von Engelsmaus

    Heute ist mal wieder so ein richtiger scheiß tag,mir geht es heute nicht so gut habe es den ganzen tag schon so schwindlig als würde mir man die Füße wegziehen. Ich glaube das hängt alles mit mein Psyche zusammen umso näher der erste todestag(8juni) rückt umso schlechter geht es mir möchte am liebsten nur noch den ganzen tag im bett bleiben und nichts mehr hören und sehen müssen! Bin nur noch am weinen und zugleich aber auch wütent das Tobias einfach gestorben ist ohne das ich ihn nochmal gesehen habe,ohne ihn nochmal gesprochen zuhaben,ohne verabschiedung erfehlt mir sosehr!!!!!!!!Ich bin in moment echt am überlegen ob ich mir hilfe holen soll!



    hallo linda1
    Mit meiner mama und schwester kann ich über Tobias reden aber mit meinen papa nicht der tut immer sofort wieder abblocken wenn das gespräch auf Tobias kommt aber mein kleiner Bruder markus redet auch nicht darüber der frisst auch alles in sich rein man merkt das auch an sein Gesundheitszustand seit Tobias gestorben ist,ist sein Neurodermitis richtig schlimm geworden und er hat auch ständig Magenbeschwerden. Bei uns in der Familie schlägt sich das seelische immer alles auf den Körper bloß bei Markus ist es schlimm weil er ja einen leichten Herzfehler hat und wir machen uns denn natürlich noch mehr sorgen weil Tobias an einen herztod gestorben ist!



    lg Engelsmaus ;(

    hallo liebe midnightrose!


    ich kann dich total gut verstehen mochte im momemt am liebsten einfach weglaufen undf alles vergessen!
    Deine freunde sind doch am Wochenende bestimmt auch gerne für dich da! Hast du mit deinen freunden mal darüber geredet wie du dich fühlst ?


    Hier in Forum kannst du jederzeit dir alles von der seele schreiben ihr "hört" dir jeder gerne zu und es antwortet dir bestimmt jemand!


    Ich wünsche dir viel kraft und stärke!


    Lg
    Engelsmaus

    Heute ist mal wieder so ein scheiß tag wo ich nur heulen könnte und mich alles nur so nervt würde mich am liebsten irgentwo verkriechen und nicht mehr herraus kommen1
    An solchen tagen kann mir auch niemand was recht machen und muß mich dann total anstrengen nicht ungerecht zuwerden die anderen können ja auch nichts dafür das es mich schlecht geht! Habe gestern mit meinen eltern telefoniert meine mama geht es im moment auch nicht sogut sie hat am telefon nur geweint ich hätte sie gerne in arm genommen und getröstet,zum schluß haben wir denn beide geweint wir vermissen tobias so schrecklich doll! Als ich meinen papa zum Vatertag gratulierte und fragte wie es Ihn geht meinte er mal wieder es muß ja,er möchte für uns immer nur starke sein und zeigt sein Trauer dadurch nicht er will uns nicht belasten obwohl er es doch gar nicht tun würde!
    Ich werde aus meinen Papa nicht mehr schlau! Meine Eltern reden auch selber fast gar nicht mehr miteinander ,was mich auch sehr belastet weil mir das echt sorgen macht.
    Meine mama meinte den einen tag nur das sie sich total auseinander leben seitdem Tod von Tobias,ich würde meine Eltern sogerne helfen aber wie nur?
    In meinen Kopf gehen irgentwie im moment so viele sachen rum das ich mich um sovieles sorge nur mal wieder nicht an mich selbst denke!



    ;( lg
    Engelsmaus ;(

    Hallo!


    Ich habe mich jetzt entschieden wie der erste Todestag von Tobias aussehen soll.
    Ich werde frühs mit meinen Kids in einer kleinen Kapelle gehen und eine Kerze für meinen Bruder anzünden und mit ihnen über Tobias reden wenn sie es möchten.


    Denn werden wir Tobias sein Lieblingsessen kochen,das war immer Nudeln mit Tomatensoße und werden uns versuchen ein schönen gedenktag zumachen! Wir werden auch ein paar Luftballons für Tobias steigen lassen die idee von Christine ist schön und gefählt mir!


    Ich hoffe und wünsche mir das der Tag denn ein bischen erträglicher wird,was ich eigentlich nicht glaube!


    Habe auch alle termine für den Tag abgesagt da möchte ich echt nur meine Ruhe haben und ich denk mal das versteht jeder!


    Lg Engelsmaus

    Hallo Trauerhilfe!


