Beiträge von Mariaerika

    Hallo Linda!


    Daniel hat sich die kleine Zehe verletzt und hat jetzt für 5 Wochen einen Tapeverband, Anna hat sich gleich wieder erholt.


    Zur Firmung trägt Anna eine graue legging und ein weißes, längeres Oberteil mit einem Bolerojäckchen. Das ist das 1. Mal, dass Anna sich eine moderne Kleidung ausgesucht hat. Bis jetzt trug sie nur Jeans und T-Shirt.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo!


    Mein Alexander war ein sehr fröhlicher Mensch! Er lachte viel. Seine Freizeit verbrachte er am liebsten mit seiner Familie. Wir machten viele Ausflüge und gingen im Winter oft Schi fahren. Und am Abend spielten wir Karten- oder Brettspiele. Wir machten uns immer schon vorher aus, dass Papa verlieren wird!


    Ich erinnere mich noch gut an ein Osterfest vor einigen Jahren, als Alexander als einziger sein Osternest nicht fand. Alle anderen hatten ihr Nest schon gefunden. Nur er nicht! Ich hatte es sehr gut versteckt! Es war in einem Loch vergraben und mit Erde zugeschaufelt. Wir mussten alle sehr viel lachen, als er sein Nest mit viel Hilfe endlich fand!


    Liebe Grüße


    Maria :) :) :)

    Hallo Linda!


    Danke für den Text! Ich werde ihn für Anna´s Firmung verwenden.


    Als Firmausflug wünscht sich Anna den Besuch eines Spieleparks (Pillersee), das machen wir nächste Woche, wenn Daniel wieder da ist. Am Sonntag gehen wir paddeln oder Tretbootfahren im Rheintaler See, bei Schlechtwetter in ein Hallenbad (Wave).


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo!


    Am Wochenende hat Anna Firmung. Ich bin gerade dabei, ihr Firmgeschenk, einen Ausflug, zu organisieren.


    Ich bin sehr traurig dabei und muss viel weinen! Für Anna ist es ein großer Tag und ihr Papa kann nicht dabei sein!


    Maria X( X( X(

    Gestern hab ich mit Daniel Fotoalben angesehen und mit ihm über seinen Papa gesprochen. Es tat gut, gemeinsam Erinnerungen aufzufrischen, auch wenn das sehr traurug für mich war. Daniel hat Papa´s Fotos gleich neben seine Kerze gestellt.


    Liebe Grüße!


    Maria

    Hallo Christine!


    Danke für deine beruhigenden Worte!


    Heute hat Anna wieder einen guten Tag,... wenn man von ihren Verletzungen absieht!


    Sowohl Anna wie auch Daniel haben sich beim Turnen an den Beinen verletzt. Ich war mit beiden beim Arzt und sie haben Verbände bekommen und gehen beide mit Krücken.


    In solchen Situationen fühle ich mich wieder sehr traurig und sehr allein! Ich muss das alles allein bewerkstelligen und hoffen, dass mir die Kraft nicht ausgeht! Hoffentlich erholen die beiden sich rasch.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo Silvia!


    Anna ist meistens "normal", so wie vorher, sofern man das in so einer Situation sagen kann.


    Die Trauer kommt bei ihr ganz plötzlich beim Spielen, in der Schule, beim Lernen oder wenn es Zeit ist zum Schlafen gehen. Da sitzt Anna dann ziemlich teilnamslos herum und fängt plötzlich an zu Weinen. So wie gerade heute Abend. Wenn ich frage was los ist, zuckt sie nur mit den Schultern. Gott sei Dank lässt sie sich von mir trösten! Heute hat sie sich schnell wieder beruhigt.


    Alles Liebe


    Maria

    Hallo Silvia!


    Ja, Daniel versteht das. Bei Anna wäre das nicht so einfach gewesen.


    Morgen bekommt Daniel Fotos von seinem Papa. Es war sehr schwierig für mich, die Fotos am Computer anzusehen, ich habe stundenlang geheult! Die Erinnerungen bei jedem Foto sind sehr schmerzhaft für mich.


    Maria

    Hallo Christine!



    Daniel war schon enttäuscht, dass er nicht ins Kino durfte. Wir gehen dafür nächstes Wochenende. Als kleinen Trost hat er sich aus der Videothek einen Film ausgeliehen. Heute ist er aber sehr traurig in die Schule gegangen. Er hat Angst, weil er sich nicht mehr so gut an Papa erinnern kann. Ich werde ihm heute einige Fotos geben. Das wünscht er sich.


    Anna geht es heute wieder etwas besser, vielleicht kann sie morgen wieder in die Schule gehen.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo!


    Heute ist kein guter Tag! Meine Tochter hat Kopfschmerzen und somit ist der Kinobesuch, auf den sich die Kinder schon sehr gefreut haben, leider ins Wasser gefallen! Früher wäre einer von uns mit dem kranken Kind zu Hause geblieben und der andere wäre ins Kino gegangen. An so einem Tag fehlt uns Alexander besonders! Die Einsamkeit ist heute besonders schlimm für mich. :( :( :(


    Maria

    Hallo Michael!


    Ich weiß, wie es Dir geht! Auch ich lege mich am Abend in ein leeres Bett und stehe am nächsten Tag alleine wieder auf.


    Wie geht es Dir heute? Hoffentlich kannst Du wieder etwas schlafen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Liebe Grüße!


    Maria

    Hallo!


    Heute war ich mit Anna einkaufen und eisessen. Am Abend darf sie bei ihren besten Freundin übernachten. Sie freut sich schon darauf.


    Hallo Regenbogen!


    Ich hoffe, dass mein Sohn auch einmal weinen kann. Im Moment ist er sehr mit der Schule und mit dem Turnverein beschäftigt. Vielleicht kommt bei ihm die Trauer, wenn die Zeit ruhiger ist.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo Sili!


    Mein Alexander ist ganz plötzlich an einem Herzversagen gestorben. Man konnte leider nichts mehr für ihn tun.


    Mein Sohn verkraftet den Verlust recht gut, aber meine Tochter ist sehr traurig. Manche Kleinigkeiten werfen sie total aus der Bahn! Anna ist nicht gern allein und sie weint auch manchmal. Mir selbst geht es mal besser, mal schlechter. Meine Gefühle sind sehr wechselhaft.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo!


    Danke für die lieben Worte!



    Alexander war ein liebevoller Mann und ein sehr guter Vater für unsere 2 Kinder (12 und 14 Jahre alt). Er war immer für uns da. Wir haben viel gemeinsam unternommen.


    Im Moment wechseln sich gute und schlechte Tage ab. Meine Freunde stehen uns bei und nehmen sich Zeit für uns.


    Liebe Grüße


    Maria

    Hallo!


    Ich habe heute zufällig dieses Forum entdeckt. Ich finde es gut, dass man sich in schweren Zeiten mit anderen austauschen kann.


    Mein Mann ist ganz plötzlich vor 2 1/2 Monaten verstorben. Für mich und meine 2 Kinder (vorallem für meine Tochter) ist es eine sehr schwere Zeit. Wir vermissen ihn so sehr!


    Lg


    Maria