    Es scheint vielleicht nur so wenn sie mit ihren Freundinen unterwegs ist ,vielleicht kann sie da ihren schmerz und kummer ein bischen verdrängen.
    Ich glaube nicht das sie dir das alles nur vorgemacht würde mich nicht solche gedanken machen!


    Lg Engelsmaus

    Lib Peggy!!!


    Ich kann dich sehr gut verstehen ich habe auch sehr oft den wunsch meinen bruder wieder näher zusein.
    Wenn ich es vor Sehnsucht nach meinen Bruder nicht aushalte rede ich immer mit einen Foto wo er drauf ist das hilft mir immer einbischen!



    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zukunft!



    Liebe Grüsse
    Engelsmaus

    Hallo liebe Maria,
    auch ich mochte dich herzlich willkommen sagen und mein Beileid zum Tod deines Mannes!


    Wünsche dir und deine Familie ganz viel Kraft und Stärke!




    Lg
    Engelsmaus

    Hallo!!!!!!!!


    Julian meint halt immer wieder erfällt jetzt tod um oder stirbt jetzt und lässt sich denn einfach fahlen und bleibt denn aber auch erstmal liegen solche Aussagen erschrecken mich denn !
    Er wollte auch schon in das Grab von Tobias rein springen um nach zusehen wie es Tobias jetzt geht, da weiß ich denn bei solche Situationen nicht wie ich richtig reagieren soll. Ich habe Julian denn zwar versucht zuerklären das nicht geht aber er wollte es nicht verstehen oder konnte es nicht verstehen er ist ja doch noch sehr klein. Julian glaubt seitdem an Engel und Gott wir betten seitdem jeden Abend und er redet auch sehr viel mit dem Bild von Tobias was ich mich von Julian abgeschaut habe und mir tut es auch sehr gut mit dem Bild von Tobias zureden.Obwohl ich denn manchmal denke ob das noch normal ist!


    Ich bin im moment an überlegen ob ich die kinder zum 1.Todestag(8.6) mit in der Kirche nehmen soll oder nicht habe angst das es meine Kinder wieder so durcheinander bringt.Mein großer pascal(7jahre) hatte nach dem Tod von Tobias richtige Panikattacken konnte manchmal kaum noch Luft holen brauchte dann auch Psychologische Hilfe die ihn sehr geholfen hat er verdrängt den tod immer noch und redet nicht darüber.
    Wenn es für uns schon nicht begreiflich ist wieso weshalb warum so junge menschen sterben müssem wie sollen es denn die Kinder verstehen??????????

    Hallo Liebe Maki!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Mittwoch das nicht wieder was dazwischen kommt!
    Darf ich fragen wie es dazu gekommen ist das deine Abi soweit weg von dir beerdigt ist ?


    lg Engelsmaus

    liebe Silvia!
    mir geht es so einigermaßen mal könnte ich weinen und das ist es auch wieder gut ich weiß manchmal selber nicht wie es mir geht! aber ich habe heute auch ein ganz schönes erlebnis gehabt ich erzähl es dir mal schnell, bei uns hat es heute gewittert eine weile haben das meine Kinder beobachtet und aufeinmal sagten die zwei ganz spontan jetzt spielt Tobias im Himmel Fußball,weil er doch immer so gerne Fußball gespielt hat,ich fand das so süß und mußte lächeln! Meine mama geht es im moment nicht sogut da ja jetzt auch bald der erste todestag(8 Juni) ist ,Sie ist monentan mit meinen Papa auf der suche nach einen schönen Grabstein , konnten sich aber noch nicht entscheiden !


    Liebe Christne!
    Ja ,da hast du recht ich versuche den Trauer auszuweichen zuunterdrücken. wenn der Trauer zustark wird fang ich meistens an zuputzen oder geh mit den Kinder weg ich weiß das ist nicht richtig .
    Ja, ich telefonier hin und wieder mal mit meinen papa noch nicht sooft wie früher aber es fällt mir langsam wieder leichter mit ihm zureden das ist doch schon einfortschritt.Oder?


    Mein Julian geht es ganz gut ,er redet immer noch sehr oft von den Tod und sterben,was mich manchmal richtig verunsichert!Ich weiß dann auch nicht wie ich darauf reagieren soll.Vielleicht kannst du mir ja da ein paar Ratschläge geben,wäre super!

    Hallo! Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich nur weinen könnte ,den ganzen Tag konnte ich es unterdrücken schon durch meine Kinder und dadurch das ich arbeiten war und jetzt sind meine Kids im bett und mein Mann auf arbeit und ich sitz alleine da und schon kommen die Tränen gelaufen!
    Wird das irgentwann mal wieder anders ich weiß manchmal gar nicht wie ich mit meinen trauer umgehen soll.Manchmal habe ich das Gefühl das ich in meinen Trauer richtig ungerecht werde und auf alles total wütent bin . Wie geht ihr denn mit euren Trauer um??????????
    Habe denn auch das Gefühl das mich keiner verstehen tut und das ist mal überhaupt kein schönes Gefühl! ;(

    Hallo Linda,Hallo Chrisi!
    Ich versuche es immer mal wieder kurz mit meinen papa zureden es fählt mir verdammt schwer nicht sofort los zuweinen ,aber das mit mal eine Karte schreiben das ist eine gute Idee das werde ich diese woche machen ,danke!


    Meine Kinder waren heute total süß,Mein kleiner julian(4) hat ja schon am mittwoch mit seiner kindergartengruppe ein Muttertagsempfang mit ein Lied,Tanz und ein Gedicht gemacht was total super war! Er hat mir das Lied heute nochmal vorgesungen und ein gebastelten Notizblock auf Holz geschenkt und hat mich eine halbe stunde lang massiert mit seinen kleinen Händen.Mein großer Pascal(7) hat mir ein gedicht vorgetragen und ein gebasteltes Herz geschenkt und das wo er gar nicht gerne bastelt da habe ich mich rießig gefreut!da haben mich meine zwei Mäuse heute total überrascht und habe mich sehr darüber gefreut!


    Ich bin sehr froh das es das Forum gibt und das mir meine Freundin davon erzählt hat,bei euch fühlt man sich verstanden und man kann seine Gefühle freien lauf lassen!!!!!!!!

    Ich habe meine mama heute wie jedes Jahr alles Liebe zum Muttertag gewünscht auch wenn es mir schwer gefallen ist weil ich ja wusste das sie eigentlich nicht an den Muttertag erinnert werden wollte. Habe es aber nicht fertig gebracht den Muttertag zu ignorieren da ich ja selber auch eine mama bin und habe gehofft das sie sich darüber freut wenn ich sie anrufe und zum Muttertag gratuliere! Ich kann mit meiner mama über meinen bruder im moment auch nicht so reden weil wir denn beide so arg weinen tun und ich sie ja denn nicht im arm nehmen kann wegen der Entfernung und sie denn nicht richtig trösten kann ! Umso näher der 1.Todestag kommt umso schwerer und schmerhafter ist der umgang mit dem tod meines bruders wenn ich nur an den 8,juni. denke könnte ich schon verrückt werden.Ich kann den tod von meinen bruder immer noch nicht verstehen!
    Wird der verlust irgentwann ertragbar?????????????


    Was mich auch noch ganz schlimm belastet ist das ich mit meinen papa seitdem er mir am Telefon sagte das mein Bruder gestorben ist nicht mehr richtig mit ihm telefonieren kann weil ich denn jedesmal wieder das telefonat in mir abläuft und ich denn sofort wieder weinen muß,er kann doch auch nichts dafür das Tobias gestorben ist! Wie krieg ich das wiederhin das ich mit meinen papa wieder normal umgehen kann????????? ;( ;( ;(

    Ich bin mit dem Gedanken an morgigen Muttertag irgentwie überfordert!
    Ich werde meine mama aufjedenfall anrufen wie jedes jahr habe aber angst davor wie sie reagieren wird! ;(

    Hallo ihr lieben!
    Ich weiß nicht wie ich morgen mit meiner mama zum Muttertag umgehen soll,es ist ja der erste muttertag wo mein bruder nicht mehr bei uns ist und meine mama hat seid tagen schon angst vor dem tag! Ich kann sie da ja verstehen aber ich kann den tag nicht völlig ignorieren wie sie das eigentlich möchte.Ich mochte ihr doch auch zum Muttertag gratulieren und sagen wie sehr lieb ich sie habe .Ich wäre gerne morgen bei ihr aber das geht leider nicht wir wohnen in Bayern und mein mama in Sachsen-Anhalt die entfernung ist zuweit mein großer muß montag wieder zur schule und mein mann muß ja morgen auch arbeiten.Es ist alles so anders und kompliziert seid mein bruder gestorben ist! Ich könnte heute nur noch weinen und freu mich schon gar nicht mehr auf dem muttertag,
    WIE SOLL ICH MORGEN ZUM MUTTERTAG MIT MEINER MAMA NUR UMGEHEN !!!!!!!!!!!!WAS SOLL ICH MACHEN!!!!!!!!!!
    Wer kann mir etwas raten und weider helfen! ;( ;( ;(









    Tobias du fehlst uns! Ich hab dich lieb!